Schlägerei meines Freundes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei meines Freundes



MATTHEW
13-07-2008, 16:39
Ja Hallo,

also gestern war ich mit meinem Kumpel unterwegs und dan haben wir halt so Bekannte getroffen...
die 2 haben meinen Kumpel ganze Zeit spaßeshalber provoziert und so also versucht im i-was wegzunehmen und blablabla...

Dann hat der eine meinem Kumpel ne Schelle gegeben auf die Schlefe mit die Handballen und des hat auch geknallt.

Mein Kumpel bricht ihm die Nase und dann gehen beide auf den drauf und schlagen auf den ein, er war zwar net verletzt aber ich fühl mich voll scheiße dass ich net drauf gegangen bin und ihm geholfen hab und so

ich wollte einfach mal fragen ob da ne kampfsport hilft auch die angst zu überwinden oder was meint ihr?

soi_chong
13-07-2008, 17:22
ich wollte einfach mal fragen ob da ne kampfsport hilft auch die angst zu überwinden oder was meint ihr?

Nein.


Gruß

wt-hannover
13-07-2008, 18:41
.... wenn du kämpfen könntest, hättest du beide weggehauen!

Shotokan1989
13-07-2008, 18:50
Vllt würde dir Boxen ja die Angst nehmen

Colorpainter
13-07-2008, 18:59
Boxen, Kickboxen o.ä. da verliert man recht schnell die Hemmschwelle zuzuschlagen und man sieht wie die Schläge auf den Gegner wirken oder die Schläge des Gegners sich anfühlen.

iiSS
13-07-2008, 19:41
Boxen, Kickboxen o.ä. da verliert man recht schnell die Hemmschwelle zuzuschlagen und man sieht wie die Schläge auf den Gegner wirken oder die Schläge des Gegners sich anfühlen.

Weh tut das dennoch, vergiss mal nicht dass man weder mit Handschuhen noch Mundschutz usw auf der Strasse rumläuft.
Hab aber ähnliches beobachtet, nur warn wir (zu 2) bisschen zu weit weg und gegen 9 Leute nahezu chanccenlos..
Whatever, sowas passiert, ich würd mir keine zu großen Gedanken machen.

Nahot
13-07-2008, 19:43
Whatever, sowas passiert, ich würd mir keine zu großen Gedanken machen.

Finde es ganz gut wenn er sich welche macht, schließlich waren es zwei Leute die bekannt waren und dann ist es ausgeartet, warum auch immer.

iiSS
13-07-2008, 19:46
Ich meinte jetz eher er soll sich keine Vorwürfe machen. Es hat ja jeder überlebt, solche Rangeleien gibts und wirds immer geben.
Würd man nen ganzen Kickboxverein bei ner kleinen Zankerei beirufen hätte das wohl nur schlimmere Folgen für alle.

Colorpainter
13-07-2008, 19:47
ja sicher iiss,
aber die Angst bekommt man in solchen Sportarten am ehesten weg.

Nahot
13-07-2008, 19:53
@iiSS: Es geht auch nicht um die Mobilisierung von Leuten, sondern um sich mit einer Situation auseinander zu setzen und zu reflektieren. Warum ist es passiert? Warum habe ich nichts unternommen? Hätte ich denn was unternehmen können und wenn ja, was?
Viele bleiben halt an dem Punkt stehen "ist halt so passiert, hätt auch nichts machen können" und damit ist das dann erledigt. Vorwürfe soll er sich in dem Sinn natürlich keine machen, daher finde ich es ja gut wenn er überhaupt mal darüber nachdenkt und ggf. auf irgendeine Weise Abhilfe schaffen möchte.

Wenn es jetzt um Vollkontakt geht würd ich sagen, dass der ausschlaggebende Punkt nicht mal der ist, das er lernen würde ggf. zuzuschlagen, sondern das er mit so einer Stresssituation anders umgehen könnte, weil er zumindest adäquaten Stress erlebt hat. Da bräuchte es dann evtl. nicht mal zum reagieren in Form von zuhauen zu kommen, sondern er wäre evtl. in der Lage überhaupt mal zu reagieren (Hilfe rufen, dazwischen gehen, verbal einwirken und wenn nix geht eben auch selber Hand anlegen), statt gebannt dem Szenario folgen zu müssen.

