Vollständige Version anzeigen : jeet kune do in bremen und umgebung?
border-easy
14-07-2008, 14:49
kann man irgendwo in bremen oder umgebung (delmenhorst, weyhe, syke, oyten, osterholz-scharmbeck) jeet kune do machen? ich habe bisher die uni bremen und die kampfkunstschule bremen gefunden. an der uni gibt es das aber glaub ich nicht mehr, und die kampfkunstschule bremen bietet kein reines jkd an, sondern chinese boxing abgerundet durch jkd und weiteres. will lieber reines jkd machen oder in ergänzung zu einer anderen kk die mich mehr intressiert als chinese boxing, z.b. judo, jiu-jitsu, kung-fu oder so. weiß jemand was?
John1974
14-07-2008, 20:08
Mir fällt da Spontan mich ein :D
Guck mal hier: Play Court Zeven: Freizeit - Sport - Fitness (http://www.playcourt-zeven.de)
Aber könnte doch evt zu weit weg sein für dich.
Greetz
J.
border-easy
14-07-2008, 20:16
danke! zeven ginge noch! immernoch besser als ganz nach hannover bei den spritpreisen. aber ich bin für jeden weiteren tipp dankbar! vielleicht kennt ja jemand was, was noch näher dran ist?
ab september
bieten wir in der kampfkunstschule bremen auch eventuell bjj an - sicher ist thaiboxen und capoeira
wird auch demnächst noch auf der page eingetragen.
greetz Mika
Hey border easy,
auch ich hatte eine Jeet Kune do schule in Bremen gesucht und eine gefunden.
Komme jetzt nicht mehr auf den Namen aber in Bremen Huchting(nicht weit von Del) in der Strasse Bauernland ist eine solche Schule und in Habenhausen(auch Bremen)
War auch dort um mich zu informieren, ist ne nette Truppe dort. Kommst du aus Bremen oder Umgebung?
Hey border easy,
auch ich hatte eine Jeet Kune do schule in Bremen gesucht und eine gefunden.
Komme jetzt nicht mehr auf den Namen aber in Bremen Huchting(nicht weit von Del) in der Strasse Bauernland ist eine solche Schule und in Habenhausen(auch Bremen)
War auch dort um mich zu informieren, ist ne nette Truppe dort. Kommst du aus Bremen oder Umgebung?
schau doch mal ein Beitrag über deinem :D
Oh ja, da stehts ja schon
Wakabayashi
12-11-2008, 03:26
anscheind bieten die nun kein JKD mehr an zumindenst steht dies nicht mehr auf der Homepage.. Sehr schade eigentlich da ich mir das gerne angesehen hätte.
Weiß einer sonst noch wo es JKD in Bremen gibt?
Gruß
John kann da nur erste Wahl sein!
Top Mann!
Gruß
Thorsten
Wakabayashi
12-11-2008, 11:06
Wäre echt cool wenn sich paar Leute finden um eine Fahrgemeinschaft zubilden dann wäre ich auch dabei. Ansonsten mal schauen ne stunde fahrt zum Training geht ja noch.
Wann ist denn immer Training und welche Uhrzeit?
John1974
12-11-2008, 11:23
Klangi und Pandora: Danke für die Blume:D
Trainingszeiten sind:
Dienstags:
Inosanto Kali von 18:15 bis 19:15 Uhr
JF/JKD von 19:15 bis 20:15 (könnte auch später werden.....)
Donnerstags:
Inosanto Kali von 19:15 bis 20:15 Uhr
JF/JKD von 20:15 bis 21:15 Uhr (....oder später;))
Greetz
John
John1974
12-11-2008, 12:32
BTW,
Warda nicht jemand an der Uni Bremen der JKD unterrichtet? Meinte mal so was gelesen zu haben, weiss auch nicht unter welche Instructor er Gelernt hat.
John
Wakabayashi
12-11-2008, 14:50
Cool die Zeiten gefallen mir :) da kann man sogar als arbeitender noch nach der Arbeit locker zum Training schaffen.
Hoffentlich gibt es hier noch weitere Leute damit man die Kosten teilen kann weil alleine fahren wären die kosten fürs training ungemein hoch wenn ich jede woche 2 mal bahn fahren muss. :)
Scheinbar gibt es immer mehr Bremer, die Jeet Kune do machen wollen? An Wakabayashi, woher aus Bremen kommst du denn, vielleicht können wir zusammen fahren?
Wakabayashi
12-11-2008, 15:51
ich komme aus der Bremer Neustadt und selbst?
