Vollständige Version anzeigen : Sao Lim WC?????? Langsam ist aber genug oder?
drunken monkey
11-07-2008, 10:49
www.saolimwc-berlin.de (http://www.saolimwc-berlin.de)
Zieht euch das gewurstel doch mal rein.
Und liess auch mal die Bio von dem dortigen "Sifu".
Killer Joghurt
11-07-2008, 10:59
www.saolimwc-berlin.de (http://www.saolimwc-berlin.de)
Zieht euch das gewurstel doch mal rein.
Und liess auch mal die Bio von dem dortigen "Sifu".
...
dieReuse
11-07-2008, 11:08
Das T-Shirt mit dem Aufdruck Sifu ist der Hit!
Erinnerte mich spontan an die Gürtelschnalle auf dem Plattencover:
www.djshop.de - Vinyl Dj Shop - Vinyl Online Shop - Mp3 Dance House Techno Download Store (http://www.djshop.de/index.php?seite=detailsVinyl&unterseite=365688/yogafrog_warflex¶m1=¶m2=)
Wäre die nicht was für einige ;)
Ansonsten gefällt mir diese Seite und das gezeigte überhaupt nicht.
Aber was weiß ich schon :)
"Abhärtung der Innenhände am Sack" :D
drunken monkey
11-07-2008, 11:10
Ja das T Shirt ist der Hammer:)
Auch diesen Auszug aus der Seite finde ich klasse:)
Seine Spezialität - Der GRANITBRUCHTEST
SiFu Gutruf (sein Pseudonym: "Eisenhand", "Eisenfaust") ist in der Lage jederzeit
einen Granitblock mit einer Dicke von 10 cm und 40 cm Länge mit einem
Handkantenschlag horizontal zu brechen.
Diese Fähigkeit basiert auf der speziellen Trainingsmethode für die "Eiserne Faust" (Iron Palm),
welche nur durch die Meister der höchsten SaoLim - Stufe erlernt werden darf
Holzfäller
11-07-2008, 11:12
Eine Website, wie es sie hundertfach gibt, nicht neu und nicht besonders.
Der Hinweis auf die Eisenhand und den Bruchtest beeindruckt auch nicht weiter, wenn man bedenkt, dass Granit zwar extrem hart, aber auch sehr spröde und damit bruchanfällig ist. Das weiss jeder, dem mal eine Granitarbeitsplatte beim Transport zerbrochen ist.
Wie schon Wikipedia weiss:
Stark verwitterte gelbe Granite lassen sich aber noch bei einer Stärke von 2 cm wie ein Hartkeks von Hand brechen...
drunken monkey
11-07-2008, 11:13
Aber musst auf der Seite mal unter "Gallerie" gehen und dir das dort anschauen. Seine selbstkreierte Form und die Eisenpuppentechniken:)
Also mich erinnerst ans Ginyo Sonderkomando aus Dragon Ball, ich glaub ihn selber auch :D
http://www.saolimwc-berlin.de/_images/Kung-Kai-Form%20v.%20Sifu%20Poetsch/DSCF0122.JPG
http://100megsfree4.com/abcsofdbz/gallery/gforce.jpg
Was mich wirklich interessieren würde wie zertifiziert der Herr wirklich ist, man kennt ja die Geschichte mit Wan Kam Leung zb.
Viele grüße,
iron
"Wenn die Sonne scheint gibts kein Regen"
wie geil ist das denn... hier scheint gerade die Sonne und es regnet... wir haben sogar ein Regenbogen hier...
Aber musst auf der Seite mal unter "Gallerie" gehen und dir das dort anschauen. Seine selbstkreierte Form und die Eisenpuppentechniken:)
Naja selbst kreiert muss das nicht sein. Es gibt schon in den Stilen aus der Ecke andere Holzpuppen als die die in Hongkong und in China auf dem Festland genutzt wurden.
Viele grüße,
iron
drunken monkey
11-07-2008, 11:17
@ iron101head
Jep das hat was:) Nur glizzern seine Schuhe noch geiler:)
DerGroßer
11-07-2008, 11:19
Wenn die besch...eidene Grammatik nicht erschlägt, den haut der Satzbau um.
Wenn ich nen Flöt-otto habe,wirds bei mir auch zum "Sau-Schlimm-WC" ;)
Da hilft nur Doppelnull und Sifugeruch ...omg
drunken monkey
11-07-2008, 11:20
Ich meine seine Kung Kei Form, das gibts doch nicht wirklich, oder?
Erwin L.
11-07-2008, 11:51
"Abhärtung der Innenhände am Sack" :D
Ist wie mit allem. Man muss nur wissen wie`s gemacht wird.:D
Cool, er hat eine Spezialtechnik ;)
Kann jemand was über sein WC sagen? Kennt das jemand? Gibt es diesen Großmeister überhaupt? etc...
Holzfäller
11-07-2008, 13:02
Keine Ahnung.
Wenn ich mir die roten T-Shirts und die WT-Dreiecke anschaue, könnte er aus jeder beliebigen EWTO-Linie stammen.
Es gibt übrigens nur eine wahre Eisenfaust:
drunken monkey
11-07-2008, 13:07
Finde nichts zu seinem Meister im Internet. Aber der gute kommt aus Heidelberg, vieleicht hat er mal auf dem Schloss von Lord Kernspecht vorbeigeschaut, wer weiss. Aber ich will hier nicht über etwas spekulieren, was ich nicht belegen kann.
drunken monkey
11-07-2008, 13:08
Ah doch habe etwas gefunden: SaoLimPenang.com - Penang Sao Lim Athletic Association (http://www.saolimpenang.com/)
Er beruft sich auf das. Aber ich finde dort nichts was von Wing Chun.
Under his able leadership, he has groomed over 50 instructors and has assosicate organizations in Switzerland, America, Ireland and France with more than 5,000 students
Das finde ich auch noch seltsam, es steht nichts von Deutschland im Text.
Finde nichts zu seinem Meister im Internet. Aber der gute kommt aus Heidelberg, vieleicht hat er mal auf dem Schloss von Lord Kernspecht vorbeigeschaut, wer weiss. Aber ich will hier nicht über etwas spekulieren, was ich nicht belegen kann.
Warum sollte er bei Sifu vorbeigeschaut haben? Was soll er mit dem zu tun haben?
WingDing
11-07-2008, 13:12
Besonders geil in dem Zusammenhang, finde ich das Vorwort vom "Eisenhandobersifu":
Das heutige Kung-Fu hat, international gesehen, einen schlechten Ruf, dah viele Kung-Fu-Leute diese Art schlecht dastellen.......
:hammer:
Also mich erinnerst ans Ginyo Sonderkomando aus Dragon Ball, ich glaub ihn selber auch :D
http://www.saolimwc-berlin.de/_images/Kung-Kai-Form%20v.%20Sifu%20Poetsch/DSCF0122.JPG
http://100megsfree4.com/abcsofdbz/gallery/gforce.jpg
Was mich wirklich interessieren würde wie zertifiziert der Herr wirklich ist, man kennt ja die Geschichte mit Wan Kam Leung zb.
Viele grüße,
iron
Also muss mal wo was gelernt haben siehe das Pic hier:
http://www.saolimpenang.com/image/homelohan1.jpg
Viele grüße,
iron
drunken monkey
11-07-2008, 13:26
@ Sun Tsu
Ich wollte nichts in die Welt stellen was nicht stimmt. Habe mir nur gedacht, dass er wenn er aus Heidelberg ist vielleicht so seinen Einstieg gefunden hat, sollte aber kein Angriff auf die WT Gemeinde sein.
@ iron101head
Habe ich jetzt auch gleich gesehen. Ich Frage mich nur wiso sie es so nennen:
Kung-Kai-Form von. Sifu Pötsch
Finde leider nichts über diese Form. Und wie sie ins WC passt ist mir auch fraglich. Vorallem unterrichtet die Penang Organisation doch gar kein WC, oder ?
dieReuse
11-07-2008, 13:28
Der auf dem unteren Bild sieht aber nicht so aus, als würde er gleich umkippen.
drunken monkey
11-07-2008, 13:29
@ iron101head
Vergleiche mal die 2 Fotos, irgendwie stimmt die Haltung absolut nicht überein. Beim "Meister aus Berlin" siehts aus, als würde er gleich nach hinten fallen, so unstabil ist er.
@ iron101head
Habe ich jetzt auch gleich gesehen. Ich Frage mich nur wiso sie es so nennen:
Kung-Kai-Form von. Sifu Pötsch
Finde leider nichts über diese Form. Und wie sie ins WC passt ist mir auch fraglich. Vorallem unterrichtet die Penang Organisation doch gar kein WC, oder ?
Es gibt zb Vietnamesische Formen des Wing Chun die auch solche Formen enthalten. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das einfach von Leuten gelehrt wurde die nicht ganz Wing Chun gelernt haben und es deswegen mit anderen Sachen aufgestockt haben oder obs ihre Eigene Auffassung war es so zu machen oder wie auch immer.
Der auf dem unteren Bild sieht aber nicht so aus, als würde er gleich umkippen.
Jop im Gegensatz zum Deutschen.
Viele grüße,
iron
@ iron101head
Vergleiche mal die 2 Fotos, irgendwie stimmt die Haltung absolut nicht überein. Beim "Meister aus Berlin" siehts aus, als würde er gleich nach hinten fallen, so unstabil ist er.
Es geht einfach nur darum einen Ansatzpunkt zu finden ob er sich das ganze ausgedacht hat oder wirklich irgendwo mal gelernt hat.
Meine Vermutung ist, dass er mal dort gelernt hat und die Sachen mitgebracht hat, Zwecks Atraktivität sich dann halt Großmeister genannt hat.
