Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Testosteron erhöhen!?

NaReK
10-07-2008, 15:53
Hallo, die pro´s unter uns wissen vllt wie man auf ganz natürlichem wege, auser training, seinen Testosteron im körper steigern kann.
Sei es mit irgend ner frucht,Fleisch oder durch spezielle übungen.

Will aufkeinen fall Irgendwelche tabletten zu mir nehmen oder soetwas also auf dem normalsten weg.

Und nein mir fehlt kein testo, trotzdem würde ich gerne wissen was ihr da vllt für arten kennt da etwas anzukurbeln für den Muskelaubau.
Weil testo auch einer der wichtigsten sachen ist für einen guten/effektiven muskelaufbau.

Franz
10-07-2008, 15:55
Stierhoden essen

jinn
10-07-2008, 15:58
zb Kniebeugen, glaube ich.

Edit:
Hab ich gefunden, kp ob das so stimmt;
http://www.4-men.org/increasing-testosterone.html
http://www.bodybuildingweb.net/blog/squats-deadlifts-and-release-of-testosterone-and-growth-hormone/

Tomate
10-07-2008, 15:58
Komplexe Übungen mit viel Gewicht. Erfolg, Sex und gesunde Lebensweise.

holy_hell
10-07-2008, 16:02
ansonsten geht nur spritzen oder tribulus essen.... ab mich da ach schon kundig gemacht

Ir-khaim
10-07-2008, 18:13
Stierhoden essen

:megalach:

chrisR
10-07-2008, 18:33
Nüsse sollen gut für den Testo-Spiegel sein.
Hab ich mal wo gelesen.

(Ich seh schon die Wortspiele mit "Nüsse" kommen...^^)

Budoka_Dante
10-07-2008, 18:54
Nüsse sollen gut für den Testo-Spiegel sein.
Hab ich mal wo gelesen.

(Ich seh schon die Wortspiele mit "Nüsse" kommen...^^)
:D

Stierhoden essen

:hehehe:

Man könnte sich auch klonen lassen, warten bis der Klon alt genug ist und sich die Hoden transplantieren lassen, dann hat man auch im Alter noch was :D

Kraken
10-07-2008, 20:43
man kann übrigens auch einfach stierblut trinken, ist bisschen appetitliecher als hoden;)

ansonsten fördert volumentraining eher den testospiegel, und HIt training eher den gh-spiegel, sagen manche studien:)

tribulus wär auch ne natürliche möglichkeit

ergeitzig
10-07-2008, 21:02
Pferdefleisch Essen...

Kraken
10-07-2008, 21:50
wieso das fleisch essen, wenn man die anze essenz direkt trinken kann?

pferde udn stierenblut rulesD

Z-A-C
10-07-2008, 22:03
Komplexe Übungen mit viel Gewicht. Erfolg, Sex und gesunde Lebensweise.

aber wichtig, die übungen nur im wh-bereich von 1-3. am besten nur heavy singles.
und unter der woche nur proteine und fette, am wochenende kohlenhydrate essen--> such mal nach der "anabolic diet".

chrisR
10-07-2008, 22:13
und HIt training eher den gh-spiegel, sagen manche studien:)

tribulus wär auch ne natürliche möglichkeit
Was is HIt training?
Und für was steht gh?

G_Erdi
10-07-2008, 22:22
Ich glaub HIT ist dasselbe wie HIIT. Das ist so Morgens sprinten, dann ne Pause, dann wieder sprint, ach schau einfach hier (http://www.ironsport.de/IS-Diaetplan.htm)

ca. in der Mitte steht da son HIIT Teildingsbums.

Chris.85
10-07-2008, 23:33
Hm, also um Sex und Sport wirste glaub ich nicht rumkommen, gibt zwar welche die nehmen z.B. auch extra Zink weil der körper wohl aus Zink und Eiweiss testosteron produziert?!? Aber ob das so sinnvoll ist naja .. Ich denke mal das ist auch eine genetische Sache, wenn du als Chorknabe geboren worden bist wirste da auch nichtmehr viel ändern können:D

chillakilla
11-07-2008, 00:37
Ich glaub HIT ist dasselbe wie HIIT.

Nö, HIT ist was anderes als HIIT.
@fragesteller: einfach googeln

NaReK
11-07-2008, 00:43
ja klar googeln tuh ich als aller erstes, aber da hab ich halt nicht all zu viel entnehmen können.

Aber das mit den Kniebeugen ist korrekt.

Mars
11-07-2008, 07:56
Dein Testospiegel wird über einen längeren Zeitraum der gleiche bleiben. Zwar kann man ihn mit bestimmten Trainingsmethoden (kurze Pausen im Krafttraining, Intervalltraining, etc.) für einen Moment hochjagen. Doch das wird in späteren Phasen wieder ausgeglichen (sinkt also etwas), so dass unter dem Strich die Gesamtmenge gleichbleibt.

Und Stoff (Roids) sind sicherlich nicht in Deinem Sinne.

Gruß

chrisR
11-07-2008, 10:29
So, was HIT ist hab ich gegooglet, aber für den GH-Spiegel hab ich keine Brauchbare erklärung gefunden, nur wie man ihn steigert....was heisst gh überhaupt?

Franz
11-07-2008, 10:43
Bei schwerem Beintraining steigen auf jedenfall die IGF- Werte (IGF=Insulinlike Growthfactor)
Insulinähnliche Wachstumsfaktoren ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin-like_growth_factor)

Da es aus der Leber kommt erklärt sich hiermit auch warum der ALKOHOL nach dem Training kontraproduktiv ist, da während der Entgiftung die zB die IGF Produktion runtergefahren wird.

shandian
11-07-2008, 11:00
GH = growth hormone (Wachstumshormon)

chrisR
11-07-2008, 11:29
GH = growth hormone (Wachstumshormon)

Wachstumshormon?
Das heisst, wen man HIT betreibt, wächst man, oder bezieht sich das nur auf die Muskeln?

Mars
11-07-2008, 11:37
Wachstumshormon?
Das heisst, wen man HIT betreibt, wächst man, oder bezieht sich das nur auf die Muskeln?

Nein, das bedeutet nur, dass diese Hormone bei und kurz nach hochintensivem Training (das muss nicht HIT oder Schmidt sein) vermehrt im Blut festzustellen sind. Auf lange Sicht bleibt die Menge der produzierten Hormone aber gleich (siehe mein letztes Posting).

Gruß

Dash
11-07-2008, 12:16
Hm, also um Sex und Sport wirste glaub ich nicht rumkommen, gibt zwar welche die nehmen z.B. auch extra Zink weil der körper wohl aus Zink und Eiweiss testosteron produziert?!?

:D soweit ich weiß ist es ein Steroidhormon welches aus Cholesterin synthetisiert wird

Franz
11-07-2008, 12:30
Nein, das bedeutet nur, dass diese Hormone bei und kurz nach hochintensivem Training (das muss nicht HIT oder Schmidt sein) vermehrt im Blut festzustellen sind. Auf lange Sicht bleibt die Menge der produzierten Hormone aber gleich (siehe mein letztes Posting).

Gruß

Dennoch kann man diesen Effekt nicht wegwischen. Denn das sind alles Zahnräder die zusammen zu Muskelwachstum führen und auch zu Änderungen in den Zellen führen.Alles zusammen bringt den Körper in einen anabolen Zustand, indem er zB auch die Nahrungsstoffe besser verwertet den Aminosäurepool füllt usw. Das greift alles ineinander über.

Jin Rho
11-07-2008, 12:43
Man kann seinen Testosteronspiegel für einen Begrenzten Zeitraum optimieren durch entsprechendes Trainig und die zufuhr qualitativ höherwertiger Nährstoffe. Wurde eigentlich alles hir schon genannt.
Allerdings läuft es eher unter Optimierung und weniger als krasse Wachstumsbooster.

Kleine Information am Rande:

Bisher galt das der Testosteronspiegel mit zunehmenden Alter sinkt und deshalb mit verschiedenen Mitteln ausgeglichen werden müsste. Eine beliebte ausrede vieller Hobbypumper, Hormone zu nehmen.

Neuste Erkenntnisse aus der Sexualforscheung zeigen aber das der Testosteronspiegel bis zum 70 Lebensjahr fast unverändert hoch bleibt und sich nur die Rezeptoren dafür veringern.

Mars
11-07-2008, 14:00
Dennoch kann man diesen Effekt nicht wegwischen. Denn das sind alles Zahnräder die zusammen zu Muskelwachstum führen und auch zu Änderungen in den Zellen führen.Alles zusammen bringt den Körper in einen anabolen Zustand, indem er zB auch die Nahrungsstoffe besser verwertet den Aminosäurepool füllt usw. Das greift alles ineinander über.

Das ist eine Anpassung an den Trainingsreiz im Sinne der Superkomensation zu sehen und nicht mit einer langfristigen, gleichbleibenden Erhöhung des Hormonspiegels.

bobby
11-07-2008, 14:22
Man kann seinen Testosteronspiegel für einen Begrenzten Zeitraum optimieren durch entsprechendes Trainig und die zufuhr qualitativ höherwertiger Nährstoffe. Wurde eigentlich alles hir schon genannt.
Allerdings läuft es eher unter Optimierung und weniger als krasse Wachstumsbooster.

