PDA

Vollständige Version anzeigen : ...ich kann's mir nicht verkneifen. ;-)

secu
11-07-2008, 18:56
Eigentlich hatte ich als WT'ler (Avci WT) schon nach den ersten Besuchen keine Lust mehr mich weiter mit dem KKB zu beschäftigen. Ich denke mal die meisten wissen schon was ich meine. ;-)
Es geht mit tierisch auf den Sack ('tschuldigung*g*) was hier teilweise für ein Blödsinn verzapft wird. Ich nutze mal die "Hallo"-Seite um meinen Standpunkt etwas darzustellen.
Ich weiß nicht wieviele der Nutzer schon in reale Auseinandersetzungen verwickelt waren, aber was ich manchmal hier lese zeugt davon das die meisten nicht wissen was das ist und glauben es einfach mal mit der Fähigkeit zum Vollkontaktkampf gleichsetzen zu können.
Ich kenne beide Seiten. Durch meine 15-jährige Erfahrung im Sicherheitsdienst und weit mehr als 200 realen Auseinandersetzungen (teilweise auch in Konfrontation gegen Messer) weiß ich wovon ich rede. Zudem kann ich auch diverse KK und Kampfsportarten direkt vergleichen. Ich habe in meiner Jugend, wie viele andere auch, mit Judo angefangen, habe dann 5 Jahre bei einem sehr guten TKD Meister trainiert und nebenbei auch ein sehr gutes Kickbox Training genossen. Erst als ich später meine Personenschutzausbildung absolviert habe bin ich mit dem WT in Berührung gekommen. Damals noch EWTO (aber schon unter Sifu Salih Avci) und später halt in Sifu's neuem Verband. Ich kann wirklich behaupten das ich wahrscheinlich ohne das WT nicht mehr Leben würde, oder mind. oftmals schwer verletzt worden wäre. Von allem was ich kennen gelernt habe hat das WT mir die besten Dienste geleistet. In Vergleichen mit anderen Kampfkünstlern konnte ich auch regelmäßig bestehen. Ich würde es mir jedoch nie erlauben anderen Ihre Kampfkunst madig zu machen oder mir erlauben diese zu werten wenn ich sie nicht selber trainiert habe. Man sollte vor jeder KK Respekt haben und über den Tellerrand schauen. Im übrigen ist jede KK auch nur so gut wie derjenige der sie ausübt.
Mal kurz einige Bemerkungen über Vorurteile die hier manche Nutzer gerne über das WT verbreiten: Ich habe noch nach fast jedem Training erstmal wieder zu Luft kommen müssen weil wir es ziemlich hart angegangen sind. Ich weiß nicht wo manche hier ihre Informationen her haben, aber ernsthaft ausgeübtes WT in einer guten Schule hat nichts mit irgendwelchen Leuten die nicht gerne Schwitzen zu tun. Im übrigen wird auch hartes Sparring gemacht. Sifu Salih legt auf solche Dinge sehr viel Wert. Ich würde mir wünschen das so manche hier mal etwas mehr Respekt gegenüber anderen KK hätten. Ich z.B. habe auch eine hohe Meinung vom KM und habe auch aus reinem Interesse schon Einführungslehrgänge besucht. Ebenso wie ich auch schon in andere KK reingeschnuppert habe um mir ein Bild zu machen.
Gruß an Alle. :)

Halbarad
11-07-2008, 19:24
Ich denke, es liegt nicht an der Kampfkunst, sondern Dojos, die solch eine Ideologie propagieren:

Siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/freundin-macht-wing-tsun-79271/

Das gleiche Problem haben Shotokokan und Wettkampftaekwondo. Nicht auf SV ausgerichtete Dojos stehen pars pro toto für die Kampfkunst und zerstören ihre Reputation.

Lars´n Roll
11-07-2008, 19:32
Das gleiche Problem haben Shotokokan und Wettkampftaekwondo. Nicht auf SV ausgerichtete Dojos stehen pars pro toto für die Kampfkunst und zerstören ihre Reputation.

