Vollständige Version anzeigen : Budoworld
Michael Kann
28-04-2003, 12:44
das gute alte Karate Budo Magazin von N. Schiffer wird ja umbenannt und liegt damit offensichtlich voll im Trend der momentanen Umbenennungswelle!
Mich hätte interessiert wie Euch diese Magazin gefällt?
Gruß
Mike
MatzeOne
28-04-2003, 12:46
ich lese es nicht ^^
Michael Kann
28-04-2003, 12:49
Klasse Info ... danach hatte ich aber nicht gefragt!
Gruß
Mike
Echt?
Habe ich noch gar nicht mitbekommen...
Nun ja, ist nicht das erste mal, dass es umbenannt wurde...
Womit haben wir nun wieder fusioniert?
Dojokun
Nun ja, es sozusagen die BILD-Zeitung unter den Kampfkunst-Magazinen. Mehr muss ich nicht sagen, oder?
Gruß
Dirk
Hy,
also die letzte Ausgabe fand ich eigentlich gar nicht sooo schlecht. Waren ein paar schöne Reportagen drin enthalten !
Außerdem gab es da endlich die komplette Ausschreibung für das 20.Karate-Sommercamp in Ravensburg. :D *schonfreu*
Gruß Micha
MatzeOne
28-04-2003, 14:47
Original geschrieben von Michael Kann
Klasse Info ... danach hatte ich aber nicht gefragt!
Gruß
Mike
ich lese das magazin nicht, weil es mir nicht gefällt ^^...
hab aber auch nur mal durchgeblättert und nichts interessantes entdeckt.
arnisador
28-04-2003, 15:09
Also mir gefällt es nicht. Die Artikel wiederholen sich im 2-Jahres-Rythmus und sind journalistisch meistens mehr als schlecht. Daher kaufe mir die Zeitung schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Gruß
Martin
Ist das die mit den vielen Rechtschreibfehlern?
der kampfkünstler
28-04-2003, 17:45
Ja das ist sie:o
silverhawk54
29-04-2003, 09:23
nun, ich lese sie ab und zu.... finde sie aber eher nicht so prickelnd. es steht nichts wirklich informatives drin, finde ich. was gibt es denn für alternativen??
Alternativen sind dann meist fachspezifisch.
Also gezielt Zeitschriften aus der jeweiligen Kampfkunst.
Das Norbert-Schiffer-Magazin ist halt etwas "neutraler", obwohl das bei der Werbung ja auch nicht mehr sooo gegeben ist.
Aber in der Kampfkunst International (heißt das Blättchen so?) ist es noch schlimmer.
Wenn ein "Meister" mal so richtig anständig den Hintern vergoldet bekommt, kann man davon ausgehen, dass in dem Magazin ´ne dicke Werbung für seine neue Video-Serie steht...
(man verzeihe mir die Ausdrucksweise ;) ).
Und zu den Wiederholungen:
Oh ja...
Ich wette, in 2 Monaten kommt zum 4. Mal (oder sogar noch öfter) der Beitrag über Training in den heißen Monaten (mit einfachen Dehnungsübungen, die schon in 20 anderen Artikeln erwähnt wurden).....:rolleyes:
Dojokun
the Nose
29-04-2003, 15:09
Unattraktiv, nicht aktuell, durch Inserentengelder in der Linie recht einseitig, bunte Bildchen anstatt detailierter Infos!
CU
Michel
hwoarang
29-04-2003, 15:17
ich finde es nich schlecht, wenn man sich mal kk int. anschaut, das besteht ja zu 50% aus werbung und in den artikeln gehts meistens um wt oder vale tudo
mein resume: nichts weltbewegendes ,aber noch halbwegs erträglich, es gibt teilweise ganz interessante beiträge
habe vor der Fusion sowohl Budo als auch KArate gelesen danach fand ich es nicht mehr so prickelnd, die englschen Hefte wie Kung Fu und Black Belt fand ich interessanter
KKi bringt nette Techniksamples aus den Videos aber ist schon stark orientiert am Marketing des Stammhauses ausserdem gehen mir die vielen WT und seine Ableger berichte und Werbungen auf den Sackich kenne WT gut , die Ableger sind ahlt Leute die daraus hervorgegangen sind und auch mal fett Kohle machen wollen aber das ich deshalb 5 mal das gleiche ansehen muss das ist eien Zumutung
(ET; Ebmas; WT Rifo, VC, Vt .usw)
Gruss
Franz
Hallo erstmal.........
aber welche Zeitschriften sind denn nun zu empfehlen,
die "Budoworld" lese ich ab und an bin aber auch nicht
so begeistert. Speziell über FMA würde ich gern mehr lesen,
gibts da irgend eine Alternative???? (Außer dem Escrima-Digest
:) )
In diesem Sinne
FrAnK
Michael Kann
15-05-2003, 08:19
FMA = kann ich Dir den El-Juramentado von Alfred Plath schwer empfehlen ... kommt leider nur einmal im Jahr raus und ich weiß gar nicht, ob er dieses Jahr schon erschienen ist!
http://www.quick-stick.de/pages4/jura2001gross.jpg
Zu beziehen über www.quick-stick.de
Kickboxen = kann ich Dir die World of Kickboxing von Jürgen Schorn empfehlen ... erscheint 4 x im Jahr
Zu beziehen über
Schorn, Jürgen
Gesch: +49 (09531) -940688
Fax: +49 (09531) -4764
E-Mail: j.schorn@t-online.de
Die KI und KBJ (Budoworld) werde ich die nächsten Tage abbestellen ... es reicht!
