Vollständige Version anzeigen : was haltet ihr davon?
M.Crystal
11-07-2008, 00:26
hat einer von euch vielleicht so ein ding und kann ein paar trainngserfahrungen berichten?
reflexball (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/36_165/products_id/1116/kat/Trainingszubehoer/Zubehoer/Reflexball_und_Trainingsball.html)
xPatrickx
11-07-2008, 20:36
keine ahnung wie das im live-einsatz aussieht....aber es scheint lustig zu sein.............ich finds auf ale fälle ulkig!:D
Rocky777
11-07-2008, 20:40
hat einer von euch vielleicht so ein ding und kann ein paar trainngserfahrungen berichten?
reflexball (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/36_165/products_id/1116/kat/Trainingszubehoer/Zubehoer/Reflexball_und_Trainingsball.html)
Kenne ich von dieser Kentikian .. oder wie die Dame geschrieben wird.. naja ist sicherlich ganz gut für die Ziel Übung, aber VIEL zu teuer für nen Ball und ne Schnur.
Ej, wenn du da Volle Pulle draufhaust kriegst du ja voll die blauen Augen!!!!:ups::ups::ups:
M.Crystal
11-07-2008, 20:55
VIEL zu teuer für nen Ball und ne Schnur
hast das stirnband vergessen :D
ich denke mal um die reflexe zu schulen ist das nicht schlecht....
@G_Erdi siehs als abhärtung :cool::D
Kann man die Augen abhärten?
Rocky777
11-07-2008, 21:18
Ach das macht die restlichen 29,50€ aus.... :D
M.Crystal
11-07-2008, 21:40
Ach das macht die restlichen 29,50€ aus.... :D
ganz genau :D
Kann man die Auge abhärten?
kannst ja mal ausprobieren,am besten immer mitm finger reinstechen :p
Gebrüder,
während der Fußball-EM kaufte ich mir so einen Mini-Spaß-Fußball (Gummi) an einer Gummischnur mit Mini-Klettmanschette dran. Latürnich sollte der Ball mit dem Fuße bedient werden, enstprechend lang war der Gummi. Dr. Useless aber gedachte des Reflexballes, verkürzte die Gummischnur, machte sich die Klettmanschette an die umgedreht aufgesetzte Baseball-Cap dran - und siehe, ich hatte meinen eigenen Refelxball - für 1 Euro 99 Cent aus dem Supermarkt :D
Das Unvermeidliche geschah: Sobald du ihn genau triffst und gerade druff haust, fliegt der Ball mit affenartiger Geschwindigkeit genau in deine Fresse zurück :ups: Physikalisch logisches Bumerang-Prinzip. Kann du machen nix. Nur wundern.
Fazit: Ei, ein lustig Spielzeug. Aber zu teuer vor dem Herrn. Ave Maria.
tommygun51
11-07-2008, 22:37
Gebrüder,
während der Fußball-EM kaufte ich mir so einen Mini-Spaß-Fußball (Gummi) an einer Gummischnur mit Mini-Klettmanschette dran. Latürnich sollte der Ball mit dem Fuße bedient werden, enstprechend lang war der Gummi. Dr. Useless aber gedachte des Reflexballes, verkürzte die Gummischnur, machte sich die Klettmanschette an die umgedreht aufgesetzte Baseball-Cap dran - und siehe, ich hatte meinen eigenen Refelxball - für 1 Euro 99 Cent aus dem Supermarkt :D
hab son ding auch
probier ich auch mal:)
tu aber mundschutz rein
Das für den Fuß muss ich auch noch igendwo haben. jedoch war dieser an der Hüfte befestigbar. Werd ich auch mal testen.
chillakilla
11-07-2008, 23:13
Fazit: Ei, ein lustig Spielzeug. Aber zu teuer vor dem Herrn. Ave Maria.
Erleuchte uns, oh allwissender Vater des Boxsports.
Ist das vom Trainingsstil/Effekt vergleichbar mit einem Slipbag oder ist das eigentlich nur teurer Schwachfug.
Ach ja, eine Slipbag kann man auch selbst basteln, ist dann aber ein Sand-Socken-Sack (http://www.youtube.com/watch?v=FdN-B2KweIc)
M.Crystal
11-07-2008, 23:22
Ach ja, eine Slipbag kann man auch selbst basteln, ist dann aber ein Sand-Socken-Sack (http://www.youtube.com/watch?v=FdN-B2KweIc)
hihi,coole sache:D ich bin zwar handwerklich nicht so begabt aber das krieg ich bestimmt hin...werds mal ausprobieren....
chillakilla
11-07-2008, 23:25
und nächstes mal die SUFU verwenden. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/re-do-ball-speedball-72467/
Den Beitrag von useless fand ich sehr gut und richtig *schleim*
Erleuchte uns, oh allwissender Vater des Boxsports.
Ist das vom Trainingsstil/Effekt vergleichbar mit einem Slipbag oder ist das eigentlich nur teurer Schwachfug.
Ach ja, eine Slipbag kann man auch selbst basteln, ist dann aber ein Sand-Socken-Sack (http://www.youtube.com/watch?v=FdN-B2KweIc)naja nicht übertreiben, ich bin nicht der Vater des Boxsports, nur einer seiner wichtigsten Söhne. Halleluja. Und allwissend bin ich nicht, so weiß ich bleistiftsweise nicht einmal was ein Slipbag ist. Und außerdem ist mein altväterischer PC-Anschluss nicht sonderlich geeignet zum Runterladen von youtube-Videos, aber wer weiß, vielleicht ist die PISA-Jugend ja auch heute noch imstande, mit eigenen Worten zu erklären worum es sich eigentlich dreht, von wegen Slipbag, Sand-Socken usw., dann gibt´s auch ne Antwort. :)
chillakilla
12-07-2008, 20:11
vielleicht ist die PISA-Jugend ja auch heute noch imstande, mit eigenen Worten zu erklären worum es sich eigentlich dreht, von wegen Slipbag
Das überfordert mich jetzt wirklich, aber aus Insider-Quellen habe ich erfahren, dass man das hier (www.google.de) nachlesen kann.
Sand-Socken
Das erfährt der geneigte Leser, der sich meinen Youtube-Link anschaut, denn in diesem baut sich ein gewisser Grim X einen solchen aus einem mit Sand gefüllten Luftballon, den er in eine Socke stopft und mit einer Halterung an der Decke befestigt.
dann gibt´s auch ne Antwort. :)
Ich glaub, dass ich mir die Frage bereits selbst beantworten kann. Ich dachte, dass man an diesem Stirnbandball eher die Pendelbewegung beim Zurückkommen des Balls üben würde, aber das scheint nicht so zu sein. Deshalb ist es wohl nicht mit dem Slipbag vergleichbar.
Du darfst mir natürlich trotzdem antworten.
edit: bei meinen Nachforschungen bin ich noch auf diese interessante Idee im East Side Boxing Forum gestoßen, wie man den Slipbag noch einfacher herstellen könnte.
you kno wut we have in my gym we have 3 ring and in one of the ring right in the middle is a rope with a 5 pound rock ina bag tied to it its the slippin rock you push it then get that head slippin you get hit and that shit hurts like a bastard you dont wanna get hit again so the next time you slip that bitch
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.