Halte ich für falsch. SV ist nicht das Maß aller Dinge. Aikdobashing hab ich hier noch nie gesehen und wer sich drüber witzig macht, dass man im Ringen keine Lowkicks lernt oder nicht versteht, dass ein TKD-Wettkämpfer nicht wissen muss, wie man nen Takedown verhindert, der hat halt irgendwo ne Macke.

Für die miese Reputation des WTs in der KK-Szene sorgen keine Outsider sondern WTler.

Samurai85
11-07-2008, 19:45
Willkommen im Forum :D

ergeitzig
11-07-2008, 20:32
Willkommen im Forum...

Winterauto
11-07-2008, 20:39
Hi :):):)

secu
11-07-2008, 21:00
aaalso^^:

@ Samurai85, ergeitzig, Winterauto
Hi, und erstmal Danke für die Begrüßung.

@ Halbarad
ja, ich habe den Thread gelesen und mich da auch ziemlich über die Aussagen erschrocken. Natürlich sind es auch solche Leute die ein schlechtes Bild vermitteln, aber ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen das hier was hochgepuscht wird das garnicht so gemeint war? Vielleicht hat die Freundin Ihn ja auch nur foppen wollen und das ganze ein bisschen ausgeschmückt. So nach dem Motto: Ha, in einem Jahr bin ich so gut das ich Dich fertig mache.
...obwohl ich zugeben muß das die HP doch teilweise recht seltsam ist. ;-)

@ Lars´n Roll
Entschuldige, aber wer bestimmt denn ob SV das Maß aller Dinge ist oder nicht? Jeder entscheidet das doch für sich selbst wo drauf es ihm am meisten ankommt. Im übrigen sind erfahrungsgemäß eben doch Outsider für den Ruf des WT verantwortlich. Natürlich kam auch einiges negatives aus den Reihen des WT (z.B. die "Geschäftstüchtigkeit" von Kernspecht, Personen die sich selbst zum Sifu ernannt haben nachdem sie es nicht auf dem normalen Weg schaffen konnten usw.), aber das meiste kommt doch von außerhalb. Personen die sich über den Wert und die Anwendbarkeit äußern ohne auch nur irgendwann jemals in den Genuß guten und harten WT-Trainings gekommen zu sein, solche die das alles nur vom hörensagen kennen oder auch einfach nur ihrem Ego entsprechend alles was nicht dem entspricht was sie selber machen mies machen müssen. Aber wie gesagt, ich spreche auch nicht ab das es natürlich auch schlechte WT-Schulen (egal welcher Schreibweise^^) gibt. Genauso wie ich auch schon grauenvolle MT, Box und KB Schulen gesehen habe. Ebenso wie ich auch schon einen angeblich guten MMA-Kämpfer gesehen habe der, als es bei der Arbeit rund ging, nicht wußte was er machen sollte und völlig überfordert war. Mache ich diese KK's (die ich im übrigen zum größten Teil toll finde) darum schlecht? Nein! Viele tun es aber und das meinte ich.

Sun Tsu
11-07-2008, 21:29
Willkommen.:D

tommygun51
11-07-2008, 23:17
ihr blöden willkommens spammer :D

lest nich mal was der mann(?) will:D

@topic ich habe wt schon gemacht und halte trotzdem nich viel davon ;)
(war 3 mal beim training in der örtlichen schule kann natürlich ein falschen eindruck bekommen haben da;))

wt bashen is mir aber zu fadd geworden:)

Sun Tsu
11-07-2008, 23:30

@topic ich habe wt schon gemacht und halte trotzdem nich viel davon ;)
(war 3 mal beim training in der örtlichen schule kann natürlich ein falschen eindruck bekommen haben da;))

wt bashen is mir aber zu fadd geworden:)

Wahrscheinlich auch zu anstrengend, was?:p

tommygun51
11-07-2008, 23:40
Wahrscheinlich auch zu anstrengend, was?:p

ja das wird sein......oO

trioxine
11-07-2008, 23:45
für mich ist wt eben eher kampfkunst als sv system, und viele vermarkten es halt als sv system und tut mir leid ein sv system sollte jemanden so schnell wie möglich verteidigungsfähig machen ,als kampfkunst gesehen finde ich wt sogar sehr ansehnlich!

und willkommen!;)

tommygun51
11-07-2008, 23:53
für mich ist wt eben eher kampfkunst als sv system, und viele vermarkten es halt als sv system und tut mir leid ein sv system sollte jemanden so schnell wie möglich verteidigungsfähig machen ,als kampfkunst gesehen finde ich wt sogar sehr ansehnlich!

