Offizielle Erklärung und Verständnis zu carruthers Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Offizielle Erklärung und Verständnis zu carruthers Video



fmamann
12-07-2008, 10:59
Ich das FMA-Männchen verstehe Carruther vollkommen.

seht hier

YouTube - Bruce Lee Kung Fu - Jeet Kune Do - Calci in volo al Sacco (http://youtube.com/watch?v=vD9YB4Q9FFM)

Die sind noch schlimmer als Tony Valente und ziehen damit natürlich euren Sport KK in den Dreck.
Denn was soll ein Laie wie ich denn davon halten?
Die machen dann auch FMA vollkommener Murx und das regt einen natürlich und zu Recht auf.

Die haben tatsächlich eine Schule in Italy natürlich

Combatman
13-07-2008, 09:27
Hi
Ich gebe dir vollkommen Recht,mit etwas Talent (oder auch mit wenig Talent)ist es möglich die Bruce Lee Bewegungen zu kopieren.Ist natürlich dahingestellt ob es dann wirklich Lees Bewegungen ähnelt,doch wohl eher nicht.
Ich glaube das wohl nirgends mehr Schindluder getrieben wird ,als mit Jkd.Selbsternannte Meister ohne Ende.Bisschen Gespür für Werbung und Marketing und schon hast du deine Schüler zusammen.
Ich denke die meisten Schüler vertrauen blind und fragen nicht nach lineage etc.

Gruss Alex

A.M.
13-07-2008, 13:07
Hier kann man nur Bruce Lees Schülern beipflichten...

"Wenn Bruce den heutigen Zustand sehen würde, würde er alles dichtmachen." - Howard Williams

"Einer der Gründe warum Bruce seine Schulen schloß bestand darin, dass er nicht wollte, dass die Leute sich in den Namen "Jeet Kune Do" verlieben. Genau das ist heute passiert. Wenn er noch leben würde, gäbe es all diese Jeet Kune Do-Schulen nicht, die man allerorts sehen kann." - Jesse R. Glover

Grüße

ElCativo
14-07-2008, 10:19
Schade, aber es ist leider so.

mitchy
14-07-2008, 13:58
da muß ich hier den meisten recht geben was das thema jkd und den sogenannten selbsernannten instuctoren betrifft.
ich kann nur jedem den tipp geben das er nach der lineage fragt und sich anhand von urkunden davon überzeugen kann bevor der interessierte in der ausgesuchten schule unterricht nimmt. denn das was sich so in der weiten welt tummelt ist nicht nur fragwürdig sondern eine beleidigung an alle jkd trainierenden, instructoren und an bruce lee selber.
wenn dieser noch unter uns wäre dann gäbe es keine jeet kune do schulen. das jeet kune do würde dann wie es eigendlich geplant war nur einer auserwählten kleinen gruppe zugute kommen und nicht der öffentlichkeit.
einerseits kann ich persönlich froh sein das ich diese kampfkunst trainieren darf.
euch allen noch einen sonnigen tag.
mitchy

G_Erdi
14-07-2008, 14:34
Ähm wer ist Tony Valente, in Wikipedis steht nichts über ihn. Und sonst werde ich auch nur in englische seiten geführt. :confused:

JunFan
17-07-2008, 09:18
Die sind noch schlimmer als Tony Valente und ziehen damit natürlich euren Sport KK in den Dreck.
Denn was soll ein Laie wie ich denn davon halten?
Die machen dann auch FMA vollkommener Murx und das regt einen natürlich und zu Recht auf.


Hi FMAmann,

die einzigen die unseren Sport (obwohl dir ist schon bewusst, dass JKD kein sport in dem sinne ist!?) in den dreck ziehen, sind leute, die diese Videos für ernst nehmen und meinen JKD darüber beeurteilen zu können!
Schau mal es gibt unzählige schlechte kk/KS videos. In jedem stil/system etc.
Bedenklich finde ich da eher die leute die meinen, sie währen die einzigen wahren usw.

Aber ich weiss gar nicht, was du an deinem geposteten video einzuwenden hast.
Du kennst den User nicht der es dort hineingestellt hat vllt. ist er Anfänger, noch jung, was weiss ich!
Die üben dort ein paar sidekicks und ein paar gesprungene sidekicks. Und vor allem sie scheinen spaß zu haben! warum daraus einen strick drehen?
Wie gesagt solche Videos gibt es überall in jedem stil/system! Youtube ist für jeden öffentlich, jeder kann es nutzen,.... so what.



Gruß

Pascal

Michael Inzana
17-07-2008, 10:03
Hallo Pascal,

Da stimme ich Dir auf jedenfall zu..!!!
Klare aussage.
Perfekt..!

wie offt wird ein Mensch kritisiert der es nur gut meint aber die leute müssen immer was dazu sagen und ihr senf dazu tun..!

Hier in Forum ist immer was los..!
brauchst wirklich keine zeitung mehr zu kaufen.

Viele Grüße
Michael

JunFan
17-07-2008, 10:08
brauchst wirklich keine zeitung mehr zu kaufen.



hey michael, :winke:


Doch, doch weil in der presse stehen die wirklich wichtigen dinge:D
Aber, seitdem ich hier regestriert bin, spar ich mir das geld für die Bravo:D:troete: (spaß ich bin gerne hier:))

Gruß

Pascal

G_Erdi
17-07-2008, 10:16
Wer ist den Valente:confused::confused::confused::confused::co nfused:

JunFan
17-07-2008, 10:23
Wer ist den Valente:confused::confused::confused::confused::co nfused:

KLICK (http://www.gidf.de/)

fmamann
17-07-2008, 11:32
Ah ja, stimmt.
Jeder kann und darf alles reinstellen im Netz.
Deswegen ist es eben noch immer nicht gut und muß sich der Kritik aussetzen dürfen.
Das Bild verändert sich eben je nach Darstellung und Positionierung.
Carruthers Erklärung war er ist sick of seeing this fake JKD.
Und auch ich finde es schade das Menschen unter einem Namen dessen geistigen Eigentum sie nicht klar wieder geben können.
Sie könnten ja schreiben:
Versuche einen Sidekick zu machen und auch noch gut au zu sehen.
Oder:Spaß Video blabla...
Es schadet nämlich sonst der Sache, weil du sonst Laien sagen musst: Lieber Laie, nimm die Videos nicht ernst, andere Wiederum nimm ernst, aber welche tja, da musst du ins Forum gehen und diskutieren:D

Also, wenn ein Video scheiße ist, dann muss man es eben auch sagen dürfen:ups:

Michael Inzana
17-07-2008, 12:19
hey michael, :winke:


Doch, doch weil in der presse stehen die wirklich wichtigen dinge:D
Aber, seitdem ich hier regestriert bin, spar ich mir das geld für die Bravo:D:troete: (spaß ich bin gerne hier:))

Gruß

Pascal

Hi Pascal,

He He He He:D:D:D:D

Alles klar.

Gruß
Michael