K.o. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K.o.



tiefighter-j
15-07-2008, 14:05
Hallo,
mich würde mal interessieren wie man einen mit einem Schlag k.o. schlägt z.B. einem etwas dickeren oder einem sehr muskelbepackten das geht ja kaum wenn sie so viel Schutz haben.

Morphbreed
15-07-2008, 14:17
mit einen saftigen treffer ins gesicht kannst du jemanden ausknocken =)

ansonsten einen schlag richtung leber wenn der gegner/partner nicht anspannt bzw gerade am einatmen ist... da hilft das stärkste sixpack nichts :D

oder n treffer in die nieren kann auch jemanden zu boden bringen :)

Rocky777
15-07-2008, 14:27
Ein Tritt in die Juwelen...Ein Schuss innen Kopf.

1. Wieso brauchst du sowas?
2. Wieso suchst du gerade im "Koreanischen Teil" danach?
3. Wieso stellst du die Frage nochmal, obwohl der andere Thread davon geschlossen wurde?
4. Sowas wie einen 100%igen K.O. Treffer gibt es nicht.

Holzfäller
15-07-2008, 14:37
Sportliche Definition des KO/TKO: Ein Kämpfer ist nicht mehr in der Lage, den Kampf fortzusetzen. Kann durch alles mögliche verursacht werden, Magentreffer, Leberhaken, Lowkicks (je nach Sportart) etc.

Medizinische Definition: Wir meist nur bei Kopftreffern verwendet. Wird der Kopf ruckartig bewegt, stößt das Gehirn an die Innenwände des Schädels (es schwimmt in Flüssigkeit). Das löst grob gesagt einen Kurzschluss im Gehirn aus und es schaltet ab => man wird bewusstlos.

Passiert also vor allem bei Treffern, die den Kopf in eine starke Rotation versetzen, also hauptsächlich bei Haken und Uppercuts. Hat also mit Fett und Muskeln des Gegners nichts zu tun. Eine starke Hals- und Nackenmuskulatur hilft natürlich, den Kopf an der Rotation zu hindern.

Wie man so einen Schlag anbringt, ist natürlich eine andere Frage ...

Morphbreed
15-07-2008, 14:50
Passiert also vor allem bei Treffern, die den Kopf in eine starke Rotation versetzen, also hauptsächlich bei Haken und Uppercuts. Hat also mit Fett und Muskeln des Gegners nichts zu tun. Eine starke Hals- und Nackenmuskulatur hilft natürlich, den Kopf an der Rotation zu hindern.

Wie man so einen Schlag anbringt, ist natürlich eine andere Frage ...

hast du doch eh schon gesagt :D
mit nen haken oder uppercut.. und das am besten aufs kinn ;)

Killer Joghurt
15-07-2008, 16:00
Hallo,
mich würde mal interessieren wie man einen mit einem Schlag k.o. schlägt z.B. einem etwas dickeren oder einem sehr muskelbepackten das geht ja kaum wenn sie so viel Schutz haben.

fürn wettkampf?
kopftreffer oder möglichst harten treffer mit der ferse in der bauchregion...was anderes hast du ja im wettkampf nicht.

Robb
15-07-2008, 16:09
bei dickeren hab ich gehört das diese länger brauchen um Warm zu werden. Ich meine um den ganzen Körper mit dem richtigen Pulz zu versorgen.
Wenn ein gleich schlägst und nicht die möglichkeit zum Zappeln gibts.

Alfons Heck
15-07-2008, 16:23
...
3. Wieso stellst du die Frage nochmal, obwohl der andere Thread davon geschlossen wurde?
...

hier auch: CLOSED