K1 Figther learning WingTsun from Grandmaster Leung Ting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K1 Figther learning WingTsun from Grandmaster Leung Ting



Sun Wu-Kung
14-07-2008, 13:34
Titel:

K1 Figther learning WingTsun from Grandmaster Leung Ting

Famous K1 Fighter and Karate TV Star TSUYOSHI NAKASAKO came to Hong Kong and took a special condensed training course with Professor Leung Ting.

TSUYOSHI NAKASAKO is the most popular karate TV star in Japan. Over six feet in height and over 120 kilos in weight.

http://www.leungting.com/images/stories/videos/japan_384k.wmv

Gruß

Sun

Killer Joghurt
14-07-2008, 13:43
relativ nichtsaussagend iwie.
so wie das video, dass hoost angeblich hkd lernen würde.
was man alles aus einer probestunde rausholt:rolleyes:

Lars´n Roll
14-07-2008, 13:43
Der moderiert doch auch die japanische Ausgabe von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", oder? *duckundweg* :p

BenitoB.
14-07-2008, 13:46
oder der uralt artikel in der wt welt,wo frank bruno (englischer schwergewichtsboxer und tyson gegner) leung ting besuchte und bruno,angeblich,sagte ting wäre so klein und leicht,aber jederzeit in der lage ihn zu besiegen oder töten.

Combatman
14-07-2008, 16:59
"ting wäre so klein und leicht,aber jederzeit in der lage ihn zu besiegen oder töten."
__________________
hi
Sogar zu töten mann oh mann jetzt gehts aber ab,der muss aber arge Angst haben der Frank Bruno,gut er ist ja nur ein hilfloser Schwergewichtsboxer.
Gruss Alex

Primo
14-07-2008, 17:52
Naja den Artikel mit Bruno kenn ich auch !

Genützt hats dem Bruno allerdings nichts . Der hat in der 3. Runde gegen Tyson nach einem Schlaghagel den Ringboden geküsst.:D

Vielleicht hätte Ting anstelle von Bruno in den Ring steigen sollen .........:rolleyes:

Ludwig
14-07-2008, 18:01
Der moderiert doch auch die japanische Ausgabe von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", oder? *duckundweg* :p

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/results?search_query=TSUYOSHI+NAKASAKO+&search_type=&aq=f)

Tsuyoshi Nakasako - MMAUniverse.com (http://www.mmauniverse.com/fighters/SS14003)

etc.

Schreib ihn doch einfach an, und erzähl ihm von dem bösen, bösen Leung Ting der ihn so schamlos benutzt. Wg, Persönlichkeitsrechten und so...

Lui

Ludwig
14-07-2008, 18:09
oder der uralt artikel in der wt welt,wo frank bruno (englischer schwergewichtsboxer und tyson gegner) leung ting besuchte und bruno,angeblich,sagte ting wäre so klein und leicht,aber jederzeit in der lage ihn zu besiegen oder töten.

Hier

Frank Bruno & WT (http://www.wingtsun.nl/FBrunoWT.htm)

allerdings war die Rede von Cheng Chuen Fun und nicht von Leung Ting, das mit dem "klein und leicht" war eher "doppelt so alt" und das mit dem "töten" müssen meine entzündeten Augen irgendwie überlesen haben.

An Eurer Stelle würde ich jetzt sofort mit dem Zorn der Gerechten Frank Bruno anschreiben und eine Richtigstellung von ihm verlangen :D

Lui

BenitoB.
14-07-2008, 20:10
da ich nich sicher war schrieb ich besiegen oder sogar töten.wer auch immer aus der honkong familie des wt,bruno hätte diesen mit sicherheit erledigt,auch wenn er gegen tyson verloren hat:rolleyes:

modepet
14-07-2008, 20:29
:D
immer wieder sehr geil, was für reflexe die erwähnung von potenziell guten dingen am wt bei menschen hervorruft...

Ludwig
14-07-2008, 21:16
da ich nich sicher war schrieb ich besiegen oder sogar töten.wer auch immer aus der honkong familie des wt,bruno hätte diesen mit sicherheit erledigt,auch wenn er gegen tyson verloren hat:rolleyes:

Das Zitat ist immerhin von Herrn Bruno selbst. Und ER ist vor Ort gewesen, nicht Du. Und was auch immer Herrn Bruno zu dieser Meinungsäußerung veranlasst hat, es ist sein Recht so was zu sagen. Und was Weltöffentlichkeit nun so von Deiner Meinung über die Meinung von Herrn Bruno hält...... tja, Rätsel über Rätsel lieber Leser....

Wie auch immer, mein Vorschlag bleibt bestehen: Einfach Herrn Bruno anschreiben und ihn fragen, ob er noch zu seiner damaligen Aussage steht. Und wenn er es tut, tja, dann hast Du einfach Pech gehabt, und musst Dir was anderes suchen, über das Du Dich ärgern kannst.

Lui

Kannix
14-07-2008, 22:11
Da muss man schon ganz schön viel EWTOedit eingeflößt bekommen haben um solche dämlichen Werbekampagnen überhaupt ernst zu nehmen. Was nicht alles für respektable Kampfsportler auf einmal vom WT begeistert waren. Bestimmt keine Gefälligkeit:D

Lars´n Roll
15-07-2008, 02:30
Schreib ihn doch einfach an, und erzähl ihm von dem bösen, bösen Leung Ting der ihn so schamlos benutzt. Wg, Persönlichkeitsrechten und so...


Willst Du mich verkackeiern?

Ich weiß wer Nakasako ist. Und wie lange dieser bräuchte um LT quer durch das Zimmer zu prügeln ist einzig und allein von einem Faktor abhängig: der Größe des Raumes.
Was macht Nakasako da bei Leung Ting? Was lernen? LOL. Er macht da das gleiche wie Aiman Abdallah bei Gallileo Mystery. Bissl was moderieren und damit Geld verdienen. Fertig.

FCVT
15-07-2008, 02:39
Willst Du mich verkackeiern?

Ich weiß wer Nakasako ist. Und wie lange dieser bräuchte um LT quer durch das Zimmer zu prügeln ist einzig und allein von einem Faktor abhängig: der Größe des Raumes.

Genau das ging mir auch durch den Kopf... :D

Ludwig
15-07-2008, 05:32
Willst Du mich verkackeiern?

Prinzipiell immer :D



Ich weiß wer Nakasako ist. Und wie lange dieser bräuchte um LT quer durch das Zimmer zu prügeln ist einzig und allein von einem Faktor abhängig: der Größe des Raumes.


Und jetzt erzählst Du uns mal bitte, wie oft Du Nakasako live erlebt hast. Und wie oft Du Leung Ting live erlebt hast. Und auf was für Kriterien, abgesehen von dern üblichen Forenpropaganda, Du Deine Aussage stützt.



Was macht Nakasako da bei Leung Ting? Was lernen? LOL. Er macht da das gleiche wie Aiman Abdallah bei Gallileo Mystery. Bissl was moderieren und damit Geld verdienen. Fertig.

Du meinst, der fliegt extra von Japan nach Hong Kong, setzt seinen guten Namen hinter Leung Ting usw. und das alles für... ja verdammt, wieviel glaubst Du denn dass der LT ihm für die lächerlichen drei Fotos und den Miniclip auf der HP gezahlt hat??:ups::ups::ups: Sind wir hier bei Krösus auf der Gehaltsliste?

Lui

Buddha_fist
15-07-2008, 05:46
Wo der Nakasako vor'm Spiegel die Kettenfaustschläge macht... Sieht so aus als würde er denken "Was für'n Quark ist das denn?????"

:rotfltota

Ludwig
15-07-2008, 05:58
Wo der Nakasako vor'm Spiegel die Kettenfaustschläge macht... Sieht so aus als würde er denken "Was für'n Quark ist das denn?????"


Wenn der Gutste in Wongs Schule genau die gleichen Bewegungen mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck gemacht hätte, wäre jetzt das ganze Forum voll mit "Aaahs" und "Oohs" und "schaut mal, zum ersten mal sieht er was Richtiges" und so weiter. => Ergebnis jahrelangen Mitgröhlens in der vergeblichen Hoffnung, irgendwie cool zu wirken.

Lui

*Eric*
15-07-2008, 07:13
Wenn der Gutste in Wongs Schule genau die gleichen Bewegungen mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck gemacht hätte, wäre jetzt das ganze Forum voll mit "Aaahs" und "Oohs" und "schaut mal, zum ersten mal sieht er was Richtiges" und so weiter. => Ergebnis jahrelangen Mitgröhlens in der vergeblichen Hoffnung, irgendwie cool zu wirken.

Lui

Hat er aber nicht!

Langer Eumel
15-07-2008, 07:32
Wenn der Gutste in Wongs Schule genau die gleichen Bewegungen mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck gemacht hätte, wäre jetzt das ganze Forum voll mit "Aaahs" und "Oohs" und "schaut mal, zum ersten mal sieht er was Richtiges" und so weiter. => Ergebnis jahrelangen Mitgröhlens in der vergeblichen Hoffnung, irgendwie cool zu wirken.

Lui

:D kann ich mir bildlich vorstellen

ansonsten werbegag, ja und. selber schuld wer sich von soetwas beeinflussen läßt

Combat Base Hamburg
15-07-2008, 10:23
Weiß denn jemand in welchem Zusammenhang der Japaner bei LT war? Vll war er ja zufällig in HK und hat nur von LT gehört und wollte einfach Mal über´n Tellerrand schauen?! Naja und LT der Fuchs hat das halt auf Vid aufgenommen und für PR-Zwecke auf seine HP gestellt. So what! Ist doch ok! Wat den für ´ne Aufregung hier?! :confused:

Saitjen
MO

Primo
15-07-2008, 10:34
Es regt sich doch gar keiner auf ! Weiss doch jeder das Leung Ting selbst den schlechtesten K1 - Fighter nix weltbewegendes beibringen kann , von Betriebswirtschaft mal abgesehen..........:)

Kannix
15-07-2008, 10:53
Und jetzt erzählst Du uns mal bitte, wie oft Du Nakasako live erlebt hast. Und wie oft Du Leung Ting live erlebt hast. Und auf was für Kriterien, abgesehen von dern üblichen Forenpropaganda, Du Deine Aussage stützt.


Ich habe auch weder den einen noch den anderen live erlebt. Aber mein Verstand sagt mir das Leung Ting die Chance wie Butter in der Sonne hätte. Bei Dir ist es anders: Dein Verband sagt Dir dass Du edit brauchst. Propaganda ist ein gutes Stichwort;) Selbstvertrauen durch WT, das scheint ja zu funktionieren. Leider mit ein bisschen Realitätsverlust.

Wenn der nette Frank Bruno gesagt hat der ehrwürdige Chines würde ihn vermöbeln, dann kann man sich natürlich einen vor Angst schlotternden Schwergewichtsboxer vorstellen. Je nach dem was man für eine Phantasie hat.
Ist eigentlich der LT arm geblieben während der Kernspecht so ne Promotion aus der Portokasse zahlen würde?


Ach Lui, Du bist süß. WT nützt doch schon immer Angstgegner potentieller WT-Schüler zur WErbung. Thaiboxer waren ja auch schon dabei:D
Oder guck mal was Sifus in ihrer "Kampfkunstkarriere" so schreiben. Da ist es immer ganz wichtig, dass die nicht gleich auf die Bauernfänger reingefallen sind, sondern schon ganz krass Kampfsport gemacht haben.
Augen auf beim Eierkauf.

Wieso glauben eigentlich WT-Schüler dass ihre Meister Superhelden sind, Profiboxer usw. verhauen könnten, während sie selber vom handelsüblichen Hobbyboxer die Fresse dick kriegen würden?
Die meisten Kinder denken auch das ihr Vater der stärkste wäre

DeepPurple
15-07-2008, 11:57
Thema Nummer 1 wieder mal? Meinetwegen, aber bleibt cool und halbwegs sachlich, sonst ist Schluß.