Schob lustig, hab auch schon öfters gehört das welche JKD in bremen suchen aber leider vergebens.,
Ich komme aus Huchting. Die Kampfkunstschule da in Huchting und Habenhausen hatten das ja angeboten, aber jetzt machen die Chinese Boxing. Ich trau den leuten irgendwie nicht. Ansonsten, was schlägst du vor? Würdest du kilometer weit fahren, um zum Training in Ausserhalb zugehen?
Wakabayashi
12-11-2008, 16:01
Zutrauen hmm weiß nicht recht. Weil das ja auch in der Woche eigentlich ziemlicher Stress ist den man dann ausgesetzt ist und spät dann nachhause kommt aber einige Zeit könnte man das schon machen sofern man wüsste das man nicht alleine ist oder das bald eine in Bremen aufgemacht wird wie sieht das bei dir aus?
Vorschläge habe ich konkret keine am besten wär es ja wirklich wenn hier eine Schule aufmachen würde aber bisher tut sich da leider nichts.
Habe auch zur Zeit wenig Zeit, viel Arbeiten. Schau dir doch mal das Chinese Boxing an, ist in etwa wie Jeet Kune do. Ich war auch dort und habe mich informiert. Nur irgendwie scheint mir die Schule darauf abzuzielen, nur Geld zu kassieren.
Was machst du denn so beruflich? Wenn ich fragen darf
Wakabayashi
12-11-2008, 16:08
Arbeite als Bürokaufmann in Huchting :) da ist es immer so das ich ab 17uhr Zeit habe.
Chinese Boxen ist irgendwie nicht so meins da dort viel Sparring ist und eine gewisse ähnlichkeit so Kickboxen/Muay Thai ist was ich gar ned so betreiben möchte :) ist eben nicht so das was ich suche =D
Ich glaube, es wird so schnell keine Jeet Kune do schule aufmachen in Bremen, leider. Ich habe mal gehört, dass in Oyten noch eine sein soll, weiss aber nicht mehr genau.
(Nur so aus Neugier, bei welcher Firma in Huchting arbeitest du? Vielleicht kennt man sich ja):)
Wakabayashi
12-11-2008, 16:16
ZF Lenksysteme,
kennste bestimmt.
Ja leider ist das in Bremen so ;( in oyten hui davon wusste ich noch nichts.
Leute ! Fahrt zu John nach Zeven. Das ist 'n Guter und hat bei Guten gelernt.
So weit ist das doch auch nicht. Ein Kumpel von mir fährt einmal die Woche ins
Kenpokan. Er nimmt dann alles mit, was an dem Abend angeboten wird. ;)
Machbar ist einiges. Man muss nur wollen. :D
Da habe ich sogar mal gearbeitet, am Band. Ist aber einige Jahre her. Ich weiss auch nicht, abwarten bis eine aufmacht, bringt glaube ich nichts. Vielleicht sich doch was anderes suchen. Habe mal zum Beispiel beim Tus Huchting Karate gemacht, war aber müll. Dann war ich Carabao Muay Thai gemacht, musste aber aufhören. Ich glaube, ich mache nochmal Muay Thai oder sowas.
(Huchting ist echt schlimme Gegend, da muss man aufpassen)
Wakabayashi
12-11-2008, 17:51
@rabe
ich hab ja schon was in bremen :) so isses nicht möchte nur sehr gern JKD machen schon seit längerer geräumer Zeit.
Zu John zufahren ist kein problem :) glaube sollte mich so langsam um einen Führerschein kümmern das wärs erst recht kein problem mehr :)
John1974
12-11-2008, 22:00
:D
Mensch das nenn ich nochmal ein angebot! Komm mal vorbei dann macht Ihr mal ne Einheit mit bei mir, würd mich freuen.
Und was die Fahrerei angeht, ich bin in meiner anfangszeit in den Niederlanden auch kilometerweit gefahren...nach Speyer, hannover um die Lehrgänge von Guro Dan mitzumachen und dannach musste ich immer noch so um die 30-40km fahren um an das reguläre Training teilzunehmen in den Niederlanden aber das war es mir Wert.
Um nochmal zu schweigen das ich letztens nach LA geflogen bin um dort unter Guro zu Trainieren;)
Vielleicht bis bald!
Sonnst schreib mir oder Pandora per PN!
John
LA war ja auch wieder saugeil...:D
Also ab zu John, für gutes Training muss man halt manchmal reisen....
Gruß
Thorsten
Wakabayashi
12-11-2008, 22:16
wie teuer ist dann so eine Busfahrt? oder wie heisst die Haltestelle in Zeven damit ich mal vergleichen kann was billiger ist Zug oder Bus weil eigentlich dürfte der bus billiger sein aber wielange braucht der dann?
Danke für das super angebot das echt klasse :) würde ich dann sehr gern annehmen!
