Technik 36 Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik 36 Seminar



Plinze
10-07-2008, 20:59
Kann mir jemand sagen ob mal im Raum Freiburg ein Lutra Livre Technik 36 Seminar abgehalten wird oder geplant ist?

FrAgGlE
10-07-2008, 21:45
Schreib doch einfach Andy direkt an... :rolleyes:

maluco
11-07-2008, 09:28
Hallo Plinze,
falls du nicht fündig wirst, dann schau doch Donnerstag Abend in der Kampfsportschule Calma vorbei. 19.10-20.10Uhr gibt mein Schüler Raphael Wutke dort BJJ Unterricht.

Infos unter Kampfsport-freiburg.de

Gruß Maluco

TasmanischerTeufel
11-07-2008, 15:26
T36 wird es meinen informationen 2008 nicht mehr geben aber in wenigen tagen müßte das t36 camp anlaufen oder es ist schon dran...
ist allerdings in köln

die basic reihe läuft aber noch (allerdings auch in köln)

infos zu den basics und zum t36 camp müßtest du hier finden.

ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm)

Ballterrier
11-07-2008, 15:30
Technik 36 wird später auch in verschiedenen ELLO Schulen als Kursprogramm angeboten, dh mit regelmäßigem Training!
Allerdings ist die Seminarreihe momentan nur ausschließlich in Köln besuchbar!

ValeTudoFighter
11-07-2008, 18:39
das ist alter wein in neuen schläuchen ! alles judotechniken mit anderen namen.

zitat: Das besondere am Programm ist der logische und strukturierte Aufbau der Bewegungsabfolgen, die den sofortigen Einsatz in Kampfsituationen ermöglichen und die schnellsten und besten Wege zu Hebel- und Würgetechniken zeigen.


das soll man in 2 tagen beherrschen oder wie ?

tonfa
11-07-2008, 21:11
hallo,
wenn du in freiburg bist geh doch zum gregor herb.
xxx.GRAPPLING ARTS (http://www.bjj-freiburg.de/)
der zeigt dir bestimmt auch was ohne gi... :-)

pelicanino
12-07-2008, 07:05
das soll man in 2 tagen beherrschen oder wie ?

aber natürlich...

Hook
12-07-2008, 17:06
das ist alter wein in neuen schläuchen ! alles judotechniken mit anderen namen.

zitat: Das besondere am Programm ist der logische und strukturierte Aufbau der Bewegungsabfolgen, die den sofortigen Einsatz in Kampfsituationen ermöglichen und die schnellsten und besten Wege zu Hebel- und Würgetechniken zeigen.


das soll man in 2 tagen beherrschen oder wie ?


Das ist jedem klar! Aber man macht den Sport publik und bekommt die Leute schon mal auf die Matte. Vielleicht leckt der ein oder andere dann etwas Blut und kommt auf denn Geschmack!

Gong Fu
12-07-2008, 19:02
aber natürlich...
lol...

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
12-07-2008, 19:22
das ist alter wein in neuen schläuchen ! alles judotechniken mit anderen namen.

zitat: Das besondere am Programm ist der logische und strukturierte Aufbau der Bewegungsabfolgen, die den sofortigen Einsatz in Kampfsituationen ermöglichen und die schnellsten und besten Wege zu Hebel- und Würgetechniken zeigen.


das soll man in 2 tagen beherrschen oder wie ?

ich glaub andreas schmidt hat Marketing studiert, nicht Sportwissenschaften.

@peli

lol!:D

Hook
12-07-2008, 19:34
So direkt wollte ichs nicht sagen :o

countcount
12-07-2008, 23:43
cool.
immer fleißig ne große fresse haben, alles schlechtreden, was einem
aus-was-für-gründen-auch-immer nicht passt, das ganze dann endlos wiederholen und selber nix vergleichbares auf die beine stellen.
saubere leistung.
leute wie euch braucht der sport.

mannmann

Tino78
12-07-2008, 23:59
cool.
immer fleißig ne große fresse haben, alles schlechtreden, was einem
aus-was-für-gründen-auch-immer nicht passt, das ganze dann endlos wiederholen und selber nix vergleichbares auf die beine stellen.
saubere leistung.
leute wie euch braucht der sport.

mannmann

is immer die selbe alte Laier.... schon fast schlimmer als bei den WT-lern, macht schon gar kein Bock mehr mitzulesen, weil hier kaum noch was informatives rüberkommt....

weiterhin viel Spass

Gruss Tino

Gordinho
13-07-2008, 05:13
ich zitiere deine signatur mal:


Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen!

Hook
13-07-2008, 05:33
cool.
immer fleißig ne große fresse haben, alles schlechtreden, was einem
aus-was-für-gründen-auch-immer nicht passt, das ganze dann endlos wiederholen und selber nix vergleichbares auf die beine stellen.
saubere leistung.
leute wie euch braucht der sport.

mannmann

:rolleyes: schlecht reden......nicht passt??? Bin doch ein kleiner Befürworter!! Wenn der Andy in der Kampfkunst ist, hab ich gleich paar anfragen :D
Da leidet wohl einer unter Verfolgungswahn bzw. du bist da eher der Schwarzmaler.

countcount
13-07-2008, 09:36
:rolleyes: schlecht reden......nicht passt??? Bin doch ein kleiner Befürworter!! Wenn der Andy in der Kampfkunst ist, hab ich gleich paar anfragen :D
Da leidet wohl einer unter Verfolgungswahn bzw. du bist da eher der Schwarzmaler.

nun, DU warst auch nicht gemeint.
das ging an die anderen vögel, die zu jedem scheiß ihren diss beitragen müssen.
langsam nervts

JKD-Akademie NRW
13-07-2008, 09:38
War ja wieder klar, dass eine Info-Anfrage durch bestimmte Leute wieder in altbekanntem Geschwätz endet. Naja, so lasst sie reden!


Kann mir jemand sagen ob mal im Raum Freiburg ein Lutra Livre Technik 36 Seminar abgehalten wird oder geplant ist?

@Plinze: Wie schon bereits geschrieben ist diese Woche die Technik 36 Intensivwoche in Köln. Dort werden die neuen Technik 36 Lehrer ausgebildet. Übrigens sind dort zur Zeit fast nur erfahrene Grappler unter den Leuten, die dann qualifiziert ihr Wissen weiter geben können.
Frag einfach mal beim Andy nach. Vielleicht kann er dir schon eine Schule nennen, wo du dann bald Technik 36 trainieren kannst. Ich wünsche dir viel Spass beim Training.

pelicanino
13-07-2008, 13:36
...jedem scheiß...

richtig...

pinky
13-07-2008, 16:18
:kaffeetri
war zu lange ruhe um wahr zu sein
schade eigentlich.

Plinze
13-07-2008, 17:50
Merci fuer eure Meldungen. Nach Köln fahren ist mir zu stressig da ich selber viel trainiere und dann noch family. Aber der tip Andy mal anfragen wo das System bald unterrichtet wird ist ne gute Idee.:D

LeeveJung
13-07-2008, 20:49
richtig...

das Dir Deine Kommentare diesbezüglich nicht selber zum Hals raus hängen ...

LeeveJung
13-07-2008, 20:57
ich glaub andreas schmidt hat Marketing studiert, nicht Sportwissenschaften.

@peli

lol!:D

Was hast Du denn studiert? Flache witze oder nur singen und klatschen?

Junge Junge wenn Du wenigstens witzig wärst.

Hier wurde ne Frage gestellt und beantwortet. Das Forum ist nicht dafür da um andere Leute in den Kakao zu ziehen.

Hrohn
14-07-2008, 11:38
und was hab ich früher über die W*** C***ler gelacht...die mit Ihrerm Politikscheiss...ts ts...jetzt bleibts mir ehrlichgesagt im Hals stecken..

LeeveJung
14-07-2008, 12:15
und was hab ich früher über die W*** C***ler gelacht...die mit Ihrerm Politikscheiss...ts ts...jetzt bleibts mir ehrlichgesagt im Hals stecken..

Ich finde der Vergleich ist unangebracht.

Es ist doch immer wieder die gleiche Sparte Leute die meinen gegen eine Person sticheln zu müssen. Was bringt es außer mieser Stimmung in den Threads? Gar nichts.

