Vollständige Version anzeigen : Wladimir Klitschko - Tony Thompson
Atzinger
12-07-2008, 11:10
Hi,
wer den Kampf heute Abend auf Großbild (2 x 2 m) sehen möchte und davor noch ein paar K1/Thaibox/MMA-Kämpfe aus der Konserve, der ist recht herzlich eingeladen:
Berlin Prenzlauer Berg
Wichertstr. 16
Un-Fass-Bar
Geöffnet ab 17 Uhr, ab ca. 21.00 Uhr o.g. Kämpfe.
Der Boxkampf beginnt 22.45 Uhr.
P.S. Für Leser des KKB gibt es auf alle Getränke 30 % Rabatt - ihr seid ja eh alle Sportler ;)
Bis dann.
-Pascha-
12-07-2008, 14:22
Mein Tipp: GANZ GANZ KLARER SIEG FÜRN HERRN KLITSCHKO!!!
wird aber trotzdem geiler kampf
uii Thompson könnte auch ein guter sein, man weiß ja nie, und ausenseiter sollte man nicht ausschließen. kann sogar gut sein das thompson klitschko knockt-
ps. wär gerne gekommen aber bin nicht aus der gegend
Langer Eumel
12-07-2008, 16:52
uii Thompson könnte auch ein guter sein, man weiß ja nie, und ausenseiter sollte man nicht ausschließen. kann sogar gut sein das thompson klitschko knockt-
ps. wär gerne gekommen aber bin nicht aus der gegend
:)
Klitschko wird gewinnen...
warum hab ich immer das Gefühl das die Gegener sehr häufig wenig austrainiert und talentiert sind? Ist das Schwergesicht derzeit so schlecht bestückt? :)
ich denke auch, dass es ein klarer (k.o) sieg für klitschko wird. thompson hat imo weder den punch, um klitschko auszuknocken, noch das boxerische können, um ihn nach punkten zu besiegen.
M.Crystal
12-07-2008, 20:07
:)
Klitschko wird gewinnen...
...und das ganz eindeutig :cool:
Crush xy
12-07-2008, 21:14
...und das ganz eindeutig :cool:
auf jeden Fall^^
Was war das ? tut mir leid , aber so stinkig war klitschko ja noch nie. Irgendwie Unfair die aktion mit den füßen
BenitoB.
12-07-2008, 23:03
naja war kein guter kampf,aber durch ko gewonnen. ach ja,knugs wenn du boxt solltest du wissen dass man nem rechtsausleger öfter mal auf die füsse treten kann.
klar gewonnen aber nich mit ruhm bekleckert....
Blue_Dragon
12-07-2008, 23:05
Tja jetzt kommen die ganzen Klitschko hasser ans Licht.
Ich hab schon besser Kämpfe vom Klitschko gesehen, aber verdient war er ;)
also wenn ein Profi Boxer, der um den WM Titel kämpft in der 7. ? jammert, dass er soo müde ist, weiss ich auch nicht...
Mein alter Boxtrainer hat immer gesagt, Kondition schlägt Technnik ;)
Jep, verdienter Sieg von Klitschko!
Was war den mit Thompson in den letzten Runden los, war er so kaputt oder wollte er nicht mehr kämpfen, denn er stand fast nur rum.
Klar hatte Klitschko schon bessere kämpfe, aber es ist das Schwergewicht, wo jeder Schlag ein K.O. bedeuten kann und die Gegner werden ja nicht schwächer wenn man 3-facher Weltmeister ist.
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Klitschko die Kämpfe in den ersten Runden gewonnen hatte. Aber er ist trotzdem viel stärker als eh zuvor.
PS: Für mich ist Vitali jedoch immer noch der bessere Boxer.
BenitoB.
12-07-2008, 23:13
Jep, verdienter Sieg von Klitschko!
Was war den mit Thompson in den letzten Runden los, war er so kaputt oder wollte er nicht mehr kämpfen, denn er stand fast nur rum.