Kleine Information am Rande:

Bisher galt das der Testosteronspiegel mit zunehmenden Alter sinkt und deshalb mit verschiedenen Mitteln ausgeglichen werden müsste. Eine beliebte ausrede vieller Hobbypumper, Hormone zu nehmen.

Neuste Erkenntnisse aus der Sexualforscheung zeigen aber das der Testosteronspiegel bis zum 70 Lebensjahr fast unverändert hoch bleibt und sich nur die Rezeptoren dafür veringern.

quelle?

Vegeto
14-07-2008, 16:24
Die Kombination von Zink und Magnesium (insbesondere als -aspartat) soll den Testosteronspiegel positiv beeinflussen. Zumindest ist es in normalen Dosierungen nicht ungesund.

Mars
14-07-2008, 16:36
Die Kombination von Zink und Magnesium (insbesondere als -aspartat) soll den Testosteronspiegel positiv beeinflussen. Zumindest ist es in normalen Dosierungen nicht ungesund.

All dies ist auf den grundsätzlichen Prozess der Bildung dieses Hormons bezogen. Z.B. Cholesterin und ein etwas freie Fettsäuren werden benötigt, um das Hormon zu bilden. Das bedeutet aber NICHT, dass mehr Cholesterin und Fett im Essen mehr Hormonbildung bewirken würden.

Gruß

Vegeto
14-07-2008, 16:38
Das bedeutet aber NICHT, dass mehr Cholesterin und Fett im Essen mehr Hormonbildung bewirken würden.

Zu schade, morgen gibts eine doppelte Currywurst + Pommes ;)

Mars
14-07-2008, 17:00
Zu schade, morgen gibts eine doppelte Currywurst + Pommes ;)

Hat sogar relativ viel Cholesterin, Zink und Fett. ;)
Im Ernst: Die Grundversorgung bekommt man auch ohne Schnickschnack leicht hin.

Gruß

NaReK
18-07-2008, 14:57
Hab was gefunden, Maca knollen fördern testosteronbildung, enthalten fast alle vitamie, eiweiß usw. muss mal gucken wo man sowas bekommt

die gattung ist kresse

chrisR
18-07-2008, 15:00
Hab was gefunden, Maca knollen fördern testosteronbildung, enthalten fast alle vitamie, eiweiß usw. muss mal gucken wo man sowas bekommt

die gattung ist kresse

Hmmm... ist Maca nicht auch so n Testo-Booster, von dem dann die Hoden schrumpfen?!

NaReK
18-07-2008, 15:03
ja vllt irgendwelche maca tabletten oder sowas , aber die frische knolle aus dem boden lässt deine eier bestimmt nicht schrumpfen, lies mal was bei google, das soll sehr gesund sein.

Weiß einer woher ich sowas bekomme? keine tabletten, frisch.. also nciht verwertet!!!!

oder hat einer erfahrung mit Maca kapseln/pillen??

Markus11
18-07-2008, 16:18
Hmmm... ist Maca nicht auch so n Testo-Booster, von dem dann die Hoden schrumpfen?!

Das ist nur ein Testosteron Vorstoff, da schrumpft gar nix.
Ist auch bei Männern unter 40 sinnlos da davor genug Testo produziert wird und es eigentlich keinen Wissenschaftlich nachweißbaren Effekt hat.

Mfg. Markus

NaReK
18-07-2008, 16:44
glaube nicht das es sinnlos ist, und wissenschaftlich wurde auch einiges schon nachgewiesen(google doch einfach mal). nicht nur das testosteron mehr produziert wird. auch alle 8 essentiellen amonosäuren sind enthalten und vitamine .... meralstoffe,

Markus11
18-07-2008, 16:50
glaube nicht das es sinnlos ist, und wissenschaftlich wurde auch einiges schon nachgewiesen(google doch einfach mal). nicht nur das testosteron mehr produziert wird. auch alle 8 essentiellen amonosäuren sind enthalten und vitamine .... meralstoffe,

Genauso wie die Tribulus Terrestris in manchen Versuchsreihen allerhand wunderbare Effekte erzielt hat :rolleyes:.

Ich bin da eher skeptisch bis ichs selber ausprobiert habe.

Mfg. Markus

chrisR
18-07-2008, 19:29
Genauso wie die Tribulus Terrestris in manchen Versuchsreihen allerhand wunderbare Effekte erzielt hat :rolleyes:.

Ich bin da eher skeptisch bis ichs selber ausprobiert habe.

Mfg. Markus

Frag doch Neopratze, soweit ich weiss kennt sich der mit Tribulus aus...:p

Kraken
18-07-2008, 19:31
naja, also von tribulus hörte ich bisher nur sehr gutes.

maca soll auch ein wenig gehe, aber die miesten die ich kenne sind nicht so übezreugt von, selber hab ihs noch nie ausprobiert, tribulus hingegen schon, und merke selbst nciht viel effekt, kan aber auch am alter liegen;)

eier schrumpfen tun eintlich nur wenn du testo kündtlihc zuführst, der sinn von supplementen wie maca oder tribulus iegt aer darin deinen körper azuregen von selbst mehr zu produzieren:)

Sintwo
18-07-2008, 20:28
Hm, also um Sex und Sport wirste glaub ich nicht rumkommen
Der Ärmste:D:D:D:D:D

Björn Friedrich
18-07-2008, 21:36
Maca wirkt bei mir sehr sehr gut. Allerdings muss man das Maca wie ein Lebensmittel dosieren. Ich nehme 3-5 Teelöffel davon. Schmeckt nicht sonderlich gut, aber wirkt.

Tschüß
Björn Friedrich

Vegeto
18-07-2008, 21:53
Maca wirkt bei mir sehr sehr gut
Inwiefern macht sich denn die Wirkung bemerkbar?

Mars
19-07-2008, 07:19
Bei Maca und Tribulus fühlen sich die meisten "gepusht" und sind eher bereit, Anstrengungen durchzustehen. Aber mit den Hormonen hat das wenig zu tun (allenfalls, wenn man aufgrund des intensiveren Trainings einen momentan höheren Hormonwert im Blut hat, siehe weiter vorne im Thread).

Wegen des Blutdrucks würde ich von beiden eher abraten.

Gruß

Björn Friedrich
19-07-2008, 10:38
Also gepusht hab ich mich nicht gefühlt. Bei Maca kommen eigentlich die typischen Merkmale eines erhöhten Testosteronspiegels zum tragen.

Erhöhte Agression, verstärkter Sexualtrieb und das Gefühl mit dem Kopf durch die Wand gehen zu können.

Das ist kurzzeitig ganz nett, aber gerade die Agression nervt und das ist auch ein Grund warum ich das Zeug nur Phasenweise einnehme, weil ich eigentlich ein entspannter Mensch bin und überhaupt kein Bock auf Aggros habe.:-)

Momentan nehme ich Rosenwurz ein. Also während sich die Südamerikaner Maca verpasst haben, nimmt man in Sibirien Rosenwurz. Wirkt auch ganz nett, aber eher im positiven Sinne, man bekommt keine Aggros oder so, aber die allgemeine Energie steigt.

Für Testo ist wahrscheinlich Maca der Burner.;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
19-07-2008, 10:50
Also gepusht hab ich mich nicht gefühlt.

Erhöhte Agression, verstärkter Sexualtrieb und das Gefühl mit dem Kopf durch die Wand gehen zu können.

Für Testo ist wahrscheinlich Maca der Burner.;-)

Offenbar verstehst Du unter "gepusht" etwas anderes als ich. Denn die von Dir aufgezählten Dinge gehören für mich eindeutig dazu.

Und wie hast Du festgestellt, dass Du einen erhöhten Hormonspiegel gehabt hast? Gemessen? Oder einfach "gefühlt?"

Gruß

NaReK
19-07-2008, 13:47
Also is doch klar das man bessere hormanarbeit hat, schon nach 2 wochen steigt die samenqualität und man hat vermehrte sextriebe, dass kann man nciht abstreitten.

Mars
19-07-2008, 13:51
Also is doch klar das man bessere hormanarbeit hat, schon nach 2 wochen steigt die samenqualität und man hat vermehrte sextriebe, dass kann man nciht abstreitten.

Zweimal Nein:
1. Solange die normale Hormonproduktion nicht durch Krankheit, Medikamente, etc. zuvor gestört wurde, wird sich an der Samenqualität und auch der Menge nicht viel ändern.
2. Eine größere Samenmenge/-qualität macht einen auch nicht "rolliger."

Gruß

NaReK
19-07-2008, 14:49
Zweimal Nein:
1. Solange die normale Hormonproduktion nicht durch Krankheit, Medikamente, etc. zuvor gestört wurde, wird sich an der Samenqualität und auch der Menge nicht viel ändern.
2. Eine größere Samenmenge/-qualität macht einen auch nicht "rolliger."

Gruß

Ich weiß ja nicht ob du einen Pr oder Doctor titel hast oder dich damit echt beschäftigst aber das hab ich nicht erfunden sondern gelesen in vielen berichten. Ich denke eher weniger das du es 100% besser weißt falls du das nicht erforschst. sorry.:)
Es geht darum das das testosteron eher konstant trotz training verfügbar ist.
Und blutdruck soll auch gesenkt werden.

