PDA

Vollständige Version anzeigen : Fassangriffe - Erfahrungsberichte !?

Sven K.
11-07-2008, 13:07
Da wir ja nun doch Einige hier haben, die in einer SV -Situation waren oder immer
mal wieder in eine Solche hineingeraten, hätte ich folgende Frage:

Warum wurdet Ihr festgehalten ?
Wie wurdet Ihr festgehalten ?
Welche Aktionen folgten vom Aggressor ?
Was habt Ihr gemacht ?
Seid/Wart ihr Männlein oder Weiblein ? ;)

noppel
11-07-2008, 13:10
festgehalten, um sicherzustellen, dass die distanz für nen headbutt stimmt

an beiden schultern/armen seitlich festgehalten und rangezogen

headbutt

nix

M

Schnueffler
11-07-2008, 13:12
Da wir ja nun doch Einige hier haben, die in einer SV -Situation waren oder immer

Warum wurdet Ihr festgehalten ? Keine Ahnung? Er war lattengerade und aggressiv!
Wie wurdet Ihr festgehalten ? Mit einer Hand in der Jacke, am Revers.
Welche Aktionen folgten vom Aggressor ? Er hat mit der anderen Hand zum Schwinger ausgeholt.
Was habt Ihr gemacht ? Im eine gescheuert (leicht) und seine Hand weggerissen, dann die Distanz vergrößert und dann waren seine Freunde dazwischen.
Seid/Wart ihr Männlein oder Weiblein ? Immer noch Männlein!!! ;)

Ist alles schon ein paar Tage her. :rolleyes:

Luggage
11-07-2008, 13:17
Ist mir nie ernsthaft passiert, vllt interessierts dennoch:
Ein Kumpel hat mich überaschend von hinten "zur Begrüßung" in einen Laien-Mata-Leao genommen, ich habe sofort instinktiv reagiert und ihn über die Schulter geworfen. Wir waren beide baff - ich vorallem, dass das so gut funktioniert ;)

BämBäm
11-07-2008, 13:35
Festgehalten von vorn an der Jacke, an Kragen und Schulter zur Fixierung des Abstands für Schläge.

Abgeduckt, Schritt vor, Uppercut

Ruhe

M

VanZan
11-07-2008, 13:40

Weil der Typ angetrunken war und eine Diskussion mit mir vom Zaun brechen wollte

Er packte mich mit einer Hand am Handgelenk

Gezerre am Handgelenk

Was habt Ihr gemacht ?
Ihn mehrmals aufgefordert mich los zulassen, oder mit Konsequenzen zu rechnen. Nach dem dritten Mal habe ich ihn dann in Form eines Hebels gezeigt das es reicht.( Vorher aber schon immer darauf geachtet ob von ihm noch was kommt)

Ich bin ein Männlein

Das ganze war vor Jahren in der Warteschlange auf dem Bürgeramt, und der Sicherheitsdienst dort kam natürlich erst als alles vorbei war.

xPatrickx
11-07-2008, 17:04

Was habt Ihr gemacht ?

werd ich wohl nie erfahren.
von der seite an der hand.
distanzverringerung.
clinch,ran,knutsch.
m

p.s.:der "aggressor" war meine freundin...:p

Killer Joghurt
11-07-2008, 17:27
äh in der 7.Klasse war das, haben Klingelmännchen gespielt, der hausbesitzer kam rausgestürmt und wollte nen Kumpel packen, der hat ihn auch zum fassen gekriegt, ein anderer kam von hinten und kickte ihm in die eier. :D

Andreas Stockmann
11-07-2008, 17:58
Hi Sven, na dann will ichs auch mal versuchen.

Warum wurdet Ihr festgehalten ? Im Kindergarten beim klauen von Sandförmchen erwischt
Wie wurdet Ihr festgehalten ? Äußerst brutal
Welche Aktionen folgten vom Aggressor ? Sagte ich soll stehen bleiben
Was habt Ihr gemacht ? Hab nicht zugehört
Seid/Wart ihr Männlein oder Weiblein ? ;) War damals ein Männlein bin jetzt wat anderes

:D

Sven K.
11-07-2008, 18:12
Leute bleibt beim Thema und bitte bleibt ernst. Mir ist es das auch.

Halbarad
11-07-2008, 18:20

Was habt Ihr gemacht ?

