Muay Thai durch 1 Jahr Erfahrung???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai durch 1 Jahr Erfahrung????



Champion
13-07-2008, 17:41
Guten Abend,
da ich mitten Kampfkunstoutback wohne gibt es hier nichtmal einen Muay Thai-Verein :ups: ... Ich habe es geschafft mich mit der Situation abzufinden^^ Doch ich schöpfe seid neustem wieder neue Hoffnung :D

Ein Freund von mir ist für ein Jahr nach Thailand gegangen und hat dort mehrere Stunden am tag Muay Thai trainiert.
Er hat mich gefragt ob wir zusammen trainieren wollen und er schlug mir vor etwas von dem Muay Thai zu zeigen, was er gelernt hat.
Doch kann ich überhaupt sicher sein, dass er überhaupt die Technik hat. Dass das was er zeigt auch richtig ist???? :confused:
Ich meine... er war ja "nur" ein Jahr weg. Auch wenn er viel dort trainiert hat.
Ist das überhaupt möglich, oder kann ichs mit dem Thaiboxen vergessen.

Vorweg gesagt, ich will es nicht bis ins kleinste Detail beherrschen!
Mir geht es nur darum etwas Neues kennen zulernen und die Basics zu beherrschen, damit ich mich selbst weiterentwickeln kann auf einer "Muay-Thai"-Basis.

done.
13-07-2008, 18:48
würde ich auf keinen fall machen.. kk sind sehr komplex und auch wenn man viel trainiert hat, ein meister/ guter lehrer ist man immer noch nicht.

Stumpf
13-07-2008, 18:52
naja wenns eh nur zum Spaß ist kann mans wohl machen denk ich. Würde da aber nicht erwarten, es irgendwann richtig zu können.

Sportler
13-07-2008, 18:53
würde ich auf keinen fall machen.. kk sind sehr komplex und auch wenn man viel trainiert hat, ein meister/ guter lehrer ist man immer noch nicht.

:rolleyes:

Trainier ruhig mit ihm. Kommt auf deinen Kumpel an. Wieviel Grips hat er, hatte er gute Trainer, hat er Vorerfahrung, etc...
Kann man nicht pauschal sagen. Bei dem Trainingspensum reicht ein Jahr eigentlich aus.

noppel
13-07-2008, 18:56
mach einfach... kostenloser privatunterricht... was will man mehr?

UlkOgan
13-07-2008, 19:02
mach einfach... kostenloser privatunterricht... was will man mehr?

.

about:blank
13-07-2008, 20:18
Trainier ruhig mit ihm..... wenn er wirklich so wie du gesagt hast jeden Tag trainiert hat wird er dir schon keinen kompletten schwachsinn beibringen..... ersetzt aber sicher keinen guten Trainer....

Thaiandi
13-07-2008, 20:33
Trainier ruhig mit ihm..... wenn er wirklich so wie du gesagt hast jeden Tag trainiert hat wird er dir schon keinen kompletten schwachsinn beibringen..... ersetzt aber sicher keinen guten Trainer....

richtig....

trainier und mache Dir selbst ein Bild davon...

Gruß

Nak-Muay
13-07-2008, 20:53
Trainier ruhig mit ihm..... wenn er wirklich so wie du gesagt hast jeden Tag trainiert hat wird er dir schon keinen kompletten schwachsinn beibringen..... ersetzt aber sicher keinen guten Trainer....

Jetzt mal im ernst, welcher Trainer in Deutschland war denn ein Jahr am Stück in Thailand und hat dort trainiert?

Die kannste doch wenn überhaupt an einer Hand abzählen!

@Threadstarter: Wenn es wirklich stimmt dass er dort jeden Tag trainiert hat dann kannst du ruhigen Gewissens mit ihm trainieren!

Sportler
13-07-2008, 21:13
Jetzt mal im ernst, welcher Trainer in Deutschland war denn ein Jahr am Stück in Thailand und hat dort trainiert?

Die kannste doch wenn überhaupt an einer Hand abzählen!

@Threadstarter: Wenn es wirklich stimmt dass er dort jeden Tag trainiert hat dann kannst du ruhigen Gewissens mit ihm trainieren!

Aber er ist halt noch kein "Meister":cool:

about:blank
13-07-2008, 21:23
Es geht mir weniger darum das er in Thailand war sondern das er ein Jahr trainiert hat, dadurch das nirgends steht das er auch vorher schon MT gemacht hat rechne ich mal mit 1 Jahr training und das ist nicht wirklich lange, Thailand hin oder her....

so long!

noppel
13-07-2008, 21:24
mein sifu ist besser als deiner!!!

Neopratze
13-07-2008, 22:02
mein sifu ist besser als deiner!!!

Nö, Oogway rulez :teufling:

Scherz beiseite ... ich trainier momentan auch privat mit nem erfahreren MT'ler, der jedoch lange Jahre MT, MMA und TKD trainiert hat :cool: ... und gut erklären kann er auch, besser als mancher "offizielle" Instructor :)

Nahot
13-07-2008, 22:16
Trainier mit deinem Freund.

Valdigi
13-07-2008, 22:20
wenn er das ganze jahr wirklich viel trainiert hat....dann mach es auf jeden fall.
ein jahr richtig gut in thailand trainieren...bringt einem weiter als HIER 5 jahre 2-3 mal die woche training für ne stunde oder so...
;)

Tantaluz
13-07-2008, 22:51
ich denke, dass der versuch nicht schaden kann.
trotzdem würde ich, wenn ich du wäre, immer im hinterkopf behalten, dass dein freund kein lehrer ist und selbst ein jahr mit den besten lehrern, die man irgenwo auftreiben kann, macht noch keinen "perfekten" kämpfer aus ihm.
du solltest ihn genau so testen wie jeden anderen lehrer/ trainer bei dem du trainierst und solltet ihr/ du euch/ dich ab einem bestimmten punkt nicht mehr weiter entwickeln, geh einen schritt weiter.

viel erfolg

chillakilla
13-07-2008, 23:06
würde ich auf keinen fall machen.. kk sind sehr komplex und auch wenn man viel trainiert hat, ein meister/ guter lehrer ist man immer noch nicht.

Es wird wohl dafür reichen, dass er ihm die Basics beibringt.
Außerdem: nur weil sich jemand Meister schimpft, heißt das nicht Zwangsweise, dass er gut ist.

noppel
13-07-2008, 23:09
außerdem kann man an den basics schon alleine viele jahre feilen... eigentlich braucht man auch nicht noch mehr...

Anton_
14-07-2008, 08:52
Was macht Ihr euch so'n Kopf? Sollte das Training in Thailand gut gewesen sein, so müsste er die Drills draufhaben und ihm zumindest die Grundkondition und etwas technikwissen vermitteln können. Das ist wahrscheinlich besser als das meiste, was man hier bekommt...

Champion
14-07-2008, 09:22
Ok ende der Veranstange :D
ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten :)
Fazit für mich :
Ich mach mal mit, um einen Hauch vom Muay Thai zu erfahren :D