Peter

Ludwig
15-07-2008, 13:25
Ich habe auch weder den einen noch den anderen live erlebt. Aber mein Verstand sagt mir das Leung Ting die Chance wie Butter in der Sonne hätte.

Der Verstand ist eine lustige Sache: Da gehen ein paar Leute die nachweislich gut hauen können zu LT und Co. und sagen nachher öffentlich, daß sie Respekt vor dem kleinen Asiaten haben. Andererseits sind wir hier in einem Forum wo etliche Leute es très chic finden, eben über LT und Co. herzuziehen. Und somit wird alles schnell mal umgedeutet, und diese Aussagen sind nix wert und alles nur gekauft und ja, die Welt ist böse *allgemeines Schulterklopfen*



Wenn der nette Frank Bruno gesagt hat der ehrwürdige Chines würde ihn vermöbeln, dann kann man sich natürlich einen vor Angst schlotternden Schwergewichtsboxer vorstellen. Je nach dem was man für eine Phantasie hat.


Andererseits HAT er es offensichtlich gesagt, ansonsten solltest Du ihn schleunigst anrufen und ihm berichten, daß mit seinem guten Namen Schindluder getrieben wird. ODER Du unterstellst ihm hier öffentlich dass er käuflich ist, was wiederum seines Sympathien für Dich doch wohl eher einschränken würde.....



Oder guck mal was Sifus in ihrer "Kampfkunstkarriere" so schreiben. Da ist es immer ganz wichtig, dass die nicht gleich auf die Bauernfänger reingefallen sind, sondern schon ganz krass Kampfsport gemacht haben.


Und Deiner Meinung nach lügen sie uns hier gerade die Hucke voll, gelle? Beweise hast Du gar keine, aber es ist nun mal so ein Gefühl von Dir, dass das nicht stimmen kann, stimmts? Und hier im Forum sind etliche Leute, die Dir für diese Aussage um den Hals fallen werden und Dir erzählen werden, was für ein krasser Hecht Du doch bist.



Wieso glauben eigentlich WT-Schüler dass ihre Meister Superhelden sind, Profiboxer usw. verhauen könnten, während sie selber vom handelsüblichen Hobbyboxer die Fresse dick kriegen würden?


Nun zeig' mir mal wieviele WT-Schüler hier mit so einem Quatsch hausieren gehen. Hier, und gerade hier, tauchen alle paar Monate mal Forentrolle auf, die in der Regel in ca. zehn Minuten entlarvt werden. Ansonsten ist mir in 15 Jahren WT keiner untergekommen, der so was ernsthaft behauptet hätte. WAS ich allerdings alle zwei Tage treffe sind irgendwelche Nicht-WT-ler, die mal gehört haben dass die WT-ler erzählen dass yadda yadda yadda.....

Alles nur ein Haufen Gedöns hier. Sowohl Herr Nakasako wie auch Herr Bruno sind mal auf 'ne Stippvisite nach Hong Kong gekommen um sich Wing Tsun anzusehen, und haben offensichtlich auch nichts dagegen gehabt, daß LT die Aufnahmen auf seiner HP veröffentlicht. Was Herr Nakasako und Herr Bruno NICHT gemacht haben, ist sich bei irgendwelchen anderen InxBums-lern sehen lassen, auch wenn diese das irgendwie cooler gefunden hätten. Und wenn ebendiese InxBums-ler sich jetzt hier darüber öffentlich ärgern... shit happens. Sind halt nur zweite Gewinner gewesen.

Rasierwasser wechseln, vielleicht hilft das ja..

Lui

mykatharsis
15-07-2008, 13:34
Ich hätte ja auch Respekt vor LT...aber ich weiß einfach zu viel über ihn. :cool:

Ludwig
15-07-2008, 13:37
Ich hätte ja auch Respekt vor LT...aber ich weiß einfach zu viel über ihn. :cool:

Deine Infoquelle ist nicht zufällig jemand, von dem bekannt ist, daß er irgendwie 'nen Hals auf LT hat?

Mein ja nur, von wegen neutralen Quellen und so...

Lui

BenitoB.
15-07-2008, 13:41
aber danke für deinen einsatz ludwig,wenigstens wissen wir durch dich alle wie es wirklich war und ist:)

Michael Dreher
15-07-2008, 14:35
um mal bei tatsachen zu bleiben :

2004 seminar im saarland , lt will kickabwehr mit scheren gaan zeigen - ich bin als übersetzer bei den schülergraden dabei .

lt fordertz nen ca 16 jährigen bengel auf ihm nen kick zu verpassen und kriegt den voll in die fresse , natürlich war mal wieder der schüler schuld dass er sich wien bewegungsleghasteniker bewegt hat. am ärgerlichsten dann lt s aufforderung an mich den kerl zu vermöbeln :ups: zitat " or else dis gei will sbred rum ors ebaut ass":ups:

das war dann das letzte seminar mit dieser chinesischen lachnummer das ich mitgemacht hatte , ich könnt noch n paar anekdötchen erzählen lui... , aber lass ma gut sein...

warum trittst du nur immer noch für diese edit ein , zahlen die dir geld für , kriegste rabatt bei deinen sektionen ?

edit ;)

Kannix
15-07-2008, 14:36
Lui, Deine Argumente sind die besten;)

Jan_
15-07-2008, 14:38
Nun ja, viele gute Kampfsportler haben sich durch geschickte Sifus vom WT ... zumindest kurzfristig ... überzeugen lassen.

Wenn ich mir einen neuen Stil anschaue, gehe ich doch generell mit einer positiven Erwartungshaltung ins Probetraining.

Das wird bei Herrn Bruno nicht anders gewesen sein. Der wollte begeistert werden. Hartes Training, Schweiss und Blut kennt er zu genüge - aber mit vermeintlich überlegenen asiatischen Kampfkünsten war er wahrscheinlich vorher noch nicht in Berührung gekommen.

Bei mir, als hart trainierend Wettkampfjudoka, war so, dass mich Inch-Punch, Kettenfauststösse, taktile Reflexe, Universallösung, 'Wissenschaftlichkeit und Logik' etc. faziniert haben.

Mit zunehmender Trainigszeit im WT kamen aber immer mehr Fragen auf, ob die WT Theorie denn so stimmen kann. Und viel wichtiger ... ich wurde einfach nicht besser und konnte nach wie vor so ziemlich jeden Schüler mit meiner hart erarbeiteten Judotechnik dominieren. Der Sifu entzog sich stets allen Vergleichen.

Das WT Blendwerk hat schon mehr als einen guten Kampfsportler überlegen lassen, ob die ganze Schinderei im ehrlichen Training nicht der vollkommmen optimale Weg ist.

Anfangs war ich auch überzeugt, dass mich mein ehemaliger WT-Sifu im Ernstfall spielend besiegen könnte. Heute denke ich anders.

Wer träumt nicht von überlegener Technik und Taktik? Auch Profiboxer sind dagegen nicht immun.

Michael Dreher
15-07-2008, 14:43
@jan: sehr richtig was du da anführst - umso besser wenn nach einiger zeit der gesunde menschenverstand dich wieder zurück auf den richtigen weg führt .

VT ist nix anderes als judo : eine konditionierung einer bestimmten idee einer strategie , die man sich hart erarbeiten muss und die niemals eine garantie für unbesiegbarkeit sein /werden kann !!!

:cool:

Zengar
15-07-2008, 14:49
@jan: sehr guter Beitrag! Meine Hochachtung!

Alephthau
15-07-2008, 15:31
um mal bei tatsachen zu bleiben :

2004 seminar im saarland , lt will kickabwehr mit scheren gaan zeigen - ich bin als übersetzer bei den schülergraden dabei .

lt fordertz nen ca 16 jährigen bengel auf ihm nen kick zu verpassen und kriegt den voll in die fresse , natürlich war mal wieder der schüler schuld dass er sich wien bewegungsleghasteniker bewegt hat. am ärgerlichsten dann lt s aufforderung an mich den kerl zu vermöbeln :ups: zitat " or else dis gei will sbred rum ors ebaut ass":ups:

das war dann das letzte seminar mit dieser chinesischen lachnummer das ich mitgemacht hatte , ich könnt noch n paar anekdötchen erzählen lui... , aber lass ma gut sein...

warum trittst du nur immer noch für diese edit ein , zahlen die dir geld für , kriegste rabatt bei deinen sektionen ?

edit ;)

Soll ich mal ein paar Quotes Deinerseits LT betreffend aus dem WT-Forum quoten, wo Du Dich noch 2004 absolut respektvoll ihm und seinem Können ausgedrückt hast? ;)

PH_B
15-07-2008, 15:48
Soll ich mal ein paar Quotes Deinerseits LT betreffend aus dem WT-Forum quoten, wo Du Dich noch 2004 absolut respektvoll ihm und seinem Können ausgedrückt hast? ;)

ja und... basierend auf seinem Niveau / Wissen war das doch damals logisch!

Jetzt ist er geheilt,,, war nichts wildes.

Ludwig
15-07-2008, 16:06
ja und... basierend auf seinem Niveau / Wissen war das doch damals logisch!

Jetzt ist er geheilt,,, war nichts wildes.

Damals scheint ihn diese Episode mit dem 16-Jährigen nicht besonders beeindruckt zu haben, trotz des Befehls den Jungen zu vermöbeln. Jetzt auf einmal will er damit punkten, dass das wohl ein Schlüsselerlebnis war....

Mach was Du willst daraus.

Lui

Ludwig
15-07-2008, 16:08
warum trittst du nur immer noch für diese edit ein , zahlen die dir geld für , kriegste rabatt bei deinen sektionen ?


Nein, das mache ich gratis. Nur um Dich zu ärgern :D



edit ;)

Jetzt wo Du raus und in PHBs gekrochen bist, ist da wieder Platz. Aber es hat sich seither keiner mehr gefunden, der so tief rein wollte.

Zufrieden?

Lui

DeepPurple
15-07-2008, 16:43
So meine Herren, insbesondere Herr Dreher!
Schluß mit den Beleidigungen und Anzüglichkeiten, sonst gibts ein paar Pausen.
Wie ihr das Thema jedesmal mit der Heftigkeit führen könnt, ist mir ein Rätsel.

Aber hier nicht mehr.

WingDing
15-07-2008, 19:47
Damals scheint ihn diese Episode mit dem 16-Jährigen nicht besonders beeindruckt zu haben, trotz des Befehls den Jungen zu vermöbeln. Jetzt auf einmal will er damit punkten, dass das wohl ein Schlüsselerlebnis war....

Mach was Du willst daraus.

Lui

Wieso, er schrieb doch, daß gerade dieses Erlebniss ihn beeindruckt hat.
Er hielt immer viel von LT und seinem Können. Dann kam dieses Seminahr, als ein Schlüsselerlebniss, wodurch er seine Sicht der Dinge änderte.
Wo ist das Problem ?
Ich finde das alles sehr nachvollziehbar.

gruss
WD

mykatharsis
15-07-2008, 19:48
Deine Infoquelle ist nicht zufällig jemand, von dem bekannt ist, daß er irgendwie 'nen Hals auf LT hat?

Mein ja nur, von wegen neutralen Quellen und so...

Lui
Diese Infos aus diesen Quellen sind für das Urteil nicht mehr relevant.

Man muss sich nur ein paar Videos mit ihm ansehen um sein Bewegungstalent als kampfuntauglich einstufen zu können. Man muss nur mal bißchen sparren um seine "Kunst" genauso zu bewerten. Dann noch "Arts of the Deceiver" und "let's keep something for us". Was braucht man noch alles für "Denkhilfen"?

Die interessantere Frage ist aber, wieso du so verzweifelt loyal bist? Gefällt dir vielleicht die hierarchische Struktur und dein Platz darin so gut? Meinst du gar, ohne würde dir was fehlen? Gibt dir das Engagement hier Anerkennung in deiner Gruppe?

