Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "suche" mit gerade etwas aus..blos was?

palimpalim
13-07-2008, 23:17
Hi, ich hab mir hier schon ein paar posts durch gelesen.. auch den faq und auch schon mit leuten geredet die selbst boxen / kickboxen / thaiboxen seit längerer zeit betreiben.

Brav wie im faq beschrieben stell ich mich erstmal vor ;P
Bin 17 jahre und den einzigen sport den ich momentan mache ist ins fitness center zu gehn. das jetzt schon ungefähr 6 monate lang. Hab mit etwa 53kg begonnen (ja sau dünn :x) und bin jetzt bei etwa 65kg. Früher war ich sehr sportlich und hatte auch eine sher gut kondition/ausdauer. Aba das is jeztt schon 3 jahre her :x

Naja jedenfalls suche ich jetzt etwas... vorallem eher wtas für die selbstverteidigung. Auf wettkampf bin ich überhaupt nicht aus. Sinvoll ist dann sowieso wohl nur etwas für die SV. Evtl. gibt es etwas um sozusagen die basic´s in 1-2 monaten drauf zu haben? Also etwas das man jetzt in den ferien lernen könnte. Weis nähmlich noch nicht ob ich das ganze dann noch zeitlich weiter machen kann.

-Thaiboxen:
soweit ich das jetzt durch google mit bekommen sehr hart und hat da man mit dem schienbein kickt auch mit abhärtung zu tun. Also bevor ich da nicht mehr spüre brauch ich auf der straße wohl kaum wen mim schienbein treten ohne selbst die tränen in den augen zu haben? :P

-Kickboxen:
interessiert mich eigtl. Aber soweit ich weis lernt man da im 1. und 2. monat kaum etwas.. hauptsächlich training für die ausduaer und geschwindigkeit ? Und das könnte mir evtl. langweilig werden :x und falls ich nach den ferien keine zeit mehr habe wärs ja auch "sinnlos"

-Boxen:
Auch interessant.. alelrdings weisi ch ned wies damit auf der straße aussieht..

-Tae kwan do:
Auch recht interssant aber angeblich sind kicks-only auch kaum auf der straße zu gebrauchen.

Was ich ejtzt so aus dem faq gelesen habe und sich interssant anhört:
KRAV MAGA und KUNGFU/WUSHU (Wenn keine allzu akrobatischen Techniken genutzt werden, ist Kung-Fu eine hundsgemeine Möglichkeit, sich zu verteidigen). Weis aber über beides kaum etwas

Tja was wäre eurer meinung nach am besten für mich geeignet ?
Das ich keine 5 leute auf der straße umhaun kann und dort ach alles passiern kann (messer,stangen,..) ist mir klar. Aber besser als gar nichts ist es.. und ein zeitvertreib außerdem auch noch ;)

thx bb
@edit: nach weiterm googlen finde ich krav maga recht interessant .. vorallem weil man gleich etwas zur entwaffnung lernt. aba weis ned ob man dabei einne kampf gewinnen könnte gegen einen boxer.. der vl. körperlich stärker ist und härter zuschlägt? Geh zwar nebenbei trainieren.. aba naja .. mal schaun was ihr dazu sagt ;) bin schlafen

noppel
14-07-2008, 00:22
-Thaiboxen:
soweit ich das jetzt durch google mit bekommen sehr hart und hat da man mit dem schienbein kickt auch mit abhärtung zu tun. Also bevor ich da nicht mehr spüre brauch ich auf der straße wohl kaum wen mim schienbein treten ohne selbst die tränen in den augen zu haben? :P

unsinn borstel...

wenn du mitm harten knochen gegen ne weiche stelle vom gegner trittst sollte eher ihm als dir die pipi in die augen schießen

-Kickboxen:
interessiert mich eigtl. Aber soweit ich weis lernt man da im 1. und 2. monat kaum etwas.. hauptsächlich training für die ausduaer und geschwindigkeit ? Und das könnte mir evtl. langweilig werden :x und falls ich nach den ferien keine zeit mehr habe wärs ja auch "sinnlos"

es ist UN-MÖ-GLICH, nen kampfsport in 1-2 monaten zu lernen.... egal welchen. und wie kickboxen gelehrt wird ist von schule zu schule verschieden... manche werfen anfänger gleich anderen im sparring zum fraß vor, aber ob du damit glücklich würdest... sei mal so dahingestellt...

