PDA

Vollständige Version anzeigen : Realistische SV-Workshop in Haltern am 9.8.2008

Ralf Kussler
10-07-2008, 20:07
09.08.2008: Horst Kallinowski - realistische SV-Workshop

--------------------------------------------------------------------------------

Im Rahmen unserer neu gestarteten Selbstverteidigungsreihe werden wir am 09.08.2008 Horst Kallinowski begrüßen.

Horst Kallinowski, der für seine effektiven Selbstverteidigungstechniken über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, wird den Interessenten in einem 3 stündigen SV Lehrgang seine effektivsten Techniken vorstellen.

Wir freuen uns, dass wir diesmal unseren Kampfsportfreunden eine andere Seite vorstellen können: die Selbstverteidigung.

Dass Horst Kallinowski, der vor mehr als 40 Jahren mit dem Kampfsport anfing, mehr als geeignet für die Lehre der SV ist, hat er lange Jahre als ehemaliger Chefausbilder der Spezialeinheiten in NRW bewiesen und benefalls war er als Leiter des Sondereinsatzkommandos des Bundes tätig.

Außerdem bildete Horst Kalinowski Personenschützer bei privaten Firmen aus und war als solcher selbst tätig.

Zu seinen sportlichen Graduierungen:

9. Dan Tai Jitsu H.K. Ryu
10. Dan Jiu Jitsu
8. Dan Ju Jitsu
8. Dan Nin Jitsu
3. Dan Ju Jutsu
2. Dan Tae Kwon Do
2. Dan Judo

Wir freuen uns, dass er im Rahmen unserer SV Reihe für uns tätig sein wird.

Originalton eines ehemaligen Teilnehmers eines Seminars: Kommst du in seine Reichweite, hast du verloren...

Der Workshop wird für Anfänger sowie Fortgeschrittene, wie immer, geeignet sein.

Datum: 09.08.2008
Zeit: 14:00-17:00 Uhr
Annabergstr. 63
45721 Haltern am See

Kosten: 30,- Euro (Voranmeldung)
35,- Euro (am Veranstaltungstag)

Interessenten bitten wir, sich frühzeitig unverbindlich anzumelden.

Anmeldung: Email: FMACH1@aol.com oder via Muay Thai & Kickboxen & MMA Workshops
Der Veranstalter (FMCombatSports) übernimmt keinerlei Haftung am Veranstaltungstag. (Diesem wird durch die Anmeldung zugestimmt)

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

PS: Im Anschluss wird für die Teilnehmer des Workshops die Möglichkeit
bestehen -kostenlos- einen Einblick in das Muay Thai/Muay Boran zu erhalten. (Dies aber nur falls gewünscht)

mfg

Ralf Kussler

FrAgGlE
10-07-2008, 21:32
Kalli ist ne Legende :D

Sven K.
11-07-2008, 09:37
Kalli ist ne Legende :D

Stimmt. Und das obwohl er nur Budokram macht. Kein KM, kein EP usw..
Trotzdem realistische SV. Komisch. Irgendwie denke ich gerade an einen anderen
Thread. :D;)

Fit & Fight Sports Club
11-07-2008, 10:00
Stimmt. Und das obwohl er nur Budokram macht. Kein KM, kein EP usw..
Trotzdem realistische SV. Komisch. Irgendwie denke ich gerade an einen anderen
Thread. :D;)

Wenn es nur Budokram ist, habe ich so meine Zweifel in puncto Realismus, aber vllt. ist es ja auch klasse. Mir fehlt im Moment irgendwie die Muße, mir weiteres anzusehen.

Wenn ich mir die DAN-Graduierungen so ansehe, muss Herr Kallinowski geschätzte 130 sein!:ups:

Sven K.
11-07-2008, 10:15
Lass mal.. Der Horst ist schon 'n Guter. War glaube ich auch ehemaliger Ausbilder SEK, MEK
Musste mal gesehen habe. Ist jedenfalls ein gutes Beispiel, das nicht alles aus
dem Budo Mist ist. ;)

Harrington
11-07-2008, 10:42
Der Kalli trägt gerne ein bisschen dick auf mit seinen Graduierungen, das stimmt, kann man ihm aber nicht übelnehmen, da er sehr nett und kompetent ist.