:halbyeaha

G_Erdi
12-07-2008, 00:01
Nicht beachten, hier war bloß ein Fleck. Ich putze nur. http://sfera-haiza.de/wbblite/images/smilies/putzen.gif

secu
12-07-2008, 00:32
*lach* och, ich finds ganz nett sooo mit willkommen zugespammt zu werden.^^

@tommygun51
Ja tatsächlich, Mann stimmt. *gg*
ok, jetzt könnten wir darüber diskutieren ob man wirklich davon reden kann das man WT gemacht hat wenn man 3 Mal da war, aber das wäre müßig.^^
Zudem weiß die Welt ja auch nicht bei wem und welches *ing *ung. ;) ...also einigen wir uns darauf das Dir das WT das Du kennen gelernt hast nicht gefallen hat, und das, jetzt wo Dir das bashen zu anstrengend geworden is, WT aber nach Deinen "Angriffen" noch immer existiert dieses diesen Kampf gewonnen hat. *Scherz* :p
nix für ungut - ich bin n netter.

@trioxine
ok, aus der Sicht hast Du Recht. :)
...und Danke.

tommygun51
12-07-2008, 00:43
Zudem weiß die Welt ja auch nicht bei wem und welches *ing *ung. ;) ...also einigen wir uns darauf das Dir das WT das Du kennen gelernt hast nicht gefallen hat,
kann ich dir alles sagen ich hab ne broschüre bekommen:)

JuMiBa
12-07-2008, 08:06
Wollen wir den Thread in der "Wer-bin-ich-Ecke" belassen oder soll ich es lieber ins "WT-Forum" verschieben ?? :rolleyes:

Gruß Micha

secu
12-07-2008, 13:16
*lach* schon ok, ich wollte ja eigentlich nur mal Hallo sagen und konnte ja nicht ahnen ( oder doch? ;) ) was ich mit den zwei Buchstaben hier anrichte.^^ :D

..also nochmal "Hallo" und danke für das Willkommen.

Schnueffler
12-07-2008, 16:42
Trotz allem:
Hallo und Willkommen!
Weiterhin viel Spaß hier.
MfG
Markus

Friedlicher Schatten
12-07-2008, 16:57
Hallo und willkommen im forum hier.

Wollte nur mal sagen das es gut war das secu hier mal seine Meinung gesagt hat denn ich habe auch schon viele Leute erlebt die keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden--Über alle Kampfsportarten gibt es Gerüchte die nicht stimmen und blödsinnig sind. Solche Leute sollten lieber mal sich das real ansehen und nicht Kinofilme sehen. ------Im Ninjutsu läuft man nicht wie blöd im Wald herum mit einer Katana und Shuriken und hexelt alles klein was geht.......

Goshin
12-07-2008, 17:53

Klar lesen wir ....:kaffeetri

Hallo secu,

auch wenn es hier jede Menge Tastaturkrieger gibt,

viel Spass beim Lesen und Texten,

LG Goshin :)

Cilla
13-07-2008, 20:49

Wobei WT - EWTO - ja oft direkt und oft ohne das Wissen des Schülers als Paket mit SV - Blitzdefece etc... - angeboten wird und man erstmal eher SV trainiert als die eigentliche KK - WT.

trioxine
13-07-2008, 21:06
Wobei WT - EWTO - ja oft direkt und oft ohne das Wissen des Schülers als Paket mit SV - Blitzdefece etc... - angeboten wird und man erstmal eher SV trainiert als die eigentliche KK - WT.

ich sagte ja auch"für mich" ,ich kann nur das beurteilen was ich vom wt bisher gesehen hab, ich habe nie in einer wt schule trainiert und kann mir daher natürlich kein wirkliches bild machen, aber ich sehe es eben eher als kk! ;)