PH_B
15-07-2008, 19:52
Diese Infos aus diesen Quellen sind für das Urteil nicht mehr relevant.

Man muss sich nur ein paar Videos mit ihm ansehen um sein Bewegungstalent als kampfuntauglich einstufen zu können. Man muss nur mal bißchen sparren um seine "Kunst" genauso zu bewerten. Dann noch "Arts of the Deceiver" und "let's keep something for us". Was braucht man noch alles für "Denkhilfen"?


@Lui Einfach mal Nachdenken

Ludwig
15-07-2008, 20:10
Diese Infos aus diesen Quellen sind für das Urteil nicht mehr relevant.


Doch, denn sie kommen aus einer komplett tendenziösen Quelle, die aufgrund ihrer persönlichen Hassgefühle nur negative Fakten zulässt.



Die interessantere Frage ist aber, wieso du so verzweifelt loyal bist? Gefällt dir vielleicht die hierarchische Struktur und dein Platz darin so gut? Meinst du gar, ohne würde dir was fehlen? Gibt dir das Engagement hier Anerkennung in deiner Gruppe?

Alles falsch ;-). Ich bin überhaupt nicht "verzweifelt", wie Du mir gerne unterstellen willst, sondern ich versuche hier nur, beim neutralen Beobachter mal so was wie einen Sinn für Unparteilichkeit wiederherzustellen, der in dem allgemeinen Anti-WT-Bashing mal schnell untergehen kann. In diesem Thread ist die Rede davon dass (objektiv gesehen) jemand, dessen Meinung nicht ganz uninteressant ist zu LT kommt und sagt er findet ihn gut. Und sofort krauchen hier sämtliche anonymen Tastaturkrieger hinter ihrem Sofa hervorgekrochen und bezeugen sich gegenseitig, dass da was nicht mit rechten Dingen vorgehen kann. Warum machen alle dies, wenn sie doch keinen der Beteiligten jemals woanders als im Video gesehen haben?

WEIL ES MODE IST!!!!

Und da macht Ihr alle einfach fröhlich mit. Jeder, selbst totale Nieten ohne jede Ahnung (ich sage hier mal keine Namen) brauchen hier nur zu posten, dass sie LT, KRK, die EWTO usw. blöd finden, und schon sind sie aufgenommen im Kreise der "Experten" und können fröhlich über Leute lästern, die sich schon seit Jahren damit beschäftigen aber halt hier als "verblendet" abgestempelt werden.

Und um mal Deine Fragen schnell zu beantworten: Nein, ich habe keine eigene Schule. Nein, da ist nix mit Hierarchie. Nein, bei mir hängt nix finanzielles dran. Nein, die paar mal im Jahr die ich beim Training bin geben mir kein "Gruppengefühl", und ohne sie würde mir nix fehlen, schon gar keine "Anerkennung". Mir tut es nur halt immer Leid, meinen freundlichen und meines Erachtens kompetenten Lehrer und meine Mitschüler hier permanent pauschal beleidigt zu sehen.

Aber wenn es Dir Spass macht und Du mich dann beruhigt in eine Schublade stopfen kannst, nur zu.....

Lui

Ludwig
15-07-2008, 20:10
@Lui Einfach mal Nachdenken

So wie Deine Schüler es tun?

Na Danke...

Lui

shin101
15-07-2008, 20:32
Ähm warum geht ihr auf alte Drachen ohne Feuer überhaupt ein ?:)



Viele grüße,
iron

WingDing
15-07-2008, 20:34
Diese Infos aus diesen Quellen sind für das Urteil nicht mehr relevant.


Die interessantere Frage ist aber, wieso du so verzweifelt loyal bist? Gefällt dir vielleicht die hierarchische Struktur und dein Platz darin so gut? Meinst du gar, ohne würde dir was fehlen? Gibt dir das Engagement hier Anerkennung in deiner Gruppe?

Ob folgendes gerade auf ihn zutrifft, weiss ich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele diesem Laden einfach nur die Stange halten weil sie panische Angst dovor haben, daß ansonsten alles umsonst gewesen ist.
Das geht soweit, daß sie nicht dazu in der Lage sind, sich mal *ing*ung woanders auch nur anzusehen, weil sie Angst davor haben, daß die letzten 10 Jahre, oder wie lang auch immer voller Herzblut und Hingabe einfach nur Verschwendung waren.
Und je länger man in dieser Tretmühle steckt, umso schlimmer wird das ganze.
Stellt euch mal die Leute vor, die das seit 20 oder 30 Jahren hauptberuflich machen. Wenn die schnallen, daß so ettliches nicht so ist, wie sie immer dachten, dann zieht es ihnen praktisch "den Boden unter den Füssen" weg.
Es gibt so einige, die das nicht verkraften können, oder meinen es nicht verkraften zu können und ich denke, das sind die Leute, die in irgendwelchen Foren ganze Bücher herunterschwallen und Ellenlange Diskusionen führen, ohne "bestimmte Dinge" sich auch nur ein einziges mal angeschaut zu haben.
Dabei hoffen sie insgeheim ständig auf Bestätigung daß sie die letzten 10. 20. oder 30 Jahre im "richtigen Lager" verbracht haben. Und wenn sie dann merken, daß sie diese Bestätigung nicht bekommen, dann werden sie jedesmal sauer.Sauer auf alle, die anderer Meinung sind, aber vor allem Sauer auf sich selber, weil sie insgeheim etliche Dinge gerne einmal Überprüfen würden, aber sich nicht vor die Türe trauen.

Naja gut, ob so oder so, manche werdens nie erfahren......

Buddha_fist
15-07-2008, 20:38
Wenn der Gutste in Wongs Schule genau die gleichen Bewegungen mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck gemacht hätte, wäre jetzt das ganze Forum voll mit "Aaahs" und "Oohs" und "schaut mal, zum ersten mal sieht er was Richtiges" und so weiter. => Ergebnis jahrelangen Mitgröhlens in der vergeblichen Hoffnung, irgendwie cool zu wirken.

Lui

Wenn die Mechanik eines Schlags schlecht ist, ist es egal wer diese lehrt. Quark ist Quark, egal ob es von Leung Ting, Mickey Mouse oder gar Wong kommt.

Wenn etwas schlecht aussieht und nicht reibungslos funktioniert, muss man seinem Trainer sagen können "Du, das sieht Scheisse aus". Dann wird's mehrmals gegen Leute die was drauf haben ausprobiert, und wenn's wirklicht nicht klappt, wird's ganz einfach nicht mehr trainiert. Konstante Qualitätskontrolle. Wenn man diese Qualitätskontrolle nun 30 Jahre lang durchzieht, darf es ganz einfach nicht mehr wie in diesem Video aussehen.

Hätte es bei Wong auch so ausgesehen, würde ich mich woanders umschauen. Hat nichts mit der Person zu tun, sondern ganz einfach mit dem was ich mit der mir vorhandenen Trainingszeit erreichen will.

Ich habe keine Zeit für Quark.

:kaffeetri

Ludwig
15-07-2008, 20:39
Ob folgendes gerade auf ihn zutrifft, weiss ich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele diesem Laden einfach nur die Stange halten weil sie panische Angst dovor haben, daß ansonsten alles umsonst gewesen ist.
Das geht soweit, daß sie nicht dazu in der Lage sind, sich mal *ing*ung woanders auch nur anzusehen,

Ausser Barry Lee, an den sehr schwer heranzukommen ist, und einem gewissen jemanden aus dem Erzgebirge den ich als Persönlichkeit nicht leiden kann, habe ich mir so ziemlich alles angesehen was in Deutschland und Umgebung so unter den diversen Schreibvarianten des InxBums herumkraucht.

Habe dabei keinen einzigen gefunden, der mich auch nur annähernd dazu gebracht hätte, an einen Stilwechsel zu denken.

Nur so...

Lui

Lars´n Roll
15-07-2008, 20:46
Warum machen alle dies, wenn sie doch keinen der Beteiligten jemals woanders als im Video gesehen haben?

WEIL ES MODE IST!!!!

Und da macht Ihr alle einfach fröhlich mit. Jeder, selbst totale Nieten ohne jede Ahnung (ich sage hier mal keine Namen) brauchen hier nur zu posten, dass sie LT, KRK, die EWTO usw. blöd finden, und schon sind sie aufgenommen im Kreise der "Experten" und können fröhlich über Leute lästern, die sich schon seit Jahren damit beschäftigen aber halt hier als "verblendet" abgestempelt werden.



Vielleicht auch, weil man´s lustig findet, dass es da nen Großgroßmeister (ein "Groß" reicht ja nicht) gibt und dass tatsächlich erwachsene Menschen ein Heidengeld dafür ausgeben würden um mal ne Privatstunde bei ihm nehmen zu dürfen, während manche der anoynymen Nixwisser hier wäre bloß mal kurz nen Anruf machen müssten, um bei jemandem ne Soloturnstunde zu kriegen, der mehr Kompetenz und Wissen um´s Kämpfen im kleinen Zeh hat, als ein Leung Ting je besitzen wird. Und den Leuten von denen ich rede reicht dann auch ein Dankeschön...

Aber ein Leung Ting oder Kernspecht muss ja um Klassen besser sein... schließlich kommen die ja im Fernsehen und stehen an der Spitze ner internationalen KK-Klitsche...

Gähn...:rolleyes: ich weiß, dass ich oft genug mit Leuten geschwitzt habe, denen keiner der beiden jemals das Wasser reichen könnte.

mykatharsis
15-07-2008, 20:56
Doch, denn sie kommen aus einer komplett tendenziösen Quelle, die aufgrund ihrer persönlichen Hassgefühle nur negative Fakten zulässt.
Nochmal langsam: Auch wenn man diese Quelle/n völlig ignoriert, bleibt noch genug "Beweismaterial" übrig, das reicht um LT und seine Jünger nicht gut dastehen zu lassen.


Alles falsch ;-). Ich bin überhaupt nicht "verzweifelt", wie Du mir gerne unterstellen willst, sondern ich versuche hier nur, beim neutralen Beobachter mal so was wie einen Sinn für Unparteilichkeit wiederherzustellen, der in dem allgemeinen Anti-WT-Bashing mal schnell untergehen kann.
Und dabei wirste selber parteilich. Deutlich sogar.


In diesem Thread ist die Rede davon dass (objektiv gesehen) jemand, dessen Meinung nicht ganz uninteressant ist zu LT kommt und sagt er findet ihn gut.
Seine offizielle Meinung zu einem offenbar offiziellen Kurzseminar ist imo reichlich uninteressant.


Und sofort krauchen hier sämtliche anonymen Tastaturkrieger hinter ihrem Sofa hervorgekrochen und bezeugen sich gegenseitig, dass da was nicht mit rechten Dingen vorgehen kann.
Naja...nicht mit rechten Dingen...siehe eins weiter oben.


Warum machen alle dies, wenn sie doch keinen der Beteiligten jemals woanders als im Video gesehen haben?

WEIL ES MODE IST!!!!
Weil der edit sich mit seinen Äusserungen, seinem Marketing und seinem Verhalten, speziell gegenüber seiner Schülerschaft ("...let's keep something for us...") dafür qualifiziert hat gebasht zu werden. Von nix kommt nix. Wer Aufmerksamkeit bekommt, hat vorher was dafür getan.


Und da macht Ihr alle einfach fröhlich mit. Jeder, selbst totale Nieten ohne jede Ahnung (ich sage hier mal keine Namen) brauchen hier nur zu posten, dass sie LT, KRK, die EWTO usw. blöd finden, und schon sind sie aufgenommen im Kreise der "Experten" und können fröhlich über Leute lästern, die sich schon seit Jahren damit beschäftigen aber halt hier als "verblendet" abgestempelt werden.
Die Art des Bashings ist da eher ausschlaggebend. Bashen allein kann (und macht auch) jeder Hanswurst. Das Wie ist, wie so oft, hier der Schlüssel.