Mars
19-07-2008, 17:43
Ich weiß ja nicht ob du einen Pr oder Doctor titel hast oder dich damit echt beschäftigst aber das hab ich nicht erfunden sondern gelesen in vielen berichten. Ich denke eher weniger das du es 100% besser weißt falls du das nicht erforschst. sorry.:)
Es geht darum das das testosteron eher konstant trotz training verfügbar ist.
Und blutdruck soll auch gesenkt werden.

In welchen Berichten? In welchem Zusammenhang?
Wenn jemand sich "geiler" fühlt als vorher, ist das sicherlich kein verlässlicher Indikator für einen gestiegenen Hormonspiegel. Dazu brauche ich keine Doktortitel.

Was heißt "trotz Training?" Der Hormonhaushalt wird so gesteuert, wie es der Körper gerade braucht. Tatsächlich ist er nach intensivem Training erhöht (das wurde in Untersuchungen gemessen und nicht "gefühlt"), bleibt aber von der Menge her (in der Folgezeit) gleich. (Sieh weiter vorne im Thread).

Gruß

Markus11
19-07-2008, 19:37
Tribulus hab ich mal ausprobiert, hatte aber keinen Effekt.

@Björn: woher hast du denn dein Maca Pulver?

Mfg. Markus

NaReK
19-07-2008, 23:53
Ok gut, ich hab keine lust lange drüber zu diskutieren, füge paar links rein könnt ihr ja lesen und sonst selbst noch mehr googeln oder leute nachfragen falls was nicht verstanden wird.

Maca: Die Wunderpflanze mit Potenz - ARTE (http://www.arte.tv/de/781960.html)

Maca (Pflanze ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze))

• Maca | Mister Info (http://www.misterinfo.de/publish/beauty-und-gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel/maca)

Maca - Lepidium peruvianum (http://feenkraut.de/herbs/maca.html)

Maca - ein natürliches Potenzmittel? (http://www.vital-genuss.de/unterstuetzen/maca-ein-natuerliches-potenzmittel.html)

Maca - Potenzhilfe bei Potenzstörung und zur Leistungssteigerung? (http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/maca-potenzhilfe-bei-potenzstoerung.html)
Unter anderem eignet sich dieses Mittel ausgezeichnet als Nahrungsergänzung für Muskelaufbau; für Sportler vor allem für Natural - Bodybuilder.

so ich denke mal die sollten reichen damit man mit gesundem verstand einsieht das es eher sich positiv auswirkt als garnicht.
ich werde mir das die tage besorgen und werde dan meine meinung eine zeit später dazu schreiben.

RAGE.
20-07-2008, 00:59
wie verhält es sich allgemein bei frauen, bei den testosteron-steigernden komponenten, die hier genannt wurden? selber effekt, anderer, keiner, oder nicht so stark?

und was hat es mit den kniebeugen auf sicht?? :confused:

NaReK
20-07-2008, 01:11
Naja also zu den kniebeugen: die beinmuskeln sind einer der größten muskeln des körpers, wenn man sie nun trainer wird mehr testosteron produziert als wenn du nur dein bizeps trainierst. D.h wenn du deine beine mit trainierst wirste auch bessere ergebnisse am oberkörper haben, durch das vermerhte testosteron.

Also maca soll auch gut für frauen sein genau so wie es für die männer ist.

RAGE.
20-07-2008, 01:32
Naja also zu den kniebeugen: die beinmuskeln sind einer der größten muskeln des körpers, wenn man sie nun trainer wird mehr testosteron produziert als wenn du nur dein bizeps trainierst. D.h wenn du deine beine mit trainierst wirste auch bessere ergebnisse am oberkörper haben, durch das vermerhte testosteron.
ahja, dacht ich mir.
und geht es dabei jetzt eigentlich um muskel-volumen oder wonach?

Also maca soll auch gut für frauen sein genau so wie es für die männer ist.
was wäre denn mit "gut" gemeint?

Mars
20-07-2008, 09:58
1. Der gesunde Verstand sollte einem sagen, dass "Informationen" von allgemeinen Nachrichtenseiten und ziemlich offensichtlich kommerziell beeinflussten Seiten (impressum lesen) nicht sonderlich verlässlich sind.
2. Fast jedes Lebensmittel und Gewürz (Knoblauch, Milchsäurebakterien, Ingwer, Kakaobohne, Muskat, Chili,etc.) wurde schon mal als "Wundermittel" gepriesen. Das geht schon im Mittelalter los. Davon wird es auch nicht wahrer.
3. Die Kniebeugen haben wie jedes hochintensive Training einen Effekt, bei dem die Hormonproduktion in Nachfeld kurz gesteigert wird. Auf lange Sicht bleibt der Spiegel aber gleich. Interessant für einen "Dopingersatz" ist das also nicht. Allerdings wäre zu fragen, ob dieser Hormonschub nach dem Training einen positiven Einfluss auf gewisse Körperstrukturen hat (Knochendichte, Muskelgewebe, etc.) Dazu habe ich aber leider keine Unterlagen.

Gruß

RAGE.
20-07-2008, 10:53
ja, ich bin auch kritisch mit informationen bzw quellen. meine frage ist ja aber allgemeiner, eben ob man sagen kann, dass testosteron steigernde einflüssende geschlechtsunabhängig wirken und zb auch ob ein mehr an testo für frauen günstig sein kann oder schädlich etc.

meine therapeutin meinte neulich zu mir, dass sport das sex-verlangen pushen. liegt das am testosteron oder einfach durch die organismus ankurbelnde wirkung?

Mars
20-07-2008, 11:00
ja, ich bin auch kritisch mit informationen bzw quellen. meine frage ist ja aber allgemeiner, eben ob man sagen kann, dass testosteron steigernde einflüssende geschlechtsunabhängig wirken und zb auch ob ein mehr an testo für frauen günstig sein kann oder schädlich etc.

meine therapeutin meinte neulich zu mir, dass sport das sex-verlangen pushen. liegt das am testosteron oder einfach durch die organismus ankurbelnde wirkung?

Das ist geschlechtsunabhängig. Über den Umfang/ die Menge bin ich mir im unklaren. Aber bei beiden Geschlechtern treten diese Effekte auf.

Es ist eher auf die ankurbelnde Wirkung zurückzuführen. Vor allem die psychische Ausrichtung der Sportler ist offenbar ausschlaggebend. Das ist wohl ähnlich wie mit dem Hunger. Viel Kopfsache. Die körperlichen Reize werden je nach Stimmung und Situation interpretiert.

Gruß

budgie44321
20-07-2008, 12:11
hmmm... also zusammenfassend gesagt: es gibt keine möglichkeit (auser spritzen) den testosteronspiegel dauerhaft auf einem hohen lvl zu halten...
:ups:

Rabe1
20-07-2008, 12:23
Eigentlich steigt der Testosterongehalt mit dem Krafttraining von ganz alleine.

Dazu würde ich immer mal ein paar Tage auf Sex verzichten, damit sich die Samenproduktion erholen kann, trägt dann auch zu einem etwas erhöhten Testosteronspielgel bei.

Hab übrigens schon öfter gehört, dass bei grossgewachsenen, schlacksigen Männern der Testosteronspiegel schon von Natur aus geringer ist, und von daher sollte man das mit ausreichendem Krafttraining wieder erhöhen, wenn man will.

Kann aber auch blödsinn sein, ich weiß es nicht.

Mars
20-07-2008, 12:53
hmmm... also zusammenfassend gesagt: es gibt keine möglichkeit (auser spritzen) den testosteronspiegel dauerhaft auf einem hohen lvl zu halten...
:ups:

Was ist denn daran so dramatisch?

@Rabe 1

Das würde eher nichts bringen.

Testo und Muskelmasse gehen nicht zwangsläufig Hand in Hand. Bei den langen "Schlacksen" dauert es eben länger, bis sich Muskeln bemerkbar machen.

Gruß

Rabe1
20-07-2008, 13:42
Schaue gerade welt der wunder, da geht es um Testosteron und andere Hormone.

Auch da ist gesagt, dass Muskeltraining den Testosteronspiegel erhöht.

Natürlich darf man sich dabei nicht vorstellen, dass man einm Hypermännlichen Gorilla wird. Aber man merkt dann doch schon mehr Antrieb, evtl. sogar mehr (positiv genutzte) Aggressionen, oder besser gesagt mehr Energie, die Dinge anzupacken. War damals auf jedenfall bei mir so.

Seitdem ich kaum noch was mache bin ich ein Schlapp*******.

Markus11
20-07-2008, 14:25
Ok gut, ich hab keine lust lange drüber zu diskutieren, füge paar links rein könnt ihr ja lesen und sonst selbst noch mehr googeln oder leute nachfragen falls was nicht verstanden wird.

