PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkohol zum geniesen

GaaraOne
13-07-2008, 20:15
halloooo

Da ich gerne mal was trinke wollt ich fragen was ihr so gerne an Alkoholischengetränken trinkt nichts zum wegknallen :P eher was zum geniesen

Wäre auch über rezpte dankbar oder Urls :)

ich hoffe so ein thread gabs noch nicht

Rocky777
13-07-2008, 20:18
halloooo

Da ich gerne mal was trinke wollt ich fragen was ihr so gerne an Alkoholischengetränken trinkt nichts zum wegknallen :P eher was zum geniesen

Alkoholfreie Cocktails - Cocktailrezepte ohne Alkohol (http://www.cocktails-island.de/alkoholfreie-cocktails/)

GaaraOne
13-07-2008, 20:19
halloooo

Alkoholfreie Cocktails - Cocktailrezepte ohne Alkohol (http://www.cocktails-island.de/alkoholfreie-cocktails/)

ja danke aber eher mit alkohol :D

VanZan
13-07-2008, 20:20
Bier, entweder Gilde Ratskeller oder ein gepflegtes Hefeweizen.
An sonsten stehe ich total auf Long Island Ice Tea
Long Island Ice Tea (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Island_Ice_Tea)

Aber bei dem sollte man vorsichtig sein, der schmeckt erfrischend und wenn man Pech hat merkt man gar nicht wie er reinhaut.

Rocky777
13-07-2008, 20:20
ja danke aber eher mit alkohol :D

Wozu? Wenn nicht zum wegknallen.

Misch doch bei jedem Trink Rum oder Wodka rein.

Primo
13-07-2008, 20:22
Also wenn man geniessen möchte kommt vielleicht ein guter Wein oder Portwein für Dich in Frage.

GaaraOne
13-07-2008, 20:22
Wozu? Wenn nicht zum wegknallen.

Misch doch bei jedem Trink Rum oder Wodka rein.

Ich mein jetzt halt nich sowas wie ein flasche wodka + ein eistee oder orangsensaft ^^

Rocky777
13-07-2008, 20:25
Dann alles was teuer und pur ist :p Ich mag z.B. gerne roten Wein.

about:blank
13-07-2008, 20:26
Bier
Mochito
Long Island
Gin Tonic
Wein

Nahot
13-07-2008, 20:28
Long Island Ice Tea schmeckt echt lecker, aber da muss man aufpassen, wie oben erwähnt. Ansonsten trinke ich persönlich noch sehr gerne Gin Tonic (http://de.wikipedia.org/wiki/Gin_Tonic). Met (http://de.wikipedia.org/wiki/Met) (Honigwein) gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.

Und wenn du Whiskey wirklich genießen willst, dann lass die Finger von der Jack Daniels Seiche und kauf dir guten irischen oder schottischen Whiskey.

Jörg B.
13-07-2008, 20:33
Ein gutes Bier trink ich immer gern, ebenso wie Wein.

An härterem Stoff trink ich eigentlich alles außer Tequila. Nicht weil er mir nicht schmeckt, sondern weil ich jedesmal aufs Übelste abgestürzt bin und hinterher drei Tage einen Schädel hatte, wenn ich mehr als einen oder zwei getrunken habe. ;)

Liköre sind nicht mein Ding und Cocktails/ Mixgetränke außer den Klassikern Cuba Libre, Rusty Nail, Cosmopolitan und Vodka-Martini auch nicht.

Es kommt IMO nicht so sehr darauf an, was man trinkt sondern wieviel und unter welchen Umständen.

Eine ganze Flasche feinsten Single Malt am Abend in sich reinzukippen hat nix mit Genuß zu tun, ein kühles Bier am Ende eines langen Arbeitstages oder nach dem Training dagegen sehr wohl.

Cheers,
Jörg

gerade eben einen leckeren 2003er Pinot Blanc aus dem Elsaß schlürfend. ;)

GaaraOne
13-07-2008, 20:37
Ein gutes Bier trink ich immer gern, ebenso wie Wein.

An härterem Stoff trink ich eigentlich alles außer Tequila. Nicht weil er mir nicht schmeckt, sondern weil ich jedesmal aufs Übelste abgestürzt bin und hinterher drei Tage einen Schädel hatte, wenn ich mehr als einen oder zwei getrunken habe. ;)

Liköre sind nicht mein Ding und Cocktails/ Mixgetränke außer den Klassikern Cuba Libre, Rusty Nail, Cosmopolitan und Vodka-Martini auch nicht.

Es kommt IMO nicht so sehr darauf an, was man trinkt sondern wieviel und unter welchen Umständen.

Eine ganze Flasche feinsten Single Malt am Abend in sich reinzukippen hat nix mit Genuß zu tun, ein kühles Bier am Ende eines langen Arbeitstages oder nach dem Training dagegen sehr wohl.

Cheers,
Jörg

Zum glück hab ich nie kopfweh nachem suff :D

danke für die antworten :)

DavidBr.
13-07-2008, 20:39

Cheers,
Jörg

:yeaha: Geht mir genauso. Wenn ich einen langen Auftritt hinter mir habe, der gut ablief, reicht ein kühles Bierchen. Wenn mir danach ist, setze ich mich mit einem Glas Whisky auf'm Balkon in meinen Schaukelstuhl, lese oder schaue mir den Sonnenuntergang an. Marke ist mir völlig egal.

Neopratze
13-07-2008, 20:39
Nur Bier :cool:

Wenn am nächsten Tag Training ist, nicht mehr als 4, sonst auch mal 9-10 :cool:

Budoka_Dante
13-07-2008, 20:43
Ich denke es kommt auch eher auf den Umstand an. Mit Freunden trinkt man meistens ja eh ein Bier, allein ist es dann auch ab und zu ein Wein (ok, bei mir nicht :D) oder ähnliches. Wer sich unbedingt wegballern will kann auch irgendwelchen Wodka nehmen, halt Zeug ohne Geschmack.
Es gibt Sachen, die sind zum Genießen geeignet, andere nicht. Sehr süßes Zeug oder eher "reines" wie zB Wodka ausm Supermarkt sind eher zum Wegknallen gedacht ;)

jinn
13-07-2008, 20:44
Alkohol zum geniesen

:weirdface Ihr seid SÜNDER! Alle miteinander: SÜNDER!

Alkohol benutz man zum Desinfizieren und Konservieren, sonst nichts. Jawohl!

Schnueffler
13-07-2008, 20:45
Einen wirklich guten Rum oder Whiskey kann ich dir empfehlen, bei ersterem kubanisch, bei zweitem schottisch!
MfG
Markus

Primo
13-07-2008, 20:51
Zur Not und wenn grad nix anderes da ist , tuts auch die stilvolle 5 Liter Blechdose von Hansa mit Plastikzapfhahn . Getrunken wirds dann aus nem schön geschwungenem Plastikschampusbecher !

...und nicht vergessen den kleinen Finger abzuspreizen !

:D

Neopratze
13-07-2008, 20:58

Stimmt :ups:

Die Speiseröhre muss ständig desinfiziert werden :nini:

Primo
13-07-2008, 21:01
Nur Bier :cool:

Wenn am nächsten Tag Training ist, nicht mehr als 4, sonst auch mal 9-10 :cool:

Ich hoffe Du trainierst verdammt oft !!! :ups:

mongol
13-07-2008, 21:10
Interessanter Thread ::beer::beer::beer:

Double Trouble
13-07-2008, 21:37
havanna club + cola :cool:

Ratte
13-07-2008, 21:42
Zum genießen eigentlich nur Bier, Whiskey-Cola oder White Russian

enraged_Clown
13-07-2008, 21:43
Jack Daniels Single Barrel und dazu eine schöne Zigarre.

Neopratze
13-07-2008, 21:55
Ich hoffe Du trainierst verdammt oft !!! :ups:

Das bezog sich natürlich nur auf den wöchentlichen Wochenend-Suff :rolleyes:

Nicht täglich :D

Ich trainiere 6-7 Tage die Woche (wenns geht auch mal am nächsten Tag nachm Suff :p)

GaaraOne
13-07-2008, 22:05
Tequila Sunrise is auch ok :)

Nino
13-07-2008, 22:12
Met, Apfelwein

Shacksbeer
13-07-2008, 22:16
Naja momentan am liebsten guten Whiskey, bzw. im unteren bis mittleren Preissegment z.B.: Oban oder Glenfiddich... naja jedenfalls kein Jacky oder so... ^^
Und ganz wichtig... OHNE EIS !!!

