PDA

Vollständige Version anzeigen : Absurde Gesetze für unbescholtene Bürger

Nahot
12-07-2008, 12:52
Hiho,

GMX - Absurde Gesetze für unbescholtene Bürger (http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/4905962-Absurde-Gesetze-fuer-unbescholtene-Buerger,articleset=4658300,cc=00000015630004905962 14B2bS.html)

Hab zwar schon besseres in der Richtung gelesen, aber das ist für den Zeitvertreib zwischendurch auch ganz ok.

:D

Neopratze
13-07-2008, 01:32
In San Salvador droht betrunkenen Autofahrern die Todesstrafe. In dem Gesetz wird auch die Art der Bestrafung vorgeschrieben: Der Täter soll von einem Erschießungskommando hingerichtet werden.

Nun gut, damit kann man sich noch identifizieren :D ... weg mit besoffenen Assis hinterm Steuer :mad:

tommygun51
13-07-2008, 02:06
So richtig mittelalterlich wird es in der englischen Stadt York: Jedem Bürger ist es im historischen Stadtkern erlaubt, Schotten zu töten.

Einzige Voraussetzung: Das Opfer muss einen Bogen und Pfeile mit sich führen.

oO

Budoka_Dante
13-07-2008, 07:43
Nun gut, damit kann man sich noch identifizieren :D ... weg mit besoffenen Assis hinterm Steuer :mad:

:winke:

chrisR
13-07-2008, 07:57
Auf der ganzen Welt gibt es Absurditäten in den Gesetzbüchern. So wurde in Großbritannien ein Erlass, der es verbietet, im Parlament zu sterben, zum unsinnigsten Gesetz gewählt.

Und was bekommt man, wenn mans doch macht?
Lebenslänglich?
Todesstrafe?

Blueliner
13-07-2008, 12:55
Und was bekommt man, wenn mans doch macht?
Lebenslänglich?
Todesstrafe?

Was mich noch mehr interessiert ist die Frage, was der Auslöser für solch ein Gesetz gewesen ist... :rolleyes:

Berserkr
13-07-2008, 14:42
ja dann informier dich doch. ^^

jinn
13-07-2008, 16:49
Was mich noch mehr interessiert ist die Frage, was der Auslöser für solch ein Gesetz gewesen ist... :rolleyes:

Um zu verhindern, das nicht so viele alte Säcke an der Macht sind.

Die müssen dann abtreten, wenn das Risiko besteht, dass sie im Parlament abkratzen.

live_for_this
15-07-2008, 16:41
Hier noch was schönes aus deutschen Landen:

tommygun51
15-07-2008, 16:52

zu recht betstraft

jinn
15-07-2008, 16:59
zu recht betstraft

Ja, aber viel zu Niedrig!

Berserkr
15-07-2008, 17:00
ey nix gegen atombomben, war alles nur nen versehen!

Neopratze
15-07-2008, 17:55

Atomterroristen kriegen also nur 5 Jahre Bau ? :idea:

Wenn man zwei Sprengköpfe klaut, einen zündet, um klarzumachen wer die Hosen anhat, und für den anderen 1.000.000.000 € Lösegeld fordert ... :idea:

Zahlt sich ja fast schon aus :D

tommygun51
15-07-2008, 17:57
Ja, aber viel zu Niedrig!

danke das du das noch geschrieben hast:rolleyes:

jetzt raff ichs auch:p

jinn
15-07-2008, 19:12
danke das du das noch geschrieben hast:rolleyes:

jetzt raff ichs auch:p
Eben :)

Atomterroristen kriegen also nur 5 Jahre Bau ? :idea:

Wenn man zwei Sprengköpfe klaut, einen zündet, um klarzumachen wer die Hosen anhat, und für den anderen 1.000.000.000 € Lösegeld fordert ... :idea:

Zahlt sich ja fast schon aus :D

Dann kommt ja noch Erpressung, Massenmord und Terrorismus dazu.... Ach, lohnt sich trotzdem :D

Ju-Jutsu-Ka
16-07-2008, 00:05
Zurück ins sonnige Florida: Im gesamten Gebiet des US-Bundesstaates müssen sich unverheiratete Frauen an Sonntagen vor einer bestimmten sportlichen Betätigung hüten.