Back to topic:

Von den Leuten die zur Zeit das Seminar besuchen habe ich bisher nur positives Feedback bekommen, es wird ordentlich geackert :)

MAT Hannover
14-07-2008, 12:38
Sehe ich auch so. Hier geht es einigen - immer den selben - um nichts anderes als bei jeder Gelegenheit gegen Andy, die ELLO und alles was aus dieser Ecke kommt zu dissen. Echt, Laterne ganz unten. :mad:

Gruß, Ralf

pelicanino
14-07-2008, 13:30
für mich ist technik 36 der gleiche quatsch wie krav maga,*ing*ung & co und gehört in die selbe tonne...

mir egal ob es den ello-schergen passt oder nicht...

LeeveJung
14-07-2008, 13:38
Sehr sachliche Kritik ....

Malte Du kennst das Seminar? Hast Du es besucht? Einen Dialog mit jemandem geführt, der es besucht hat? Nein? Dann nutz doch bitte nicht jeden Anlass um rumzustänkern. Das Forum dient nicht dazu ständig eine Person oder deren Tätigkeit anzuzweifeln. Geh hin und überzeug Dich der Qualität des Seminars dann kannst Du auch ein objektives Urteil fällen.

Nur so ist es mal wieder whine den keiner trinkt weil er keinem schmeckt.

pelicanino
14-07-2008, 13:48
Sehr sachliche Kritik ....

Malte Du kennst das Seminar? Hast Du es besucht? Einen Dialog mit jemandem geführt, der es besucht hat? Nein? Dann nutz doch bitte nicht jeden Anlass um rumzustänkern. Das Forum dient nicht dazu ständig eine Person oder deren Tätigkeit anzuzweifeln. Geh hin und überzeug Dich der Qualität des Seminars dann kannst Du auch ein objektives Urteil fällen.

Nur so ist es mal wieder whine den keiner trinkt weil er keinem schmeckt.

weder noch...

aber warum soll ich auch ein seminar besuchen, welches im internet mittels eines reisserischen videos ala ewto beworben wird...

wo den seminar-teilnehmern (lt. video), die sich binnen kürzester zeit in realen sv-situationen verteidigen können wollen, folgendes beigebracht wird:

- selbstfallwürfe auf asphalt...
- eingesprungene guillotine
- americano am boden gegen zwei gegner...und und und...
soll das ernst gemeint sein...??

aber das gabs ja schon in einem anderen thread...

also bitte...
und wenn das video nicht repräsentativ für den seminar-inhalt ist, warum dann überhaupt so eins produzieren...

UND wenn mir nunmal die art und weise, wie luta livre von der ello repräsentiert wird, nicht gefällt, dann sage ich das so wie ich es möchte...und so oft wie ich es möchte...
für streicheleinheiten ist der off-topic-bereich da...

LeeveJung
14-07-2008, 14:00
weder noch...


aber das gabs ja schon in einem anderen thread...

also bitte...
und wenn das video nicht repräsentativ für den seminar-inhalt ist, warum dann überhaupt so eins produzieren...

UND wenn mir nunmal die art und weise, wie luta livre von der ello repräsentiert wird, nicht gefällt, dann sage ich das so wie ich es möchte...und so oft wie ich es möchte...
für streicheleinheiten ist der off-topic-bereich da...

Also wie ich feststellen kann, ...Du hast Dir die Seite angeschaut und der Inhalt gefällt Dir nicht. Das Seminar hast Du nicht besucht und kannst über den Inhalt keine Auskunft geben,....äußerst Dich aber als könntest Du es. Das nenne ich unsachlich.

Über das "warum so eins produzieren..." könntest Du Dich ja dann sachlich, höflich mit dem Produzenten austauschen und vielleicht kommt eine Message rüber oder aber auch nicht.

Ob es Dir gefällt wie ein Verband etwas rüber bringt oder nicht ist in erster Linie mal Dein eigenes empfinden und da wird so schnell auch keiner was ändern können. Zumal es eine Rolle spielt wie Stur / Einsichtig jemand ist.
Nur es immer und immer wieder zum Ausdruck zu bringen nervt widerum andere und bringt nichts außer Threads die über und über quillen mit Streit und Dissereien. ...und immer und immer wieder von den Gleichen Leuten weil so Dinge wie Akzeptanz und Tolleranz Fremdworte im Wortschatz der Sportler scheinen....

Malte ...ich Frage Dich nicht nach Deiner Religion, auch ich bin nicht der Glaubensbruder aber ich hab mal gelernt man solle Brücken bauen, jeder einen Stein auf den anderen zu ....und nicht Mauern.

Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist würde ich mich freuen wenn dieser mein Verband / Dein Verband kram mal langsam aufhören würde und wenn man hier beim Lesen auf mehr Respekt und Höflichkeit untereinander stossen würde.

pelicanino
14-07-2008, 14:08
Also wie ich feststellen kann, ...Du hast Dir die Seite angeschaut und der Inhalt gefällt Dir nicht. Das Seminar hast Du nicht besucht und kannst über den Inhalt keine Auskunft geben,....äußerst Dich aber als könntest Du es. Das nenne ich unsachlich.

Über das "warum so eins produzieren..." könntest Du Dich ja dann sachlich, höflich mit dem Produzenten austauschen und vielleicht kommt eine Message rüber oder aber auch nicht.

Ob es Dir gefällt wie ein Verband etwas rüber bringt oder nicht ist in erster Linie mal Dein eigenes empfinden und da wird so schnell auch keiner was ändern können. Zumal es eine Rolle spielt wie Stur / Einsichtig jemand ist.
Nur es immer und immer wieder zum Ausdruck zu bringen nervt widerum andere und bringt nichts außer Threads die über und über quillen mit Streit und Dissereien. ...und immer und immer wieder von den Gleichen Leuten weil so Dinge wie Akzeptanz und Tolleranz Fremdworte im Wortschatz der Sportler scheinen....

Malte ...ich Frage Dich nicht nach Deiner Religion, auch ich bin nicht der Glaubensbruder aber ich hab mal gelernt man solle Brücken bauen, jeder einen Stein auf den anderen zu ....und nicht Mauern.

Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist würde ich mich freuen wenn dieser mein Verband / Dein Verband kram mal langsam aufhören würde und wenn man hier beim Lesen auf mehr Respekt und Höflichkeit untereinander stossen würde.

werde mich bessern...versprochen...

LeeveJung
14-07-2008, 14:09
werde mich bessern...versprochen...

Sagst Du das nur so? :) Oder darf ich hoffen?;)

Frank G.
14-07-2008, 14:11
@LeeveJung,
ich kann nur hoffen, dass du Geld für deine ewigen werbeposts bekommst!

Dudeplanet
14-07-2008, 14:12
Dann ist ja alles geklärt.
Closed

andyconda
15-07-2008, 09:19
Schade, bin gerade zeitlich etwas zu eingespannt und habe das Ding hier erst jetzt mal kurz überfliegen können! :(

Daher abschließend noch kurz zum Thema:

Das T36 Programm gehört anscheinend zu den Themen die eine Geschichte voller Missverständnisse darstellen, ähnlich der Geschichte der Mensturation der Frau! :)

Das Programm bietet einen umfassenden Lehrinhalt über die wichtigsten Techniken des Grappling. Der Einsatz von diesem Techniken ist definitiv für den realen Zweikampf geeignet, egal wo dieser stattfindet.

Das Besondere bei dem Programm ist die Vernetzung der Techniken miteinander, die für realistische Kampfkombinationen sorgt und den Kämpfern Handlungsmöglichkeiten gibt, die an die Reaktionen des Gegners angepasst sind.

Den Teilnehmern wird der Inhalt der einzelnen Blöcke logisch strukturiert, visuell dargestellt und sie haben ausreichend Zeit die Techniken zu verinnerlichen. Ständige Wiederholungen der bisher erarbeiteten Techniken stellt die Verinnerlichung sicher!

Sowohl nach den Wochenendseminaren, als auch gerade mitten im 10tägigen Intensivtrainingscamp sind die Rückmeldungen der Teilnehmer gigantisch!
:)

Diese Leute waren dabei und können evtl mal an anderer Stelle etwas aus Ihrer Sicht zu dem T36 Programm schreiben.

Ich selber bin von dem Programm nicht nur vollkommen überzeugt, sondern total begeistert! Vor allem, weil ich die Lernfortschritte von Leuten beobachte, die aus vollkommen unterschiedlichen Kampfstilen mit wenig oder keiner Grapplingerfahrung hier richtig ins Spiel kommen.

T36 ist der effektivste Grapplingcrashkurs, den man sich nur vorstellen kann! :)

Gruß Andy

Technik 36 - kämpfen lernen, schnell und effektiv (http://www.technik36.de)

Sportschule Koeln (http://www.sportschule-koeln.de)