Dorschbert
13-07-2008, 22:19
Also Hartsprit kommt mir schon mal gar nicht ins Haus, egal, wie gut er auch sein mag.
Ansonsten gerne mal nen kühles Becks mit den Jungs oder auch mal nen schönen, trockenen Rotwein zum Rinderfilet oder dergleichen.

Falls du Cocktailfan bist, empfehle ich dir den "Pangalaktischen Donnergurgler", frei nach "Per Anhalter durch die Galaxis":

Cocktails & Dreams - Rezept für Pangalaktischer Donnergurgler (http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pangalaktischer-donnergurgler.182.html)

Prost, Dorschi

GaaraOne
13-07-2008, 22:21
Also Hartsprit kommt mir schon mal gar nicht ins Haus, egal, wie gut er auch sein mag.
Ansonsten gerne mal nen kühles Becks mit den Jungs oder auch mal nen schönen, trockenen Rotwein zum Rinderfilet oder dergleichen.

Falls du Cocktailfan bist, empfehle ich dir den "Pangalaktischen Donnergurgler", frei nach "Per Anhalter durch die Galaxis":

Cocktails & Dreams - Rezept für Pangalaktischer Donnergurgler (http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pangalaktischer-donnergurgler.182.html)

Prost, Dorschi

den kenn ich :P

Ortega
13-07-2008, 22:37
Also am We nach einem schönen Trainingstag gibts für mich nichts besseres als ein schönes Weizen oder Met.

Das deutsche Bier ist schon was Feines............es lebe das Reinheitsgebot. ;-)

tommygun51
14-07-2008, 02:32
zB Wodka ausm Supermarkt sind eher zum Wegknallen gedacht ;)

ich trink gern aus nem tetra pak:D

@topic und im ernst:

alkohol hab ich schon länger nich mehr getrunken aber früher whiskey,tequila und manchmal wodka in soner russen disco

Lars´n Roll
14-07-2008, 02:53
halloooo

An sich das gleiche wie zum wegknallen - nur eben in Maßen und nicht in Massen. ;)

Schweig, Unwürdiger! :ups:

Zottelkopf
14-07-2008, 10:30
ich hab hier grad ( madame gönnt sich einmal im quartal 2 finger scottish single malt ;-) nen Loch Lomond 21y Single Malt....wär dat was?

lennska
14-07-2008, 11:46
ich hab hier grad ( madame gönnt sich einmal im quartal 2 finger scottish single malt ;-) nen Loch Lomond 21y Single Malt....wär dat was?

ich hab keien ahnung von sowas, aber es hört sich gut an :D

Der Baer
14-07-2008, 11:52

Um die Uhrzeit? nee.. :D
Aber dat wär schon wat, ja.

Highland Park 18YO tuts notfalls auch.
Oder der Dauer-Favorit, Talisker.
Oder alle Anderen von den Islays.... :cool:

jinn
14-07-2008, 15:24
Schweig, Unwürdiger! :ups:

:o Des Genusses von Alkohol als unwürdig befunden....:o

Auch wenn ich gar keinen trinken will, das disst mich jetzt schon...

kinkon
14-07-2008, 15:29
Bier, entweder Gilde Ratskeller oder ein gepflegtes Hefeweizen.
An sonsten stehe ich total auf Long Island Ice Tea
Long Island Ice Tea (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Island_Ice_Tea)

Aber bei dem sollte man vorsichtig sein, der schmeckt erfrischend und wenn man Pech hat merkt man gar nicht wie er reinhaut.

Da kann ich Dir in jedem Punkt rechtgeben! :D

Bis auf, dass es hier kein Gilde gibt, aber Krombacher tuts auch! :cool:

Gilde ist eben Hannover- und Umlandbier! :yeaha:

kinkon
14-07-2008, 15:30
Ach ja: Und ansonsten Scotch! Never Bourbon! :mad:

Dorschbert
14-07-2008, 16:20
Gilde ist eben Hannover- und Umlandbier! :yeaha:

So isses. Hier in Braunschweig wird das auch oft getrunken.

Komischerweise habe ich das Gefühl, dass (zumindest im Nachtleben) in BS meistens Becks über den Thresen geht, obwohl ja hier eigentlich Wolters die lokale Haus- und Hofbrauerei ist...:confused:
Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht nur ich finde, dass Wolters Pilsner schmeckt wie eingeschlafene Füße.

kinkon
14-07-2008, 16:42
@Dorschbert: Becks ist absolut Modebier! Besonders Gold! :rolleyes: Naja, trinken tu ichs auch, muss aber nicht unbedingt sein!

Heros
14-07-2008, 18:16
@Dorschbert: Becks ist absolut Modebier! Besonders Gold! :rolleyes: Naja, trinken tu ichs auch, muss aber nicht unbedingt sein!

Also das normale kann man trinken = aber auch teuer.

Bei Becksgold absolute zustimmung. In meinen Augen das Frauenbier. Becksgoldtrinker ist in meiner Stammeskultur sogar als Schimpfwort zu gebrauchen :D

Sonst zum Thema: Bier, Bier, Bier ehm Bier? :beer:

kinkon
14-07-2008, 18:50
@heros: Du sagst es, Frauenbier! :D Aber wie gesagt, wenn nicht anderes da ist....

Berserkr
14-07-2008, 19:03
saufen wird jedes mal schlechter und langweiliger.

pYr0
14-07-2008, 19:46
Bacardi Cola oder Whiskey Cola..

tommygun51
14-07-2008, 19:50
Whiskey Cola..

wenn whiskey dann pur und nich son mich zeug Oo

pYr0
14-07-2008, 19:51
Naja ich hab generell vor wieder ganz auf Alkohol zu verzichten.. habs seit ca 2 Monaten auch brav durchgezogen nur vor 2 Wochen am Wochenende gesündigt.. -.-

tommygun51
14-07-2008, 19:55
Naja ich hab generell vor wieder ganz auf Alkohol zu verzichten..

ich auch is auch besser so:)

pYr0
14-07-2008, 19:57
Ja wenn man so drüber nachdenkt.. was bringt schon großartig?

Mit dem Rauchen sollte ich dann aber auch mal aufhören.. :o

kinkon
14-07-2008, 20:54
Ja wenn man so drüber nachdenkt.. was bringt schon großartig?

Mit dem Rauchen sollte ich dann aber auch mal aufhören.. :o

Denkst Du noch oder lebst Du schon? :cool:

GaaraOne
14-07-2008, 20:58
Denkst Du noch oder lebst Du schon? :cool:

:rolleyes:

Budoka_Dante
14-07-2008, 21:05
Ok, die Aspirinwerbung oben drüber ist jetzt lustig :D

14-07-2008, 21:12
Also am We nach einem schönen Trainingstag gibts für mich nichts besseres als ein schönes Weizen oder Met.

Das deutsche Bier ist schon was Feines............es lebe das Reinheitsgebot. ;-)

Met ist etwas sehr feines..... Metmachalbern.de (http://www.metmachtalbern.de/shop/), die haben sehr guten Met....

Ich weiß ich mach mir jetzt viele viele Feinde aber ich finde das Deutsche kein gutes Bier machen......

GaaraOne
14-07-2008, 21:19
Met ist etwas sehr feines..... Metmachalbern.de (http://www.metmachtalbern.de/shop/), die haben sehr guten Met....

Ich weiß ich mach mir jetzt viele viele Feinde aber ich finde das Deutsche kein gutes Bier machen......

Wo gibts den sonst noch Bier ? :D

14-07-2008, 21:44
Probiers in good old Austria ;) da schmeckt das ganze noch nach Bier und nicht wie Abwaschwasser :p

kinkon
14-07-2008, 21:46
Probiers in good old Austria ;) da schmeckt das ganze noch nach Bier und nicht wie Abwaschwasser :p

Du musst da was verwechseln oder treibst absichtlich Schabernack! :rolleyes:

Sintwo
14-07-2008, 21:49
Lol?
Wenn alkohol anfängt einem richtig zu schmecken, sollte man doch lieber aufhören;)

14-07-2008, 22:00
Du musst da was verwechseln oder treibst absichtlich Schabernack! :rolleyes:

Ich meine das ernst.....