Für sie gilt: Sollten sie an Sonntagen mit einem Fallschirm zu Boden segeln, droht ihnen eine Gefängnisstrafe.

Ich stell mir das vor Gericht so vor:
Richter: "Warum haben Sie ihre Geliebte aus dem Flugzeug gestoßen?"
Möglichkeit 1
Angeklagter: "Damit meine Frau nichts von der Affäre mitbekommt"
Jury: "Todesstrafe"

Möglichkeit 2
Angeklagter: "Einen Fallschirm konnte ich Ihr nicht geben, dann wäre Sie doch ins Gefängnis gekommen"
Jury: "Freispruch"

live_for_this
16-07-2008, 18:12
Ney York (ich vermute Bundesstaat, Städte haben keine Gesetzgebungskompetenz): Es ist verboten Esel in der Badewanne zu halten.

Hawaii

Wer sich Penise ins Ohr steckt, macht sich strafbar.:rofl:

Und jetzt bitte ich euch um Mithilfe mir die Entstehung dieses Gesetzes zu erklären:Kentucky

Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

Blueliner
16-07-2008, 22:19
Und jetzt bitte ich euch um Mithilfe mir die Entstehung dieses Gesetzes zu erklären:Kentucky

Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

Vermutlich kann nur so verhindert werden, dass die holde Maid von finsteren Highway-Unholden belästigt wird.

live_for_this
16-07-2008, 22:32
Rein theoretisch? Ja!
Aber warum wurde das Gesetz soooo speziell geschrieben?????
Hätte es nicht jede beliebige Waffe getan und warum gerade 2 Polizisten?

Berserkr
17-07-2008, 00:44
damit alles seine richtigkeit hat(!)

chrisR
17-07-2008, 10:28

Wie geil!
:megalach:
Quelle?

Nahot
17-07-2008, 10:37
Hier gibts massig davon: Kuriose und seltsame Gesetze (http://www.unmoralische.de/law.htm)

Zum großen Teil wohl gültig, einige wurden bereits aufgehoben. Bei manchen fragt man sich aber wirklich ob das nun sein kann oder fake ist [z.b. In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen.]

Kostprobe?

Von den männlichen Einwohnern der Stadt Macclesfield/North Carolina wird erwartet, dass sie sich bis zum 15. April 2001 einen Bart wachsen lassen. Wer am 15ten ohne Bart oder zumindest ohne einigen Stoppeln im Gesicht angetroffen wird, muss mit Arrest oder einer Geldstrafe von $25 rechnen.
[Dieses Gesetz wurde erlassen, um Macclesfield's 100ten Geburtstag im angemessenen Rahmen feiern zu können. Es wird allgemein angenommen, dass das Tragen von Bärten zu besonderen Anlässen eine alte englische Tradition sei.]

In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen. :D

Andreas Stockmann
17-07-2008, 12:38
Was mich noch mehr interessiert ist die Frage, was der Auslöser für solch ein Gesetz gewesen ist... :rolleyes:wenn dort einer stirbt muss! er ein Staatsbegräbniss erhalten. Da dort aber keiner stirbt ;) sterben darf.... Sollte es doch passieren wird man das nahegelegene Krankenhaus eintragen. Keine Quellenangabe möglich, ich habs nur mal so gehört ;)

Neopratze
17-07-2008, 21:15

Präzedenzfall? :idea:

Geht im Selbststudium jedenfalls nicht so leicht *uff* :idea:

ethanhunt
17-07-2008, 21:54
wenn dort einer stirbt muss! er ein Staatsbegräbniss erhalten. Da dort aber keiner stirbt ;) sterben darf.... Sollte es doch passieren wird man das nahegelegene Krankenhaus eintragen. Keine Quellenangabe möglich, ich habs nur mal so gehört ;)

Ist so. Im Parlament darf man nicht sterben. Eben weil man sonst ein Staatsbegräbnis erhält.

Man wird dann umgeschrieben auf das nächst gelegene Krankenhaus, damit alles seine Richtigkeit hat.

Andreas Stockmann
18-07-2008, 09:27
:D JETZT habe ich eine Quelle!
Quelle: KKB der Mann(?) mit der Ente.

CU & THX