Das mit dem "Budokram" kann man auch nicht so stehenlassen, da er zwar aus diversen Budosportarten kommt, sich aber nie vor modernen Trainingsmethoden verschlossen hat, ganz im Gegensatz zu einigen anderen "Großmeistern", denen man seit 20 Jahren ansieht, dass das Zubinden des rotweissen Gürtels, den sie für "glorreiche Verbandsarbeit" verliehen bekommen haben, auch gleichzeitig die letzte sportliche Aktivität war.

Nur wußte ich bisher noch nicht, dass er selber bei der Polizei war ???

Exodus73
11-07-2008, 11:45
Hallo!

Habe mir das HK Ryu von Kalli mal in Dortmund angeschaut (normales Training 2 x) ... ist schon ganz ok was er da so macht! Mir persönlich liegt es nicht so sehr, aber das ist geschmackssache, ... Zumindest ist es realitätsnäher als so vieles anderes... wobei ich das HK Ryu nicht also typischen Budovertreter zählen würde... ich würde mal sagen es ist so ne SV am Rande zum Budo. Ähnlich wie das JJ (nach 2000). Also man merkt den Budoeinschlag hin und wieder schon noch...

MFG

Harrington
11-07-2008, 12:38
Hallo!

Habe mir das HK Ryu von Kalli mal in Dortmund angeschaut (normales Training 2 x) ... ist schon ganz ok was er da so macht! Mir persönlich liegt es nicht so sehr, aber das ist geschmackssache, ... Zumindest ist es realitätsnäher als so vieles anderes... wobei ich das HK Ryu nicht also typischen Budovertreter zählen würde... ich würde mal sagen es ist so ne SV am Rande zum Budo. Ähnlich wie das JJ (nach 2000). Also man merkt den Budoeinschlag hin und wieder schon noch...

MFG

Der Kallinowski kommt ursprünglich auch aus dem JJ und Judo, als ich noch selbst JJ betrieben habe, fand ich den supi.

Schwerpunkte ändern sich halt mit der Zeit, aber empfehlenswert ist der immer noch und du kannst ihm seine "Praktikerstorys" die er mitunter zum besten gibt, glauben..

FrAgGlE
11-07-2008, 15:33
Nur wußte ich bisher noch nicht, dass er selber bei der Polizei war ???

Kein Beamter...

Peaceful Warrior
11-07-2008, 16:47
Der Kalli trägt gerne ein bisschen dick auf mit seinen Graduierungen, das stimmt, kann man ihm aber nicht übelnehmen, da er sehr nett und kompetent ist.

Das mit dem "Budokram" kann man auch nicht so stehenlassen, da er zwar aus diversen Budosportarten kommt, sich aber nie vor modernen Trainingsmethoden verschlossen hat

Das lobe ich mir - mache ich auch so :)

FrAgGlE
11-07-2008, 18:41
...war er als Leiter des Sondereinsatzkommandos des Bundes tätig.

:ups:

BenitoB.
11-07-2008, 18:44
:ups:

welches wohl nur die gsg9 sein kann und daran darf,berechtigter,zweifel herrschen.

schade,bin sicher der mann hat etliches drauf,trotzdem stören die ganzen titel und dan grade den gesamteindruck.

trotz allem ein fairer preis fürs seminar.

