PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Chinesische Waffe!!!

Kaesenacho
13-07-2008, 17:54
Hallo zusammen, :-)

habe gerade die ganze Zeit im Internet nach einer Waffe aus China gesucht.
Würde sehr gern den Namen dieser Waffe kennen.
Die Waffe ist sehr simpel, sie besteht aus zwei kleinen Stäben mit Spitzen daran, welche an einem ring besfestigt sind. Die Stäbe an den Ringen kann man drehen. Man hält die Waffe, indem man die Ringe an die Finger legt.
Ich würde zu gern Wissen wie diese Waffe heißt und ob man diese Waffe irgendwo im internet kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kaesenacho :-)

John Preston
13-07-2008, 18:37
Du meinst die hier (http://superiormartialarts.com/cgi-bin/uniform/perlshop.cgi?ACTION=thispage&thispage=emeipiercer.html&ORDER_ID=283251891&affiliate=888), richtig?

Kaesenacho
13-07-2008, 18:46
Genau die mein ich :-) Danke^^

John Preston
13-07-2008, 19:43
Kein Ding ;)

Aber ich weiß nicht ob man die hier in Germanien auch bekommt oder ob da wieder irgendein Bürohengst sich was lustiges ausgedacht hat. :rolleyes:

Einen Shop der die hier auch anbietet hab ich zumindest nicht gefunden :(

BakMee
16-07-2008, 00:10
Die Waffe nennt sich "O MEi Shen"
Vor vielen Jahren hatte die Fa. Kwon sie im Angebot. Allerdings eine sehr schlechte Qualität.
Ich denke sie sind recht einfach nachzubauen wenn du einen Schlosser kennst..
Beste Grüße,
BakMee

Klaus
23-07-2008, 20:25
Diese Waffe wurde nur deshalb eingeführt, weil man sie kaum sieht, und sie da benutzt wurde wo andere Waffen verboten waren. Also solche die sofort als Waffe erkennbar waren. Ich weiss nicht zu welchem Zweck man sich eine verborgene Waffe besorgen will mit der man bösartige Wunden reissen kann und sonst nichts.

John Preston
23-07-2008, 22:13
Diese Waffe wurde nur deshalb eingeführt, weil man sie kaum sieht, und sie da benutzt wurde wo andere Waffen verboten waren. Also solche die sofort als Waffe erkennbar waren. Ich weiss nicht zu welchem Zweck man sich eine verborgene Waffe besorgen will mit der man bösartige Wunden reissen kann und sonst nichts.
Mmmhh lass mal überlegen... ah ja wahrscheinlich weil es Menschen gibt, die sich für verschiedenste Waffen interessieren und nur für sich (und nicht um damit auf der Straße rumzustolzieren und es vorzeigen zu können) damit trainieren :rolleyes:

T-Ente
24-07-2008, 00:13
Wie geht man denn mit den Teilen um? Und sind die wirklich so unauffällig? Einfach so 30 cm Spieße am Finger^^

Lucky 13
24-07-2008, 07:31
Wie geht man denn mit den Teilen um? Und sind die wirklich so unauffällig? Einfach so 30 cm Spieße am Finger^^

Naja, die Leute trugen damals ja nicht T-Shirt und Jeans. In so weiten Ärmeln kann man einiges verstecken (wurde hierzulande auch gemacht).

Und wie geht man mit sowas um? Tja, wenn sie schon "Piercer" heissen und Klaus was von Wunden reissen erzählt, würde ich mal sagen du holst sie aus deinem Ärmel wenn der andere grad nicht aufpasst und stichst und prügelst ihn damit zusammen.

Klaus
24-07-2008, 12:06
Die Spiesse sind DREHBAR. Das heisst man kann sie so drehen dass man nur einen Ring am Finger sieht, und so dass sie aus der Faust herausragen. Grossartig "umgehen" lernen kann man damit nicht. Es ist halt ein Nagel in der Faust.

BakMee
24-07-2008, 23:56
Muß hier Klaus zustimmen. Es gibt zwar ein paar Formen in den nördlichen Stilen , die halt festgelegt sind aber es sind halt immer fast die gleichen Bewegungen die dann gestoppt werden und dann werden die NAdeln in der Hand gedreht. Die Waffe selbst sagt mir persönlich auch nicht zu. Eine ähnliche, seltenere Waffe, sind die Lung Ci's. Hab diese Form vor Jahren mal gesehen. Ist ähnlich wie die O Mei Shen, aber die Waffe besteht aus ca. 60cm langen Stahlrohr mit Speerspitzen und hat statt einen Ring, wo ein Finger durchgeführt wird, eine Art "Schlagring" wo alle 4 Finger durchgeführt werden. Die Form sieht zwar nicht ganz so elegant aus wie bei den Handnadeln, gefiel mir aber trotzdem besser.
Na ja, wie gesagt, es gibt glaub ich kaum ein Volk welches so ein großes Waffenarsenal hatte wie die Chinesen.
Beste Grüße,
BakMee

T-Ente
25-07-2008, 14:32
Da braucht man aber doch lange Finger um die zu verdecken oder? Wäre es nicht leichter einfach eine Nadel ohne Ring im Ärmel zu verstecken?

