Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen in Duisburg

Eazy-Cube
15-07-2008, 00:26
Hallo Zusammen!

Jo, langsam hat der Kampfsport auch mein Interessen erweckt und möchte nun mit dem Boxen beginnen. Wohne hier in Duisburg, nur kenne ich sogut wie keinen Schuppen, außer dem Empire, der mir aber nicht gefallen hat, wo ich schön Boxen trainieren kann.

Ich lege viel wert auf die Qualitäten des "Lehrers" und möchte keine Trainingsstunden mit Völkerball-Spielen (Erfahrung eines Freundes) vergeuden. Deswegen frag ich euch mal, könntet ihr mir mal vielleicht einpaar Stellen nennen, die aber auch wirklich Lerntauglich sind?

Auch sollte der Preis nicht die Wing-Tsun Dimension haben.

PS: Danke im Voraus! :D

Eazy-Cube
15-07-2008, 17:15
Hmm, keine Ahnung?

Crush xy
15-07-2008, 17:37
Versuchs ma hier. Da hasste nen guten Trainer:D

Untitled Document (http://www.rockysgym.de/preise.html)

Eazy-Cube
15-07-2008, 18:13
Dort war ich auch schon, schön gutes Training, aber der Preis von 45 Euro ist für mich als 14 Jährigen fast schon unbezahlbar. Da auch meine Eltern bei sowas hartnäckig sind, bliebe für meine eigene Tasche wirklich nix mehr über.

Also die 30 Euro Schwälle sollte es nicht überschreiten, oder zumindest minimal.

Wäre ich da aber noch fündig?

Primo
15-07-2008, 18:54
PSV-Duisburg 1920 e.V. (http://www.psv-duisburg.de/)

Eazy-Cube
15-07-2008, 19:20
Hätte da vielleicht noch jemand etwas anzubieten?

Je mehr desto besser!

M.Crystal
15-07-2008, 19:28
Hätte da vielleicht noch jemand etwas anzubieten?

Je mehr desto besser!

verstehe ich nicht,ist doch genau das was du suchst:confused:...geh doch erstma hin und mach nen probetraining mit;)

Primo
15-07-2008, 19:29
Faule Socke !!!!!!!!! :sport069:

Google doch einfach nach Sportvereinen in Duisburg oder nutze die allwissende Suchfunktion hier im Forum !

:D

M.Crystal
15-07-2008, 19:53
Faule Socke !!!!!!!!! :sport069:

Google doch einfach nach Sportvereinen in Duisburg oder nutze die allwissende Suchfunktion hier im Forum !

:D

ja genau,kriegt schon alles vorgesetzt und ist immernoch nicht zufrieden:p:D

Eazy-Cube
15-07-2008, 19:54
Hey!

Ja, Goolge und die SuFu sind schon lange benutzt, so uneinfallsreich war ich nun auch wieder nicht.

ABC können es sein, solange mir einer bestätigen kann, dass man da auch wirklich was lernt, denn ich hatte die Erfahrung mit dem Wing-Tsun gemacht: 2 Mal Probetraining gemacht, der Trainer zeigte dann paar Griffe und faselte mich voll mit Theorien und ich war schnell überzeugt. Nachdem ich mich angemeldet hatte, war aber der Rest sehr langweilig und ich hab ca. 1 Monat lang nur 2-3 Dinge gelernt, ich stellte auch fest, dass der Lehrer sehr faul war und wenig Aufmerksamkeit uns "Kleineren" schnekte, was mir halt bei den Probetraining eben nicht feststellen konnte, da sich der Lehrer wohl eben von seiner Schokoladenseite gezeigt hat. Na gut, da bin ich dann nach 2 Monaten gnadenlos ausgestiegen.

Jetzt will ich keineswegs den gleichen Fehler machen und hüte mich davor nach 1-2 Probetraining einen handfesten Entschluss zu hiehen, außer jemand kann mir da noch eigene positive/negative Erfahrungen mitgeben.

Nun hallte ich Ausschau nach nem Box-Schuppen, wo man wirklich was lernt, z.B. nachgewiesen durch Erfolge, Erfahrungen oder sonstigem, der aber nach meinem Ermessen nicht über 35 Euro im Monat kosten sollte. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich halt enttäuschend Erfolglos war, obwohl von mir selber der Ehrgeiz da war, um was zu lernen (im WT).

Und ich weiß auch, dass hier in Duisburg 'ne hohe Dichte an Box-Vereinen sind, die will ich aber ungern alle abklappern^^

Aber deswegen bin ich ja hier und frag euch Experten um Rat^^

Kaman
22-07-2008, 13:25
Der Vorteil bei Box-Vereinen ist, dass man lange ein Probetraining
machen kann ohne sich anzumelden! Empfehlungen sind schwierig,
da jeder einen anderen Schwerpunkt hat. Was willst Du trainieren?
Wettkampf oder Fitness?

schotte
22-07-2008, 14:09
Solls denn nur Boxen sein? In Duisburg kannste schlieslich für 30€ im Monat Fitness und Kampftraining im Masters Gym machen, und die Adresse ist wirklich top.

KaraThekla
22-07-2008, 19:39
hallo easy,
mit dem boxen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren, bei welchem verein du mit WT unzufrieden :mad: warst, ich bin nämlich in dieser richtung auf der suche!
ciao kara

Primo
22-07-2008, 19:55
Auf WT würd ich eher verzichten. Wenn du Dich für Ving Tsun interessierst schau hier mal rein www.PhilippBayer.info - Startseite (http://www.philippbayer.info/) , da findet sich bestimmt auch was im Ruhrgebeat !

Gruss