Mir tut es nur halt immer Leid, meinen freundlichen und meines Erachtens kompetenten Lehrer und meine Mitschüler hier permanent pauschal beleidigt zu sehen.
Kennen wir die überhaupt, oder sind LT, KRK, VG usw. deine Mitschüler und deines Erachtens kompetente Lehrer?


Aber wenn es Dir Spass macht und Du mich dann beruhigt in eine Schublade stopfen kannst, nur zu.....
Du hast alle Informationen. Du hattes wohl auch schon PhB live vor dir. Du bist wohl auch einigermaßen Gebildet und bei Verstand. Trotzdem klammerst du so an einer Reihe von Leuten, deren Lehre freundlich ausgedrückt fragwürdig ist. Dadurch stopfst du dich selbst in deine Schublade.
Spaß macht mir das ganz und gar nicht. Ist eher traurig.

WingDing
15-07-2008, 21:03
Und sofort krauchen hier sämtliche anonymen Tastaturkrieger hinter ihrem Sofa hervorgekrochen und bezeugen sich gegenseitig, dass da was nicht mit rechten Dingen vorgehen kann.




:hammer:

Finde ich witzig, diese Aussage, denn was die Leute betrifft, die Du hier "anonyme Krieger" nennst, so kannst Du von fast jedem einzelnen mit nur ein paar Mausklicks alles herrausbekommen was Du willst.

Die Leute, die richtig anonym sind (nicht nachvollziehbar, wer wirklich hinter dem entsprechenden Nick steckt), gehören einer anderen Fraktion an.


Warum machen alle dies, wenn sie doch keinen der Beteiligten jemals woanders als im Video gesehen haben?

Interressant, daß Du weisst, wer hier wen schon alles gesehen hat.

PH_B
15-07-2008, 22:01
Dass sich LT gerne mit irgendwelchen "Größen" zeigt, oder sie gar seine Schüler nennt, ist doch bekannt.

Bei einer Episode war ich sogar dabei, als er völlig aufgelöst zum Fish King (Restaurant in MongKok, Kowloon) kam, um sich mit Wong Shun Leung zu treffen. Er hatte sich nämlich wiedermal mächtig aus dem Fenster gelehnt und während eines Interview in China eine ziemlich bekannte Persönlichkeit aus HKG, seinen Schüler genannt. Leider waren auch Hongkongreporter dort und haben das in HKG in die Presse gebracht. Und diese Person war richtig stinkig... ich meine richtig.

Diese Zeitung hatte er dabei und als ich ihn fragte, ob ich mal lesen darf, hielt er große Teile der Zeitung bedeckt und meinte das wäre unwichtig.. bla bla... WSL sagte nur... ach die kannst du überall kaufen, dann gab LT die Zeitung frei. WSL bemerkte, dass er sich nicht vorstellen könnte, dass der Reporter gelogen hätte und er nie auf diesen Namen hätte kommen können... WSL meinte dann später beim Hinausgehen zu mir... er müsse ihm helfen, sonst wird es eng...

und was Michael Dreher sagte, dass er LT ihn aufforderte, dem Jungen, der in ins Gesicht kickte, mal eins zu verpassen, ist das für mich ohne Frage glaubwürdig.. ähnliches wollte er nämlich auch von mir und dabei ging es um W.Blech, der sich auch gerade in Hongkong befand.

und dass Giese das säter dann allein ausgeheckt haben soll... naja wers glaubt..

domme
15-07-2008, 22:02
..., habe ich mir so ziemlich alles angesehen was in Deutschland und Umgebung so unter den diversen Schreibvarianten des InxBums herumkraucht.

Habe dabei keinen einzigen gefunden, der mich auch nur annähernd dazu gebracht hätte, an einen Stilwechsel zu denken.

Nur so...

Lui

Ich fand unser Training auch leider zu kurz. Ich meine, erst lass ich mich auf Dich ein, und als ich Dich bitte, Dich auf mich einzulassen, dann muddu los..... und am Forentreffen fand ich mich auch gemieden. Hab ich ne Krankheti, Herr Doktor?:rolleyes::D

gruss

domme

PS: Und meinem Daniel erzähmst Du, ich sei "fortgeschritten". Ich kenne einige, die das sind, ich bins nicht.:cool:

DeepPurple
15-07-2008, 22:03
Die Art des Bashings ist da eher ausschlaggebend. Bashen allein kann (und macht auch) jeder Hanswurst. Das Wie ist, wie so oft, hier der Schlüssel.




Ja, das sagen alle, auch die, die nichts auf der Latte haben.

Wenn Ihrs braucht, hier so loszulegen, dann sagt das auch viel über Euch aus, liebe WT-Gegner.
Aber solange es so halbwegs zivilisiert bleibt, lass ich Euch mal.

Peter

domme
15-07-2008, 22:11
.. ähnliches wollte er nämlich auch von mir und dabei ging es von W.Blech, der sich auch gerade in Hongkong befand.

und dass Giese das allein ausgeheckt haben soll... naja wers glaubt..

Nachdem, was dann noch so geschah, da wäre das auch sehr falsch gewesen....
Und der Herr Giese hat mit die Hand geschüttelt, nach der Aktion, mit dem Wissen, dass ich Schüler von meinem Lehrer (W. Blech) bin und hat sich unsere Knöchel dabei betrachtet, auch wenn meine Augen auf der Höhe seiner Brust waren. Ein echt aufrechter Kerl mit richtig Schneid und Charakter und Intelligenz, jederzeit wieder.

Giese hat sich nichts ausgeheckt, der Text zu Eingang des Videos wurde mir als "Sprache des Bärtigen" bestätigt von einem, der nichts von der Aktion wusste und den ich fragte, wer könnte das verfasst haben aus der Szene.

Naja, es war, wies war, es geht weiter, wies weitergehen muss.

gruss

domme

WingDing
15-07-2008, 22:26
Ausser Barry Lee, an den sehr schwer heranzukommen ist, und einem gewissen jemanden aus dem Erzgebirge den ich als Persönlichkeit nicht leiden kann, habe ich mir so ziemlich alles angesehen was in Deutschland und Umgebung so unter den diversen Schreibvarianten des InxBums herumkraucht.

Habe dabei keinen einzigen gefunden, der mich auch nur annähernd dazu gebracht hätte, an einen Stilwechsel zu denken.

Nur so...

Lui

Domme:

Ich fand unser Training auch leider zu kurz. Ich meine, erst lass ich mich auf Dich ein, und als ich Dich bitte, Dich auf mich einzulassen, dann muddu los..... und am Forentreffen fand ich mich auch gemieden. Hab ich ne Krankheti, Herr Doktor?

gruss

domme

PS: Und meinem Daniel erzähmst Du, ich sei "fortgeschritten". Ich kenne einige, die das sind, ich bins nicht.

Haste ja alles sehr sorgfältig analysiert, Ludwig.
Mir fällt dazu nix mehr ein.

domme
15-07-2008, 22:30
Haste ja alles sehr sorgfältig analysiert, Ludwig.
Mir fällt dazu nix mehr ein.

Bitte vergleich mich jetzt nicht mit Barry.

gruss

domme

WingDing
15-07-2008, 22:37
Bitte vergleich mich jetzt nicht mit Barry.

gruss

domme

lol, da gehts doch gar nicht drumm.

Mir gehts einfach nur um den für mich immer wieder faszinierenden Umstand, daß manch einer gerne alles mögliche Wissen und kennen lernen will und erfahren möchten, was andere anders machen etc. und sobald sich Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu auftun jegliche Informationsaufnahme verweigert wird.

Was besser oder was schlechter ist, soll doch jeder für sich selber entscheiden. Aber ich frage mich immer, wie man objektiv "etwas" entscheiden will, ohne erstmal "etwas" kennen zu lernen.

Der Mensch, ein seltsames Tier. :D

domme
15-07-2008, 22:52
...und sobald sich Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu auftun jegliche Informationsaufnahme verweigert wird.

Der Mensch, ein seltsames Tier. :D


Und ich sag Dir, der Ludwig ist nicht der Schlimmste, sondern nur einer, den ich nur auch an der Nase ziehen kann.......:D

gruss

domme

shin101
15-07-2008, 22:53
Naja was solls Ludwig wills eh nicht Wissen.Aber hoffentlich Mahnmal für andere.



Viele grüße,
iron

domme
15-07-2008, 22:59
Stop! Ich hab hier den Ludwig zu Rede gestellt, kein anderer.
Er macht eine Superarbeit und redet keinen Unsinn, wie die anderen 95% hier, hat aber leider unseren Austausch nicht zu Ende genossen, was aber nicht heisst, hier kann jeder über ihn herziehen.
Den gleichen Vorwurf kann ich anderen noch deutlicher machen, die ich aber hier nicht nenne, weil sie sich nicht aus dem Fenster lehnen.
Immer fair bleiben.

gruss

domme

PS: Keiner hier wünscht sich einen unfairen domme, oder?:rolleyes:

WingDing
15-07-2008, 23:05
PS: Keiner hier wünscht sich einen unfairen domme, oder?:rolleyes:

Peace und gute Nacht ! :gnacht:

shin101
15-07-2008, 23:07
Stop! Ich hab hier den Ludwig zu Rede gestellt, kein anderer.
Er macht eine Superarbeit und redet keinen Unsinn, wie die anderen 95% hier, hat aber leider unseren Austausch nicht zu Ende genossen, was aber nicht heisst, hier kann jeder über ihn herziehen.
Den gleichen Vorwurf kann ich anderen noch deutlicher machen, die ich aber hier nicht nenne, weil sie sich nicht aus dem Fenster lehnen.
Immer fair bleiben.

gruss

domme

PS: Keiner hier wünscht sich einen unfairen domme, oder?:rolleyes:


Ich zweifel sein Wissen über Ing Ung nicht an, er weiß sicher einiges sicher sogar mehr als ich über den Stil.

Ich zweifel nur an das er sich auf anderes als das was er sich entschieden hat einlassen kann.

Aber hast Recht genug ;)

Viele grüße,
iron

Ludwig
16-07-2008, 04:37
Ui, was ist denn hier los. Sturm im Wasserglas??


Ich fand unser Training auch leider zu kurz. Ich meine, erst lass ich mich auf Dich ein, und als ich Dich bitte, Dich auf mich einzulassen, dann muddu los..... und am Forentreffen fand ich mich auch gemieden. Hab ich ne Krankheti, Herr Doktor?:rolleyes::D


??????

Äh, nein, da differieren unsere Erinnerungen. Ich war damals noch mit meiner Freundin in Aix Essen, und wir sind erst viel später los...?? Und auf dem Forentreffen habe ich Dich weiss Gott nicht gemieden. Wenn ich je wieder in Aix bin oder Du bei mir in der Gegend können wir gerne jederezeit ein zweites mal kurbeln, kein Problem.



PS: Und meinem Daniel erzähmst Du, ich sei "fortgeschritten". Ich kenne einige, die das sind, ich bins nicht.:cool:

Soweit ich mich an das Gespräch mit Daniel erinnern kann, habe ich mich nur lobend über Dich geäußert. Jetzt wird daraus ein Strick gedreht?

Na wenn es denn die Meute mag :D.

Lui

Ludwig
16-07-2008, 04:47
Und dabei wirste selber parteilich. Deutlich sogar.


Äh ja, was willst Du, dass Ihr hier alle tierisch Zunder gebt und ich daneben stehe und mit deeskalierender Stimme rufe "Liebe Kollegen, seid doch vernünftig"? Nee, Freunde, Ich übertreibt Eure Seite, ich übertreibe meine und so wird die Harmonie wieder hergestellt. Du weisst schon, Yin und Yang und der ganze Quatsch :D



Kennen wir die überhaupt, oder sind LT, KRK, VG usw. deine Mitschüler und deines Erachtens kompetente Lehrer?