Lol?
Wenn alkohol anfängt einem richtig zu schmecken, sollte man doch lieber aufhören;)

Es geht hier um Bier.... und ja es schmeckt mir so richtig ;)

Budoka_Dante
14-07-2008, 22:48
Es geht hier um Bier.... und ja es schmeckt mir so richtig ;)

Auch diese klebrigen Alkopops schmecken einer Menge Leute. Sind sie deshalb gut? :D

Roland von Gilead
14-07-2008, 23:06
beim alkoholgenuß kommt es weniger aufs Getränk an, als auf die Begleitung und die Umgebung ;)
So schmeckt der Urlaubswein zuhause meist schlechter als vor ort ;)

VanZan
14-07-2008, 23:48
beim alkoholgenuß kommt es weniger aufs Getränk an, als auf die Begleitung und die Umgebung ;)
So schmeckt der Urlaubswein zuhause meist schlechter als vor ort ;)

Das kenne ich früher von der Arbeit, dort schmeckte das Dosenbier immer köstlich, nur zuhause nicht.:D:D:D

Markus11
15-07-2008, 00:34
Auch diese klebrigen Alkopops schmecken einer Menge Leute. Sind sie deshalb gut? :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Manche Leute lieben Lakritze, andere hassen es zb.

Mfg. Markus

Berserkr
15-07-2008, 01:41
das sagst du nur weil lakritze schwarz ist! :mad:

Lars´n Roll
15-07-2008, 02:24
@Dorschbert: Becks ist absolut Modebier! Besonders Gold!

Becks Gold und sonstige Mischbiere gehen eh nicht als richtiges Bier durch. Das ist was für Frauen und sonstige Randgruppen. :cool:

Neopratze
15-07-2008, 06:17
:klatsch: 16a Blech forerver :klatsch:

http://www.ostarrichi.org/images/16erblech_03_gross.png

chaoswesen
15-07-2008, 07:06
Laphroaig mit echtem schottischen wasser :cool:

genuss pur :)

kinkon
15-07-2008, 08:14
Becks Gold und sonstige Mischbiere gehen eh nicht als richtiges Bier durch. Das ist was für Frauen und sonstige Randgruppen. :cool:

Hehe! :yeaha:

Also mein Interesse ist geweckt! :D

D-Nice
15-07-2008, 08:44
kinki ...liest du dir bitte nochmal genau den threadtitel durch :o:p:p:p:p:p

kinkon
15-07-2008, 08:46
kinki ...liest du dir bitte nochmal genau den threadtitel durch :o:p:p:p:p:p

Da fällt mir ein, dass wir aufm Y-Day gar nicht :boxing: und :aufsmaul: gemacht haben! Wird Zeit, das nachzuholen! :cool: :D:D

GaaraOne
15-07-2008, 11:17

http://www.ostarrichi.org/images/16erblech_03_gross.png

ich will auch so eins haben ^^

Killer Joghurt
15-07-2008, 11:28
http://farm2.static.flickr.com/1439/1284198615_631ffb96dc.jpg?v=0

vater von nem kollegen hat sich zum genießen immer den hier gegeben.
schlangen soju.
bissl anders.

holy_hell
15-07-2008, 11:59
also mein absoluter favorit im winter wenns kalt ist:

ein Glühwein-amaretto-o.saft punsch mit zimt.

- 1l Glühwein
- je nach belieben 500ml-1000ml amaretto
- je nach belieben 250-500ml o.saft

glühwein in einen topf und bei mittlerer temp "brodeln" lassen (NICHT KOCHEN!)
dann amaretto dazudurch rühren 1 gestrichenen EL zimt hinein, umrühren osaft hinzu, gut rühren und je nach geschmack einen weiteren el zimt.das ganze schön erhitzen aber wieder nicht kochen lassen.in tassen abfüllen und wohl bekomms!

schmeckt herrlich fruchtig und weinachtlich, zudem heizt es gut ;)

Jin Rho
15-07-2008, 12:05
[QUOTE=jinn;1418483Alkohol benutz man zum Desinfizieren und Konservieren, sonst nichts. Jawohl![/QUOTE]

Genau das was ich mit meiner Leber mache. Desinfizieren und für den Fall einer Organspende Konservieren.