Klar hatte Klitschko schon bessere kämpfe, aber es ist das Schwergewicht, wo jeder Schlag ein K.O. bedeuten kann und die Gegner werden ja nicht schwächer wenn man 3-facher Weltmeister ist.
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Klitschko die Kämpfe in den ersten Runden gewonnen hatte. Aber er ist trotzdem viel stärker als eh zuvor.
PS: Für mich ist Vitali jedoch immer noch der bessere Boxer.
naja,je stärker der gegner umso stärker hält man dagegen und ist dann auch ausgelaugt.
vitali ist der härtere boxer,was nehmerqualität und schlaghärte betrifft, aber nicht boxerisch besser:)
naja war kein guter kampf,aber durch ko gewonnen. ach ja,knugs wenn du boxt solltest du wissen dass man nem rechtsausleger öfter mal auf die füsse treten kann.
klar gewonnen aber nich mit ruhm bekleckert....
ja klar . man lehnt sich aber nicht nach vorne und legt sich auf ihn drauf .
Blue_Dragon
12-07-2008, 23:17
@knugs das war mal gar nicht beabischtigt, was sollte Klitschko den mach, der versuch auch nach vorne zu drücken ;)
BenitoB.
12-07-2008, 23:17
ja klar . man lehnt sich aber nicht nach vorne und legt sich auf ihn drauf .
deswegen is er dann auch k.o. gegangen??? im gegenzug springt man aber nich kopf voran in den gegner,klammert kopf runter und schlägt aufn hinterkopf oder.
wenn du den kampf richtig verfolgt hast,hast du sicher bemerkt dass bei thompson einfach schon die luft raus war;)
tut mir leid ja leid , das ich in einer Gruppe von Klitshcko Fans geladet bin:D
bgoldberg boxt du ? Fußverletzungen machen die Beinarbeit kaputt und die balance ist das auch im ***** . dadurch kann man sagen ja : dadurch ist er K.O gegangen:cool:
BenitoB.
12-07-2008, 23:24
bgoldberg boxt du ? Fußverletzungen machen die Beinarbeit kaputt und die balance ist das auch im ***** . dadurch kann man sagen ja : dadurch ist er K.O gegangen:cool:
ja genau.nee,ich mache krav maga,da wird auch geboxt,aber klar, klitscko hat vorsätzlich die beine kaputt gemacht,oweia. nee,ich bin kein klitschko fan, aber ich hab ne vernünftige sehstärke:rolleyes:
vielleicht hätteste dir thompsons interview nach dem kampf anhören sollen.....
chillakilla
12-07-2008, 23:25
Hi,
wer den Kampf heute Abend auf Großbild (2 x 2 m) sehen möchte und davor noch ein paar K1/Thaibox/MMA-Kämpfe aus der Konserve, der ist recht herzlich eingeladen:
Habs leider erst jetzt gelesen. :(
Leider kann ich zu dem Kampf nicht viel sagen, weil ich keinen Fernseher besitze und mein Livestream wirklich miserabel war heute. Der Streamer musste irgendwelche Connection-Probleme haben.
Aber ich fand Klitschko erstaunlich schwach. Thompson schien ihm nicht zu liegen, aber wenn Klitschko mit Aufwärtshaken und Körperhaken gearbeitet hätte, wäre dieser "Stil" auch kein Problem gewesen. Am Ende soll Thompson komplett seine Linie verloren zu haben und nur noch auf das kO-gehen gewartet haben, wurde mir erzählt (der Stream war komplett down).
Ja, alle Klitschko-Hasser werden jetzt alles darauf schieben. :rolleyes:
Aber ich denke mir mal meinen Teil.
PS: Wenn man aber nur rumsteht und nichts macht, kann man wohl nicht klagen verloren zu haben, gell.
