Lahmer Arm und kribbeln in den Fingern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lahmer Arm und kribbeln in den Fingern



Blue_Dragon
13-07-2008, 19:39
Hi Gemeinde, seit geraumer Zeit habe ich im linken Oberarm Schmerzen, das fühlt sich so an als ob ich mehrere Stunden darauf geschlafen habe, habe ich aber definitiv nicht, sie kommen und gehen. Meist fühle ich dann auch ein Kribbeln in den Fingerspitzen und mein Kraftgefühl lässt nacht. Ich will was greifen aber ich hab einfach kein Gefühl wieviel Kraft ich in den Händen habe. Das fühlt sich dann alles so an als würde mein Hand zu Brei werden.

Hat einer Tipps an was es liegen könnte?

Goshin
13-07-2008, 19:54
......eingeklemter Nerv, vielleicht deine Bandscheiben,
gehe am besten zum Dok,

Gruß Goshin

iiSS
13-07-2008, 19:54
Ich kanns mir nich verkneifen..

DU wirst Superman. Bald kannst du Wände mit ner linken Gerade durchhämmern :D

DerRoteTee
13-07-2008, 23:07
Hi Gemeinde, seit geraumer Zeit habe ich im linken Oberarm Schmerzen, das fühlt sich so an als ob ich mehrere Stunden darauf geschlafen habe, habe ich aber definitiv nicht, sie kommen und gehen. Meist fühle ich dann auch ein Kribbeln in den Fingerspitzen und mein Kraftgefühl lässt nacht. Ich will was greifen aber ich hab einfach kein Gefühl wieviel Kraft ich in den Händen habe. Das fühlt sich dann alles so an als würde mein Hand zu Brei werden.

Hat einer Tipps an was es liegen könnte?

Yo hatte das Problem auch mit dem Rechten Arm !
Bei mir wurde ein Sulcus Ulranis dings festgestellt ! hatte hier mal ein Thread geöffnet, jedenfalls !es hat bei mir sich wieder von alleine gelegt ! Es gab aber nur eine wichtige Sache dabei zu beachten.. das dein ganzer ellenbogen nirgendswo draufliegt !

Der Nerv am "Musikantenknochen" ist bei dir vll. druckgeschädigt! Also am besten deinem Ellenbogen mehr entlasten !

Dennoch geh zum Orthopäden / Neurologen und lass dich mal checken.

Ligeirinho
14-07-2008, 14:38
Nervenreizung. -stauchung, - entzündung. Etwas in der Art. Hatte ich auch nach einem Wurf beim Ringen. Geh zum Orthopäden und laß die Ursache abklären. Ein paar Wochen Schonung und möglicherweise Krankengymnastik. Wird aber wieder.

chiefrocker666
14-07-2008, 15:44
Tach auch,
hab ich auch, bis auf das Kribbeln in den Fingerspitzen.
Diagnose: Bandscheibenvorwölbung im Nacken.

Kann bei dir natürlich was anderes sein, also wie die meisten hier ja schon ganz richtig sagten: Ab zum Doc., am besten direkt ohne Termin reinmarschieren.

Viele Grüsse.

***Nakatomi***
14-07-2008, 15:54
chiefrocker hat recht- deutet auf einen vorfall in der hws hin!
das lustige kribbeln ist das allerschlimmste: nervenschädigung- und wenn du nicht aufpasst, kannste deinen arm bald garnicht mehr gebrauchen, weil er gelähmt ist.
ich würde an deiner stelle vom grad der alarmierung her sofort ins krankenhaus gehen ,obwohl ich schon aus den augen bluten muss um mich in die notaufnahme zu setzen, aber in diesem fall würd ichs sofort machen.
alarmstufe 1:(
lieber zu früh geschossen als zu spät
wenns was anderes ist, kann man sich ja danach noch freuen- aber erstmal vom schlimmsten ausgehen

Primo
14-07-2008, 16:15
Das kann diverse Ursachen haben :

MedizInfo®: Thoracic-outlet-Syndrom (http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/thoracic_outlet_syndrom.shtml)
Neurapraxie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurapraxie)
Vorwölbung oder Vorfall der Bandscheibe im Hws - Bereich
Schädigung des Nervenplexus in der Axelhöhle

Also ab zum Arzt !!!

pYr0
14-07-2008, 19:30
chiefrocker hat recht- deutet auf einen vorfall in der hws hin!
das lustige kribbeln ist das allerschlimmste: nervenschädigung- und wenn du nicht aufpasst, kannste deinen arm bald garnicht mehr gebrauchen, weil er gelähmt ist.
ich würde an deiner stelle vom grad der alarmierung her sofort ins krankenhaus gehen ,obwohl ich schon aus den augen bluten muss um mich in die notaufnahme zu setzen, aber in diesem fall würd ichs sofort machen.
alarmstufe 1:(
lieber zu früh geschossen als zu spät
wenns was anderes ist, kann man sich ja danach noch freuen- aber erstmal vom schlimmsten ausgehen

Du machst mir Angst.. ich hab auch seit Jahren schon ab und zu son Kribbeln und meine Finger rollen sich zusammen..

DerRoteTee
15-07-2008, 23:19
Du musst keine Angst haben Pyro !
Wenn sich aber deine Finger einrollen... dann sag mal guten Tag zur krallenhand... hab mich sehr geschockt als ich Bilder davon sah.. jedenfalls
kann man das operieren falls es zu einer kommt. Geh zum Orthopäden UND BALD !!!! Ruf da an und schildere genau deine Symptome.. das einige Finger schon anfangen sich einzurollen ( krallenförmig ) !

Alter.. wieso geht ihr denn nicht ? Ihr seid schlimmer als ... ich

pleuel
16-07-2008, 07:39
Hatte ich auch mal HWS. Ärzte Orthpäden haben nur Müll gemacht.
Dann zu einer Krankengymnastin auf Empfehlung gegangen und die hat Fehlhaltung festgestellt dadurch Nerv geklemmt. Hat dann etwas gedauert aber hat es hinbekommen seitdem nie wieder Probs da ich schon im Ansatz die Fehlstellung jetzt selber merke und weiß wie ich sie korrigieren kann.
Kann bei dir natürlich auch was anderes sein.