Klaus
25-07-2008, 15:09
Das war vermutlich ein zeitgenössisches Werkzeug, das es ohnehin gab. Und das hat sich einer halt so eingesteckt. Der Vorteil ist, dass das Teil einem nicht so leicht aus dem Ärmel fällt wenn man nicht aufpasst, was etwas peinlich sein könnte. Pling, pling, pling. "Er hat eine Waffe, er hat eine Waffe ...".

Mit etwas Glück kann man damit quer auf der Hand auch Säbel abwehren, wenn die nicht so scharf und gut sind dass die durch den Nagel schlagen. Das ist ein Vorteil gegenüber blossen Händen. Wetten dass es immer klappt würde ich nicht. Sowas findet man vielleicht auch als Form.

290962
25-07-2008, 23:59
hallo forumiten,

ich hätte mal eine ganz dumme frage.

die teile sehen für mich recht gefährlich aus.
sind die wirklich gesetzeskonform, existiert da ein feststellungsbescheid
oder sowas?

ich denke darüber sollten wir vielleicht auch mal sprechen.
was bringt es, wenn er sich die teile besorgt, und ärger mit dem gesetz bekommt?

viele grüße,

BakMee
26-07-2008, 16:11
Nein, sie sind nicht Gesetzeswidrig. Ich selber würde eher einen Kugelschreiber aus Metall bei mir tragen um diesen als Selbstverteidigungswerkzeug zu benutzen, denn es ist ein ganz schönes Gefummel bevor man diese O Mei Shen an den Finger überstülpt.
Die Waffenform selbst ist in meinen Augen, soweit ich es beurteilen kann, eigentlich nichts besonderes...
Grüße,
BakMee

290962
26-07-2008, 17:27
Nein, sie sind nicht Gesetzeswidrig. Ich selber würde eher einen Kugelschreiber aus Metall bei mir tragen um diesen als Selbstverteidigungswerkzeug zu benutzen, denn es ist ein ganz schönes Gefummel bevor man diese O Mei Shen an den Finger überstülpt.
Die Waffenform selbst ist in meinen Augen, soweit ich es beurteilen kann, eigentlich nichts besonderes...
Grüße,
BakMee

jepp, ganz meine meinung :halbyeaha
ich hab auch immer einen entsprechenden kuli dabei.
man kann das ding wie einen kubotan nutzen und wenns äger geben sollte,
hat man auf jeden fall gute karten. es ist ja "nur" ein stift :rolleyes:

ein schönes wochenende wünsche ich allen,

Mr Vegeta
28-07-2008, 17:00
Hat mal jmd. ne Internetseite mit einem Bild von O Mei Shen ??
Finde irgendwie nichts, und kann mir auch nix drunter vorstellen...
Wäre nett ;)

Klaus
28-07-2008, 17:31
Ein Ring der auf einen Finger passt, mit einem Nagel an einem Gelenk unter dem Ring so dass man den Nagel unter der Hand drehen kann, an der Hand entlang.

http://www.chinatown-shop.com/images/arm_219.jpg

Damit kann man sich übrigens BÖSE den Finger verletzen / abreissen, wenn man beim "Spielen" irgendwo hängen bleibt.

Mr Vegeta
29-07-2008, 02:15
Ein Ring der auf einen Finger passt, mit einem Nagel an einem Gelenk unter dem Ring so dass man den Nagel unter der Hand drehen kann, an der Hand entlang.

http://www.chinatown-shop.com/images/arm_219.jpg

Damit kann man sich übrigens BÖSE den Finger verletzen / abreissen, wenn man beim "Spielen" irgendwo hängen bleibt.

Thx, kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man damit effektiv kämpfen soll?:confused:

290962
29-07-2008, 19:23
Thx, kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man damit effektiv kämpfen soll?:confused:

besser gar nicht.
traditionelle techniken damit zu trainieren, mag ja ok sein,
aber einen realen kampf damit bestreiten?
ich weiss nicht, besser nicht.
wenn dein gegner das ding zu packen bekommt, hast du einen finger weniger.
ich denke, klaus hat da völlig recht.

ringe scheinen mir eh potentiell gefährlich zu sein, hier der beweis:

YouTube - Jack Black - Lord Og The Rings (http://www.youtube.com/watch?v=Nig1KHKF5qI)

aber wirklich nur für leute mit starken nerven.

Klaus
29-07-2008, 19:51
Wie man damit wohl effektiv kämpft ? Genauso wie mit einem angeschliffenen Nagel in der Faust, oder einem kurzen Messer. Und davon hat man dann vier Stück. Und der Angegriffene sah es nicht kommen.