Ich fand's irgendwie merkwürdig. Allerdins hat er halt schon seit Jahren das Kombinationsboxen dass er im ersten Brewsterkampf noch gemacht hat komplett aufgegeben, und setzt die Bank auf einzelne harte Schläge oder 1-2s. Das hat er halt durchgezogen ohne mit der Wimper zu zucken, entweder weil er zufrieden war auch nach Punkten zu gewinnen, oder weil er sicher war dass Thompson das nicht durchhält. Seine Beinarbeit fand ich irgendwie nicht mehr so flüssig. Und er hätte auch mal ein bischen variieren können. Aber er hat halt genau das durchgezogen was er sich vorher zurechtgelegt hat, ohne irgendwelche Improvisation. Zumindest hat es funktioniert. Wie sagte noch ein bekannter Mann ? Lieber schmutzig 1:0 gewonnen als in einem tollen Spiel 3:2 verlieren.
sorry aber wenn klitschko so weiter macht wirds böse gegen sam peter ausgehen!
Superkicker
13-07-2008, 08:09
Die ganze Darbietung von RTL war wie gewohnt sehr schlecht. Werbung in jeder Ringpause. Danach wurde dem Zuschauer erst mitten in der Nacht ein weiterer Kampf angeboten. Die Zuschauer in Hamburg saßen eine Stunde lang herum und nichts passierte, bis mal eine Sängerin kam. Weshalb werden keine Vorkämpfe gezeigt um den TV Zuschauer einzustimmen und künftige Top Leute vorzustellen? Noch etwas, Klitschko sagte es selbst und auch hier war es zu lesen, es ist aber falsch. Er bezeichnete sich als dreifachen Weltmeister, weil er den Titel verloren und dann wieder gewonnen hat, wer niemals verliert wäre dann aber nur einfacher Weltmeister, da wird ganz falsch gezählt. Stattdessen wäre es korrekt, die Anzahl der WM Fights anzugeben.
Langer Eumel
13-07-2008, 10:04
naja für ihn gehts halt um ne Menge Kohle, warum soll er da mehr Risiko gehen als nötig?
In der Anfangsphase hatte er auch viel Fallobst, klar dass man da deutlich besser aussieht. Wenn auf Top Level die Gegner in den ersten Runden KO gehen sagt das in meinen augen nur etwas über die schlechte Qualität der Gegner aus
Chuteboxer
13-07-2008, 10:13
Fand die Leistung nicht gerade überzeugend. Auch die Werbung in den Pausen.
Schade das die besten im Schwergewicht nicht mehr anwesend sind. Klitschko boxt zu sehr mit Kopf aber hauptsache verdient gewonnen.
ich fand das keiner von beiden wirklich gut geboxt hat.
und die blöde werbung...naja hat aber nichts mim kampf zu tun:)
kann mir einer sagen warum alle klitschko gegner immer mit der doppeldeckeung vordem stehen und nicht machen warum bewegen die sich nicht die sind so doof die müssen ihn doch unterdruck setzen
Michael1
13-07-2008, 10:46
Schön fand ich den Kampf auch nicht. Weder technisch noch emotional hat mich da was vom Hocker gehauen. Imho lag Klitschko aber auch vor dem K.O. vorne, hat den Kampf weitestgehend kontrolliert und war kaum in Bedrängnis - insofern eine relativ sichere Sache, jedenfalls soweit man das im Schwergewicht sagen kann. Auch wenn der Start recht holprig war, mit der Zeit hat er sich halt reingearbeitet...
Thompson hatte eine solide Deckung, besser als bei den Ausschnitten die ich vorher von ihm gesehen habe. Und mit schlechter Deckung ist er bisher auch nicht ko gegangen. Hat im Kampfverlauf immer weniger getan. Zu Beginn hatte er noch die Ringmitte, davon war irgendwann nichts mehr zu sehen...
Fand den Kampf insgesamt auch komisch und schlecht. Mich hat vor allem gewundert wie schlapp die meisten Schläge von Klitschko kamen. Der KO-Schlag allerdings war nun wieder erste Sahne der kam so schnell das man den erst kaum gesehen hat.
tu2b0l3nt
13-07-2008, 11:03
Mal wieder ein wirklich erbärmlicher Kampf, hab mich selten so vor dem Fernseher gelangweilt. Ich frag mich wirklich was Klitschko so in seinem Training macht, außer gerade Schlage kam nicht viel, keine Kombinationen, nichts. Der Clinch wurde nach jedem Haken sofort gesucht. Und jetzt bitte nicht: Das ist Schwergewicht!! Jemand mit so einem athletischen Körper wie Klitschko ihn hat, der kann sich auch mehr und schneller bewegen.