about:blank
13-07-2008, 20:11
Kennt ihr das nicht? Man trifft alte Bekannte und schlägt sich so zum Spaß die Fresse ein :ironie:

KS kann dir die Angst nehmen, muss es aber nicht... die angst einfach verprügelt zu werden (war zwar nie so stark da aber naja) habe ich fast gänzlich verloren, die Angst jemanden schwer zu verletzen ist eig. größer geworden, da ich weiß was ich tue ;)

pleuel
13-07-2008, 20:56
Ist das hier wieder so eine typische Kiddi-Diskussion? Du und dein Kumpel wart zu zweit dann trefft ihr 2 Bekannten und da muß man sich auf die Fresse hauen. Schon mal darüber nachgedacht das man auch hätte schlichten können?
Oder habt ihr sonst keine Sorgen?

Jonez85
13-07-2008, 21:10
Tränengas !!!

Black Adder
14-07-2008, 09:19
Boxen, Kickboxen o.ä. da verliert man recht schnell die Hemmschwelle zuzuschlagen.

:rolleyes:Was fuer ein ausgemachter quatsch.
Wenn man Aikido macht wird man eher zum (tot)schlaeger und loest probleme mit extremer gewalt. Sieht man ja in den Steven Seagal filmen.:D

kinkon
14-07-2008, 15:38
Gib Dich mit solchen Assis ab!

GaaraOne
14-07-2008, 18:53
Boxen, Kickboxen o.ä. da verliert man recht schnell die Hemmschwelle zuzuschlagen und man sieht wie die Schläge auf den Gegner wirken oder die Schläge des Gegners sich anfühlen.

Hemmschwelle hin oder her ist immer noch anderst draußen jemand ohne handschuhe eine reinzuhauen als im verein Oo

MATTHEW
16-07-2008, 17:08
FreeFight vllt?

Superho
18-07-2008, 21:49
FreeFight vllt?

Alles hilft dir deine Angst zu reduzieren. Nimms leicht, ich denke jeder war schonmal in eine ähnliche Situation, wo man hilflos ist und nichts unternehmen kann oder will. Mit der Zeit wirst dus schon merken. Nimm ne KK die dir am ehesten pass und trainier mal ne Zeit lang. Finde heraus wo deine Stärken und Schwächen sind. Arbeite daran deine Schwächen abzubauen.;)

kuerbis9
18-07-2008, 22:08
Also ich hab schon des öfteren ähnliche Erfahrungen gehabt und mich gleich verhalten! Ich habe dann nach einiger Zeit mit normalem Boxen angefangen wo ich erstma ne Hürde überwinden musste richtig durchzuziehen und zuzuhaun. Aber mir hat das geholfen so eine Hemmschwelle zu überwinden und man geht auch mit der Situation anders um wenn man weiß das man sich wehren kann bzw mit rein gehen kann ! Meine Meinung!

BillaP
18-07-2008, 22:30
Die Kampfsportart die dir die angst am meisten nehmen würde kenn ich nicht da es von person zu person verschieden ist, aber ich könnte dir raten, mal ein muay thai, kick box, box oder MMA verein in deiner umgebung aufzusuchen. Frag mal deinen kollegen der einen drauf bekommen hat ob der mitkommen möchte. Meistens lernt man dort auch leute kenn die auf der "straße bekannt" sind und ihr werdet bestimmt nicht so schnell angemacht wenn ihr sagt das das eure kollegen sind :D:D:D

Sun Tsu
18-07-2008, 23:22
Die Kampfsportart die dir die angst am meisten nehmen würde kenn ich nicht da es von person zu person verschieden ist, aber ich könnte dir raten, mal ein muay thai, kick box, box oder MMA verein in deiner umgebung aufzusuchen. Frag mal deinen kollegen der einen drauf bekommen hat ob der mitkommen möchte. Meistens lernt man dort auch leute kenn die auf der "straße bekannt" sind und ihr werdet bestimmt nicht so schnell angemacht wenn ihr sagt das das eure kollegen sind :D:D:D

Du meinst da laufen bekannte Schläger rum?

