Beng Bu Quan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beng Bu Quan



Nassem
10-07-2008, 22:53
so moin
ich habe hier ein Video von mir bei YT hochgeladen da ich auch mal meine auffassung von Kraftintension beim Tang Lang zur Schau stellen möchte. Ein anderr punkt war, da viele videos bei YT einfach starr runtergerattert werden und sehr viele sich nur auf die technik an sich konzentrieren.
YouTube - beng Bu quan (http://www.youtube.com/watch?v=ywXOsIWo0K4)

shin101
10-07-2008, 23:29
Also erstmal großen Respekt für die Videos. Man erkennt das da Mühe da hintersteckt.Vor alledem auch sich der Öffentlichkeit zu präsentieren das macht nicht jeder:) Ich persöhnlich bin kein Kenner des Tang Lang deswegen sollte ich mich möglichst zurückhalten, aber was ich so sehe finde ich die Handtechniken sauber und kraftvoll. Was ich mir einbilde das die Power in den Beinen zu legen muss.

Am sonsten finde ich die Anwendungen schlüssig, genauer müßte man wohl als Tang Lang Mann über die Anwendungen reden können. Sehr schön finde ich auch die Einblendungen als Erläuterungen, finde ich fehlt viel zu oft in Videos wo was gezeigt wird.

Also mir scheints gelungen :)


Viele grüße,
iron

Gong Fu
11-07-2008, 02:31
@Nassem: Darf man fragen aus welcher Linie Du kommst? Wie lange trainierst Du schon? Will jetzt auch nicht auf jedes Detail eingehen, aber warum attackierst Du immer mit dem Pi Chui den Ellenbogen, und nicht den Kopf? Natürlich kann man mit dem Pi Chui auch den Ellenbogen angreifen, kein Ding. Aber Yongfa und Bianhua sind eng miteinander verbunden. Wenn Du mal zum Kopf schlägst, und Dein Partner blockt, entdeckst Du eine weitere Variante des Gou Lou Tsai ;)


Gruss,
Gong Fu

Nassem
11-07-2008, 04:52
@ Gong fu
hi danke für die frage , aber schau dir das Video genau an, wenn ich auf den Ellenbogen schlage vernein ich es immer, und ich mache auch verschiedene variationen vor, natürlich ist der ellenbochen eine möglichkeit, aber Pi kommt immer zum kopf, oder ich versuche damit den Gegner aus dem Glecihgeweicht zubekommen, und in der form ist nur 2 mal pi und die gehen einmal zum ellenbogen(oberarm) und einmal zum Kopf. aber ich wie gesagt ich wollte damit nur einmal auf die Kraft intension gehen.
Gruss nassem