War halt ein Kampf zweier schlechter Boxer, wobei der weniger schlechte gewonnen hat da der ganz schlechte scheinbar ein Einsehen hatte.
Mal wieder ein wirklich erbärmlicher Kampf, hab mich selten so vor dem Fernseher gelangweilt. Ich frag mich wirklich was Klitschko so in seinem Training macht, außer gerade Schlage kam nicht viel, keine Kombinationen, nichts. Der Clinch wurde nach jedem Haken sofort gesucht. Und jetzt bitte nicht: Das ist Schwergewicht!! Jemand mit so einem athletischen Körper wie Klitschko ihn hat, der kann sich auch mehr und schneller bewegen.
War halt ein Kampf zweier schlechter Boxer, wobei der weniger schlechte gewonnen hat da der ganz schlechte scheinbar ein Einsehen hatte.
Schlechte Boxer?? Kannst Du es besser?:cool:
Tony war ein unbequemer Gegner, gegen den sich Klitschko erstmal einboxen mußte.. Das es kein schöner Kampf wird sollte eigentlich schon im Vorfeld klar gewesen sein.
Verstehe das nicht ganz, egal gegen wen Wladimir boxt, ob er ihn ausnockt, oder nicht - immer waren es scheiß Gegner die anscheinend jeder zweite hier im Schlaf geboxt hätte.:rolleyes:
BenitoB.
13-07-2008, 11:26
Schlechte Boxer?? Kannst Du es besser?:cool:
Tony war ein unbequemer Gegner, gegen den sich Klitschko erstmal einboxen mußte.. Das es kein schöner Kampf wird sollte eigentlich schon im Vorfeld klar gewesen sein.
Verstehe das nicht ganz, egal gegen wen Wladimir boxt, ob er ihn ausnockt, oder nicht - immer waren es scheiß Gegner die anscheinend jeder zweite hier im Schlaf geboxt hätte.:rolleyes:
klar,kann ers besser;):D
tu2b0l3nt
13-07-2008, 11:33
OMG
nee kann ich nich, aber ich krieg auch keine Millionen für mein tun und werde im TV ausgestrahlt. :rolleyes:
(mmh, doch, ich kanns besser.)
BenitoB.
13-07-2008, 11:36
tja,nach deiner theorie reicht es dann schlecht zu sein und gleichzeitig nr.1 schwergewicht der welt zu sein (o-ton lennox lewis). man ist immer nur so gut,wie der gegner es zulässt,und thompson war ein guter stinker..... trotz allem fand ich den kampf auch nich dolle.
tu2b0l3nt
13-07-2008, 11:39
Hammerhart das Ihr mir erzählen wollt das ein Kämpfer der sich hinter seiner Doppeldeckung versteckt den Kampf beeinflusst. Ich hätte Ihn in die Ringecke gedrängt und solange draufgehauen bis der Ringrichter abbricht. Und das sollte für einen Sportler wie Klitschko mit so einem Körper ja wohl kein Problem darstellen.
BenitoB.
13-07-2008, 11:41
Hammerhart das Ihr mir erzählen wollt das ein Kämpfer der sich hinter seiner Doppeldeckung versteckt den Kampf beeinflusst. Ich hätte Ihn in die Ringecke gedrängt und solange draufgehauen bis der Ringrichter abbricht. Und das sollte für einen Sportler wie Klitschko mit so einem Körper ja wohl kein Problem darstellen.
hammerhart,wie gut du dich auskennst.dass er gedrückt hat und reingesprungen ist,sich ständig abgeduckt hat ist dir wohl nicht aufgefallen. by tge way,ja,wladi hätte das ganze souveräner lösen können.
tu2b0l3nt
13-07-2008, 11:47
nee, ich hab immer nur gesehen wie Klitschko seinen Arm über Thompson Hals und Ihn dann in den "Schwitzkasten" genommen hat. Naja, wie gesagt, es wurde gedrückt und gepfuscht wo es nur ging, erbärmlicher Kampf halt.