Ordog
18-07-2008, 23:24
also erst ma : es hätte nicht zu dieser schlägerei kommen dürfen , die provokation hätteste vielleicht unterbrechen können
wenn nicht dann drauf !( aber bitte gesittet , nasenbrüche müssen doch nicht sein!)
ja im kampfsport kannst du die angst besiegen , da du mit erfolg im sport ja auch selbstvertrauen aufbaust
denk deswegen aber nicht das man gar keine angst mehr hat und alle wie steven seagal umlegt :D

Sun Tsu
18-07-2008, 23:32
also erst ma : es hätte nicht zu dieser schlägerei kommen dürfen , die provokation hätteste vielleicht unterbrechen können
wenn nicht dann drauf !( aber bitte gesittet , nasenbrüche müssen doch nicht sein!)
ja im kampfsport kannst du die angst besiegen , da du mit erfolg im sport ja auch selbstvertrauen aufbaust
denk deswegen aber nicht das man gar keine angst mehr hat und alle wie steven seagal umlegt :D

Wer glaubt er könne durch Kampfsport Angst besiegen, sollte keine allzugroße Klappe auf der "Straße" haben. Da gehts nämlich anders zu. Man wird Selbstbewusster, aber wenns dann los geht hat man trotzdem die Hose voll...:D

Combatman
19-07-2008, 06:45
"Wer glaubt er könne durch Kampfsport Angst besiegen, sollte keine allzugroße Klappe auf der "Straße" haben. Da gehts nämlich anders zu. Man wird Selbstbewusster, aber wenns dann los geht hat man trotzdem die Hose voll..."



Hi
100% Zustimmung,ist auch schwierig das zu ändern,es sei denn man beschäftigt sich intensiv mit Angstbekämpfung,Adrenalinausstoss......,selbst das hilft meist net viel
Gruss alex

praetoriani
19-07-2008, 08:03
Such dir für jeden der sieben Wochentage eine Betätigung, gern im KS oder in KKsten. Du lernst neue Bekannte kennen (die dir maximal im Sparring aufs M... haun) und noch eine Menge dazu.
Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung würde diese kranke Gesellschaft von so manchen Auswüchsen heilen.

Superho
19-07-2008, 09:07
"Wer glaubt er könne durch Kampfsport Angst besiegen, sollte keine allzugroße Klappe auf der "Straße" haben. Da gehts nämlich anders zu. Man wird Selbstbewusster, aber wenns dann los geht hat man trotzdem die Hose voll..."



Hi
100% Zustimmung,ist auch schwierig das zu ändern,es sei denn man beschäftigt sich intensiv mit Angstbekämpfung,Adrenalinausstoss......,selbst das hilft meist net viel
Gruss alex



Ich Stimme meinen Vorrednern zu. Wichtig dabei ist, das man die Situation unter Kontrolle hat und einen kühlen Kopf bewahrt.

Du kannst auch jeden Tag etwas KKs oder Kraft Training machen. Am besten erstmal eine extreme Stresssituation herbeizuführen. Das hilft dir deine Grenzen zu kennen und den Umgang in der extremen Stresssituation.

Aber übertreibe es nicht. Sonst biste am nächsten Tag fix und fertig.

rockyfighter
19-07-2008, 12:06
Dann hat der eine meinem Kumpel ne Schelle gegeben auf die Schlefe mit die Handballen und des hat auch geknallt.

Mein Kumpel bricht ihm die Nase und dann gehen beide auf den drauf und schlagen auf den ein, er war zwar net verletzt aber ich fühl mich voll scheiße dass ich net drauf gegangen bin und ihm geholfen hab und so


Schon mal was von Schlichten oder Deeskalation gehört?

Du machst dir also lieber Vorwürfe, dass du nicht mitgeprügelst hast, als dass du dir Vorwürfe machst, wie du das ganze hättest gewaltfrei lösen können (indem er zB. seinen Kumpel zurückgehalten hätte).

Luggage
19-07-2008, 12:11
Wir haben doch schon erfahren, was wirklich hilft:

.... wenn du kämpfen könntest, hättest du beide weggehauen!
DVT! Damit haut man auch ganze Hundertschaften weg! :troete:

spassamleben
19-07-2008, 12:20
nicht jeder kann es ... KS oder ne KK hilft dir in dem Punkt nicht wirklich weiter denn deine Natur scheint so zu sein !
Ich denke aber das du dich wenn du was gemacht hättest (KK/KS meinte ich) anders verhalten hättest !
Jeder der nen Kampfsport macht sollte wissen was man damit anrichten kann und sollte sich was schämen damit ne Hauerei anzufangen :(
was deine Situation betrifft .... ich denke mal das es ne gewisse Angst bei dir ist was völlig normal ist !
Angst ist der beste Begleiter zumindest was solche Situationen angeht denn es ist nichts ruhmreiches dran sich zu prügeln ;)
Aber dein Selbstwertgefühl und deine Einstellungen in solchen Situationen werden sich bestimmt ändern wenn du nen Kampfsport machen möchtest !