Gruß
John1974
12-11-2008, 23:02
Bushaltestelle bei uns in Zeven? Ich kenne nur 2 grosse.....eine direkt vor das Gymnasium (weiterweg vom Studio)
und eins, und das ist denke ich der richtige, gegenüber von der Sparkasse (wir haben nur eins in Zeven) und der ist nicht weit vom Studio 10-15 minuten zu fuss.....
Wakabayashi
12-11-2008, 23:26
Hab mal nachgeguckt wie es aussieht :) 1:14 fahre ich dann nach Zeven mit dem bus das geht ja kann man gemütlich was lesen oder so.
Das problem jetzt ist aber wie komme ich nachhause?
Für zeven Nord gilt folgendes:
Laut der Bahn fährt der letzte bus um 20:11 und ist erst um 23uhr in bremen.
Spätere abreise wäre wäre um 20:44 dann aber wär ich erst gegen 05:44!!!! in bremen :mad:
oder sehe ich das gerade falsch?
und für Zeven Bäckerstraße gilt:
21:34 abfahrt und circa um 23:15 in bremen
hmm sehr komisch
Wakabayashi
12-11-2008, 23:54
Die frage wär dann nur was ich die ganze Zeit am ZOB mache =D
Also von der Zeit her würde da gehen sehe da kein problem bin dann ungefähr so um 0 uhr im bett und das reicht dann ja :)
Muss jetzt mal schauen wann ich anfangen kann da bei mir auf der Arbeit wegen Jahresabschluss und alles sehr viel zutun ist und dadurch nicht viel Zeit habe.
Finde das echt sehr nett von euch das ihr mich sogar mit dem Auto zur Haltestelle fährt daumen hoch dafür !
Die frage wär dann nur was ich die ganze Zeit am ZOB mache =D
Also von der Zeit her würde da gehen sehe da kein problem bin dann ungefähr so um 0 uhr im bett und das reicht dann ja :)
Muss jetzt mal schauen wann ich anfangen kann da bei mir auf der Arbeit wegen Jahresabschluss und alles sehr viel zutun ist und dadurch nicht viel Zeit habe.
Finde das echt sehr nett von euch das ihr mich sogar mit dem Auto zur Haltestelle fährt daumen hoch dafür !
Du kaufst Dir das JKD - Buch (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226588647&sr=1-1) von unserem Admin. Damit kann man sich sehr schön die Zeit vertreiben. :D
DerNeue334
06-02-2011, 18:03
Hat sich schon etwas verändert? Gibt es in der nähe Bremen jetzt so eine JKD Schule oder muss man immer noch ganz nach Zeven fahren? Komme aus Delmenhorst. :cool: Würde auch gerne JKD lernen.
Chinese Boxing
09-07-2012, 14:19
Moin,
ich habe 2 jahre Chinese Boxing in der Kampfskunstschule Bremen in Huchting gemacht und muss sagen, dass es nicht meins ist. Es sind auch viele Dinge vorgefallen. Würde auch gerne JKD machen. Das war eig. der grund, wieso ich zu KKS Bremen gegangen bin, weil ich mir dachte, besser bisschen JKD machen, als garnicht. Hat sich hier in Bremen mittlerweile was neues ergeben? Sind einige zu der Erkentnis gekommen, dass es sich lohnen würde, in Bremen JKD zu Unterrrichten?
Gruß
John1974
10-07-2012, 10:24
Ich glaube bremen ist was das angeht wie ein Drittes welt land :-)
John
Moin.Suche auch immer noch nach JKD Training in Bremen.
Macht ne Fahrgemeinschaft und fahrt zu John besser geht nicht....
Da muß ich dem Klangi echt Recht geben.
Ab zum Holländer ;)
Gruß
Jens
Christoph1989
04-01-2013, 21:03
Hätte auch enormes Interesse an einer entsprechenden Fahrgemeinschaft. Ich komme aus Osterholz-Scharmbeck, arbeite allerdings in Bremen-Oslebshausen und würde dann, wenn das was bringt, nach der Arbeit zum HBF Bremen oder so kommen, um eingesammelt zu werden.
Dummerweise habe ich bloß einen Führerschein aber kein Auto, wahrscheinlich bleibt das auch bis etwa Mitte des Jahres so.
Wie sind denn eigentlich die Trainingszeiten bei Euch in Zeven?
P.S.: Da in Huchting ist doch auch das Dojo von Thomas Rietz (ich weiß, kein JKD sondern Genbukan) oder? Hab da heute schon recht viel drüber gelesen heute, wollte mir da eigentlich auch mal ein Probetraining anschauen. Das überlege ich mir nun noch mal :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.