Also verstehen wir uns ja doch :cool:
So ein Kampf war wirklich hervorzusehen und ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Bange um Klitschko, normalerweise boxt er etwas vorsichtiger. Lag wahrscheinlich am Druck durch den Heimkampf.
Trotzdem verdient gewonnen gegen einen sehr starken Gegner.
Dann geh doch einfach zu Sauerland, Universum oder GBP, oder Frank Warren, hau die ganzen Luschen im Sparring um, und dann kommst Du mit Deiner Supertechnik und genialen Taktik ganz gross raus.
Wer noch meint, dass nach dem Mumienschieben zwischen Peter und Maskaev gegen den ein Senioren-Tanztee eine explosive Veranstaltung ist, bei dem beide zusammen in 6 Runden weniger gemacht haben als Klitschko in einer Runde alleine, ausgerechnet Peter "leicht" gegen Klitschko gewinnen würde, hat nicht alle Tassen im Schrank. Peter war am Anfang seiner Profikarriere am stärksten, explosiv, schnell, stark, dann hat er sich für Klitschko noch mal zusammengerissen, und wird jetzt immer langsamer und schwächer. Wenn McCline wenigstens mal Kondition für 6 Runden zusammenbringen würde, bräuchten wir über Peter gar nicht mehr zu reden. Wie stark Thompson ist kann man nur sagen wenn er mal gegen Peter oder Chagaev antreten würde. Und da denke ich dass er beide nach Punkten schlägt wenn er sich nochmal motivieren kann, zumindest in deren letzter Verfassung.
Was Klitschko angeht hat er sich einen Plan zurechtgelegt, und den von A bis Z so ausgeführt, ohne im Geringsten zu improvisieren. Kann man als Schwäche erkennen, oder eben als Berechnung. Vitali hat mir auch besser gefallen, das macht Wladimir aber trotzdem nicht "leicht zu schlagen". Bei Byrd war es die Grösse die gefehlt hat, Peter hatte die Kraft aber war "zu unerfahren", Brock hatte zuviel Angst, Austin hatte dann die Grösse aber hatte einen schlechten Tag, Ibragimov war feige und gekauft, Thompson hatte die Grösse, das Herz, die Nehmerqualitäten und die Defensive, aber leider nicht die Offensive von Lennox Lewis. Es immer ein ganz einfacher Kampf gegen eine totale Graupe, warum Klitschko doch noch irgendwie gewinnt ohne selbst richtig getroffen zu werden. Aber, warte, wenn der nächste Strassenschläger mit "Punch" kommt, der räumt ihn in einer Runde ab, mit einem Arm hinter dem Rücken.
Warten wir mal ab wie es gegen Povetkin und Chagaev oder Valuev läuft, und wenn der bis dahin nicht schon weg vom Fenster ist Haye. Was ist wenn Klitschko die auch alle in langweiligen Kämpfen systematisch abfertigt, nicht getroffen wird, und haushoch nach Punkten oder durch KO gewinnt ? Waren die dann auch alle schlecht, nicht motiviert, etc.
Technisch hat mir Klitschko so wie er noch im ersten Brewster-Kampf agiert hat besser gefallen, aber er hat nicht mehr das Vertrauen darin, mit der Taktik nicht getroffen zu werden, weil er seinen Reflexen nicht traut. Jetzt ist er langweiliger, eindimensionaler, unintuitiver, aber erfolgreich. Und keiner trifft ihn mehr voll am Kopf.
tu2b0l3nt
13-07-2008, 11:57
Mein Reden: scheiß, unansehnlicher Kampf.
Ich weiß nicht warum so viele Klitschko in Schutz nehmen, wollt Ihr keine attraktiven Kämpfe sehen?
