Vollständige Version anzeigen : Brauche Rat
Grünschnabel der 2.
14-07-2008, 00:54
Also ich möchte mit einer Kampfkunst beginnen, aber da dieses Gebiet für mich Neuland ist möcht ich mich vorher erkundigen.
Kriterien sind:
1. Kampfkunstart
2. Stil/e
3. Schwerpunkt
4. Positive wie Negative Aspekte
und was man sonst noch wissen sollte über die jeweilige Art.
Ich bedank mich hier schon mal für die kommenden Antworten.
Lg Grünschnabel
Erstmal was interessiert dich zu lernen ? Weil alle KKs die es so gibt aufzulisten könnte doch ziehmlich müßig werden ;)
Viele grüße,
iron
Hi Grünschnabel, es gibt wohl weit über 100 verschiedene Kampfkünste auf diesem Planeten und eine Menge Literatur dazu und Posts in diesem Forum.
Ich hoffe du erwartest nicht dass dir hier jemand das alles zusammentextet...
Viel Spaß beim selber arbeiten! :D
Odysseus22
14-07-2008, 04:32
Ich hätte auch einige Wünsche, leider werden sie nur selten erfüllt. :rolleyes:
Vielleicht schreibst du, Grünschnabel, einmal, ob es dir um Sport oder Selbstverteidigung, Meditation etc. geht. Ob du lieber die Arme und/oder die Beine einsetzt, ob du auch am Boden kämpfen möchtest, mit oder ohne Waffen, mit oder ohne Sparring...
Dann sind nämlich auch konkrete Antworten möglich.
Und dann noch vielleicht, was bei dir in der Nähe angeboten wird, sonst wirst du es nämlich nicht ausüben können ;)
about:blank
14-07-2008, 08:00
Das ist so ziemlich die genaueste Angabe eines Anfängers die ich je gelesen hab :ironie:
Sorry Grünschnabel, du fragst zu allgemein und zeigst das du dich mit der Thematik nicht annähern auseindergesetzt hast.
Lies die Sticky Threads im Anfängerbereich zum Thema Schulsuche, orientiere dich was es bei dir gibt und schau dir das einfach mal an.
Für manche Themen ist es einfach um jedes Wort schade.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.