Du wirst es nicht glauben, aber trotz der intensiven Medienkampagne hier gibt es immer noch dutzende Leute in der EWTO, die nicht auf Deiner obigen ausgiebigen Liste stehen :D



Du hast alle Informationen. Du hattes wohl auch schon PhB live vor dir. Du bist wohl auch einigermaßen Gebildet und bei Verstand. Trotzdem klammerst du so an einer Reihe von Leuten, deren Lehre freundlich ausgedrückt fragwürdig ist. Dadurch stopfst du dich selbst in deine Schublade.


Wenn Du und etliche andere hier sich mal ein selber ein bisschen umgucken würden und nicht Augen, Ohren und Gehirn bei jeder Andeutung dass PHB entweder nicht der Master of the Universe ist oder LT mal tatsächlich was können könnte automatisc panikartig verschliessen würdet,

siehe z.B. Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ein bisschen Geschichte aus den frühen Jahren in Hong Kong.. (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9171)

würdet Ihr merken, dass nicht alles so schwarzweiss ist, wie es hier gerne gemalt wird.

Get al life

Lui

shin101
16-07-2008, 05:10
siehe z.B. Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Ein bisschen Geschichte aus den frühen Jahren in Hong Kong.. (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=9171)

http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-7.jpg


:yeaha:


Viele grüße,
iron

shin101
16-07-2008, 05:42
Lui eins muss ich dir wirklich sagen. Du bist mein ganz persöhnlicher Held. Ich habe noch nie jemanden getroffen der so oft mit Geschichte kommt , in Geschichte belehren will, aber gleichzeitig soviel Geschichte ignoriert.

Du der du wohl mehr WT Uminterpretationen von Kernspecht und Co. erlebt hast,du der du sicher bei jedem von Kernspechts Schülern ihrer Hausbesuche bei anderen Ing Ung Schulen warst, du der du sicher bei allen Herausforderungen warst die Leung Ting gestellt hat in Asien aber selber nie gegangen ist (Ist natürlich klar das die alle nur lügen ;) , du der du sicher bezeugen kannst das alle aus der alten Zeit die keine Waffenbrüder mehr von Kernspecht sind sich verschworen haben im teuflischen Pakt gegen Kernspecht und Konsorten, du, der du Jahrelang Schüler von Wong Shun Leung warst, du der du Mäuschen warst als sich die Söhne Yip Mans und alle anderen böse überlegt haben aus trotz etwas anderes als das unwandelbare WT System zu unterrichten, du der du jeden Sieg eines WTlers in einem Stilfremden Vergleich dokumentiert hast und nun mehr Seiten voll hast als es Bücher gibt indem man sie schreiben könnte, du der du alle die es jemals gewagt haben das Kernspecht sie als Schüler mies behandelt hat am Hexenhammer hast erzittern lassen, da sie besessen waren vom bösen,du der eine Wissenschaftliche Methode gefunden hast um den Austritt aller PGs in den letzen Jahren (wieviel sind das jetzt ? Um die 20 ?) als natürliche Fluktation der bewießenen Evolution zu bestätigen, du der das WT System mit mit SNT,Daan Chi, Blitzdefense, CK, Chi Sao Sektionen, ,Lat Sao Programmen, Biu Tze Sektionen, Biu Tze Form, Holzpuppenform, Holzpuppen Chi Sao, Chi Gerk Sektionen, Tripodalform, Langstock, Chi Kwuan, Messerform die sich nie geändert haben und auch nie verkürzt wurden in nur 3 Jahren erlernt hast, du der du notariell belegen konntest das kein einziger EWTOler je in seinem Leben mehr also 100000 Euronen blechen mußte und seine Ausbildung immer noch nicht beendet war, du der du stolz bist das ein paar Dinge die man sich so rumspricht die ich hier im Forum nicht ohne Ärger erwähnen kann nie passiert sind,du der du weißt das die Revolution des VGs die jetzt weit und breit in der EWTO gelehrt wird klassiches WT in seiner reinsten Form ist, du der jeden mit blitzen niederstrecken kannst der es wagt zu behaupten das Wing Tsun kein Ing Ung Stil ist sondern ein eher bescheidener Hybrid :)



Liebste grüße,
iron

dieReuse
16-07-2008, 07:28
http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-7.jpg


:yeaha:


Viele grüße,
iron


Ich frage mich gerade, unter welchen Umständen man in so eine Position kommen könnte, die LT da inne hat.

Sieht sehr abenteuerlich aus.

domme
16-07-2008, 08:21
Wenn ich je wieder in Aix bin oder Du bei mir in der Gegend können wir gerne jederezeit ein zweites mal kurbeln, kein Problem.

Zuerst Essen, dann kurbeln, genau wie beim letzten mal. Aber diesmal versuchen wir gleich den Sinn des Kurbelns zu ergründen, da hast Du nämlich damals dann gemeint Ihr müsstet los und dadurch konnte ich Dir nicht wirklich das LYWC darstellen, geschweige denn die Unterschiede zu anderen....:cool:

Beim Forentreffen kam ich mit meiner Frau rein fast direkt gings mit Philipp los und Du bist, als Philipp fertig war meiner Erinnerung sofort zum Zug, wir konnten nur Hallo sagen.



Soweit ich mich an das Gespräch mit Daniel erinnern kann, habe ich mich nur lobend über Dich geäußert. Jetzt wird daraus ein Strick gedreht?

Na wenn es denn die Meute mag :D.

Lui

Ich hab ja nix gegenteiliges behauptet, "fortgeschritten" war das Wort, das Daniel mir als Zusammenfassung gab zu Deinem positiven Eindruck.

Nicht in den falschen Hals kriegen, ich will Dich nur locken. :D

gruss

domme

Alephthau
16-07-2008, 08:41
http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-7.jpg


:yeaha:


Viele grüße,
iron


Im Gegensatz zu Dir habe ich die DVD aus dem verlinkten Thread und somit auch das Interview mit vanClief, ich habe somit Schall auf Trommelfell was er PERSÖNLICH sagt.

Bisher kam darauf nur albernes geeiere, siehe Dein verlinktes Bild, und hilflose Sprüche um davon abzulenken das etwas nicht ins "Weltbild" paßt.

Ich bin hier jetzt kein hehrer Verteidiger der EWTO und was da für ein gemurkse passiert, aber bisher hat logischer weise keiner das Interview von Van Clief wiederlegen können.

Gruß

Alef

Man(n)ImMond
16-07-2008, 08:44
... ab Minute 55 gehts ans Eingemachte: Ron van Clief redet fast eine halbe Stunde lang (mit kleinen Unterbrechungen) über Wing Chun..... und Leung Ting! Was damals los war, seine Stellung im Yip Man-Clan, wer da wirklich kämpfen konnte usw. Denkt daran, das war 1974. Das war zwei Jahre BEVOR so ein Norddeutscher mit Bart auf die Idee kam, man könnte ja mal einen Chinesen nach Kiel einladen.


Und dann:


Und das Audiokommentar ist aktuell, also nicht durch damaligen jugendlichen Enthusiasmus zu erklären, sondern aus Sicht eines Mannes, der sich seit fast vierzig Jahren in der Kampfkunstwelt herumtreibt und schon so ziemlich alles gesehen hat.

Also ein nachträglich aufgenommerner Audiokommentar von jemandem, der in den letzten Jahren möglicherweise mal hier oder da zum Essen eingeladen wurde. Oder dem evtl. Jahre später (als dann genug Geld da war) die Schlagenfrau für eine "Privatvorstellung" gebucht wurde?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Traurig

dieReuse
16-07-2008, 09:24
Mag ja sein, das LT damals ne coole Sau war mit dem jeder gerne Fotografiert worden ist.

Evtl. hat LT mit dem Checkheft gewedelt, damit es in dem Film nochmal erwähnt wird?!

War LT evtl. für die Vertonung des Filmes verantwortlich und somit auch für die Kommentatoren Tonspur?

Dieses ganze Gesabbel über die Größe des Gemächts eines Mannes der nie wirklich etwas zeigt, außer Balettartige Demos nervt.

Was kann ich mir dafür kaufen, wenn LT mal toll war?

Was kommt für den WT Trainierenden am Ende rum?

Ganz genau, viel zu wenig!

Den besagten Film habe ich nicht gesehen, genau wie man LT wohl nicht in dem Streifen sieht, oder?

Ist nicht auch vom WC die rede, womit nicht zwingend LT WT gemeint sein muss?

Manche Menschen brauchen scheinbar Leithammel, wie der Fisch das Wasser!

Alephthau
16-07-2008, 09:34
Und dann:



Also ein nachträglich aufgenommerner Audiokommentar von jemandem, der in den letzten Jahren möglicherweise mal hier oder da zum Essen eingeladen wurde. Oder dem evtl. Jahre später (als dann genug Geld da war) die Schlagenfrau für eine "Privatvorstellung" gebucht wurde?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Traurig

Ron van Clief ist im gegensatz zu viele hier kein Schnacker sondern ein Macher und hat sich z.B. 1994 mit 51 Jahren beim UFC gegen Royce Gracie gestellt. (Das er verloren hat steht jetzt mal auf einem anderen Blatt, wieviele 51 jährige nehmen da schon teil!)

Also hör auf hier wieder mit ein paar dummen Sprüchen davon abzulenken was er selbst persönlich gesagt hat!

@DieReuse

Ron van Clief war kein "Ballettänzer"! ;)

Man(n)ImMond
16-07-2008, 09:56
Ist mir doch egal, wer er ist. Kann sehr gut sein, dass er Superman ist. Will ich gar nicht in Abrede stellen, und es würde mich sogar für ihn freuen.

Aber er ist auch ein Schauspieler und Selbstdarsteller. Wer weiß was ihn also neben Kohle noch zu solchen Aussagen verführen könnte. Auch das ist mir völlig egal. Aber du verstehst doch ganz evtl., dass sowas möglich ist?

Auch Wladimir Klitschko wird wohl kein Schnacker sein.... aber glaubst du, dass er z.B. gegen Ray Austin aus persönlichen Groll gekämpft hat? Weil der evtl. sein Mädchen angemacht hat?
Also ich glaube eher, dass er es für Kohle gemacht hat.

shin101
16-07-2008, 13:35
Im Gegensatz zu Dir habe ich die DVD aus dem verlinkten Thread und somit auch das Interview mit vanClief, ich habe somit Schall auf Trommelfell was er PERSÖNLICH sagt.

Bisher kam darauf nur albernes geeiere, siehe Dein verlinktes Bild, und hilflose Sprüche um davon abzulenken das etwas nicht ins "Weltbild" paßt.

Ich bin hier jetzt kein hehrer Verteidiger der EWTO und was da für ein gemurkse passiert, aber bisher hat logischer weise keiner das Interview von Van Clief wiederlegen können.

Gruß

Alef


Hör mal zu Alef,

man sieht Herrn Leung Ting auf seinen Uralt Videos an, dass der Herr einen trainierten Körper hatte mit dem er zuhauen konnte ohne Frage. Leung Ting hatte spätestens nach Roots of Wing Tsun ein enormes Wissen übers Ing Ung keine Frage.

Das jemand mit seinen Möglichkeiten was erreichen konnte und wohl auch den ein oder anderen umgenockt hätte bezweifel ich auch nicht.

Ich bezweifel aber alles andere um diesen Mann, verstehst du alles und es gibt mehr Leute die diese Sichtweise stichhaltig bestätigen können weil sie erlebt haben ,dabei waren als Leung Ting jemals Gegenargumente bringen könnte...