kuerbis9
19-07-2008, 12:40
Ich glaube es ist einfach keine Sportart da die dir 100% die Angst nehmen wird, hauptsache du hast immer Respekt vor Schlägen im Hinterkopf! Gerade auf der Straße in einer sponatanen Schlägerei ist das Verhalten ganz anders als im Ring oder beim Sparring! Aber Street Fight- oder Free Fight sollte da meine ich auf solche Situation vorbereiten- soweit man nicht mehr schlichten / auseinander halten kann!

SeraphiM
19-07-2008, 14:18
Du meinst da laufen bekannte Schläger rum?

immer öfter...;)

Sun Tsu
19-07-2008, 14:21
immer öfter...;)

Mhhh.:mad:

Superho
19-07-2008, 21:39
Mhhh.:mad:

So wie es gute KKler gibt, gibt es natürlich auch böse KKler;).

BillaP
19-07-2008, 23:50
Du meinst da laufen bekannte Schläger rum?

Nein aber dort sind respektpersonen wo man weiß das die schon was drauf haben.

pretty boy
20-07-2008, 00:48
ich schlage mich viel seltener seit dem ich boxen gehe ist bei vielen so die ich kenne die boxen mache

Sun Tsu
20-07-2008, 09:55
Nein aber dort sind respektpersonen wo man weiß das die schon was drauf haben.

Aso.:)

Drunken Master
20-07-2008, 11:06
Ja Hallo,

also gestern war ich mit meinem Kumpel unterwegs und dan haben wir halt so Bekannte getroffen...
die 2 haben meinen Kumpel ganze Zeit spaßeshalber provoziert und so also versucht im i-was wegzunehmen und blablabla...

Dann hat der eine meinem Kumpel ne Schelle gegeben auf die Schlefe mit die Handballen und des hat auch geknallt.

Mein Kumpel bricht ihm die Nase und dann gehen beide auf den drauf und schlagen auf den ein, er war zwar net verletzt aber ich fühl mich voll scheiße dass ich net drauf gegangen bin und ihm geholfen hab und so

ich wollte einfach mal fragen ob da ne kampfsport hilft auch die angst zu überwinden oder was meint ihr?

Kann sein, dass dir Kampfsport hilft, weil du dann mehr selbstvertrauen hast, kann aber auch sein, dass es ein Nachteil für dich wird.

Es kommt nur auf deine innere Einstellung an. Wirst du wütend oder zittrig? Hälst du dich lieber raus oder wirst du lieber zusammen mit deinem Kumpel vermöbelt . . .

Rabe1
20-07-2008, 11:15
Ich frage mich das ja auch, ob eine KK hilft, die Angst zu überwinden.

Kann sein. Aber mitlerweile glaube ich, es liegt an einem selber.

Da ich ja noch auf der Suche bin nach dem passenden SV oder KK war ich vor kurzem Mal in zwei Vereinen um mir das mal anzusehen. Ich war in einem Thaibox Club und einem Jeet Kune Do SV Verein und habe den Trainern im Gespräch natürlich auch erklärt, warum ich das jeweilige erlernen will.

Beide Trainer sagten mir, dass eine KK nicht schaden kann, aber auch keine Bedeutung mehr hat, wenn dein Gegenüber zu allem bereit und sich selbst egal ist.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass ab einem bestimmten Level in einer Prügelei nur der jenige eine Chance hat, der am meisten ausrastet und nicht an die Folgen denkt. Und das kann man nicht so gut trainieren.

pretty boy
20-07-2008, 14:02
Ich frage mich das ja auch, ob eine KK hilft, die Angst zu überwinden.

Kann sein. Aber mitlerweile glaube ich, es liegt an einem selber.