Maca: Die Wunderpflanze mit Potenz - ARTE (http://www.arte.tv/de/781960.html)

Maca (Pflanze ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze))

• Maca | Mister Info (http://www.misterinfo.de/publish/beauty-und-gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel/maca)

Maca - Lepidium peruvianum (http://feenkraut.de/herbs/maca.html)

Maca - ein natürliches Potenzmittel? (http://www.vital-genuss.de/unterstuetzen/maca-ein-natuerliches-potenzmittel.html)

Maca - Potenzhilfe bei Potenzstörung und zur Leistungssteigerung? (http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/maca-potenzhilfe-bei-potenzstoerung.html)
Unter anderem eignet sich dieses Mittel ausgezeichnet als Nahrungsergänzung für Muskelaufbau; für Sportler vor allem für Natural - Bodybuilder.

so ich denke mal die sollten reichen damit man mit gesundem verstand einsieht das es eher sich positiv auswirkt als garnicht.
ich werde mir das die tage besorgen und werde dan meine meinung eine zeit später dazu schreiben.

Du willst echt nur das glauben was du willst oder?

Mir scheint das du hier deine Frage nur gestellt hast um zu hören das Maca die einzig wahre Lösung ist :rolleyes:.

Denn alle Posts die dich nicht in deiner Position bekräftigen werden von dir abgewimmelt.

Aber was solls, wenn du den Rat von Leuten die sich echt gut auskennen (Mars zb,) nicht annehmen willst stopf dich ruhig mit Wundermitteln voll.

Mfg. Markus

NaReK
20-07-2008, 15:00
Du willst echt nur das glauben was du willst oder?

Mir scheint das du hier deine Frage nur gestellt hast um zu hören das Maca die einzig wahre Lösung ist :rolleyes:.

Denn alle Posts die dich nicht in deiner Position bekräftigen werden von dir abgewimmelt.

Aber was solls, wenn du den Rat von Leuten die sich echt gut auskennen (Mars zb,) nicht annehmen willst stopf dich ruhig mit Wundermitteln voll.

Mfg. Markus

das gleiche könnte ich auch von euch behaupten, also ich glaube mehr einigen seiten als 2 leuten die ich nichtmal kennen.

und du bist bestimmt auch einer, der wenn er krank wird anfängt sich mit medikamenten vollzustopfen. ich dagegen futter schön zwiebeln, knoblauch trinke tee mit citrone usw. also erzähl mir kein.
und maca ist auch ein natürliches mittel was aus der erde kommt, und ich glaube wohl kaum das es keine wirkung hat. keiner hat gesagt das is supermittel aber es ist etwas was den körper gut tut, wenn nicht das was dann? mehr gibts nix zu sagen.:)

jinn
20-07-2008, 15:07
das gleiche könnte ich auch von euch behaupten, also ich glaube mehr einigen seiten als 2 leuten die ich nichtmal kennen.

und du bist bestimmt auch einer, der wenn er krank wird anfängt sich mit medikamenten vollzustopfen. ich dagegen futter schön zwiebeln, knoblauch trinke tee mit citrone usw. also erzähl mir kein.
und maca ist auch ein natürliches mittel was aus der erde kommt, und ich glaube wohl kaum das es keine wirkung hat. keiner hat gesagt das is supermittel aber es ist etwas was den körper gut tut, wenn nicht das was dann? mehr gibts nix zu sagen.:)

Ich hätte nur etwas anzumerken:

Natürlich gibt es keine Garantie, dass das, was wir User hier schreiben, stimmt.
Aber es gibt auch keine Garantie, dass das, was auf 20 verschiedenen Internetseiten steht, stimmt, nur weil die einen schönen, sauberen Text mit netten Bildchen verfasst haben ;)

Und schließlich hast du ja hier den Thread aufgemacht.

Ich zB. würde Men's Health etc Artikeln keine Beachtung schenken, egal wie viele Six Pack Artikel sie herausbringen, bei denen ein Waschbrett-Typ tolle Crunch-Varianten vorstellt.

Markus11
20-07-2008, 15:41

1. Schnupfen/Erkältung kriegt man mit egal welchen Mitteln nicht dazu früher aufzuhören. Der muss einfach auskuriert werden. (Hier gabs mal nen Thread dazu, bin zu faul zu suchen.) Bei richtigen Krankheiten greife ich allerdings schon zu Medikamenten.

2. Nur weil etwas natürlich ist muss es nicht besser sein als ein Pharma Produkt aus dem Chemielabor. Leider reagieren viele Leute auf das Wort "Chemie" total allergisch, ohne jedoch zu realisieren das sie eigentlich davon umgeben sind.

3. Das Wort "natürlich" ist eins der am meisten Missbrauchten Wörter in der Werbung, siehe Punkt 2.

4. Niemand behauptet Maca sei eine Wunderpflanze? Ich glaube du hast dir deine Links nicht durchgelesen, da wird diese Pflanze nämlich so richtig schön beweihräuchert.

5. Wenn ich die Nebenwirkungen oder Nachteile eines Produktes wissen will, suche ich nicht auf der Herstellerseite danach. Cola wirbt schließlich auch nicht damit dass es Karies begünstigt.

Mfg. Markus

WoRKandDiE
20-07-2008, 16:22
Schaue gerade welt der wunder, da geht es um Testosteron und andere Hormone.

Auch da ist gesagt, dass Muskeltraining den Testosteronspiegel erhöht.

Natürlich darf man sich dabei nicht vorstellen, dass man einm Hypermännlichen Gorilla wird. Aber man merkt dann doch schon mehr Antrieb, evtl. sogar mehr (positiv genutzte) Aggressionen, oder besser gesagt mehr Energie, die Dinge anzupacken. War damals auf jedenfall bei mir so.

Seitdem ich kaum noch was mache bin ich ein Schlapp*******.

Du hast Sex Sex Sex und nochmal Sex vergessen. (nein nicht mit der Hand!)

budgie44321
20-07-2008, 16:46
also ich persönlich bin der meinung man sollte nur über "mittel" eine bewertung abgeben, die man selber probiert hat und auch handfest sagen kann wies bei einem selbst gewirkt hat!

im internet steht sehr viel !!!!!! (ich wette min. 50% müll!)

... is aber nur meine meinung ;)

__________________________________________________ _______________

ma was anderes...
hab inner fernsehsendung gesehen, dass wenn männer die "pfeife ausklopfen" :rolleyes: des den testosteronspiegel in den folgenden stunden senkt, un dass "richtiger sex" die gegenteilige wirkung hat (also gestiegener hormonspiegel...)
-> stimmt das so? :confused:

Vegeto
20-07-2008, 19:43
Hier will doch jetzt nicht ernsthaft jemand sein Sexleben einschränken - für den fragwürdigen Effekt einer eventuellen Verbesserung seines Hormonspiegels :confused: :rolleyes:

Genauso fragwürdig ist die Wirkung von Maca und Tribulus. Die meisten Studien darüber kommen aus Quellen die am Gewinn aus den Produkten beteiligt sind. Die Wahrscheinlichkeit das man einfach nur einen Placebo Effekt davon hat ist ziemlich groß. Einbildung wirkt. Aber eine unbestrittene Wirkung hat das Zeug. Ihr habt weniger Geld im Geldbeutel und die Supplement Firmen mehr.

nogain
21-07-2008, 15:17
Schon interessant was hier wieder alles gemutmasst wird.

Mit einigen Dingen die hier genannt wurden lässt sich definitiv der Testosteronspiegel kurzfristig anheben, dieser passt sich aber zügig wieder an.

Wundermittel a la Maca oder Tribulus dienen eher dem Konto der Nahrungsergänzungsmittelfirmen. Auch sollte man gesteigerte Libido nicht mit etwas anderem Verwechseln.

Wer also meint seinen Testospiegel konstant erhöhen zu müssen der wird wohl nicht um die Pharmakeule herum kommen und wer meint, dass man lieber auf pseudowissenschaftliche Studien der Nahrungsmittelergänzungsfirmen hört als auf "Mars" der soll sich doch einfach mal mit einem Sportarzt auseinander setzen:D

Kraken
21-07-2008, 19:36
Du hast Sex Sex Sex und nochmal Sex vergessen. (nein nicht mit der Hand!)

auch mit der hand;)

deinem piepmatz is es im wesentlichen egal, was er zu sehen kriegt;)

Kraken
21-07-2008, 19:39
Hier will doch jetzt nicht ernsthaft jemand sein Sexleben einschränken - für den fragwürdigen Effekt einer eventuellen Verbesserung seines Hormonspiegels

das würde sowieso nur sehr kurz den soiegel erhöhen, im allgemienen heisst es sex wäre eher förderlich fürs testo.

RAGE.
21-07-2008, 19:42
würd ich jetzt auch denken. aber vlt stimmt diese info ja auch:

hab inner fernsehsendung gesehen, dass wenn männer die "pfeife ausklopfen" :rolleyes: des den testosteronspiegel in den folgenden stunden senkt, un dass "richtiger sex" die gegenteilige wirkung hat (also gestiegener hormonspiegel...)
-> stimmt das so? :confused:
(hahahahaha "die pfeife ausklopfen" - den kannt ich noch nicht)

wie ist das eigentlich bei frauen, erhöht sich da beim sex (ob allein oder mit partner/n) auch der testosteron-pegel (das stell ich mir kontraproduktiv vor?) oder östrogen oder was geht da?