-Boxen:
Auch interessant.. alelrdings weisi ch ned wies damit auf der straße aussieht..

es gibt unglaubliche 6 techniken beim boxen... und die lernt man RICHTIG.
bei begrenzter zeit definitiv n tipp.

was hast du nur immer mit deiner straße? willste ne tankstelle überfallen? irgendwie schaffens milliarden menschen tag ein tag aus auch ohne KK, wieder abends gesund im bett zu liegen :rolleyes:

-Tae kwan do:
Auch recht interssant aber angeblich sind kicks-only auch kaum auf der straße zu gebrauchen.

kicken ist anspruchsvoller als es aussieht. dauert ne weile, bis man den dreht raus hat. gilt für kickboxen und thaiboxen natürlich genauso
abgesehn davon hat TKD natürlich auch handtechniken. die sieht man in manchen turnierformen nur selten bis nie

Was ich ejtzt so aus dem faq gelesen habe und sich interssant anhört:
KRAV MAGA und KUNGFU/WUSHU (Wenn keine allzu akrobatischen Techniken genutzt werden, ist Kung-Fu eine hundsgemeine Möglichkeit, sich zu verteidigen). Weis aber über beides kaum etwas

die gute alte 5-punkte-herzexplosionstechnik... :rolleyes:

Tja was wäre eurer meinung nach am besten für mich geeignet ?
Das ich keine 5 leute auf der straße umhaun kann und dort ach alles passiern kann (messer,stangen,..) ist mir klar. Aber besser als gar nichts ist es.. und ein zeitvertreib außerdem auch noch ;)

thx bb
@edit: nach weiterm googlen finde ich krav maga recht interessant .. vorallem weil man gleich etwas zur entwaffnung lernt. aba weis ned ob man dabei einne kampf gewinnen könnte gegen einen boxer.. der vl. körperlich stärker ist und härter zuschlägt? Geh zwar nebenbei trainieren.. aba naja .. mal schaun was ihr dazu sagt ;) bin schlafen

KEINE KK/KS macht aus nem dürren hering den schlächter

entwaffnungen macht man übrigens nicht. die *passieren*... und man ist gut beraten, es nicht draufankommen zu lassen.

waffe-> flucht

probier einfach die 3 KK/KS aus, die dir am interessantesten erscheinen und bleib bei dem, wo es am meisten bockt.

und vergiss 'die straße'

solltest du wirklich mal in die verlegenheit kommen, dich gegen nen einzelnen, unbewaffneten in ungefähr deiner größen- und gewichtsklasse verteidigen zu müssen, bist du mit jeder KK gut beraten...

jede andere SV-situation ist ein guter grund, die beine in die hand zu nehmen

palimpalim
14-07-2008, 10:55
mit straße wollte ich nur nicht das hören was andere imemr genatowrtet bekommen: das es im ring halt ganz anders aussieht als eben bei einer situation auf der straße.

Und falls sich das so angehört hat als hätte ich angst alleine auf der straße zu gehen oder überfallen zu werden ... so ist es nicht wirklich :p es geht nur darum wenn ich schon etwas mache.. und auf wettkampf keinen wert lege.. dann sollte es sich halt in irgendeiner hinsicht schon auszahlen.. und da finde ich es am sinnvollsten etwas für die SV zu machen.

und was meintest du mit "die gute alte 5-punkte-herzexplosionstechnik.." ? :o

Black Adder
14-07-2008, 11:05
mit straße wollte ich nur nicht das hören was andere imemr genatowrtet bekommen: das es im ring halt ganz anders aussieht als eben bei einer situation auf der straße.

Und falls sich das so angehört hat als hätte ich angst alleine auf der straße zu gehen oder überfallen zu werden ... so ist es nicht wirklich :p es geht nur darum wenn ich schon etwas mache.. und auf wettkampf keinen wert lege.. dann sollte es sich halt in irgendeiner hinsicht schon auszahlen.. und da finde ich es am sinnvollsten etwas für die SV zu machen.
Man braucht keine wettkaempfe zu machen um Thaiboxen zu trainieren. Was die strasse anbelangt. Ein paar gute, harte lowkicks koennen schon sehr wirkungsvoll sein.

und was meintest du mit "die gute alte 5-punkte-herzexplosionstechnik.." ? :o

Nie: Kill Bill volume II gesehen?

palimpalim
14-07-2008, 11:15
ne nicht wirklich :P

Aikman
24-07-2008, 14:34
Hallo,
zwei bis drei Monate bringen fast nichts. Mann muss so was schon langwieriger betreiben, sonst bringt das nichts. Mach was dir Spaß macht und dich interessiert.