Naja, egal, ich halt mich jetzt mal hier raus und schau mir n paar gute K1 Fights an, da kann man wenigstens noch zu gucken das es Spaß macht :)
Michael1
13-07-2008, 12:05
Ich denke man kann einen Boxer kaum dafür "verurteilen" das er versucht so zu kämpfen das er gewinnt. Und genau das tut Klitschko. Ist ja keiner gezwungen sich das anzusehen.
Das er es sich "leisten kann" so zu boxen liegt auch an dem was seine Gegner ihm entgegensetzen können.
Die Kämpfe im K1 sind nicht zuletzt deshalb anders angelegt weil sie weniger Runden haben. Da können die Leute eben mehr Gas geben. Sie können es sich auch weniger leisten mal eine Runde abzugeben, auch das hat Einfluss auf Strategie und Taktik.
Eben. K-1 sind 9 Minuten Vollgas, und wenn man sich das im Vergleich ansieht dann leisten die Leute insgesamt einfach weniger. Es sieht nur nach mehr aus weil eben schon Schluss ist wenn bei Boxtitelkämpfen gerade das warm werden vorbei ist.
Vermutlich wäre es besser, wenn man beim Boxen die Rundenzahl stark verringert, und dafür eben häufiger Kämpfe ansetzt, und mehr gute Kämpfe auf eine Veranstaltung zusammenbringt. Dann können die Leute auch mehr auf Schnelligkeit gehen, weil sie keine Kondition mehr für 12 Runden bringen müssen. Gesünder ist es auch, weniger auf die Birne zu bekommen.
Gesünder ist es auch, weniger auf die Birne zu bekommen.
Naja, es relativiert sich dann, und im Endeffekt bekommst genauso viel auf die Birne.
Es wäre vllt. nicht schlecht, wenn man die Anzahl der Runden im Schwergewicht reduziert, doch im Fliegengewicht sehen die Kämpfe auch noch in 12 Runde sehr gut aus und das nicht nur im Boxen.
Ich fand den Kampf auch langweilig! Wir brauchen einen neuen Muhammad Ali!!!:fight:
Du meinst den Typen der Foreman rundenlang nur geklammert und am Boxen gehindert hat ?
Optisch war der sicher ansprechender, allerdings war der auch über 10 Kilo leichter und fast 10cm kleiner. Da ist man halt etwas beweglicher und schneller, eben so wie die meisten Cruiser. Sieh Dir mal einen Cruiserkampf an, das sind alles Leute die genauso schwer sind wie die "Schwergewichtsweltmeister" vergangener Tage. Und die boxen im Gegensatz zu früher rattenschnell mit tollen Kombinationen.
Rocky777
13-07-2008, 14:40
Hi,
Berlin Prenzlauer Berg
Wichertstr. 16
Un-Fass-Bar
Geöffnet ab 17 Uhr, ab ca. 21.00 Uhr o.g. Kämpfe.
Der Boxkampf beginnt 22.45 Uhr.
P.S. Für Leser des KKB gibt es auf alle Getränke 30 % Rabatt - ihr seid ja eh alle Sportler ;)
Bis dann.
Verdammt.. hätte ich das gestern gelesen.. :mad:
chillakilla
13-07-2008, 14:52
Verdammt.. hätte ich das gestern gelesen.. :mad:
Ja, geht mir auch so. :)
Scheiße, hab den Kampf nicht gesehen -_- Hab ich was verpasst?
Du meinst den Typen der Foreman rundenlang nur geklammert und am Boxen gehindert hat ?
Optisch war der sicher ansprechender, allerdings war der auch über 10 Kilo leichter und fast 10cm kleiner. Da ist man halt etwas beweglicher und schneller, eben so wie die meisten Cruiser. Sieh Dir mal einen Cruiserkampf an, das sind alles Leute die genauso schwer sind wie die "Schwergewichtsweltmeister" vergangener Tage. Und die boxen im Gegensatz zu früher rattenschnell mit tollen Kombinationen.