Kraken
21-07-2008, 20:11
ein erhöhter testo gehalt wäre für frauen aus sportlicher sicht ebenso fördelrich wie für mäner.

allerdings kann es zu unfruchtbarkeit und einigen "nebenwirkungen" führen.

das mti dem bei eigenarbeit verringern und bei richtigem sex erhöhen, aknn ich mir nicht so recht vorstellen.

nach dem sex fällt jedenfalls der pegel erstmal ab, und andere hormone steigen ehger, an, melatonin sei da genannt, weshalb männer auch häufiger direkt danach einschlafen.

nogain
22-07-2008, 08:11
@rage

Frau erhöht ihren Testospiegel nicht durch sexuelle Handlungen.

Mars
22-07-2008, 08:20
@rage

Frau erhöht ihren Testospiegel nicht durch sexuelle Handlungen.

Man stelle sich das als Doping für BBlerinnen und Kraftsportlerinnen vor ;)

Im Ernst: Es ist und bleibt Wunschdenken, dass man mit solchen Spielchen seinem Körper mehr Testo abringen kann.

@nogain
Bei Dir alles klar? (Du kannst ja evt. eine PN schicken)

Gruß

nogain
22-07-2008, 10:42
Hm, würde mich dann als Dopingmittel für die eine oder andere Sportlerin zur Verfügung stellen:D

@Mars

Schau mal in Dein Postfach

budgie44321
22-07-2008, 11:29
wie is das eig mit testosteronspritzen?, die sind ja im prinziep "natürlich"... Sind die dann schädlich oder sowas?

Rabe1
22-07-2008, 11:42
Warum eigentlich auf den Testosteronspiegel erhöhen? Was soll das bringen?

Mars
22-07-2008, 12:54
wie is das eig mit testosteronspritzen?, die sind ja im prinziep "natürlich"... Sind die dann schädlich oder sowas?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lies das:
Doping - Institut für Biochemie [DSHS-Köln] (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/frameset.html)

Hinzu kommt die Gesetzwidrigkeit.

@Rabe
Schnellere Regeneration, mehr Leistungsfähigkeit im Training, vermehrte Magermasse (Muskeln) und damit Kraft.
Das geht aber nur auf dem Weg über "die Spritze" (siehe oben), wovon abzuraten ist.

Gruß

nogain
22-07-2008, 14:05
Ach Mars sei doch kein Spielverderber. Was sind denn schon Erbsen-Eier, Akne, Bluthochdruck, Löcher in der Leber oder Haarausfall gegen einen Astralkörper bei dem die Brustwarzen ein wenig rausstehen:D

nogain
22-07-2008, 14:06
Ach Mars sei doch kein Spielverderber. Was sind denn schon Erbsen-Eier, Akne, Bluthochdruck, Löcher in der Leber oder Haarausfall gegen einen Astralkörper bei dem die Brustwarzen ein wenig rausstehen:D :ironie:

budgie44321
22-07-2008, 16:24
jaaaaaaaaaaaa..., diese nebenwirkungen kenn ich klar, ABER testosteron ist ein körpereigenes hormon; da müsste sich das doch nicht wie ein synthetisches stroid auswirken !?! ...oder

RAGE.
22-07-2008, 23:43
Erbsen-Eier
ich frag mich immer, wie das denn passt - eigentlich soll ein (natürlicher) hoher testo-spiegel doch mit voluminösen kronjuwelen einhergehen. so las ich zumindest.

T-Ente
22-07-2008, 23:59
Der Körper schraubt den Testosteronspiegel runter, weil ja genug von außerhalb kommt.

nogain
23-07-2008, 08:27
@budgie

natürlich gibt es unterschiede in den nebenwirkungen aber da einige steroide auf das grundgerüst von testosteron zurück greifen ähneln sich auch die nebenwirkungen. je nach steroid fallen aber manche weg oder kommen dazu. aber das wird jetzt zu komplex.

@rage

richtig - ein natürlicher!!! wenn du aber testosteron zuführst ist dein natürlicher pegel schon überschritten und die hirn-hoden-achse wird auf grund des überschusses die produktion runter fahren.

chrisR
23-07-2008, 09:00
Eines versteh ich nicht:
Testosteron wird ja im Hoden synthetisiert.
Aber wie is das bei Frauen? - Die haben ja auch nen Testo-Spiegel.:confused:

nogain
23-07-2008, 10:11
Bei Frauen wird Testosteron in geringen Mengen in den Eierstöcken und der Nebennierenrinde produziert.

budgie44321
23-07-2008, 10:29
"testosteron wird zum teil in den nebennieren gebildet."
Creatin belastet ja die nieren auch einstückweit. hat diese vernmehrte beanspruchung einfluss auf die hormonproduktion der nebennieren? :confused:

sry, hab da wohl in bio geschlafen^^

nogain
23-07-2008, 11:00
Versteh ich Deine Frage richtig, Du meinst ob Creatineinnahme die Hormonproduktion beeinflusst?

WARRIORS - GYM
23-07-2008, 11:13
Warum eigentlich auf den Testosteronspiegel erhöhen? Was soll das bringen?

na wenn manche idioten wie fliegen ständig am nerven sind, kann es helfen daß "problem" ungehinderter zu beseitigen
;)

budgie44321
23-07-2008, 11:36
Versteh ich Deine Frage richtig, Du meinst ob Creatineinnahme die Hormonproduktion beeinflusst?

jop... :)

Mars
23-07-2008, 13:28
jop... :)

Kreatin beeinflusst Deine Hormonproduktion nicht.

Gruß

Lucky 13
24-07-2008, 07:18
Ich hab erst vor kurzem in irgend so ner Medizinräuberpistole gelesen, dass man Hormone bereits durch Gedanken beeinflussen kann. Also, schau dir Bruce Willis Filme an und tagträume über Heldentaten.

Du musst deine Drüsen halt irgendwie anregen - ob jetzt mechanisch oder autosuggestiv, bleibt dir überlassen.

nogain
24-07-2008, 08:22
Genial, mit Metidation zum Hulk:D

chrisR
24-07-2008, 09:05
Genial, mit Metidation zum Hulk:D

Nö, zum Super-Sayajinn(Richtig geschrieben?).:D

xPatrickx
26-07-2008, 11:36
guck doch mal im bodybuilding bereicht nach.da gibt es schliesslich auch "natural-bb" bereiche/posts in denen die effekte von trainin g und zielgerichteter ernährung erklärt werden.bin mir fast sicher dass da auch was bei ist...

xPatrickx
26-07-2008, 11:37
...ansonsten fällt mir nur die pflanze "tribulus terrestris" zu deutsch erddorn ein.die kurbelt deine EIGENE testo-produktion an.also keine externen hormone zuführen,sonder wirklch nur dein eigenes...gibts in kapselform.kannste gern mal googeln.

Markus11
26-07-2008, 12:43
...ansonsten fällt mir nur die pflanze "tribulus terrestris" zu deutsch erddorn ein.die kurbelt deine EIGENE testo-produktion an.also keine externen hormone zuführen,sonder wirklch nur dein eigenes...gibts in kapselform.kannste gern mal googeln.

Davon profitiert hauptsächlich der Hersteller.

Mfg. Markus

WoRKandDiE
26-07-2008, 14:21
auch mit der hand;)

deinem piepmatz is es im wesentlichen egal, was er zu sehen kriegt;)

Es ist aber bewiesen das der Körper merkt ob er da mit ner Frau Sex hat oder mit seiner Hand. Mit einer Frau werden deutlich mehr Hormone ausgeschüttet und danach ist man fast 5x so befriedigt. Das wird wohl auch daran liegen das wir die Frau auch mit der Nase warnehmen. Fazit: Beim "normalen" Sex erhöht sich auch der Testosteronspiegel deutlich, einfach auch weil wir sie riechen dabei. Ähnlich wie eine Frau Muttermilch bilden kann wenn sie ihr Kind riecht.

RAGE.
27-07-2008, 01:27
ts, heteronormativistIn.

weiß nicht, obs schon wer erwähnt hat, aber im aktuellen focus soll ja ein testo-special sein.
wenns wer gelesen hat, bitte mal bericht erstatten^^

Mars
27-07-2008, 09:29
@patrick
Ein paar Seiten vorher hatten wir diese Wunderpflanze auch wieder.

@workanddie
Der Testospiegl ist während der Aktivität erhöht, sinkt aber in der Folgezeit wieder. Unter dem Strich bleibt alles beim Alten.

@Rage
Fokus als Infoquelle? Vergiss es. Zumal dort nicht gerade geschickt Werbebotschaften versteckt sind.

Gruß

RAGE.
27-07-2008, 16:08
hm ok, hätt ja sein können^^
ist das denn ein pauschal-(vor)urteil oder hast du den artikel auch schon gelesen? könnte ja sein, dass der doch informativ ist ("auch ein blindes huhn..." ;) )?

budgie44321
27-07-2008, 16:17
hier is mal'n keleiner "überblick" über den artikel:

FOCUS-Titel: Die Testosteron-Story - Video - Magazin-Videos - FOCUS Online (http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-die-testosteron-story_vid_6313.html)

:engelteuf

Björn Friedrich
27-07-2008, 17:13
Genau das wollte ich eben schreiben. Die Lebensumstände sind extrem wichtig und ich garantiere euch, ein Hugh Heffner hat einen wesentlich höheren Testosteronspiegel als andere Männer in seinem Alter.

