Vollständige Version anzeigen : Ok 2. anlauf
Grünschnabel der 2.
14-07-2008, 15:50
Also ich möchte mit einer Kampfkunst beginnen, aber da dieses Gebiet für mich Neuland ist möcht ich mich vorher erkundigen.
Karate und Kung Fu oder die richtung fänd ich interessant.
Ich komme aus Karlsruhe.
Für Karate gibt es hier:
Budo-Club Karlsruhe e.V.
BUTOKUKAI GERMANY e.V.
PSV Karlsruhe e.V.
Karlsruher Sportvereinigung Germania
Turn- und Sportverein 1874 Rüppurr e.V
Karate-Abteilung der SG Siemens
Karate Dojo Khatibi
Shotokan Karate Team Karlsruhe
Für Kung Fu:
Hochschulsport der Universität
Hung Gar Kung-Fu im Kung Fu Zentrum Karlsruhe
Wu-shu (Kung-Fu) in Karlsruhe
mehr hab ich nicht gefunden, wär cool wenn ihr mir näheres über die schulen sagen könntet, ausser über "Shotokan Karate Team Karlsruhe" dort kenn ich Leute.
Kriterien sind:
1. Stil/e
2. Schwerpunkt
3. Positive wie Negative Aspekte
und was man sonst noch wissen sollte über die jeweilige Art, aber nur einen goben viel sagenenden einblick wenn es geht.
Und entschuldigung nochmal wegen meinen ersten Thread.
Ich bedank mich hier schon mal für die kommenden Antworten.
Lg Grünschnabel
GaaraOne
14-07-2008, 18:51
Also ich möchte mit einer Kampfkunst beginnen, aber da dieses Gebiet für mich Neuland ist möcht ich mich vorher erkundigen.
Karate und Kung Fu oder die richtung fänd ich interessant.
Ich komme aus Karlsruhe.
Für Karate gabe es hier:
Budo-Club Karlsruhe e.V.
BUTOKUKAI GERMANY e.V.
PSV Karlsruhe e.V.
Karlsruher Sportvereinigung Germania
Turn- und Sportverein 1874 Rüppurr e.V
Karate-Abteilung der SG Siemens
Karate Dojo Khatibi
Shotokan Karate Team Karlsruhe
Für Kung Fu:
Hochschulsport der Universität
Hung Gar Kung-Fu im Kung Fu Zentrum Karlsruhe
Wu-shu (Kung-Fu) in Karlsruhe
mehr hab ich nicht gefunden, wär cool wenn ihr mir näheres über die schulen sagen könntet, ausser über "Shotokan Karate Team Karlsruhe" dort kenn ich Leute.
Kriterien sind:
1. Stil/e
2. Schwerpunkt
3. Positive wie Negative Aspekte
und was man sonst noch wissen sollte über die jeweilige Art, aber nur einen goben viel sagenenden einblick wenn es geht.
Und entschuldigung nochmal wegen meinen ersten Thread.
Ich bedank mich hier schon mal für die kommenden Antworten.
Lg Grünschnabel
hm hingehen und Fragen/Anrufen?
kanndoch nich so schwer sein :)
Grünschnabel der 2.
14-07-2008, 22:04
Ja werd ich auch noch, wollt nur mal wissen wie es mit den Künsten aussieht also stil technisch ob ihr mir da evtl. richtungen sagen könnt und was schwerpunkte sind, und ob ihr gute erfahrungen mit den genannten schulen habt.
ähm
kinkon was meinst du damit "PSV Karlsruhe e.V." gut schlecht oder wie soll ich des deuten??
lg Grünschnabel
Hier ein kleiner Tip:
Schreib doch kurz,
WARUM Dich gerade Kung Fu und Karate ansprechen,
was Du vom Training erwartest,
was dabei das wichtigste ist (Prioritätenliste: Beweglichkeit? Fitness? SV? Dann auch konkreter: Welche Art von Techniken willst Du lernen, welche Distanz willst Du abdecken),
was Du auf keinen Fall hinzunehmen bereit wärest.
Dann wird Dir (erfahrungsgemäß) schon jemand weiterhelfen.
Gruß,
Syniad
Grünschnabel der 2.
14-07-2008, 22:54
Hier ein kleiner Tip:
Schreib doch kurz,
WARUM Dich gerade Kung Fu und Karate ansprechen,
was Du vom Training erwartest,
was dabei das wichtigste ist (Prioritätenliste: Beweglichkeit? Fitness? SV? Dann auch konkreter: Welche Art von Techniken willst Du lernen, welche Distanz willst Du abdecken),
was Du auf keinen Fall hinzunehmen bereit wärest.
Dann wird Dir (erfahrungsgemäß) schon jemand weiterh helfen.
Gruß,
Syniad
Ok
ähm warum mich Kung fu und Karate ansprechen, zum einem kenn ich 2 leute die Karate machen und es mich daher interessiert und Kung Fu weil ich von den leistungen der Shaolin und anderen Kung Fu Meistern beeindruckt bin.
die anderen wie was ich mir von training erwarte kann ich konkret dazu nichts sagen da ich zu wenig darüber weis, was mir dabei wichtig ist, ist wieder Fit zu werden, Beweglicher, Ausdauernder, evtl. schneller zu werden sind bestimmt aspekt, welche technik ich erlernen will da tap ich in einem riesen Schwarzen loch weil nichts über die verschiedenen stile und ihren unterschieden in technik weis.
Was ich bereit wäre zutun sehr viel, da mich nichts tun nur noch mehr fertig macht.
hoffe das kann euch weiterhefen beim helfen.
lg Grünschnabel
Fitter und beweglicher wirst du im Prinzip mit jeder sportlichen Tätigkeit, ich würde mich aber an deiner Stelle mal frei von dem Gedanken machen irgendwann so etwas wie ein Shaolin Mönch zu sein ;) :D
Geht es dir eher um Effektivität oder eher drum dass es gut aussieht ? Würdest du gerne Formen (Katas, etc.) lernen oder doch eher öfter mal sparren ?
Warhammer
31-07-2008, 11:20
Geb KABA recht, den gedanken ein Shaolin-Mönch zu werden solltest du aufgeben, wirst in Deutschland keine Schule finden die das so vermitteln kann. :P
Da du ja viele Schulen in deiner Umgebung zu haben scheinst, solltest du einfach mal hingehen und reinschnuppern, oder mal mit deinen 2 Freunden mitgehen, denn wenn man Leute kennt finde ich kommt man leichter in eine Gruppe und es macht viel Spaß. Soll jetzt aber nicht heißen das man wo anders als Ausenseiter dasteht, in der Regel wird man überall gut empfangen und eingeführt ;-)
Also geh mal das eine und das andere ausprobiern und mach das was dir mehr Spaß macht.
Neopratze
31-07-2008, 16:50
Probetraining machen bei beiden, und gut isses ;)
Was anderes kann man seriöserweise nicht anraten :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.