- Um bei der Hamburgertaufe den entwürdigenden Parcours zu absolvieren.
- Mit der linken Hand des Agressors an der Rechten.
- Zugbewegung Richtung Parcour.
- Mit der anderen Hand draufgedrückt und mit der Handkante der gehaltenen Hand das Handgelenk nach unten abgeknickt (klingt komplizierter, als es ist) Danach ist er auf die Knie gefallen und ich musste den Parcour nicht machen.
- Als ich das letzte Mal an mir runtergekuckt habe, hing da was :D

Leute bleibt beim Thema und bitte bleibt ernst. Mir ist es das auch.

Mein Gott, jetzt werden nicht nur die Beiträge von Trollen, sondern auch von Moderatoren nicht mehr für voll genommen. Ich bin zutiefst schockiert :ui:

FrAgGlE
11-07-2008, 18:23
Bin mal von einem überrollt worden... :rotfltota

about:blank
11-07-2008, 20:12
Beim lesen des Threadtitels dachte ist zuerst es geht um Fasan Angriffe :rolleyes, was mein übermüdetes Gehirn so alles zustande bringt :p

Warum: Falsches Mädel angebraten...
Wie: Genick
Würgen...
So oft in Magen und Gesicht geschlagen bis er aufgehört hat....
M

xPatrickx
11-07-2008, 20:27
da fällt mir noch ein fall ein:

einer hat mein mädel angebraten.
hab ihn am genick gepackt.
danach gewürgt.
dann hat der mir so lange in den magen und ins gesicht geboxt bis ich aufhören musste....

...moment.....about:blank..ich glaub wir müssen mal reden...... ;)

about:blank
11-07-2008, 20:30
da fällt mir noch ein fall ein:

einer hat mein mädel angebraten.
hab ihn am genick gepackt.
danach gewürgt.
dann hat der mir so lange in den magen und ins gesicht geboxt bis ich aufhören musste....

...moment.....about:blank..ich glaub wir müssen mal reden...... ;)

:rofl::megalach: jaja reden :sport069:

xPatrickx
11-07-2008, 20:33
;)

G_Erdi
11-07-2008, 20:43
Der hatte zu viel Alkohol

Am Kragen

Unsinniges gelabbert: tod... wodka... Russe...

In die fresse geschlagen und bevor ich ihn berührt hab is er umgekippt

M

lennska
11-07-2008, 20:43
boah ich würde mich echt mal fragen, wie es hier abgehen würde, wenn wirklich mal 2 leute aus dem kkb sich wegen irgend einem scheiß auf die schnauze haun und sich danach wieder hier begegnen und zufällig bemerken wer der andere ist xD

..wurde noch nie festgehalten :)

... hab bisher imemr so auf die schnauze bekommen :D

Andreas Stockmann
11-07-2008, 20:47
Leute bleibt beim Thema und bitte bleibt ernst. Mir ist es das auch.OK sorry

xPatrickx
11-07-2008, 20:53
@lennska:das ist aber auch scheisse... :)

ich denk mal,dass man hier nur vor den *hust*ING*huströchelkeuch*UNG´lern angst haben muss...denn die können fliegen und mit lichtgeschwindigkeit kämpfen und hören barabara streisand und die schöpfung umkehren uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund sehen besser aus...

Budoka_Dante
11-07-2008, 20:58
@lennska:das ist aber auch scheisse... :)

ich denk mal,dass man hier nur vor den *hust*ING*huströchelkeuch*UNG´lern angst haben muss...denn die können fliegen und mit lichtgeschwindigkeit kämpfen und hören barabara streisand und die schöpfung umkehren uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund sehen besser aus...
Wenn sie nicht gerade gar nichts gelernt haben, sind sie in der Distanz ziemlich gefährlich ;)

Ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn hier weniger gespammt wird, da mich das Thema auch interessiert. Kommentare zur obigen Aussage per PN, wenn nötig ;)

Sun Tsu
11-07-2008, 21:12

Was habt Ihr gemacht ?