Der menschliche Körper ist schlau und passt sich an und wenn ein Mann Lebensumstände hat, die weniger Testosteron erfordern, dann hat er auch weniger Testo.

Ich habe das so oft bei Leuten erlebt, die plötzlich geheiratet haben, Kinder bekommen, haben, usw. die Jungs wurden "weicher", weniger agressiv, haben mehr Körperfett zugelegt, hatten nicht mehr den "Biß", ich sag das gar nicht um etwas zu bewerten, es ist nicht besser so oder so zu leben, aber es gibt ihn, den Testo Lifestyle, auch ohne Anabolika.

Egal was Messungen sagen, hin oder her, Fakt ist, das ein bestimmter Lebensstil, zusammen mit einigen Supplements das Leben in eine Richtung führen.

Wobei eigentlich beginnt alles im Kopf und so wie man denkt, so wird man.......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
27-07-2008, 17:17
Wie schön, dass sich einige ihren Glauben an die Supplyindustrie und das "Anything Goes" bewahren. Eurem Testospiegel ist das allerdings egal.

jinkazama
27-07-2008, 17:31
Essentielle Fettsäuren sind mal wichtig.

Nüsse essen, viel mit Mädels sprechen, Erfolg in der Arbeit, den Körper optimal mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen... gibt da viel was Testosteron erhöht.

Und Mädels erfolgreich ansprechn dat ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Testosteron ist schließlich das männliche Sexualhormon.

Also Arbeit, Training, Freizeit alles muss erfolgreich von statten gehen und Testosteron funktioniert.

Mars
27-07-2008, 17:35
Essentielle Fettsäuren sind mal wichtig.

Nüsse essen, viel mit Mädels sprechen, Erfolg in der Arbeit, den Körper optimal mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen... gibt da viel was Testosteron erhöht.

Und Mädels erfolgreich ansprechn dat ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Testosteron ist schließlich das männliche Sexualhormon.

Also Arbeit, Training, Freizeit alles muss erfolgreich von statten gehen und Testosteron funktioniert.

Natürlich muss man die essentielle Nahrungszufuhr sicherstellen, damit auch die Hormone stimmen. Aber das auch nur, damit alles normal läuft. Das heißt noch lange nicht, dass man mit mehr essentiellen Nährstoffen als man braucht auch ein mehr an Hormonen produziert.

esdoffm
27-07-2008, 17:59
Hallo, bei diesen Mittelchen ist halt die Frage, inwieweit da ein Placeboeffekt reinspielt.

budgie44321
27-07-2008, 19:14
also ums mal klarzustellen:

wer seinen testosteronspiegel erhöhen will muss ein perfektes leben führen :D

[ich werd morgen damit anfangen ;):rolleyes::cool:]

Mars
28-07-2008, 08:14
Hallo, bei diesen Mittelchen ist halt die Frage, inwieweit da ein Placeboeffekt reinspielt.

Der Testospiegel würde davon nicht beeinflusst. Aber man durchaus glauben, eine entsprechende Wirkung zu verspüren. Effektiv bringt es nichts.

Gruß

budgie44321
31-07-2008, 20:53
ein paar posts vorher war doch mal die rede vom "testo-lifestyle"...

da das wohl der besste weg ist auf normalem weg bissel rumzupushen ;) , was ist der "testo-lifestyle"?

ok, krafttrain klar...

dann noch

erfolg (im beruf)
sex (mit frauen [o. männern]:rolleyes:)
richtige ernährung
.
.
.

ja un was jetzt noch? extremsport für den besonderen kick, oder wie?!

un bei diesem "genussleben" was ist dann mit alc. und rauchen?
:kaffeetri

Kraken
01-08-2008, 13:56
naja alkohol und rauchen sid ja wohl eher schädlich;)

alkohol als nervengift steht wohl ausser frage, udn rauchen macht ebenso impotent da werdendiene zwi kleinen eierförmigen testo-produzenten kiene freude dran haben;)

Markus11
01-08-2008, 14:02
Die bessere Frage wäre also nicht: wie erhöhe ich meinen Testospiegel, sondern was darf ich nicht tun um ihr zu verringern ;).

(Alkohol, Rauchen,...)

Mfg. Markus

Kraken
01-08-2008, 14:13
wär mal ein guter ansatz:)

aber im grossen udn ganzen einfach zu beantworten, nämlich man sollte sich eingiermassen ausgewogen ernähren und körperlich aktiv sein:)

Markus11
02-08-2008, 22:19
wär mal ein guter ansatz:)

aber im grossen udn ganzen einfach zu beantworten, nämlich man sollte sich eingiermassen ausgewogen ernähren und körperlich aktiv sein:)

Stimmt ;).

Hm, verdammt, aber das ganze fettige Zeugs schmeckt mir halt einfach zu gut :D.

Mfg. Markus

budgie44321
03-08-2008, 08:23
nach ein bisschen lektüre :kaffeetri : testosteron alleine erhöht man selten...
wenn man z.b. durch ne achterbahn sein adrinalin erhöht laufen ja auch alle stoffwechselprozesse im körper effizienter. Ebenfals ist bewießen, dass man unter einem adrinalinschub enorme, normal unerreichbare kräfte entwickeln kann...

nun, wenn ich unter diesem gesichtspunkt nicht nur auf testo sondern eben z.b. auf adrinalin achte kann ich doch durch den "energieschub" auch super trainingsergebnisse bzw. muskelwachstum erreichen..., oder irre ich mich da?!

von dem punk betrachtet hier meine neue frage:
was muss ich tun um hormone im allgemeinen zu erhöhen (fals des überhaupt möglich ist), bzw. was muss ich tun, damit ich meine hormone "gut nutzen kann", also sie nicht durch alc. oder so kapput mache? kurz: wie kann ich sie erhalten?

:)

Mars
03-08-2008, 08:52
nach ein bisschen lektüre :kaffeetri : testosteron alleine erhöht man selten...
wenn man z.b. durch ne achterbahn sein adrinalin erhöht laufen ja auch alle stoffwechselprozesse im körper effizienter. Ebenfals ist bewießen, dass man unter einem adrinalinschub enorme, normal unerreichbare kräfte entwickeln kann...

nun, wenn ich unter diesem gesichtspunkt nicht nur auf testo sondern eben z.b. auf adrinalin achte kann ich doch durch den "energieschub" auch super trainingsergebnisse bzw. muskelwachstum erreichen..., oder irre ich mich da?!

von dem punk betrachtet hier meine neue frage:
was muss ich tun um hormone im allgemeinen zu erhöhen (fals des überhaupt möglich ist), bzw. was muss ich tun, damit ich meine hormone "gut nutzen kann", also sie nicht durch alc. oder so kapput mache? kurz: wie kann ich sie erhalten?

Zum reibungslosen Ablauf des Hormonhaushalts: Regeneration und Ernährung, sowie entsprechender Lebenswandel. Stress einsetzen, wann er (Trainings)Sinn macht (z.B. Krafttraining, Freikampftraining, etc.)

Adrenalin ist so eine Sache. Das geht wirklich nur sehr kurzfristig. Außerdem nutzen sich die Reize mit einer gewissen Routine ab. Es besteht auch die Gefahr, sich einmalig zu übernehmen (z.B. Verletzen).
In regelmäßigen aber reltiv seltenen Abständen kann man solche Extremstresseinheiten abhalten, aber mehr um sich zu bestätigen bzw. sich mit der Problematik zu konfrontieren.
Wie man den Adrenalinspiegel hoch bekommt, ist sehr individuell. Aber das Stresstraining bestimmter Hybridstile zeigen die Tendenz. Aber da liegt der Sinn eher in der Gewöhnung an den Stresscocktail der Hormone.
Wettkämpfe sind auch so eine Gelegenheit. Aber auch hier kehrt eine gewisse Routine ein, wenn man es regelmäßig macht. Es gilt also eher, für sich selbst einen "Schalter" zu finden, um sich in einen Leistungszustand zu versetzen. Übereregung kann allerdings auch hinterlich sein (v.a. bei Kampfsport)

Bei Maximalkraftsportarten wird oft Amoniak geschnüffelt. Das pusht ordentlich auf. Aber regelmäßig würde ich das nicht machen.

Gruß

budgie44321
03-08-2008, 09:08
jut, das is dann halt wie bei allen reitzen: das VNS darf sich nicht dran gewöhnen...

zum Amonjak: was bewirkt der genau? (fals dus weißt..., wenn nicht nicht schlimm)

Mars
03-08-2008, 09:23
jut, das is dann halt wie bei allen reitzen: das VNS darf sich nicht dran gewöhnen...

zum Amonjak: was bewirkt der genau? (fals dus weißt..., wenn nicht nicht schlimm)

Es ist eher die Frage, ob man unterbewusst den Reiz als Bedrohung ansieht oder nicht. Stichwort Konditionierung nach Skinner;)

Was genau abläuft, weiß ich nicht. Nur, dass es einen Adrenalinkick gibt. Sollte man nicht zu oft machen, da es die Schleimhäute sonst zerstört.
Manche Gewichtheber lassen sich auch in den Nacken schlagen.