Viele grüße,
iron

PH_B
16-07-2008, 13:58
Ä
Wenn Du und etliche andere hier sich mal ein selber ein bisschen umgucken würden und nicht Augen, Ohren und Gehirn bei jeder Andeutung dass PHB entweder nicht der Master of the Universe ist, oder LT mal tatsächlich was können könnte automatisc panikartig verschliessen würdet,


Ludwig wieder mit ganz linken Aussagen... ich hab doch nie so etwas behauptet... solche Aussagen kommen doch seit Jahrzehnten aus eurer Richtung... diese schmutzige Art, Anderen irgendwelchen Dreck, oder Unvermögen zu unterstellen, genau das, was man selbst jahrelang praktiziert hat und praktiziert, ist wohl Programm!

Sun Tsu
16-07-2008, 14:00
Hör mal zu Alef,

man sieht Herrn Leung Ting auf seinen Uralt Videos an, dass der Herr einen trainierten Körper hatte mit dem er zuhauen konnte ohne Frage. Leung Ting hatte spätestens nach Roots of Wing Tsun ein enormes Wissen übers Ing Ung keine Frage.

Das jemand mit seinen Möglichkeiten was erreichen konnte und wohl auch den ein oder anderen umgenockt hätte bezweifel ich auch nicht.

Ich bezweifel aber alles andere um diesen Mann, verstehst du alles und es gibt mehr Leute die diese Sichtweise stichhaltig bestätigen können weil sie erlebt haben ,dabei waren als Leung Ting jemals Gegenargumente bringen könnte...


Viele grüße,
iron

Iron, egal was irgendwer sagt... Es gibt IMMER Leute, die das Gegenteil behaupten und auch angeblich "beweisen" könnten. Es ist also mal wieder unsinnig darüber zu diskutieren. Das ist ne Glaubensfrage, die jeder für sich entscheiden muss. Aber die Wahrheit wirst du nicht finden.

Sun Tsu
16-07-2008, 14:01
Ludwig wieder mit ganz linken Aussagen... ich hab doch nie so etwas behauptet... solche Aussagen kommen doch seit Jahrzehnten aus eurer Richtung... diese schmutzige Art, Anderen irgendwelchen Dreck, oder Unvermögen zu unterstellen, genau das, was man selbst jahrelang praktiziert hat und praktiziert, ist wohl Programm!

Es geht ihm hier glaube ich nicht darum, dass du sowas meinst, sondern, dass andere dich so sehen oder hinstellen.

Zengar
16-07-2008, 15:43
Im Gegensatz zu Dir habe ich die DVD aus dem verlinkten Thread und somit auch das Interview mit vanClief, ich habe somit Schall auf Trommelfell was er PERSÖNLICH sagt....

... aber bisher hat logischer weise keiner das Interview von Van Clief wiederlegen können.


Bisher hat auch keiner deutlich gesagt, was Van Clief in dem Interview nun sagt... Es gab nur schwammige Andeutungen. Und nein, ich habe es nicht vor mir die DVD zu kaufen. Ich denke, viele würden sich freuen wenn du oder Ludwig in paar Worten zusammenfasst, was dort gesagt wird!

shin101
16-07-2008, 15:49
Bisher hat auch keiner deutlich gesagt, was Van Clief in dem Interview nun sagt... Es gab nur schwammige Andeutungen. Und nein, ich habe es nicht vor mir die DVD zu kaufen. Ich denke, viele würden sich freuen wenn du oder Ludwig in paar Worten zusammenfasst, was dort gesagt wird!

True :)

DeepPurple
16-07-2008, 17:29
Ludwig wieder mit ganz linken Aussagen... ich hab doch nie so etwas behauptet... solche Aussagen kommen doch seit Jahrzehnten aus eurer Richtung... diese schmutzige Art, Anderen irgendwelchen Dreck, oder Unvermögen zu unterstellen, genau das, was man selbst jahrelang praktiziert hat und praktiziert, ist wohl Programm!

Wie Sun Tsu schon sagte, geht es darum, wie andere Dich sehen. Und das wird gestützt durch die Art, wie viele reagieren, wenn Du kritisiert oder angegriffen wirst.
Deshalb braucht sich auch keiner über den Ton hier und andersow zu wundern: Dreck schleudern funktioniert in beide Richtungen.

In diesem Fall ist von Ludwig keine linke Tour im Spiel, seine Aussage war verständlich.
Und wenn das hier so weitergeht, mach ich zu und mich ans löschen.

Peter

PH_B
16-07-2008, 17:44
Wie Sun Tsu schon sagte, geht es darum, wie andere Dich sehen. Und das wird gestützt durch die Art, wie viele reagieren, wenn Du kritisiert oder angegriffen wirst.
Deshalb braucht sich auch keiner über den Ton hier und andersow zu wundern: Dreck schleudern funktioniert in beide Richtungen.

In diesem Fall ist von Ludwig keine linke Tour im Spiel, seine Aussage war verständlich.
Und wenn das hier so weitergeht, mach ich zu und mich ans löschen.

Peter

wir schleudern kein Dreck... vielleicht hat es ab und zu den Anschein.. aber es war immer Dreck, der zuerst auf uns gekommen ist.

Ludwig
16-07-2008, 18:13
Bisher hat auch keiner deutlich gesagt, was Van Clief in dem Interview nun sagt... Es gab nur schwammige Andeutungen. Und nein, ich habe es nicht vor mir die DVD zu kaufen. Ich denke, viele würden sich freuen wenn du oder Ludwig in paar Worten zusammenfasst, was dort gesagt wird!

Nein. So entsteht der ganze Quatsch hier. Jemand hat mal gehört, dass ein anderer erzählt hat, dass jemand woanders anonym in einem Forum geschrieben hat...

Wenn Du wissen willst, was da erzählt wird, musst Du Dir das Ding schon selber besorgen. Ansonsten: Milliarden Menschen leben ohne dieses Wissen, es wird auch Dir nicht schaden.

Lui

Ludwig
16-07-2008, 18:23
Evtl. hat LT mit dem Checkheft gewedelt, damit es in dem Film nochmal erwähnt wird?!


Evtl. hat er es nicht gemacht?

Wie kommst Du darauf so eine Vermutung anzustellen, wenn Du noch nicht mal weisst, was auf dem Film eigentlich gesagt wird?

Ah, lass' mich raten: Du hast mal in einem Forum gelesen, dass LT evtl. so was hätte machen können.

Na dann ist ja alles klar :D . Es geht doch nix über verlässliche Quellen.....

Lui

Ludwig
16-07-2008, 18:26
Beim Forentreffen kam ich mit meiner Frau rein fast direkt gings mit Philipp los und Du bist, als Philipp fertig war meiner Erinnerung sofort zum Zug, wir konnten nur Hallo sagen.

Ich bin an dem Tag NACH meiner Arbeit fast 400 Km hin zu dem Treffen und musste noch am selben Abend 400 Km zurück, weil ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Sorry, da war nich viel Zeit. War aber jetzt garantiert nicht persönlich gemeint.

Lui

domme
16-07-2008, 18:54
Ich bin an dem Tag NACH meiner Arbeit fast 400 Km hin zu dem Treffen und musste noch am selben Abend 400 Km zurück, weil ich am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Sorry, da war nich viel Zeit. War aber jetzt garantiert nicht persönlich gemeint.

Lui

Fast so verrückt wie ich also....:D
Na gut, vergessen wir das, kommst Du die Picassoaustellung in Aix besuchen?

gruss

domme

PS: Das Thema ist so öde, wenn einer bei Herrn Leung Ting trainieren will und es gut findet, dann ist das doch schön. Ich finde das WT, wie ich es kennenlernen konnte und dazu die Videos, die man von Herrn Leung Ting sieht sehr passend als Nicht-Kung-Fu und mehr interessiert mich nicht, wenn nicht irgendwelche Schläger nun irgendwen aus rein finanziellen Interessen überfallen. Ich kündige hiermit an, den nächsten Missetäter zu besucen, so er bekannt wird und ich werde nicht alleine sein......:D
Philipps Aussage bestätigt nur meine Informationen über "zeig ihm, wie gut ich bin", die ich von verschiedenen Zeitzeugen bestätigt bekam.

miskotty
16-07-2008, 20:39
das schöne am forum ist ja, das obwohl sich alle vertreter der kk gegenseitig anurinieren ich diese wing chun diskussionen viel gelassener betrachte.

denn im bereich des hetzens sind wir immer noch die elite, da kommen weder die KM leute noch die grappler an uns ran.:rolleyes:

JunFan
16-07-2008, 20:41
denn im bereich des hetzens sind wir immer noch die elite, da kommen weder die KM leute noch die grappler an uns ran.:rolleyes:
Nicht in der menge! Aber in der intensität auf jedenfall;)

miskotty
16-07-2008, 20:45
Nicht in der menge! Aber in der intensität auf jedenfall;)

die schaffens aber nicht aus jedem thread ein ich haue mal nen seitenhieb auf irgendjemanden, egal ob das sinn macht oder nicht, thread zu machen....

muss was mit diesem taktilen zeug zu tun haben:D

JunFan
16-07-2008, 20:58
die schaffens aber nicht aus jedem thread ein ich haue mal nen seitenhieb auf irgendjemanden, egal ob das sinn macht oder nicht, thread zu machen....

ich sagte doch, Nicht in der menge!
Das liegt aber nur daran, dass hier algemein mehr los ist
Aber es artet da manchmal genau so aus und von der intensität unterscheidet es sich nicht!!!

JunFan
16-07-2008, 20:59
muss was mit diesem taktilen zeug zu tun haben:D
ne oft hat es einfach mit € zu tun! Mindestens auf einer seite....

miskotty
16-07-2008, 21:02
ich sagte doch, Nicht in der menge!
Das liegt aber nur daran, dass hier algemein mehr los ist
Aber es artet da manchmal genau so aus und von der intensität unterscheidet es sich nicht!!!

aber auch irgendwie beruhigend. es liegt nicht am wing ..un.
:)

es liegt in der natur der vermarktung:D

mykatharsis
16-07-2008, 21:51
Ich bin hier jetzt kein hehrer Verteidiger der EWTO und was da für ein gemurkse passiert, aber bisher hat logischer weise keiner das Interview von Van Clief wiederlegen können.
Wozu etwas widerlegen, das außer dir und Ludwig noch keiner hier vernommen hat? Wozu das überhaupt beachten, frage ich mich da eher. Ist ungefähr so sinnvoll wie WT-Herb's Ausführungen zum perfekten WT zu lauschen. Außer ihm hat's noch keiner gefunden und er ist nicht greifbar. Es weiß auch keiner, was Van Clief alles wußte bzw. woher er sein Infos hatte. War er bei Kämpfen von LT dabei? Wenn ja, warum nur er und sonst keiner? Wenn LT doch Ahnung vom Kloppen hat, warum unterrichtet er dann WT? Da müsste man ihm eigentlich vorsätzlichen Betrug unterstellen...

Ihr müsst nur mal eure eigenen Augen aufmachen und selber denken, anstatt euch auf irgendwelche Behauptungen und alte Kamellen irgendwelcher Leute zu stützen. Und wenn man genau das tut, kommt dabei raus, dass LTWT nicht halb so gut zum Kloppen taugt wie behauptet...milde ausgedrückt. Sehr milde.

Wer ein paar Vids von LT studiert und mal seine Persönlichkeit unter die Lupe nimmt, merkt auch schnell, dass er ein eitler Selbstdarsteller ist. Das kann er auch relativ gut. Genau wie KRK. Das sind deren Stärken. Dadurch sind die groß geworden.

Jetzt überlegt mal, ob das für euch als Schüler ein Vorteil ist oder eher doch nicht!

Lars´n Roll
17-07-2008, 03:35
YouTube - Ron Van Clief: Rape-Finder! (http://youtube.com/watch?v=qjcMh6NiVPo)

YouTube - Classic Ron Van Clief (http://youtube.com/watch?v=E24oM5Aa4_Y)

Ron Van Clief + Kämpfen = blöder Witz ?

shin101
17-07-2008, 04:21
YouTube - Ron Van Clief: Rape-Finder! (http://youtube.com/watch?v=qjcMh6NiVPo)

YouTube - Classic Ron Van Clief (http://youtube.com/watch?v=E24oM5Aa4_Y)

Ron Van Clief + Kämpfen = blöder Witz ?