Habe hier noch ca. 400 Hefte der vergangenen Jahre, u.a. Tatami, Ju-Jutsu Journal, Karate, Budo, Karate-Budo-Journal, Kampfkunst International ... wer sich dafür interessiert, gebe sie zum Höchstgebot ab (zzgl. Versandkosten)
Gruß
Mike
Mike kleiner Tipp:
Scanne die interessantesten Artikel ein dann hast du Textbeispiele und Technikbeispiele und auf DVD gebrannt braucht das Zeug keinen Platz.
Gruss
Franz
Michael Kann
15-05-2003, 11:08
Original geschrieben von Franz
Mike kleiner Tipp:
Scanne die interessantesten Artikel ein dann hast du Textbeispiele und Technikbeispiele und auf DVD gebrannt braucht das Zeug keinen Platz.
Gruss
Franz
Da hast Du sicherlich Recht ... was mir wichtig erschien habe ich eh behalten! Doch sind wir ehrlich, nehme ich z.B. die Karate-Budo-Journal zur Hand, so stelle ich fest, dass seit Jahren alte Berichte einfach neu aufgemacht werden ... tut das Not? Ne! Is ne Kostenersparnis für den Vertreiber und ne Verarsche für den langjährigen Abonenten ... Hab die Schnauze voll!
Gruß
Mike
Durch die Zusammenführung ist ja auch viel an Vielfalt zerstört worden.
Habe letztes Jahr mit Jujutsu Magazin angefangen und dieses mal mit Kampfkunstinternational da das Jujutsu Magazin mehr Verbandsförderung ist *G*
bin jedenfalls der Meinung ab und an zum Bahnhof fahren und sich eines der US Magazine holen mal Inside Kung Fu mal Black Belt bringt mehr Abwechslung rein und bei den Preisen überlegt man sich wirklich vorher ob einen die Artikel interessieren!
Übrigens Mike das Angebot mit den Heften gehört meines Erachtens zu Kauf, Verkauf, Tausch in die Rubrik :)
Gruss
Franz
/Edit Rene:
Ein Thread ist doch ausreichend, dies ist das Thema Budoworld und da brauchts keine Werbung für ein anderes Mag.
MasterBlade
26-05-2003, 22:19
...
Michael Kann
26-05-2003, 23:05
Also, ich habe jetzt beide Hefte Kampfkunst International und Karate-Budo-Journal/Budoworld abbestellt!
Gruß
Mike
munter eingeschenkt
26-05-2003, 23:51
Was in den meisten (dt. und engl. sprachigen) KK-Magazinen steht, ist doch sowieso nur dummer (Werbe-)Karm, verfasst von Leuten, die von Journalismus ungefähr die Ahnung haben wie ... ach ich mag´s gar nicht aussprechen. Es wird auf jeden Fall dem Image vieler KK´s gerecht: Viel im Arm und nichts im Kopf. Es gibt keine einzige vernünftige Zeitschrift, die eine KK mal so richtig auseinander nimmt und sie auf Herz und Nieren prüft. Immer nur dieses Gebrabbel von Meister X und Kämpfer Y. Wo sind die Reportagen, die eine KK nach klaren Kriterien analysiert, anstatt jeden Mythos zu glauben, den irgendein (Werbe-)Meister vorlegt? Was lese ich - außer der großen Farbreportage aus Japan - noch über die Querelen der 2654 Verbände untereinander, wer denn nun originales Karate hat? Wo sind diejenigen, die endlich mal sagen, dass dieses ganze Verbands-Gesülze - ob nun K1 bei dem liegt oder bei dem Anderen -, doch letztendlich nur eine Frage der Kohle ist und dass die meisten KK-Verbände nur deswegen existieren, damit die Verbandobersten kassieren können für ihr eigenes Logo? Wer schreib endlich mal, dass im Profi-MMA nix mehr geht, ohne die volle Dröhnung Steroide und/oder Aufputschmittel? Alles Fehlanzeige! Nur noch mal hier ne Technikserie und da ein Interview, und zwischendurch eine dicke Werbung, - nicht zu vergessen - WT-Profi XYZ beantwortet Leser-Fragen. Wisst Ihr was? Ver....... kann ich mich wirklich auch selber! Das hat mit vernünftiger Pressearbeit ´rein gar nichts zu tun. Allerdings ist es meiner Ansicht nach auch so, dass viele Kampfsportler lieber über eine heile Welt lesen, man könnte auch sagen bes....... werden wollen. Viele trainieren ja auch irendwelche völlig realitätsfernen Stile und glauben dann, sich damit verteidgen zu können (ich nenn jetzt mal keine Stil-Namen, sonst werd ich noch ausgeschlossen :D ) . Angebot und Nachfrage eben, das gilt auch für KK-Magazine. Zusammengenommen ist das alles ein echtes Trauerspiel und wirft ein sehr, sehr schwaches Licht auf die KK-Gemeinde! Meine Meinung. Noch jemand ne Frage? Nein? Gut! Ende der Durchsage ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.