Ich mag solche Kämpfe (http://video.google.de/videoplay?docid=-7760538078474706388&q=muhammad+ali&ei=FAx6SMKVGKOk2AKHy-CuDw&hl=de)! Die nennt man doch ''Stick-and-Move'' - Konterboxer oder? Kennt ihr jemanden der aktuell auch so boxt? Ich kenne nämlich nur die berühmten, klitschko, ruslan, valuev, das wars auch :cry:
SeraphiM
13-07-2008, 15:55
rechtsausleger, stinker, gute doppeldeckung - wer einen "schönen" kampf erwartet hat, ist selbst schuld...
klitschko ist selten durchgekommen wegen der doppeldeckung, hat aber letzten endes zum erfolg geführt, da er ihn doch noch systematisch zermürbt hat...
der thompson konnte sich da nicht grossartig bewegen, wie es einige gefordert haben...
er hat versucht nach vorne zu gehen/stören und klitschko hat einfach dagegengehalten...
ausserdem ziemlich dumm K1 mit schwergewichtsboxen zu vergleichen...wenn du meinst mit 110 kg und bei der körpergrösse 12 runden lang besonders agil + filigran sein zu können, hast du einfach nur unrealistische vorstellungen vom kampfsport generell, nicht nur vom boxen...
rechtsausleger, stinker, gute doppeldeckung - wer einen "schönen" kampf erwartet hat, ist selbst schuld...
klitschko ist selten durchgekommen wegen der doppeldeckung, hat aber letzten endes zum erfolg geführt, da er ihn doch noch systematisch zermürbt hat...
der thompson konnte sich da nicht grossartig bewegen, wie es einige gefordert haben...
er hat versucht nach vorne zu gehen/stören und klitschko hat einfach dagegengehalten...
ausserdem ziemlich dumm K1 mit schwergewichtsboxen zu vergleichen...wenn du meinst mit 110 kg und bei der körpergrösse 12 runden lang besonders agil + filigran sein zu können, hast du einfach nur unrealistische vorstellungen vom kampfsport generell, nicht nur vom boxen...
Meinst du mich? :ups: Ich hab doch gar nichts über K1 gesagt!!
Thaiandi
13-07-2008, 20:37
Klitschkow hat gewonnen ...., aber ein schöner Kampf war es nicht! Das geklammere zum Anfang totaaaal langweilig. Technisch??? :confused::cool: Ähm Naja gibts bessere ...
Was sagt Ihr?
permanenter
14-07-2008, 00:20
Der Kampf war vielleicht nicht besonders schön anzusehen, aber ich das is doch ganz natürlich in fast jedem Sport, das nich jeder Wettkampf ein Spektakel ist.
Außerdem, solange Klitschko mit dieser Art zu Boxen erfolgreich ist, wieso sollte er sie ändern? Wenn niemand kommt der mich mit einem (möglicherweise) attraktiverem Stil schlagen kann, würde ich meine Taktik auch nicht umstellen.
Ob er dazu überhaupt noch in der Lage wäre, ist die andere Frage.
krass langweilig u. unattraktiv ... danach musste ich mir erst mal den rumble in the jungle ansehen um wieder großartiges boxen zu sehen.
mich würde ja interessieren, wie wladi mit seinem stil gegen einen tyson, foreman oder ali in deren besten zeiten bestehen würde. so wie diese computersimulation im letzten rocky film ;-)
Harrington
14-07-2008, 08:50
War halt ein Missmatch, wie nicht anders zu erwarten ( Linksausleger gegen Normal usw. ), da kommt meistens nix anderes bei raus und dann noch im Heavyweight.
Denke, der Wladi hätte schon früher Schluß machen können, wenn er gewollt hätte, aber er ist halt etwas unsicher, hat sich trotzdem an die taktische Linie gehalten.
Was mich etwas irritiert hat, die ansonsten gute linke Führhand kam ziemlich unpräzise, das hatte er schon mal besser drauf. Naja..
Tja, es ist Zeit, dass uns ein Iron Mike-Nachfolger wieder mit schönen Techniken begeistert.