F-factory
11-07-2008, 19:51
Der Horst ist schon 'n Guter. War glaube ich auch ehemaliger Ausbilder SEK, MEK
Musste mal gesehen habe. Ist jedenfalls ein gutes Beispiel, das nicht alles aus
dem Budo Mist ist. ;)
Okay, das "Budo"-Kram Mist ist, ist natürlich Quatsch.
Es gibt z.B. im Karate alle Elemente, die zu einer vernünftigen SV gebraucht werden. Sieht im JJ, im Judo, etc genauso aus. Leider werden diese KK oft so trainiert, daß diese Elemente vernachlässigt werden.
Genauso gibt es Leute, die in den traditionellen Kampfkünsten realistisch trainieren. Wenn der Horst so einer ist, dann kann es doch durchaus in Ordnung sein.
Gruß
John.

Sgt.G
12-07-2008, 05:49
ch wuerd mir das ja gerne antun. hoert sich an als wenn der mann gut an meinem ehemaligen sensei im ccjj dran waere. MAcht mir gerade richtig Laune mal wieder REALE SV mit "Budokrams" zu machen!:(:):D

Schnueffler
12-07-2008, 16:34
Dann setzt dich in den nächsten Flieger und genieße dieses Seminar! ;)
MfG
Markus

Michael N.
12-07-2008, 22:01
Dann ... genieße dieses Seminar! ;)

Dem kann ich nur beipflichten :)

Einfach hinfahren und mitmachen.

:D

F-factory
12-07-2008, 22:10
Mal eine andere Frage: Was hat ein Termin in einem Unterforum zu suchen?

Termine sollten hier Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/) stehen.

Und der Termin ist in mehreren Unterforen gepostet worden.

Sgt.G
12-07-2008, 22:22
Dem kann ich nur beipflichten :)

Einfach hinfahren und mitmachen.

:D

ahem, joa klar fuer das seminar flieg ich dann mal eben uebern atlantik, oder wie?

Sven K.
13-07-2008, 11:27
ahem, joa klar fuer das seminar flieg ich dann mal eben uebern atlantik, oder wie?

29 € Rayn Air ? :D;)

Sgt.G
14-07-2008, 01:54
29 € Rayn Air ? :D;)

hmm ..., haste da nen link? meinste RYAN AIR?

Sven K.
14-07-2008, 15:12
hmm ..., haste da nen link? meinste RYAN AIR?

Jau. Die mein ich. War aber nur ein Späßchen. War ja ne Frage. :D;)
Ich glaube die fliegen gar nicht übern Teich. :ups:
LINK (http://www.ryanair.com/site/DE/)

Sgt.G
14-07-2008, 23:37
Jau. Die mein ich. War aber nur ein Späßchen. War ja ne Frage. :D;)
Ich glaube die fliegen gar nicht übern Teich. :ups:
LINK (http://www.ryanair.com/site/DE/)

joa, hab ich mir gedacht.

mich hatte aber das RAYN AIR schwer stutzig gemacht, weil die sind naemlich SPECIAL! Haett scho gern nen Lear fuer nur 29 Euronen gechartet um uebern Teich zu duesen, da waer das ja wenigstens einmal im Monat im Budget!:D

FMACH1
23-07-2008, 16:04
joa, hab ich mir gedacht.

mich hatte aber das RAYN AIR schwer stutzig gemacht, weil die sind naemlich SPECIAL! Haett scho gern nen Lear fuer nur 29 Euronen gechartet um uebern Teich zu duesen, da waer das ja wenigstens einmal im Monat im Budget!:D

Kommt ihr einfach alle im gecharterten Billigflieger...

Gruß
Frank

FMACH1
03-08-2008, 20:35
Langsam füllt sich die Halle...

Gruß
Frank

FMACH1
12-08-2008, 20:30
Anbei Bilder von unserem Horst Kallinowski Workshop am 09.08.2008

http://www.k-1starslive.com/images/20080809151718.jpg

http://www.k-1starslive.com/images/20080809163520.jpg

Weitere Bilder: Selfdefence: 09.08.2008 - Horst Kallinowski (http://www.k-1starslive.com/04364b9af611855c1/index.php#04364b9af611855c3)

Gruß
Frank

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg