Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was wäre am besten?

7
14-07-2008, 15:33
Hi alle zusammen,
ich bin zwar nicht neu in ndiesem Forum, allerdings wollt ich mal eine Frage stellen.
Ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen Kampfkunst und -sport und komme diesen Monat in die 15 Jahre. Ich habe mal 6 mon. lang Kickboxen gemacht (das war letztes Jahr), aber das war nichts für mich.
Und ich wollte von euch Tipps und Vorschläge haben welche Kampfsportart(oder Kampfkunst) vllt. am besten für mich wäre. Ich bin 1,77m groß, wiege ungefähr 66 kg und spiele bereit seit 1nem Jahr Basketball( 2 mal die Woche).
Ich will eine Kampfkunst (-sport) erlernen, die mir sowohl körperlich als auch geistig was bring. Ich will aber auch erst nächstes Jahr oder so, damit anfangen, weil ich mich im Wachstum, etc. nicht einschränken will(warsch. wird es auch so lange dauern bis ich aus persl. Gründen auch dazu kommen werde).

MFG Orhan

NeverQuit
14-07-2008, 17:22
und spiele bereit seit 1nem Jahr BasketballDann machst du doch schon Kampfsport ;)

Ansonsten würde ich so verfahren: Schule (Kampfkunst) suchen
Probetraining machen
Schauen, ob's Spaß gemacht hat
Wenn ja: Weiterprobieren
Wenn nicht: Nächste Schule (Kampfkunst) ausprobieren
NeverQuit

edit: Herzlich Willkommen!

7
14-07-2008, 17:36
Klingt nicht übel NeverQuit , aber in meiner Gegend gibt es nicht allzuviele Schulen.
Ich wohne in Herne. Falls jemand noch was hat.

MFG Orhan

GaaraOne
14-07-2008, 18:48
Klingt nicht übel NeverQuit , aber in meiner Gegend gibt es nicht allzuviele Schulen.
Ich wohne in Herne. Falls jemand noch was hat.

MFG Orhan

Na also dann guckst du eben was da angeboten wird und amchst eben überall n probetraining :)

7
14-07-2008, 21:54
OK ich werd mal schauen und sehen ob da etwas für mich bei ist.

gast
15-07-2008, 10:04
Inwiefern schränkt denn Kampfkunst das Wachstum ein? Haste Angst dass du durch zu viele Schläge aufn Kopf ein Zwerg wirst oder wie? :D

Franz
17-07-2008, 20:38
du behinderst dein Wachstum nicht durch Kickboxen solange du nicht Liegestütze auf den Fäusten machst

Aikman
18-07-2008, 09:45
Ich stimme NeverQuit und GaaraOne zu. So habe ich das auch gemacht. Ich habe zuerst mal Karate ausprobiert, aber das war nichts für mich. Und dann habe ich Kickboxen und Anti-Terrorkampf ausprobiert und das hat mir beides super gefallen. Und dann kam nach ein paar Monaten noch Kung-Fu dazu. Und dieses Jahr habe ich noch Jiu-Jitsu ausprobiert und weiter gemacht.
Also versuch mach klug.

du behinderst dein Wachstum nicht durch Kickboxen solange du nicht Liegestütze auf den Fäusten machst
Wieso sollte das denn das Wachstum einschränken???????????

Franz
18-07-2008, 10:01
Weil der Druck direkt auf die Wachstumsfugen im Handgelenk geht und diese schädigen kann. Daher sollten gut ausgebildete Trainer denen die Gesundheit der Kinder / Jugendlichen im Training am Herzen liegt darauf verzichten. Oder andersrum zu einem Trainer der so etwas mt Kindern und Jugendlichen macht deren Wachstumsfugen nicht geschlossen sind, gehört wegen Körperverletzung angezeigt und aus dem Trainingsbetrieb entfernt.

Aikman
24-07-2008, 14:07
Okay danke das wusste ich nicht.

7
25-07-2008, 16:05
Ist wohl das beste wenn ich es so mache wie vorgeschlagen,danke!:D