Geil Buds Spencer Style mit Kicks ich schmeiß mich weg :D

Naja ich denke man sollte keine Film heranziehen, wobei das erste schon krass Komerziell rüberkommt...

YouTube - Master Ron Van Clief (http://youtube.com/watch?v=vyvkEydltxw&feature=related)

YouTube - Early Ron Van Clief Interview. (http://www.youtube.com/watch?v=tFelc9Cnp20&NR=1)

YouTube - Knife Attack Defense Black Dragon Ron Van Clief (http://www.youtube.com/watch?v=5SD_yK8s1oo&feature=related)


Hier noch was aus der Bio:


He has competed in more than 900 tournaments during forty years of international competition. He continues to compete in the "All American Annual Championships" held in New York, and most notable, he's a 5 times World Champion.

Quelle: Ron Van Clief (http://www.ronvanclief.com/biography.html)

Was ich aber sagen muss er kommt mir was sehr komerziell rüber...


Viele grüße,
iron

Ludwig
17-07-2008, 04:37
Wozu etwas widerlegen, das außer dir und Ludwig noch keiner hier vernommen hat? Wozu das überhaupt beachten, frage ich mich da eher.

Weil es Euch verdammt noch mal gut tun würde, mal wie Erwachsene ein paar Sachen selber zu überprüfen, statt dauernd wie Kinder im Sandkasten "Mammi, der Freddy hat aber gesagt... " zu schreien.

Lui

shin101
17-07-2008, 04:51
Weil es Euch verdammt noch mal gut tun würde, mal wie Erwachsene ein paar Sachen selber zu überprüfen, statt dauernd wie Kinder im Sandkasten "Mammi, der Freddy hat aber gesagt... " zu schreien.

Lui

Ich glaube das du da in ein Fettnäpfchen tritts.(Da meines erachtens die meißten aus Praktischer Erfahrung mit Leuten aus der WT Riege sprechen) Den meißten gehst ja auch net darum das Kernspecht und Leung nichts können. Die können oder zumindest konnten sicher was, ich denke nicht das man Boxer, Kickboxer und all die Leute die früher in die Schule gekommen sind oder jemand wie Emin sich eine Runde Chi Sao angesehen hat und boaa das will ich auch können so überzeugt hat. Wirds schon was praktischer abgegangen sein.

Mein ehmaliger Sisuk(jetzt Sifu ) in der EBMAS war ja auch in der EWTO wie Emin und der meinte auch das sie sich früher Teilweise ziehmlich übel gekloppt hätten, was ich auch glauben kann so wie die drauf waren.

Solche Sachen hört man auch von anderen. Es dreht sich aber darum einmal was davon noch übrig ist und was Kernspecht und Leung von diesem können weitergegeben haben, geschweige denn wie sie damit umgegangen sind.

Und natürlich für manche die alte Frage, wieviel die Interpretation von Leung Ting mit dem Ing Ung zu tun hat was Yip Man weitergegeben hat.

Weil da stehen Unmengen von Sachen dagegen.Zu sagen das diese Dinge nicht exisitieren ist genauso igonorant wie Kernspecht und Leung jedes können abzusprechen.

Und darum dreht es sich.



Viele grüße,
iron

Ludwig
17-07-2008, 05:27
Nein, ich denke da liegst Du falsch. Hier ist die Atmosphäre inzwischen total vergiftet, und Leute wie Lars sprechen inzwischen selbst RvC seine Kenntnisse ab (ohne ihn zu kennen) als zuzugeben, daß an LT auch was gutes sein könnte (auch ohne ihn zu kennen). Es ist einfach so. Die Leute sind nicht daran interessiert, die Wahrhheit zu lernen, sondern freuen sich, dass sie irgendwas zum bashen haben.

Und das musste man auch irgendwann mal klar machen.

Lui

shin101
17-07-2008, 05:55
Nein, ich denke da liegst Du falsch. Hier ist die Atmosphäre inzwischen total vergiftet

Ja und Nein. Ich bin jetzt seit etwa 2,5 Jahren in Foren unterwegs, seit 8 Monaten Moderator allein in diesem Forum und mir ist in der Zeit nur ein Sifu Thomas Mannes positiv aufgefallen im Vergleich zum Rest.

Am sonsten alles was aus der WT Ecke war war schon Selbstbashing könnte man sagen. Man schaue sich nur die ganzen Guitirrez Videos an. Die brauch ich nur posten. Das hat schon nix mehr mit Lästern zu tun die sind selbst entlarfend.

Genauso die ganzen Editorials von Kernspecht wo er sich über seine Leute auskotzt sie schlecht und Ahnungslos nennt und und und.

Was soll man denn da noch entgiften ? Das einzige wär das ganze nicht zu posten, EWTO WT Threads ganz zu verbieten.

Würde aber irgendwo im selben Enden das am WT was nicht stimmt.



und Leute wie Lars sprechen inzwischen selbst RvC seine Kenntnisse ab (ohne ihn zu kennen) als zuzugeben, daß an LT auch was gutes sein könnte (auch ohne ihn zu kennen).

Naja die Videos sehen schon Teilweise etwas Eigenartig aus.An LT etwas gutes ? Ganz erlich ich bezweifel es. Meines erachtens hat er viel zur Ing Ung Zerrissenheit beigetragen. Aber wenn du in ihm etwas gutes sehen willst sei dir das unbelassen.



Es ist einfach so. Die Leute sind nicht daran interessiert, die Wahrhheit zu lernen, sondern freuen sich, dass sie irgendwas zum bashen haben.

Das hier gerne gebashed wird gebe ich dir sicher Recht. Wahrheit ? Da würde mich ernsthaft was interessieren. Wie stehst denn mit dir ? Wie siehst du die letzen 15 Jahre Leung Ting Wing Tsun ?Was denkst du über die ganzen negativen Storys über den Mann worüber man inzwischen Bücher füllen könnte ?!

Gibt es überhaupt jemand anderes über den soviele Negativ Storys kursieren ?



Viele grüße,
iron

mykatharsis
17-07-2008, 08:10
...und Leute wie Lars sprechen inzwischen selbst RvC seine Kenntnisse ab (ohne ihn zu kennen) als zuzugeben, daß an LT auch was gutes sein könnte...
Zu RvC: Was er in den Videos demonstriert ist einfach grausam. Übelster Budo-Standard. Abgesehen davon sind seine Aussagen zu Wing Chun und den Vorgängen in HK zu den Zeiten kein historischer Beleg. Er erzählt was. Nicht mehr, nicht weniger. Überprüfbarkeit gleich null.

Zu LT:
Was siehste denn Gutes an ihm?
Mit meinem heutigen Wissen tu ich mir da nämlich echt schwer.

reza.m
17-07-2008, 17:28
Hallo erst mal @ all.
Ich mach jetzt auch mal mein erstes Posting auch wenn ich schon länger mitlese



YouTube - Master Ron Van Clief (http://youtube.com/watch?v=vyvkEydltxw&feature=related)

YouTube - Early Ron Van Clief Interview. (http://www.youtube.com/watch?v=tFelc9Cnp20&NR=1)

YouTube - Knife Attack Defense Black Dragon Ron Van Clief (http://www.youtube.com/watch?v=5SD_yK8s1oo&feature=related)


Ich kenne zwar den guten Mann aus den Videos weder von seinen Filmen, noch habe ich ihn je live gesehen, von daher will ich ihm sein können auch nicht abstreiten. Das was man jedoch in diesen Videos sieht, ist das selbe was man tagtäglich in jeder WT Schule auch sehen kann.
"Kämpfer" A greift mit einem schlechten Schlag aus weiter Entfernung in die Luft an und friert ein, während der Verteidiger 10 min um ihn herumhopst und ihn endlich zum Boden bringt.
Von daher sagen diese Videos noch weniger über den Mann aus wie seine hochwertigen Filmszenen.

Mich würde interessieren ob jemand ein link zu einem seiner genannten Fights hat bzw. endlich mal jemand zusammenfassen kann was er über LT gesagt hat. :)

FCVT
18-07-2008, 11:47
Oh Reza,
das war jetzt ein ganz grober Fehler. Wie konntest du sowas nur schreiben??? :D
Jetzt hast du den Zorn der WT'ler auf dich gezogen. :D
@Lui

Finish Him... :D Du Schwert des WT`s du... :p

reza.m
18-07-2008, 14:31
NAAAAAAAIIIIIINNNNN Meister Schifu rette mich xD

ne ma im Ernst ich meine nur 2 Leute haben sich das Ding angeschaut es will ja keiner ein genaues Zitat, aber ne kurze Zusammenfassung nur zur Info wär schon net schlecht...

JunFan
18-07-2008, 14:46
NAAAAAAAIIIIIINNNNN Meister Schifu rette mich xD

ne ma im Ernst ich meine nur 2 Leute haben sich das Ding angeschaut es will ja keiner ein genaues Zitat, aber ne kurze Zusammenfassung nur zur Info wär schon net schlecht...

Aber dann,... könnte man vllt...... nicht so gut...Ähm ja ihr wisst schon:D


;)

Ludwig
18-07-2008, 17:39
Mich würde interessieren ob jemand ein link zu einem seiner genannten Fights hat bzw. endlich mal jemand zusammenfassen kann was er über LT gesagt hat. :)


Naja, kein Problem. Also auf youtube habe ich bis auf seinen Fight mit Royce Gracie keine Clips gefunden, aber auf der DVD sind unter "extras" ein paar Sparringskämpfe von ihm in Hong Kong drauf.

Und da Du Dir somit die DVD sowieso kaufen musst, kannst Du Dir auch gleich direkt anhören was er sagt, und ich brauche auch keine Zusammenfassung mehr zu schreiben.

Trifft sich doch prima :D

Lui

reza.m
18-07-2008, 17:45
Naja schade ich war wirklich interessiert aber ich werde mir sone komische DVD dafür wirklich net kaufen. Tut mir leid zumindest erscheint es mir so, dass von deiner Seite nur heiße Luft zu erwarten ist.
Ich denke auch net dass es zu viel verlangt ist in 2 Sätzen zu sagen was der gute Mann gesagt hat ich werde zwar noch mal nach seinem Kampf mit den Gracies googlen aber danach ist das Thema für mich gestorben.

edit:
Ich haber mir den Kampf angeschaut sagt aber absolut nicht über RVCs Kampfstärke aus außer, dass Gracie auf dem Boden wesentlich besser ist. Das ist kein Vorwurf der gute Mann kann das nun mal, aber inwiefern die Meinung von RVC wirklich aussagekräftig ist ist noch immer nicht für mich geklärt.

Ludwig
18-07-2008, 18:39
Naja schade ich war wirklich interessiert aber ich werde mir sone komische DVD dafür wirklich net kaufen. Tut mir leid zumindest erscheint es mir so, dass von deiner Seite nur heiße Luft zu erwarten ist.

Au contraire, au contraire. Ich behaupte explizit und absichtlich hier einfach GAR NICHTS, außer dass die DVD eine interessante Wissensquelle ist. Sehe beim besten Willen nicht ein, wieso das "heisse Luft" sein sollte. Es wäre evtl. heisse Luft, wenn die DVD bei mir im Panzerschrank liegen würde und ich auf irgendwelches dort enthaltenes geheimes Wissen pochen würde. Aber sie ist frei und offen für jeden erreichbar.

Und entweder Du willst die Geschichte von RVC hören, oder Du willst es nicht. Ganz einfache Geschichte....

Lui

reza.m
18-07-2008, 18:49
Wie gesagt "nice to know", aber keine 20€ wert (noch nicht mal 5)

Kannix
18-07-2008, 19:12
Kurze Zusammenfassung bitte!