Gruß

NaReK
04-08-2008, 00:59
Jetzt hört mir mal genau zu: macht mal ein schönes musikvideo an wo total geile frauen rumtanzen und singen und dabei trainiert mal schön und wenn ihr nichtmehr bei der letzten wiederholung könnt guckt euch die frauen mal genau an dan schafft ihr noch 3 weitere hehe. bei mir klappt das hahah:cooolll:

budgie44321
04-08-2008, 07:32
Jetzt hört mir mal genau zu: macht mal ein schönes musikvideo an wo total geile frauen rumtanzen und singen und dabei trainiert mal schön und wenn ihr nichtmehr bei der letzten wiederholung könnt guckt euch die frauen mal genau an dan schafft ihr noch 3 weitere hehe. bei mir klappt das hahah:cooolll:

:sport146:

ne jetzt im ernst?

budgie44321
04-08-2008, 07:34
warum machen wir abends "im bett" nicht gleich liegestütze über der freundin... :D

oder in die luft stemmen; müsste ein gutes trizepstrai sein :D

Mars
04-08-2008, 08:03
Bleibt bitte beim Thema.

NaReK
04-08-2008, 13:23
:sport146:

ne jetzt im ernst?

Klar mein ich es ernst, das hört sich witzig an aber bei mir klappts gut hab da paar musikvids die sind echt gut und das turnt mich dan richtig an und dann pack ich paar wdh mehr als normal.:cool:

Kraken
04-08-2008, 15:07
zu homronpegel allgemien erhöhen:

gibt bestimmte krebsarten und andere krankheiten die die hypophyse befallen und anregen, das führt zu extremen hormonhaushalten nsbesondere der gh-spiegel kann extrem werden.

das führt dann z.B. zu riesenwuchs, udn 270cm menschen;)

im zusammenhang mit testo habe ich das allerdings noch nie gehört:)

nogain
04-08-2008, 16:40
bei STH aber schon:D - wobei nicht unbedingt zu extremen längenwuchs sondern unkontrolliertem wachsen mancher gleidmassen.

Mars
05-08-2008, 08:44
bei STH aber schon:D - wobei nicht unbedingt zu extremen längenwuchs sondern unkontrolliertem wachsen mancher gleidmassen.

Hinzu kann bei exzessivem Gebrauch von Wachstumshormonen zu Veränderungen an den Organen kommen. Da wächst wirklich alles. Krebs nicht ausgeschlossen;)

Guv´nor
05-08-2008, 09:00
es gibt nen freefighter (nicht nur einen) der wurde durch wachstumshormone fett! ehrlich sieht nicht aus wie ein sportler.

das sieht einfach unnormal aus.

natürlich der ist eine schreckliche maschiene, aber ich will sehen wie es ihm mit 50 jahren geht.

Mars
05-08-2008, 09:44
es gibt nen freefighter (nicht nur einen) der wurde durch wachstumshormone fett! ehrlich sieht nicht aus wie ein sportler.

das sieht einfach unnormal aus.

natürlich der ist eine schreckliche maschiene, aber ich will sehen wie es ihm mit 50 jahren geht.

Das liegt nicht an den Hormonen sondern daran, dass er zuviel gefressen hat. Viele glauben ja, dass man durch die Hormone deswegen mehr (fr)essen müsste.
Durch die Roids hat er aber auf jeden Fall mehr Muskelmasse bekommen, was das Fett noch mehr "nach außen" drückt und optisch betont.

Sicher ist er eine Maschine, aber was hilft ihm das am Ende?

Gruß

budgie44321
05-08-2008, 10:08
ja, das is ja dann nichtmehr der natürliche weg hormone zu erhöhen, worums in diesem thema ja eigentlich geht... aber ich hab auchnochwas in der richtung:

man kann ja heute schon viel mit der genetik rumspielen... wisst ihr ob's bereits einen weg gibt die genetik eines menschen so zu verändern, dass aus jemandem mit z.b. leptosomen körperbau ein "richtiger" athletischer typ wird?

(das würde ja dann den ganzen körper verändern, wenn man da an den gehnen rumspielt... vllt gibts ja den weg, dass es danach alles so wächst, dass es "natürlich" aussieht, und nicht einfach nur rumwuchert...)

Mars
05-08-2008, 10:18
ja, das is ja dann nichtmehr der natürliche weg hormone zu erhöhen, worums in diesem thema ja eigentlich geht... aber ich hab auchnochwas in der richtung:

man kann ja heute schon viel mit der genetik rumspielen... wisst ihr ob's bereits einen weg gibt die genetik eines menschen so zu verändern, dass aus jemandem mit z.b. leptosomen körperbau ein "richtiger" athletischer typ wird?

(das würde ja dann den ganzen körper verändern, wenn man da an den gehnen rumspielt... vllt gibts ja den weg, dass es danach alles so wächst, dass es "natürlich" aussieht, und nicht einfach nur rumwuchert...)

Ganz einfach: Steige in eine Zeitmaschine und wähle die Zeit, in der die Gentechnik soweit ist, dass man die Genetik am bereits ausgewachsenen Menschen so beeinflussen kann, das sich die Veränderungen ohne Probleme in ein bis zwei Jahren einstellen. ;)
Im Ernst: Soweit ist die Gentechnik noch lange nicht. Und selbst dann müsste man die Veränderungen operativ möglichst noch am Säugling (oder noch besser am Embryo)durchführen. Finde Dich mit Deinen Genen einfach ab und mache das beste daraus.

budgie44321
05-08-2008, 10:35
Ganz einfach: Steige in eine Zeitmaschine und wähle die Zeit, in der die Gentechnik soweit ist, dass man die Genetik am bereits ausgewachsenen Menschen so beeinflussen kann, das sich die Veränderungen ohne Probleme in ein bis zwei Jahren einstellen. ;)
Im Ernst: Soweit ist die Gentechnik noch lange nicht. Und selbst dann müsste man die Veränderungen operativ möglichst noch am Säugling (oder noch besser am Embryo)durchführen. Finde Dich mit Deinen Genen einfach ab und mache das beste daraus.

ne, ich selbst bin mit meinen genen sehr zufrieden :cool: , sonst würd ich kein KK machen. das war sone frage im allgemeinen, weil etz schon paarmal in den nachrichten was von "gendoping" kam und da wollt ich halt mal fragen^^

Mars
05-08-2008, 13:11
ne, ich selbst bin mit meinen genen sehr zufrieden :cool: , sonst würd ich kein KK machen. das war sone frage im allgemeinen, weil etz schon paarmal in den nachrichten was von "gendoping" kam und da wollt ich halt mal fragen^^

Falls da etwas dran ist, dürfte es kaum abgesichert und schon gar nicht Deine Gehaltsklasse sein ;)

chrisR
05-08-2008, 13:25
@Gendoping:
Müsste man dazu nicht Den Gen-Code von Jeder Einzelnen Körperzelle verändern?!
Weil bei nem Erwachsenen Menschen sind das ziemlich viele...

bobby
05-08-2008, 13:37
"Ein US-Genforscher lässt seinen Labormäusen immer größere Muskeln wachsen. Inzwischen haben die Nager die vierfache Muskelmasse ihrer normalen Artgenossen. Bei Menschen funktioniert der Trick wahrscheinlich auch."

Manipulierte Nager: Muskel-Mäuse jetzt noch stärker - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,502754,00.html)

chrisR
05-08-2008, 13:42
"So fand er kürzlich heraus, dass die Nager, denen das Eiweiß Myostatin fehlt, überdimensionale Muskeln bekommen. Aus kleinen Labormäusen machte er so wahre Ausdauerkünstler."
Was hat das mit Genen zu tun?

nogain
05-08-2008, 13:59
Gendoping wird ja u.a. bei Ronnie Coleman vermutet. Ist aber auch schon sehr merkwürdig wie ein "trockener" Athlet von einem zu anderen Jahr von 130kg auf 138kg hochgeht. Aber da steckt dann auch ein Haufen Kohle drin.

chrisR
05-08-2008, 14:01
Gendoping wird ja u.a. bei Ronnie Coleman vermutet. Ist aber auch schon sehr merkwürdig wie ein "trockener" Athlet von einem zu anderen Jahr von 130kg auf 138kg hochgeht. Aber da steckt dann auch ein Haufen Kohle drin.

Aber wie geht das, die Gene verändern?
Hat irgendwer ne beschreibung, wie das ungefähr funktioniert?
(Und nein, ich hab nicht vor, das jetzt selbst auszuprobieren:D)

Schnueffler
05-08-2008, 15:57
Aber wie geht das, die Gene verändern?
Hat irgendwer ne beschreibung, wie das ungefähr funktioniert?
(Und nein, ich hab nicht vor, das jetzt selbst auszuprobieren:D)

Kurz und einfach gesagt:
Selbst durch die Nutzung anabol/androgener Steroide ist beim Muskelwachstum eine Grenze gesetzt.
Durch diese genetische Grenze kann selbst der gedopte "Sportler" nicht ins Endlose wachsen.
Das Gendoping verschiebt diese Grenze. Derzeit ist es noch eine experimentelle Injektionslösung, wobei sich aber die Anzeichen und Gerüchte häufen, das dieses Medikament schon im Umlauf, auf irgendwelchen Schwarzmärkten ist und von verschiedenen BB-Profis gespritzt wird.

chrisR
05-08-2008, 16:03
Kurz und einfach gesagt:
Selbst durch die Nutzung anabol/androgener Steroide ist beim Muskelwachstum eine Grenze gesetzt.
Durch diese genetische Grenze kann selbst der gedopte "Sportler" nicht ins Endlose wachsen.
Das Gendoping verschiebt diese Grenze. Derzeit ist es noch eine experimentelle Injektionslösung, wobei sich aber die Anzeichen und Gerüchte häufen, das dieses Medikament schon im Umlauf, auf irgendwelchen Schwarzmärkten ist und von verschiedenen BB-Profis gespritzt wird.

Das ist mir schon klar.
Was ich nicht verstehe:
Wie kann es ein Medikament geben, dass in die Zellen eindringt und Die Gen-Stränge genau so manipuliert, dass der gewünschte Effekt auftritt?

Schnueffler
05-08-2008, 16:05
Das ist mir schon klar.
Was ich nicht verstehe:
Wie kann es ein Medikament geben, dass in die Zellen eindringt und Die Gen-Stränge genau so manipuliert, dass der gewünschte Effekt auftritt?

Da wirst du dich wohl an Mediziner wenden müssen! ;)

budgie44321
05-08-2008, 16:13
beim direkten einwirken auf die gene muss soweit ich weiß das ganze "alte" knochenmark der (in diesem fall) probanden entfernt werden und mit modifiziertem ersetzt werden... dann produziert der körper selbst diese "powerzellen", da das ja dann sein neuer bauplan ist^^

chrisR
05-08-2008, 16:18
beim direkten einwirken auf die gene muss soweit ich weiß das ganze "alte" knochenmark der (in diesem fall) probanden entfernt werden und mit modifiziertem ersetzt werden... dann produziert der körper selbst diese "powerzellen", da das ja dann sein neuer bauplan ist^^
Hat nicht Jede Zelle ihren eingenen Bauplan?
Oder "kopiert" jede Zelle nach einer Zeit irgendwie die Gene aus dem Knochenmark?

budgie44321
05-08-2008, 16:22
Hat nicht Jede Zelle ihren eingenen Bauplan?
Oder "kopiert" jede Zelle nach einer Zeit irgendwie die Gene aus dem Knochenmark?

jede zelle hat den kompletten bauplan, er ist nur nicht in jeder zelle komplett "aktiv"...:
Vom Gen zum Menschen: Der Bauplan des Lebens - Mensch & Gene - Wissen - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E9FA3B9064E334A30A2C7BAEF5C06EE7F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

budgie44321
05-08-2008, 16:28
das mit dem knochenmark war ein fehler von mir! das macht man in der medizin bei blutkrankheiten. Bei diesem verfahren ist es nur möglich die produktion von Blutkörperchen zu beeinflussen^^ ist zwar, wenn es für rein sportliche zwecke eingesetzt wird auch gendoping, aber lässt nicht die muskeln einfach so wachsen...

"Adulte oder multipotente Stammzellen (gewebespezifische Vorläuferzellen)

Auch im erwachsenen (adulten) Körper findet man Stammzellen. In unserem Verdauungstrakt erneuern
Stammzellen ständig die Auskleidung des Darms, während jene unserer Haut Nachschub an Hautzellen
liefern. Die Stammzellen des Knochenmarks erneuern alle unsere Blutzellen, also rote und weisse Blutkörperchen
sowie die Blutplättchen. Diese multipotenten («zu einigem fähig») Stammzellen versorgen
unseren Körper ständig mit neuen Zellen und ersetzen so beschädigtes, erkranktes oder verschlissenes
Gewebe. Sie sind schon sehr weit spezialisiert und können praktisch nur noch zu einer bestimmten Gruppe
von Zellen ausdifferenzieren. Deshalb spricht man auch von gewebespezifischen Vorläuferzellen."

chrisR
05-08-2008, 16:33
das mit dem knochenmark war ein fehler von mir! das macht man in der medizin bei blutkrankheiten. Bei diesem verfahren ist es nur möglich die produktion von Blutkörperchen zu beeinflussen^^ ist zwar, wenn es für rein sportliche zwecke eingesetzt wird auch gendoping, aber lässt nicht die muskeln einfach so wachsen...

"Adulte oder multipotente Stammzellen (gewebespezifische Vorläuferzellen)

Auch im erwachsenen (adulten) Körper findet man Stammzellen. In unserem Verdauungstrakt erneuern
Stammzellen ständig die Auskleidung des Darms, während jene unserer Haut Nachschub an Hautzellen
liefern. Die Stammzellen des Knochenmarks erneuern alle unsere Blutzellen, also rote und weisse Blutkörperchen
sowie die Blutplättchen. Diese multipotenten («zu einigem fähig») Stammzellen versorgen
unseren Körper ständig mit neuen Zellen und ersetzen so beschädigtes, erkranktes oder verschlissenes
Gewebe. Sie sind schon sehr weit spezialisiert und können praktisch nur noch zu einer bestimmten Gruppe
von Zellen ausdifferenzieren. Deshalb spricht man auch von gewebespezifischen Vorläuferzellen."

Heisst, wenn man alle Stammzellen verändert(Wie viele sind das? ein paar Millionen?) bestimmt man auch die Eigenschaften der neu gebildeten Zellen?

budgie44321
05-08-2008, 16:43
Heisst, wenn man alle Stammzellen verändert(Wie viele sind das? ein paar Millionen?) bestimmt man auch die Eigenschaften der neu gebildeten Zellen?

ja, jede veränderte zelle produziert danach die veränderten abbilder von sichselbst... (wie krebszellen: die bilden ja auch keine gesunden zellen, sondern krebszellen bilden krebszellen^^)

un alle ändern geht nur bis zum embryo-stadium [bis dahin kann die zelle noch alles werden, also niere, leber, haut, nervenzelle, muskel, ...], danach beginnen die zellen sich zu spezialisieren.

NaReK
05-08-2008, 18:19
Wenn hier die rede von genmanipulation ist auf myostatin bezogen, kann ich euch sagen da wird eher wenig an erbmaterial verändert. Durch bestimmte Injektionen von stoffen wird der stoff myostatin geblockt und verhindert somit die blockade des wachstums von muskeln.

wenn dieser stoff (myostatin) dauerhaft fehlen würde, könnte man den muskelwachstum des körpers nichtmehr stoppen....
daher werden versuche gemacht die nur für eine zeitlang den einfluss von myostatin auser kraft setzen.

hab das mal im tv gesehen und sonst bisschen gegoogelt.;)

Kraken
05-08-2008, 19:57
also das mit dem myostatin is'n alter hut.

gibt auch längst supplemente welche gezielt die synthese von myopstatin unterbinden sollen, und somit mehr muskeln ermöglichen.

auch werden spezielle kühe auf einen geringen myostatinwert gezüchtet, was natürlich zu mehr musken, und somit mehr fleisch pro kuh führt.

gedoping habe ich noch nie gehört.

allerdings shcon von menschen die ihren gesamten typus mittels z.B: chirurgischen eingriffen in das endokrine system verändern haben.

chrisR
05-08-2008, 21:34
...endokrine system...
was n dat?:confused:

RAGE.
05-08-2008, 21:59
die inneren drüsen würd ich mal sagen (endo = innen oder von innen oder so ähnlich)

Mars
06-08-2008, 08:28
Genauer geschrieben: Hormondrüsen/ hormonelles System

budgie44321
06-08-2008, 16:24
welche resultate erziehlt man genau, wenn man diesen wachstumshemmer "ausstellt"?

wachsen nur die muskeln?
wachsen die muskeln gleichmäßig?
wachsen auch die knochen?
wächst man in die höhe oder die breite oder baut man gut verteilt auf?
wachsen auch die inneren organe?

wie bzw. womit genau blockt man dieses hormaon?
lässt sich die wirkung wieder aufheben?

Mars
06-08-2008, 17:12
Das kann man erst rausfinden, wenn man langfristige Menschenversuche wieder zulässt. Und ich hoffe, dass das nie passiert.

Ob man das wieder "umschalten" kann, wenn man mal an den Genen gedreht hat, ist zweifelhaft. Die Genwissenschaftler bekennen ja selbst, dass sie noch in den Kinderschuhen stecken (und das betrifft nur die Theorie, von der Praxis also ganz zu schweigen).

Gruß

Kraken
06-08-2008, 18:12
das myostatin regelt meines wissens nach nur das wachstum der muskeln.

sprichst du allerdings von der hypophise udn entsprechend von wachstumshormonen sieht die sache anders aus.

bei ausgewachsenen menschen, führt es zu keinem längenwachstum mehr.

allerdings wächst anosnsten alles, hände werden grösser udn dicker, stirnwulst wird grösser, knochen werden dicker, muskeln wachsen, organe wachsen (roid-waist) udn schliesslich kann es krebs und tumore begünstigen wenn nicht sogar auslösen!

nogain
07-08-2008, 08:17
Myostatin wirkt nur auf den Muskelwachstum ein, bzw. blockiert es.

Knochenwachstum,usw. kommt meines Wissens nach über das Somatropin aus der Hirnanhangdrüse (Vorderlappen glaube ich). Krankheiten wie Agromegalie werden ja anders bekämpft als über das Myostatin.

Kraken
07-08-2008, 16:32
richtig:)