Viele grüße,
iron
drunken monkey
11-07-2008, 13:36
Jep, das mit den Vietnamesischen Formen habe ich auch schon gesehen. Aber hier geht es ja nicht um die Vietnamesischen Stile, auf seiner Homepage sieht fast nichts nach WC aus, sondern aus einem bunten Gemisch von irgendwelchen, so wies auf dem Foto aussieht, halbrichtig gelernten Sachen.
Jep, das mit den Vietnamesischen Formen habe ich auch schon gesehen. Aber hier geht es ja nicht um die Vietnamesischen Stile, auf seiner Homepage sieht fast nichts nach WC aus, sondern aus einem bunten Gemisch von irgendwelchen, so wies auf dem Foto aussieht, halbrichtig gelernten Sachen.
Sorry mich haben die Vietnamesischen und Malaysischen Wing Chun Stile nie richtig interessiert ich kann dazu nichts brauchbares sagen ob brauchbar gelernt oder nicht.
Viele grüße,
iron
drunken monkey
11-07-2008, 13:57
Ist das ne Keule oder ne Hand:)?
Angry Shaolin Monk
11-07-2008, 14:03
Ist das ne Keule oder ne Hand:)?
na viel spass wenn er 70 ist ! artrose lässt grüssen........
Sieht aus wie von einem Misslungenen Bruchtest. Sowas kann passieren, hatte meine Ex auch ma :)
Viele grüße,
iron
Alephthau
11-07-2008, 15:11
Hi,
Ich denke mal es ist einer der Stile die sich von Yuen Kai Sans Bruder ableiten und über Vietnam nach Malaysia gekommen sind. (Obwohl ich erstaunt bin nichtmal ansatzweise Ähnlichkeiten zu erkennen!)
Andererseits gibt es auch dort, in Malaysia, eine chinesische Bevölkerungsgruppe die sich aus verschiedenen Gründen über die Generationen dort angesiedelt hat.
Wing Chun war wohl auch eine "Geheimbezeichnung" für die Geheimgesellschaften um sich untereinander zu erkennen, es gibt z.B. auch Stile wie "Tang Lang Wing Chun" die mit "unserem" Wing Chun herzlich wenig am Hut haben außer dem Namen.
Gruß
Alef
Wing Chun war wohl auch eine "Geheimbezeichnung" für die Geheimgesellschaften um sich untereinander zu erkennen, es gibt z.B. auch Stile wie "Tang Lang Wing Chun" die mit "unserem" Wing Chun herzlich wenig am Hut haben außer dem Namen.
Gruß
Alef
Wo kommt das denn wieder her? man lernt einfach nicht aus! das einzige was geheim ist, sind meine Ratsecken :D
Alephthau
11-07-2008, 18:38
Wo kommt das denn wieder her? man lernt einfach nicht aus! das einzige was geheim ist, sind meine Ratsecken :D
Das habe ich damals mal in einem Gespräch mit Jürgen vor ein paar Jahren erfahren, mir war es zu diesem Zeitpunkt auch neu und ich fand es recht interessant.
Es gibt Schulen diverser Stile die Wing Chun in ihrem Namen haben, aber sich äußerlich voneinander unterscheiden. Laut dem was Jürgen mir erklärt hat gehen einige davon aus, daß das "Wing Chun" im Namen schlicht als geheimes Zeichen galt welches Insidern zeigte das sie unter Gleichgesinnten waren.
Das ist auch garnicht so weit hergeholt, denn auch heute noch wird von Regimegegnern in Diktaturen ähnliches angewand um sich untereinander zu erkennen.
/edit
Am Wing Chun als Stil ansich ändert es nichts und hat wenn dann überhaupt nur geschchtlichen Charakter.
Gruß
Alef
Ein wahrer Sifu schaut seinen Gegner niemals an, wenn er ihn vermöbelt.
Huangshan
11-07-2008, 19:44
Hy
Auf der Seite der Schule steht das der Lehrer in Malaysia das Hood Khar Pai(Fut Gar/süd Lohan Quan) bei Meister P'ng Chye Khim gelernt hat?
Sein Lebensinhalt und Hauptmerkmal ist jedoch seit den 80er Jahren die Kampfkunst und die Philosophie des Kungfu vom SaoLim (malaiisch für: Shaolin) in Malaysia, wo er direkter Schüler vom Großmeister-SiGung: Maetre P'ng Che Kim wurde.
Das KungFu betreibt und lebt Sifu Gutruf seitdem professionell.
Es handelt sich im Besonderen um die harten Formen des nord- und südchinesischen Shaolin-Kungfu,
auch als LoHann oder Hood-Khar-Pei bezeichnet.
SaoLimPenang.com - Penang Sao Lim Athletic Association (http://www.saolimpenang.com/)
Er scheint also WC und Fut Gar zu unterrichten?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.