Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im unterem Rücken
EverySingleDay
13-07-2008, 19:48
HI,
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche antworten geben.
Ich Dehne jetzt seit einiger Zeit, jetzt habe ich hier im Forum gelesen man soll sich auf den Rücken legen und an eine Wand lehnen und den seitspagat machen(so wie bei TT)
Jetzt zu meinem Anliuegen:
Ich mache diese übung ca 20-30 min am stück, natürlich nach einer aufwärm session, und gegen ende bekomme ich Muskelkater im unteren rücken bereich(nicht im Gesäss)
Wie kann ich dagegen vorbeugen, gibt es eine bestimmte übung zur kräftigung dieser Muskeln?
mfg everysingleday
Edit: Habe Schmerzen gelöscht und Muskalkater eingefügt
(so wie bei TT)
Was ist das? "TT"? :)
Jetzt zu meinem Anliuegen:
Ich mache diese übung ca 20-30 min am stück, natürlich nach einer aufwärm session, und gegen ende bekomme ich Schmerzen im unteren rücken bereich(nicht im Gesäss)
Na ja... Was will man erwarten, wenn man eine halbe Stunde in einer Position verharrt?
Stützt du dich ab, so das der Rücken entlastet wird?
Wie genau ist denn der Rücken positioniert? Ist er gerade oder gekrümmt?
Edit: Mach dich doch mal über verschiedene Dehnarten/-methoden schlau. Einfach nur passiv Dehnen gehört nicht zu den besten Möglichkeiten, seine Bewegungsamplitude zu erhöhen.
Gruß
jinn
EverySingleDay
13-07-2008, 20:56
Was ist das? "TT"? :)
trickstutorials also die Seite ist gemeint trickstutorials.com
Na ja... Was will man erwarten, wenn man eine halbe Stunde in einer Position verharrt?
Stützt du dich ab, so das der Rücken entlastet wird?
Wie genau ist denn der Rücken positioniert? Ist er gerade oder gekrümmt?
So wie das Bild das ich angehängt habe.
Edit: Mach dich doch mal über verschiedene Dehnarten/-methoden schlau. Einfach nur passiv Dehnen gehört nicht zu den besten Möglichkeiten, seine Bewegungsamplitude zu erhöhen.
Ich habe mich bereits über die verschiedenen dehnmethoden informiert.
Es geht mir nur um meine genannte übung
Ich glaube ich habs schlecht erklärt, tut mir leid.
mfg everysingleday
chillakilla
13-07-2008, 21:09
mfg everysingleday
Ich würd das einfach keine halbe Stunde am Stück machen. Wird dir dabei nicht langweilig?
EverySingleDay
13-07-2008, 21:14
Ich würd das einfach keine halbe Stunde am Stück machen. Wird dir dabei nicht langweilig?
Fernseher 4tw :D
Dazu muss noch gesagt sein, ich machs zuhause und nicht im freien :rolleyes:
So wie das Bild das ich angehängt habe.
Ok... Dann liegt der Rücken nicht ganz am Boden?
Wenn es nicht geht, leg was unter.
Evtl liegt es daran.
mfg everysingleday
Kennst du dann nicht PNF-Dehnen?
Zumindest ab und an..... Sehr viel besser, vor allem, wenn man nebenbei noch Krafttraining macht, oder Schnellkraft gefragt ist(zb bei Tricks).
Ich - soll natürlich nicht heißen, das das bei jedem so funktioniert, oder das es die beste Methode ist- hab mich ein paar mal in der Woche 10 min zum Dehnen hingesetzt(Ganzkörperdehnen, PNF) und bin damit in 3 Monaten von 140° auf 170° bei der Grätsche gekommen.
EverySingleDay
13-07-2008, 21:26
Ok... Dann liegt der Rücken nicht ganz am Boden?
Wenn es nicht geht, leg was unter.
Evtl liegt es daran.
Kennst du dann nicht PNF-Dehnen?
Doch doch klar, aber zum pnf dehnen müsste ich mich richtig aufwärmen, und im moment regnet es wie sau bei uns =(
ZUdem habe ich auch das Buch "stretching Scientifically" von Kurz
vielleicht ist es ja auch einfach, dass ich zu wenig KRaft habe im unteren Rücken??:confused:
Doch doch klar, aber zum pnf dehnen müsste ich mich richtig aufwärmen, und im moment regnet es wie sau bei uns =(
ZUdem habe ich auch das Buch "stretching Scientifically" von Kurz
vielleicht ist es ja auch einfach, dass ich zu wenig KRaft habe im unteren Rücken??:confused:
Wohl eher nicht: Wenn der Rücken am Boden aufliegt, verrichtet er eig gar keine Arbeit ;)
Oha.. na ja.. Aufwärmen.. ich mache (bzw machte.. ich war eine Zeit lang faul) das nach Pavel Tsatsoulines Relax Into Stretching... ich wärme mich nicht auf. Kurz soll auch gut sein und du kannst dich ja auch aufwärmen, aber dazu musst du doch nicht raus?
Ein paar Kniebeugen, auf der Stelle laufen, dynamisches Dehnen. Das ist genug, um die Beine aufzuwärmen.
EverySingleDay
13-07-2008, 21:37
Wohl eher nicht: Wenn der Rücken am Boden aufliegt, verrichtet er eig gar keine Arbeit ;)[/QUOTE]
Ok, ich schau beim nächsten mal ob ich was falsch mache und versuche mit dem rücken auf den boden aufliege.
thx
Oha.. na ja.. Aufwärmen.. ich mache (bzw machte.. ich war eine Zeit lang faul) das nach Pavel Tsatsoulines Relax Into Stretching... ich wärme mich nicht auf. Kurz soll auch gut sein und du kannst dich ja auch aufwärmen, aber dazu musst du doch nicht raus?
Ein paar Kniebeugen, auf der Stelle laufen, dynamisches Dehnen. Das ist genug, um die Beine aufzuwärmen.
Ich habe mich einmal bein pnf stretching verletzt, weil ich zu wenig warm war und jetzt gehe ich lieber auf nummer sicher.
btw. Statisch activ dehen kannst du auch noch =)
Ich habe mich einmal bein pnf stretching verletzt, weil ich zu wenig warm war und jetzt gehe ich lieber auf nummer sicher.
Ok, wie du meinst. Dehnen ist auch was emotionales; wenn du dich nicht wohl fühlst und dich nicht entspannen kannst, dann kommst du nicht so weit und/oder zerrst dir noch was.
Gruß
jinn
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.