Da ich ja noch auf der Suche bin nach dem passenden SV oder KK war ich vor kurzem Mal in zwei Vereinen um mir das mal anzusehen. Ich war in einem Thaibox Club und einem Jeet Kune Do SV Verein und habe den Trainern im Gespräch natürlich auch erklärt, warum ich das jeweilige erlernen will.

Beide Trainer sagten mir, dass eine KK nicht schaden kann, aber auch keine Bedeutung mehr hat, wenn dein Gegenüber zu allem bereit und sich selbst egal ist.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass ab einem bestimmten Level in einer Prügelei nur der jenige eine Chance hat, der am meisten ausrastet und nicht an die Folgen denkt. Und das kann man nicht so gut trainieren.

ich denke die besten chancen hat der jenige der als erstes zuschlägt also so ne faust ins gesicht deshalb sollte man nie lange fackeln wenn man sich bewusst ist das es gleich zu einer schlägerei kommt sofort paar fäuste ins gesicht

Superho
20-07-2008, 14:41
Und aus Erfahrung weiß ich, dass ab einem bestimmten Level in einer Prügelei nur der jenige eine Chance hat, der am meisten ausrastet und nicht an die Folgen denkt. Und das kann man nicht so gut trainieren.

Doch kann man man. Gerade wenn derjenige ausrastet kann ich meinen Vorteil daraus ziehen. Man sollte unterscheiden zwischen kontrollierten oder unkontrollierten ausrastern.

- Bei unkontrollierten ausrastern macht der Gegner mehr Fehler/unaufmerksam. Das ist für mich die Ideale Gelegenheit seine Kraft gnadenlos auszunutzen und ihn in die nächste Mauer zu knallen;).

- Bei kontrollierten ausrastern bzw. bewusstes Adrenalinausstoss sieht es schon ganz anders aus. Da muss ich wohl höllisch aufpassen und versuchen schnell auszuweichen, blocken, kontern ect.

Ich denke das wichtigste ist, das man in der Ausrasterphase des Gegners einen kühlen Kopf bewahren muss. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist oder es nicht mehr geht, kann man selber ausrasten und so seine eigene Kampfkraft kritisch steigern.

Ob kontrolliert oder unkontrollierte ausraster liegt an euch. Hat der Gegner erstmal sein Pulver verschossen, macht ihr einen finishing move, dann liegt er.

Bei einer Prügelei gewinnt auch der, der die meisten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Flexibilität und Überlebenswillen besitzt.

Auch das Motiv spielt eine große Rolle:

Man stelle sich so vor: Jemand dem alles egal wird, trifft gegen jemanden der nur eins will: Den Kampf zu überleben und jemanden die er liebt Wiederzusehen oder jemand, der beschützen möchte oder jemanden der nur eins nicht will: Zu verlieren. Was glaubt ihr wohl wer gewinnen wird?:rolleyes:.

Seht ihr? Pauschal kann man es nicht sagen. Letztendlich, hängt es an euch selber wie gut ihr seid in solchen Situationen zu reagieren.

Destruction92
21-07-2008, 21:23
Mal ne ernsthafte Antwort:
Wing Tsung

Habe auch viel mehr selbstvertrauen bekommen seit dem ich das mache und du kannst es auch gut einsetzen ohne einem gleich die Nase zu brechen etc.
Also kann dir Wing Tsung empfehlen.
MfG

iiSS
21-07-2008, 22:39
Doch kann man man. Gerade wenn derjenige ausrastet kann ich meinen Vorteil daraus ziehen. Man sollte unterscheiden zwischen kontrollierten oder unkontrollierten ausrastern.



Das is zweierlei zu sehn.
"nicht an die Folgen denken" sehe ich auch zB bei sowas wie Ellenbogen oder Kniehieben greiffend.
Die sind einfach mal nix für "Selbstverteidigung". Und naja.. nichmal in Todesangst würd ich das Risiko eingehen mit nem Kniestoß zum Kopf jemanden arg zu verletzten, weil das einfach ne Verhältnislosigkeit ist.

tommygun51
21-07-2008, 22:42
Mal ne ernsthafte Antwort:
Wing Tsung

Habe auch viel mehr selbstvertrauen bekommen seit dem ich das mache und du kannst es auch gut einsetzen ohne einem gleich die Nase zu brechen etc.
Also kann dir Wing Tsung empfehlen.
MfG

hast du es denn schonmal eingesetzt?:)

Nahot
21-07-2008, 23:27
Das is zweierlei zu sehn.
"nicht an die Folgen denken" sehe ich auch zB bei sowas wie Ellenbogen oder Kniehieben greiffend.
Die sind einfach mal nix für "Selbstverteidigung". Und naja.. nichmal in Todesangst würd ich das Risiko eingehen mit nem Kniestoß zum Kopf jemanden arg zu verletzten, weil das einfach ne Verhältnislosigkeit ist.