Zu meiner Jugendzeit war es das gute alte Faxe Bier. 1 l für gerade mal ne Mark. Nach dem dritten oder vierten war der Geschmack eh egal.

Das was für mich, seit einigen Jahren, alehol am nächsten kommt, ist Malzbier.

Was für mich aber auf alle Falle dazugehört ist, auf dem Weg zum Trainig ordentlich Headbang Mucke rein und gemütlich einen Energie Drink schlürfen.

Nahot
15-07-2008, 12:40
Zu meiner Jugendzeit war es das gute alte Faxe Bier. 1 l für gerade mal ne Mark. Nach dem dritten oder vierten war der Geschmack eh egal.

Das was für mich, seit einigen Jahren, alehol am nächsten kommt, ist Malzbier.

Faxe, der Pennerfusel unter den Bieren. :rofl: Das kenn ich auch noch, auch wenn ich es nur einmal geschlürft hab.

Malzbier ist klasse. :halbyeaha

Zottelkopf
16-07-2008, 09:21
Um die Uhrzeit? nee.. :D
Aber dat wär schon wat, ja.

Highland Park 18YO tuts notfalls auch.
Oder der Dauer-Favorit, Talisker.
Oder alle Anderen von den Islays.... :cool:

Talisker wird überbewertet hehe...außerdem hats mir in der distille fast alle haare weggesengt ^^

Zottelkopf
16-07-2008, 09:22
Laphroaig mit echtem schottischen wasser :cool:

genuss pur :)

schon besser. deshalb sag ich ja auch: NUR scottish single malt mit langem abgang und herrliche rauchigen torfwasser und in sherryfässern gereift und und.....*smile*

Der Baer
16-07-2008, 10:51
Talisker wird überbewertet hehe...außerdem hats mir in der distille fast alle haare weggesengt ^^

Einspruch:
Talisker KANN man gar nicht überbewerten. :)

Wo bist Du in der Destille mit der Haartracht hingeraten? Die mälzen doch gar nicht mehr :confused:

Neopratze
16-07-2008, 17:43
das gute alte Faxe Bier

:megalach:

Waren doch diese Riesendosen, oder? :p

Wenn ich genießen will, greife ich auf Moet&Chandon oder Veuve Cliquot zurück, bei ganz seltenen Anlässen auch mal einen Dom Perignon :kaffeetri ... dazu eine Zigarre aus dem Humidor, und gut isses :cool:

GaaraOne
16-07-2008, 18:14
:megalach:

Waren doch diese Riesendosen, oder? :p

Wenn ich genießen will, greife ich auf Moet&Chandon oder Veuve Cliquot zurück, bei ganz seltenen Anlässen auch mal einen Dom Perignon :kaffeetri ... dazu eine Zigarre aus dem Humidor, und gut isses :cool:

Jo faxe sind die riesen dosen :D

16-07-2008, 21:27

Hat das was mit meiner Aussage zu tun?

Colorpainter
16-07-2008, 21:51
Egal Hauptsache es dreht und macht blöd :D:D

98%iger Schädelspalter....:D

Nee, im Ernst....
Am Wochenende Bier und bei Feiern dürfens auch ruhig mal 1-12 Schnäpse sein. Wobei ein guter Wein auch nicht zu verachten ist.

Solange es im Rahmen bleibt und man noch weiß wo die Frau sitzt die einen heimführt bzw. heimfährt :megalach:

Viele Grüße
Andreas

Midas
20-07-2008, 18:54
An kaltes Bier kommt wirklich nichts mehr ran.
Wenn du Schnaps genießen kannst(ich kann es nur wegen der amüsanten Wirkung) trinkste dir halten einen Cognac o.ä. :P
Gruß.