1) Ich hätte angeblich seine Freundin blöd angeguckt.
2) Vorne am Pullover (an der Brust)
3) Wollte mir eine scheuern.
4) Ihm ne schöne Grade ans Kinn verpasst.
5) Männlein.:cool:

Budoka_Dante
11-07-2008, 21:22
Nicht ich, aber bei mir war der Typ vorher :D

1) Irgendeiner hatte ihm wiederholt Böller zwischen die Beine geworfen (war Sylvester), er hat meinen Kumpel gesehen und dachte er war es, ziemlich dicht war er
2) An der Schulter (gleichseitig)
3) Mit ordentlich Anschwung eine Schwinger
4) Knie in die Kniekehle des Angreifers (er stand seitlich), gleichzeitig Handrücken ins Gesicht. Den sichtlich irritierten (:D) Angreifer dann mit Armstreckhebel zu Boden "geführt"
5) Ich glaub er war ein Männlein

Der Alohohlpegel des Angreifers hat wohl seinen Teil dazu beigetragen. Danach hat er noch Bier ausgegeben ;)

Sun Tsu
11-07-2008, 21:40
Nicht ich, aber bei mir war der Typ vorher :D

1) Irgendeiner hatte ihm wiederholt Böller zwischen die Beine geworfen (war Sylvester), er hat meinen Kumpel gesehen und dachte er war es, ziemlich dicht war er
2) An der Schulter (gleichseitig)
3) Mit ordentlich Anschwung eine Schwinger
4) Knie in die Kniekehle des Angreifers (er stand seitlich), gleichzeitig Handrücken ins Gesicht. Den sichtlich irritierten (:D) Angreifer dann mit Armstreckhebel zu Boden "geführt"
5) Ich glaub er war ein Männlein

Der Alohohlpegel des Angreifers hat wohl seinen Teil dazu beigetragen. Danach hat er noch Bier ausgegeben ;)

Wie? Du glaubst du bist Männlein?!:D

Sven K.
12-07-2008, 10:44
Leute. Muss ich erst Verwarnungen raushauen ? :mad:

Fry_
12-07-2008, 12:59
Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß noch nie an den Haaren gegriffen wurde (mußte ich mal machen) ...

ichi-ni-san
12-07-2008, 14:41
Hi, ich auch mal:

Fall 1:
1.) Auf dem Stadtparkfest, er musste sich wohl vor seiner neuen Freundin profilieren. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
2.) An meiner offenen Lederjacke in Brusthöhe (darunter war mein Club-T-Shirt zu sehen, da wir vorher mit dem Judoclub auf dem Fest waren, wie blöd, nen Judoka so zu fassen ;))
3.) Schieben und zum Schwinger ausholen
4.) Block des Schlages, Hiza-Guruma und die dringende Bitte es nicht noch mal zu versuchen :D
5.) M

Fall 2:
1.) Diskothek, hab ihm wohl irgendwie nicht gepasst :confused:
2.) T-Shirt in Schulterhöhe
3.) Versuch mich zu treten, da ich den anderen Arm geblockt hatte
4.) Ko-Soto-Gari, schön aufs Steissbein landen lassen, Hebel am Handgelenk
5.) M

GaaraOne
12-07-2008, 14:54
Hi, ich auch mal:

Fall 1:
1.) Auf dem Stadtparkfest, er musste sich wohl vor seiner neuen Freundin profilieren. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
2.) An meiner offenen Lederjacke in Brusthöhe (darunter war mein Club-T-Shirt zu sehen, da wir vorher mit dem Judoclub auf dem Fest waren, wie blöd, nen Judoka so zu fassen ;))
3.) Schieben und zum Schwinger ausholen
4.) Block des Schlages, Hiza-Guruma und die dringende Bitte es nicht noch mal zu versuchen :D
5.) M

Fall 2:
1.) Diskothek, hab ihm wohl irgendwie nicht gepasst :confused:
2.) T-Shirt in Schulterhöhe
3.) Versuch mich zu treten, da ich den anderen Arm geblockt hatte
4.) Ko-Soto-Gari, schön aufs Steissbein landen lassen, Hebel am Handgelenk
5.) M

Ich kann leider nichts dazu beitragen aber ich kenn eure Judo/Karate Fachwörter nicht könnt ihr die evtl etwas beschreiben als nur die Namen der Angriffe zu nennen wär nett :)

useless
12-07-2008, 15:27
weil ein angeheiterter Halbstarker mit bulliger Figur meinte, ich müsste seinem Kumpel gefälligst zum 18. Geburtstag gratulieren. Nachdem ich der dringenden Bitte nachkam, musste es auf einmal mit Handschlag wiederholt werden. Da ich da dann merkte dass er Zoff suchte, versuchte ich ihn zu beschwichtigen, woran er sich scheinbar noch mehr aufbaute.

Wie wurdet Ihr festgehalten ? mit einem Griff um den Körper, einfach so, ohne Klamottengezerre.

blödes Herumgeschreie und eine offene erhobene Hand, die signalsieren sollte, dass ich Ohrfeigen bekomme bis ich tu was er verlangt.

Was habt Ihr gemacht ?nach diversen verbalen Beschwichtigungsversuchen einfach ebenfalls langsam die offene Hand hochgehoben, sonst nichts. Dadurch entstand eine Situation, die dann nur noch durch seine Kumpels aufgelöst werden konnte. Sonst wär´s abwärts gegangen.

Seid/Wart ihr Männlein oder Weiblein ?Ich bin männlich geblieben, der Hirni dagegen unterzog sich danach einer Hormonbehandlung. Zurecht, wie ich finde.

Vamacara
12-07-2008, 15:30

das übliche "am kragen nehmen", weil ich ihn, seiner auffassung nach, schief angesehen habe.

hat mich gegen die nächste wand gedrückt.

Was habt Ihr gemacht ?

ihm erklärt, dass ich ihn nicht komisch angeschaut habe und er mich jetzt bitte loslassen kann. als er nicht wollte -> handballen von unten gegen die nase und danach nen schlag auf den solarplexus mit den knöcheln (faust).

das hat erstmal gereicht, um abstand zu kriegen, dann kam auch schon der türsteher.

ich glaube ich bin männlich.

useless
12-07-2008, 15:47
ui, ich will auch noch mal :)

Warum wurdet Ihr festgehalten ?angeheiterter Hüne, ungefähr doppelt so groß wie ich, fand es lustig mich anzupacken und mir klarzumachen, ich müsse jetzt zusammen mit ihm aufs Klo gehen

Wie wurdet Ihr festgehalten ? mit wiederholten kraftvollen Klammer- und Transportgriffversuchen am Körper

Welche Aktionen folgten vom Aggressor ?weiter keine, er wollte mich einfach gewaltsam Richtung Klo bugsieren, vermutlich weil er ein Erfolgserlebnis, eine Bestätigung seiner evolutionären Überlegenheit benötigte

Was habt Ihr gemacht ?mich immer wieder aus seinen Umklammerungen herausgewunden und schließlich auf ihn eingeredet, dass ich überzeugt sei, er würde es schaffen können sein Geschäft auch ohne meine Hilfe zu verrichten. Da das die ganze Kundschaft in dem Lokal zum Gröhlen brachte, gab er es auf und ging alleine kacken, unter leisem Protest

Seid/Wart ihr Männlein oder Weiblein ?ich männlich. Er dagegen war sich selber unsicher. Diese Unsicherheit ist der einzige psychologische Grund für solche Sachen

Vamacara
12-07-2008, 15:58
vermutlich war er schwul :D

Hauser
12-07-2008, 19:11
Wieso hast du nicht deine tödlichen Augenstiche angewendet, useless?

Sven K.
12-07-2008, 19:28
OK. Letzte Verwarnung. Der Titel lautet "Erfahrungsberichte" sonst nichts.

ichi-ni-san
12-07-2008, 23:53
Ich kann leider nichts dazu beitragen aber ich kenn eure Judo/Karate Fachwörter nicht könnt ihr die evtl etwas beschreiben als nur die Namen der Angriffe zu nennen wär nett :)

'schuldigung :verbeug:

Kurz umrissen: Bein wegreissen, einmal durch stoppen von vorn, einmal durch sicheln von hinten

Guggst Du hier: ;)

Hiza Guruma : Hiza Guruma -- Knee Wheel (http://www.judoinfo.com/images/nauta/hizaguruma.htm)
Ko-Soto-Gari : Kosoto Gari -- Small Outside Reap (http://www.judoinfo.com/images/nauta/kosotogari.htm)

Einfach, aber oft ausreichend, und wenn man die Landung des Gegners "kontrolliert", durchaus schmerzhaft :D

K4in
19-07-2008, 01:29
Einmal am Revers gepackt worden, zwecks in die Fresse hauns (Falsche Frau angetanzt.)

Zum Reden war keine Zeit mehr, deshalb => Nikyu

YouTube - Aikido - NIKYO - shomen ate (http://de.youtube.com/watch?v=r8qYf6Kbt1s&feature=related)

Schwitzkasten zwecks Machtdemonstration (mobbing in der Schule)

Daumendruck auf Atemi-Punkt hinterm Kieferknochen, Unterhaken mit anderem Arm unter die Kniekehle, kurzes Anheben, fallenlassen, Kimura.

Gibt noch unzählige andere Situationen, bei interesse einfach PN.