Komm du mal in eine wirklich ernste Lage und dann reden wir nochmal. Und damit meine ich keine Schulhofrangelei.

Luggage
22-07-2008, 09:58
Das is zweierlei zu sehn.
"nicht an die Folgen denken" sehe ich auch zB bei sowas wie Ellenbogen oder Kniehieben greiffend.
Die sind einfach mal nix für "Selbstverteidigung". Und naja.. nichmal in Todesangst würd ich das Risiko eingehen mit nem Kniestoß zum Kopf jemanden arg zu verletzten, weil das einfach ne Verhältnislosigkeit ist.
"Verhältnislosigkeit"? Abgefahrenes Wortkonstrukt :D

Rabe1
22-07-2008, 10:07
Es ist ja wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zur Zeit würde ich auch in Todesangst Hemmungen haben, jemanden so schwer zu verletzen.

Weil man eben doch an die Folgen denkt. Dabei steht im Vordergrund die Angst, dass wenn man jemanden so schwer verletzt, der jenige umso wütender werden könnte und einem erst recht schwer verletzen will.

Superho
22-07-2008, 15:04
Das is zweierlei zu sehn.
"nicht an die Folgen denken" sehe ich auch zB bei sowas wie Ellenbogen oder Kniehieben greiffend.
Die sind einfach mal nix für "Selbstverteidigung". Und naja.. nichmal in Todesangst würd ich das Risiko eingehen mit nem Kniestoß zum Kopf jemanden arg zu verletzten, weil das einfach ne Verhältnislosigkeit ist.


Dafür riskierst du, das du den Kampf verlieren wirst. Deine Chance zu überleben wird deutlich, ohne die K.O Techniken geringer. Im Ernstfall würde ich alle Trümpfe einsetzen. Es wäre doch dumm, wenn man K.O geht, bevor man nicht alles gegeben hat.

Denke mal nach. Entweder der Gegner oder du gibst den Löffel ab.

RuckZuck
23-07-2008, 22:16
Wer freundlich zu seinem Gegner ist, ist grausam zu sich selbst.

Ich hätte keine Hemmungen so einen ,,Hobbyschläger" das Gesicht zu verbeulen.

Superho
24-07-2008, 16:39
Wer freundlich zu seinem Gegner ist, ist grausam zu sich selbst.

Ich hätte keine Hemmungen so einen ,,Hobbyschläger" das Gesicht zu verbeulen.


Genau, zeigt kein mitleid gegenüber dem Feind, sonst wirst du nur selber innerlich verletzt. Und das verheilt nicht so schnell wie eine Körperverletzung.

Rabe1
24-07-2008, 19:36
Das was ihr sagt sage ich auch immer, wenn ich in Rage bin. Aber wenn es dazu kommt, blockiert man, ich zumindest.

Es war früher nicht so und ich verstehe nicht, was sich in meinem Kopf geändert hat, dass diese Hemmungen auftreten.

RuckZuck
24-07-2008, 19:51
hast du hemmungen zuzuschlagen weil du angst hast der andere könnte gewinnen? Oder einfach nur weil du angst hast den zu verletzen?

Superho
25-07-2008, 12:53
Das was ihr sagt sage ich auch immer, wenn ich in Rage bin. Aber wenn es dazu kommt, blockiert man, ich zumindest.

Es war früher nicht so und ich verstehe nicht, was sich in meinem Kopf geändert hat, dass diese Hemmungen auftreten.


Das ist nicht gut. Zumindest solltest du, wenn du unsicher bist auf die Verteidigungskampfstellung gehen und alle seine Angriffe neutralisieren und blocken. So mache ich das immer und das hat prima geklappt.

Das hat den Vorteil, das du dich wehren kannst ohne jemanden anzugreifen oder ernsthaft zu verletzten. Nach ner Weile werden sie schon das Interesse an dir verlieren, weil sie merken, dass das nichts bringt:D.