Irgendwie machte Wladimir wieder den Eindruck von Panik, und wilder Aktivität. Wobei mir auch der Ring relativ klein vorkam, so dass er nie viel Platz zum Laufen hatte, sobald einer da mal zurückgesprungen ist stand er in der Ecke oder am Seil. Er hat sich auch kaum noch vor und zurück bewegt um mal anzuziehen und Kombinationen zu schlagen. Andererseits hat sich Thompson wenn er nicht selbst vorgegangen ist auch nur hinter der Doppeldeckung verschanzt, da war nicht viel Angebot. Trotzdem war er oft offen für Uppercuts weil er die Hände ziemlich hoch hatte um sich gegen die rechte Gerade und die Haken zu schützen, da war unten viel Platz, zumindest später. Ich denke er sollte sich mal ein Tape ansehen von seinem Kampf gegen Axel Schulz, das war technisch der beste Kampf den er je gemacht hat.
Harrington
14-07-2008, 13:14
Kann sein, aber vor dem "Schulle" hatte der Wladi auch null Respekt...;)
Wirklich kein schöner Kampf.
Höhepunkt aus meiner Sicht: ein Mädel vom Hanse Gym aus Hamburg
sprang nachdem die international Gegnerin sie beim Sparring beobachtet hatte
wenige Tage vor dem Kampf ein, fraß sich 5 Kilo an and verlor mit einem Punkt... Dieses erscheint nicht spektakulär, jedoch die Tatsache, daß sie ihrer aus dem Ausland angereisten Mutter eine Karte kaufen musste...
Bei den Werbeeinnahmen (ca. 100.000 Euro/30 Sek.) von 10 Runden waren wohl 2 Tickets für eine Kämpferin für RTL nicht mehr drin. Armutszeugnis!!!
wenige Tage vor dem Kampf ein, fraß sich 5 Kilo an and verlor mit einem Punkt... Dieses erscheint nicht spektakulär, jedoch die Tatsache, daß sie ihrer aus dem Ausland angereisten Mutter eine Karte kaufen musste...
Bei den Werbeeinnahmen (ca. 100.000 Euro/30 Sek.) von 10 Runden waren wohl 2 Tickets für eine Kämpferin für RTL nicht mehr drin. Armutszeugnis!!!
Wenn das so stimmt, ist ein weiteres Armutszeugnis für RTL!:cool:
Das ist der gleiche Sche!ss wie mit dem Dschungelcamp wo die falsch überweisen und dann dem Gewinner eine lange Nase drehen und sagen, tse, hasse halt Pech gehabt, Lutscher. Und das bei den Werbeeinnahmen.
tripplehit
19-07-2008, 12:45
Bei den Werbeeinnahmen (ca. 100.000 Euro/30 Sek.) von 10 Runden waren wohl 2 Tickets für eine Kämpferin für RTL nicht mehr drin. Armutszeugnis!!!Standard, die Kämpfer spielen an der ganzen Geschichte halt einfach die kleinste Rolle, es geht einzig und allein um die Unterhaltung. RTL weiss halt einfach das sich ein Boxer schon so krass darüber freut im Fernsehen zu kämpfen, dass sie sich denken wieso noch groß dafür blechen, absagen wird der Boxer vermutlich eh nicht.
Ist aber auch nichts neues das in Deutschland Kampfsport eben nicht so einen Stellenwert hatt wie in den Staaten zB. Hier werden Kampfsportler halt nicht so dafür angesehen für das was sie machen, meist sind sie sogar noch die Sündenböcke für ihre Jugend... Was will man machen, daran wird sich so schnell nichts ändern. (Man gucke sich mal die Bezahlung an bei eins der größten K1 Events in DE, was der Gewinner vom Turnier kriegt ist unterste Schublade so wenig ist das)
Wenn das so stimmt, ist ein weiteres Armutszeugnis für RTL!:cool:
Selbstverständlich ist das keine ausgedachte Geschichte?!
Ist das sonst hier das Niveau?
Selbstverständlich ist das keine ausgedachte Geschichte?!
Ist das sonst hier das Niveau?
Wollte niemanden der Lüge bezichtigen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.