Was würde es bringen wenn man die DVD guckt?

mykatharsis
18-07-2008, 20:25
dass die DVD eine interessante Wissensquelle ist.
Ist sie nicht. Bestenfalls eine Behauptungsquelle. :cool:

Primo
18-07-2008, 20:27
Kurze Zusammenfassung bitte!

Was würde es bringen wenn man die DVD guckt?

Dann wüsste man endlich, wer der härteste Klopper im Chinesenviertel war .

Roeschti
19-07-2008, 00:18
Na dann ist ja alles klar :D . Es geht doch nix über verlässliche Quellen.....


Na dann mal was zu deinen, vermeintlich, verlässlichen Quellen.

Davon wie integer, und damit auch glaubwürdig, deine beiden Verbandsführer sind hab ich mich persönlich über einen längeren Zeitraum überzeugen können.

Ich hab in diesem Forum noch nichts über deren Charakter gelesen was mich überrascht hat. Oder das ich unglaubwürdig fand.

Die Ausmass an eigener Dummheit, diesen Zirkus so lange mitzumachen, erstaunt mich im Nachhinein immer wieder.

Die älteren Berliner Lehrer mögen 'ne andere Baustelle sein. Fast alle fand ich ganz OK.

Deinen zwei Haupt- "verlässlichen" Quellen allerdings würde ich heute nicht mal das Gegenteil von dem was sie sagen glauben.

dieReuse
20-07-2008, 13:16
Die DVD ist keinen Pfifferling wert bezüglich Leung Tings können.

Und das, Ludwig, scheinst Du ja anders zu sehen.
Soviel auch nur zu Deiner Aussage, du würdest nichts behaupten.
Nee, das machen auch schon andere für Dich und Du brauchst nur noch stumpf deren Werbeslogans nachplappern.
RvC gehört zu den Leuten, die Nachweislich schon zu echten Werbezwecken eingesetzt wurden.

Ludwig
20-07-2008, 15:30
Tja, wie gesagt, bei manchen hier gehen echt die Scheuklappen 'runter. "Iiiih, nein, die DVD will ich nicht sehen, da könnte ja was draufsein, was mein schönes Weltbild ins Wanken bringt"

LT könnte ja gekauft haben...
RvC könnte ja evtl nicht die Wahrheit.....
Ist doch nur 'ne Meinung....
Ich hingegen habe gehört....

Alles von Leuten, die wahrscheinlich noch nicht mal den Link zur DVD angeklickt haben, da könnte ihnen ja irgendwie der böse LT aus dem Bildschirm entgegenspringen und sie in WT-ler verwandeln oder so was grausliches....

Lieber irgendwelche Geschichten nacherzählen, die man mal gehört hat, von einem der einen kennt der mal irgendwo gelesen hat......

Na, schönes Leben

Lui

mykatharsis
20-07-2008, 15:54
"Iiiih, nein, die DVD will ich nicht sehen, da könnte ja was draufsein, was mein schönes Weltbild ins Wanken bringt"
Na Hauptsache es ist was drauf, das DEIN Weltbild stabil hält. :rolleyes:

FCVT
20-07-2008, 16:01
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht ganz...

Es ist doch nicht von Belang, was Ron van Cleef da sagt. Es stellt doch nur seine Meinung dar. Ich meine bei Human Weapon gibt es einen Part, wo diese beiden Kerle den Whang Zhi Peng besuchen. Der ist cool, aber einer der Typen hätte den mit Haut und Haaren gefressen. Dennoch sagten beide, dass es echt beeindruckend ist, was der Peng da macht. Wo ist das Problem?

Er hat..., sie hat..., aber das glaub ich nicht..., könnte ja...

Alles blabla... Ob RvC gekauft ist oder nicht, er sagt da seine Meinung oder macht eine Aussage. Das ist alles Mumpitz. Ich seh doch mit meinen eigenen Augen, wie LT Schrittarbeit erklärt und dabei beinahe Skifahren geht... Da kann mir Gott persönlich sagen, wie gut der LT ist. Sorry, ganz klar ein NÖÖÖÖÖÖÖ.

LT hat sich auch schon mit Jackie Chan, Sammo Hung etc. gezeigt. Ist doch cool. Ich würde das auch, wenn ich es könnte...

miskotty
20-07-2008, 16:56
LT hat sich auch schon mit Jackie Chan, Sammo Hung etc. gezeigt. Ist doch cool. Ich würde das auch, wenn ich es könnte...

dich mit LT zeigen? find ich gut das du dazu stehst und dich nicht von deinen vt kollegen davon abhalten lässt hier offen und ehrlich zu diesem wunsch zu stehen. wenn er mal auf dem schloss ist schreib ich dir ne pm, vielleicht lässt sich da was arrangieren und du kannst vielleicht ein foto von euch beiden machen lassen. aber net danach hier behaupten: und dann hab ich ihn voll umgeboxt und so..." nur damit dich deine freunde nicht dissen.;):p

FCVT
20-07-2008, 17:05
dich mit LT zeigen? find ich gut das du dazu stehst und dich nicht von deinen vt kollegen davon abhalten lässt hier offen und ehrlich zu diesem wunsch zu stehen. wenn er mal auf dem schloss ist schreib ich dir ne pm, vielleicht lässt sich da was arrangieren und du kannst vielleicht ein foto von euch beiden machen lassen. aber net danach hier behaupten: und dann hab ich ihn voll umgeboxt und so..." nur damit dich deine freunde nicht dissen.;):p

Wenn sich sowas machen liesse, würde ich ihn umboxen und dann sowas behaupten. ;)

JunFan
20-07-2008, 17:08
Wenn sich sowas machen liesse, würde ich ihn umboxen und dann sowas behaupten. ;)

Dazu würdest du nicht kommen;)
Vorher hat sich der sicherheitsdienst vor ihn geschmissen...:D

miskotty
20-07-2008, 17:12
Wenn sich sowas machen liesse, würde ich ihn umboxen und dann sowas behaupten. ;)

siehst du...du fängst ja jetzt schon an... da wird es nie was mit dem treffen.
lass die dich doch ärgern, es ist völlig ok wenn du ein treffen mit deinem heimlichen helden willst. :cool:

WingDing
20-07-2008, 17:19
Weil es Euch verdammt noch mal gut tun würde, mal wie Erwachsene ein paar Sachen selber zu überprüfen, statt dauernd wie Kinder im Sandkasten "Mammi, der Freddy hat aber gesagt... " zu schreien.

Lui

Oh mann, warum sollen wir Sachen überprüfen, die uns eigendlich Bratwurst sind?
Selbst wenn RVC ein fanatischer Leung Ting Anhänger sein sollte, alles so meint, was auf der DVD gesagt wird, selbst wenn LT persönlich wirklich mal ein paar Fights gegen Gegner geführt und gewonnen haben sollte, die noch schlechter waren als er selbst usw. Mich z.B. interressierts einen Dreck.
Mich persönlich, und ich denke, so gehts einigen anderen hier auch,interressiert dieser Threat überhaupt nur deswegen weil es hier inzwischen "allgemein" auch um die Frage geht, wie hoch man die Infos von einer DVD bewerten sollte,oder darf.

Lee van Clief, oder wie auch immer er sich schreibt spielt in diesem Thread thematisch eigendlich nur ne Nebenrolle, auch wenn er ursprünglich villeicht wegen ihm eröffnet wurde.

gruss
WD

WingDing
20-07-2008, 17:20
Wenn sich sowas machen liesse, würde ich ihn umboxen und dann sowas behaupten. ;)

Zieh eine Nummer und stell Dich hinten an !

leutnant
20-07-2008, 17:42
Die EWTO mus ne Menge Kohle haben wenn die Marketingabteilung nun schon Karatestars aus Japan einfliegen lässt!

Gut investiertes Geld!

Sagt mal, ist die EWTO schon an der Börse?
Ich würde direkt mein ganzes Geld investieren!!

WingDing
20-07-2008, 17:47
Die EWTO mus ne Menge Kohle haben wenn die Marketingabteilung nun schon Karatestars aus Japan einfliegen lässt!

Gut investiertes Geld!

Sagt mal, ist die EWTO schon an der Börse?
Ich würde direkt mein ganzes Geld investieren!!

:megalach:

Die wollen allen an die Börse !

mykatharsis
20-07-2008, 17:52
LT != EWTO

Erst denken, dann drücken!

Killer Joghurt
20-07-2008, 17:55
YouTube - [Scrubs] JD & The Janitor: You're Stupid (http://www.youtube.com/watch?v=n877fayk3IQ)

für die kleinen kinder unter euch:rolleyes:

miskotty
20-07-2008, 18:19
Die EWTO mus ne Menge Kohle haben wenn die Marketingabteilung nun schon Karatestars aus Japan einfliegen lässt!

Gut investiertes Geld!

Sagt mal, ist die EWTO schon an der Börse?
Ich würde direkt mein ganzes Geld investieren!!

Steht EWTO nicht für europäische wing tsun org.?

was hat das also mit wem zu tun der nach hongkong fliegt ?
ist das jetzt in europa?:confused:

Ludwig
20-07-2008, 18:26
Lee van Clief, oder wie auch immer er sich schreibt spielt in diesem Thread thematisch eigendlich nur ne Nebenrolle, auch wenn er ursprünglich villeicht wegen ihm eröffnet wurde.


Ich finde es immer wieder faszinierend, wie VT-ler in der Lage sind schnell Informationen aufzunehmen und kohärent zusammenzufassen :D

Lui

WingDing
20-07-2008, 18:32
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie VT-ler in der Lage sind schnell Informationen aufzunehmen und kohärent zusammenzufassen :D

Lui

was bedeutet kohärent ?

miskotty
20-07-2008, 18:34
was bedeutet kohärent ?

Kohärenz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Koh%C3%A4renz)

WingDing
20-07-2008, 18:37
Kohärenz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Koh%C3%A4renz)

Danke

miskotty
20-07-2008, 18:40
Danke

bitte:)

FCVT
20-07-2008, 18:43
gern geschehen.

schlieeeeeeeeseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen...

reza.m
20-07-2008, 18:44
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie VT-ler in der Lage sind schnell Informationen aufzunehmen und kohärent zusammenzufassen :D

Lui

Eine Fähigkeit die dir anscheinend fehlt, sonst hättest du ja das aus der DVD gesagte hier mittlerweile niederschreiben können.

WingDing
20-07-2008, 18:47
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie VT-ler in der Lage sind schnell Informationen aufzunehmen und kohärent zusammenzufassen :D

Lui

Warum schreibst Du nicht einfach "zusammenhängend" ?

Aber ich denke, was eigendlich mit Deinem Satz gemeint ist:

Hast Du (ich) es auch schon geschnallt !?

Antwort, ja, hab ich, aber ich dachte Du hättest es nicht, deshalb meine Zusammenfassung. So what !?

Übrigens denkst Du sehr kompliziert, wo lernt man das wohl !?:D

miskotty
20-07-2008, 18:48
gern geschehen.

schlieeeeeeeeseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen...

ich will dem mann ausnahmsweise mal recht geben... ich glaub das thema ist durch...

Ludwig
20-07-2008, 18:49
Antwort, ja, hab ich,

Manche raffens einfach nicht.....:rolleyes:

Lui

yves11
20-07-2008, 20:39
Zieh eine Nummer und stell Dich hinten an !

Willst du den auch boxen ?? :confused:

JunFan
20-07-2008, 20:48
Willst du den auch boxen ?? :confused:
es hat doch keiner gesagt, dass er ihn boxen will!

Nr das er ihn boxen würde, wenn er vor ihm stehen würde..
das ist meiner meinung nach ein riesen unterschied...;)

Killer Joghurt
20-07-2008, 20:50
müsst ihr erstma an mir vorbei:cool:
an nem alten joghurt:D

Trinculo
20-07-2008, 20:55
Falls Ron van Clief sich meldet, mache ich den Thread wieder auf ... :rolleyes: