Geht es hier noch um Sport? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht es hier noch um Sport?



FMACH1
16-07-2008, 09:08
Hallo,

wie viele von euch wissen, veranstalten wir regelmäßig unsere Seminare und Workshops mit namhaften Kämpfern und deren Trainern.

Unser Netzwerk erweitert sich täglich und wir freuen uns über das positive Feedback aus dem In- und Ausland und steigende Teilnehmerzahlen.

Nicht unerheblich sind unsere Partner (Verbände, Shops, Magazine etc.) an diesem Erfolg beteiligt. Deshalb promoten wir auch jeden, der uns bei unseren Projekten unterstützt.

Außerdem nutzen wir natürlich die verschiedensten Foren um unsere Workshops bekannt zu machen.

Nun hat mich die Bitte eines Verbandsvorsitzenden erreicht, unsere Werbung für Seminare, die in Haltern stattfinden, nicht mehr in deren Forum zu veröffentlichen.
An neutralen Orten sehr wohl. (Ich nenne bewußt keine Namen - die Umstände dürften bekannt sein)

Welch ärmliche Verbandspolitik wird eigentlich in Deutschland betrieben? Und wem hilft das?

Wir unterstützen jeden, der uns unterstützt - aber so konkrete Fälle respetiere ich zwar, aber ansonsten mache ich mir meine Gedanken wohin Deutschland steuert. Zur Info: Ich selbst bin Mitglied in beiden Verbänden - rein des Sports wegen.

Ich hoffe nur (und die Regel bestätigt dies), das das keine Schule macht - sonst gute Nacht MT - ob anerkannt, oder nicht oder was auch immer.

Gruß an alle, die dem Sport wirklich verbunden sind
Frank
(Muay Thai & Kickboxen & MMA Workshops (http://www.K-1StarsLive.com))
(Kickboxen, Muay Thai, Mixed Martial Arts, K-1 (http://www.StrikezoneDortmund.eu))

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

bouncer
16-07-2008, 09:26
Nun hat mich die Bitte eines Verbandsvorsitzenden erreicht, unsere Werbung für Seminare, die in Haltern stattfinden, nicht mehr in deren Forum zu veröffentlichen.
An neutralen Orten sehr wohl. (Ich nenne bewußt keine Namen - die Umstände dürften bekannt sein)

Welch ärmliche Verbandspolitik wird eigentlich in Deutschland betrieben? Und wem hilft das?



Gruß an alle, die dem Sport wirklich verbunden sind
Frank
(Muay Thai & Kickboxen & MMA Workshops (http://www.K-1StarsLive.com))
(Kickboxen, Muay Thai, Mixed Martial Arts, K-1 (http://www.StrikezoneDortmund.eu))

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg


Das ist wirklich ne ganz arme Geschichte! Traurig.. :narf:

Sportler
16-07-2008, 09:31
Nur mal angenommen, der eine Verbandschef verbreitet ständig Lügen über andere, dass es bis zum Anwalt geht. Nach dem Motto: "Der D. aus R. bezahlt seine Rechnungen nicht, steckt aber das ganze Geld, was der Verband einnimmt in die eigene Tasche, etc"
Würdet ihr Werbung für so einen gerne in eurem Forum haben? Für Personen die eben GEGEN den Sport arbeiten?

Anton_
16-07-2008, 10:24
Schlammschlacht incoming? *Popcorn hol*

FMACH1
16-07-2008, 10:38
Schlammschlacht incoming? *Popcorn hol*

Nein - auf keinen Fall - ist nicht unser Niveau.


Was interessiert mich der Streit zwischen 2 Leuten, den ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Ich kenne die Argumentationen des einen und des anderen sehr gut.

Aber was bitte haben die vielen Sportler damit zu tun, wenn wir (Ich nenne uns mal die Dritten) uns zwischen beiden Stühlen befinden.

Unsere Teilnehmer werden immer mehr, die Leute, die kommen und teilnehmen, sind mit den Workshops zufrieden .

Die meisten von den Teilnehmern interessiert das überhaupt nicht was hinter den Kulissen abgeht.

Wir haben ein gutes Konzept, ein gutes Netzwerk und halten daran fest. M.E. sollte man Sportler selbst entscheiden lassen ob und wo sie hingehen. Nur sollte man dann auch so fair sein, und Werbung zulassen. Wir tun das schließlich auch.

Und ein Seminar mit Remy Bonjasky und dergleichen hat absolut nichts damit zu tun, dass
MT Olympisch wird oder irgendwo irgendwer etwas Anderes im Sinn hat.

Hier wird keine Werbung für den einen gemacht, sondern für die Workshops mit den Kämpfern und Trainern.

Wir sind FMCombatSports und verstehen uns als Firma (so stehen wir auch rechtlich da)
Haben uns für die Location entschieden und fahren recht gut damit.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass wir mit unseren Workshops neutral sind und jeden, der teilnehmen möchte, gerne bei uns begrüßen. Egal welcher verband – egal welche Nationalität.

Ich hoffe nur, dass diese Streitigkeiten irgend wann mal ein Ende haben werden und die Beteiligten in eine Richtung gehen, so wie der Sport als solches es verdient hat.

Gruß
Frank

PS: Ich habe zu beiden Verbandsbossen einen guten Draht. Und die Diskussion hier wird daran auch nichts ändern.

Anton_
16-07-2008, 11:04
Rein vom Prinzip und einfachster Logik: wenn mir einer mein Quietscheentchen geklaut hat, dieser gemeine Kerl irgendwann eine kommerzielle Profi-Strickclub-Veranstaltung mit den Stars aus der internationalen Strick- und Hekelszene auf die Beine stellt und eben diese Veranstaltung in meinem Quietscheentchen-Forum promoted wird... ne, muss nicht sein.

Unabhängig davon wem das Quietscheentschen nun tatsächlich gehört: wenn einer nicht möchte, dass in seinem Forum/Veranda/Hausdach etwas promoted wird - weil die Farben zu grell, das Logo zu bunt oder die Dame auf dem Banner nicht hübsch genug ist: seine Sache! Er wird wohl mit den Konsequenzen leben können.

PS: Ich kann Dir nicht genau sagen wo es noch um Sport geht. Aber eins ist sicher... in dieser Dikussion bestimmt nicht!

Fastbreak
16-07-2008, 11:18
Das Forum gehört nun aber JKDBerlin. Und der is damit auch der Einzige, der entscheiden könnte, dass die Werbung hier nicht mehr platziert werden darf. Und ich hab da so ne Prognose, was er dazu sagen würde....:rolleyes:

PROKONOM
16-07-2008, 11:26
lieber ein workshop mit erfolgreichen kämpfern und trainer, als ein seminar mit rheumakranken generälen.:D


gruss peter

Valdigi
16-07-2008, 11:36
lieber ein workshop mit erfolgreichen kämpfern und trainer, als ein seminar mit rheumakranken generälen.:D

:ups: ... :aufsmaul:

;)

Nahot
16-07-2008, 11:39
Schlammschlacht incoming? *Popcorn hol*



PS: Ich kann Dir nicht genau sagen wo es noch um Sport geht. Aber eins ist sicher... in dieser Dikussion bestimmt nicht!

Merkst du was?

Anton_
16-07-2008, 11:44
Nahot: je nachdem was Du meinst - aber sprich dich aus.

FMACH1
16-07-2008, 11:52
Das Forum gehört nun aber JKDBerlin. Und der is damit auch der Einzige, der entscheiden könnte, dass die Werbung hier nicht mehr platziert werden darf. Und ich hab da so ne Prognose, was er dazu sagen würde....:rolleyes:

Na ja - um dieses Forum geht es ja nicht.
Habe zu Frank auch einen guten Draht und das bleibt auch so.

Bei der Empfehlung geht es um den Ort.

Wenn wir die Veranstaltungen an einem anderen Ort machen, dann ist die Werbung in dem Forum erwünscht. Solch eine Vorgehensweise ist mir aber äußerst zweifelhaft. Wenn man das so macht, veranstalten wir bald unsere Workshops irgendwo in Afrika....

Nee lasst mal gut sein... wir kommen schon voran - auch ohne Unterstützung eines bestimmten Forums. Ist nur irgendwie schade.

Gruß
Frank

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Carale
16-07-2008, 11:56
lieber ein workshop mit erfolgreichen kämpfern und trainer, als ein seminar mit rheumakranken generälen.:D

:megalach: :thx: You made my day!

Thaiandi
16-07-2008, 12:08
Frank, mach weiter so... das läuft ...
welche Verbände das sind wissen wir .... und wenn sich die Bosse streiten mir egal... nur wenn die Kämpfer von einem, denkbar großen Verband verschwinden, sollte man sich überlegen warum.

Deine Semininare sind sehr gut besucht, der Ort ist Bestens, also verzichte auf das eine Forum, denn die Leute von diesem Verband kommen doch eh. Deine Internetseiten sind schon jedem bekannt, von daher nimms gelassen;)

Fastbreak
16-07-2008, 14:05
@FMACH
Sorry, hab mich verlesen, dachte es ging um *dieses* Forum.....

Wer lesen kann ist klar im VOrteil....:rolleyes::D

Tomizza
16-07-2008, 15:36
Bei der Empfehlung geht es um den Ort.

Wenn wir die Veranstaltungen an einem anderen Ort machen, dann ist die Werbung in dem Forum erwünscht. Solch eine Vorgehensweise ist mir aber äußerst zweifelhaft. Wenn man das so macht, veranstalten wir bald unsere Workshops irgendwo in Afrika....

Nee lasst mal gut sein... wir kommen schon voran - auch ohne Unterstützung eines bestimmten Forums. Ist nur irgendwie schade.

Gruß
Frank

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Mal ganz unabhängig ;)

Ich kann das irgendwie beiderseits verstehen, ihr wollt Werbung für eine Verbandsoffene Veranstaltung machen, die unglücklicherweise den Hauptsitz eines Verbandes als Austragungsort hat.

Die andere Seite fühlt sich da ein wenig benachteiligt bei eurer Art von Sportförderung, da in deren kreisen anscheinend keine Zusammenarbeit gesucht wird in Sachen Workshops( Austragungsort ).

Man kann ja auch nicht bei Aldi nen Zettel an die Tür " Bei Lidl gibs echte Cola":D

Vielleicht könnte man sich da ja mal entgegenkommen und auch wirklich mal woanders Veranstaltung Organisieren gerade damit es so was wie mit Souwer und Bonjaski nicht immer nur an einem Ort gibt.
Und es gibt bestimmt viel die nicht in der gegen wohnen und gerne mal an so einem Seminar teilnehmen würden ohne 500 km fahren zu müssen,
dass ist nämlich auch ein teil der Sportförderung.

Aber erstmal echt sauber das es so was überhaupt Gibt :klatsch:
Wäre am schönsten wenn es diesen verbandskram gar nicht geben würde.

Gruß

spassamleben
16-07-2008, 15:51
also ich finde es schade das man dann nicht mehr hier übers Forum bescheid bekommt ....war immer recht nützlich !!

Johnboy
16-07-2008, 15:54
also ich finde es schade das man dann nicht mehr hier übers Forum bescheid bekommt

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es nicht um dieses Forum. ;)

spassamleben
16-07-2008, 16:40
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es nicht um dieses Forum. ;)

jupp hast Recht verstanden...und ich habe geträumt :o:D

Nak-Muay
16-07-2008, 17:31
Hast du den betreffenden Verbandspräsidenten mal gefragt warum er das nicht möchte?

Wenn ja, wie hat dieser sich dazu geäussert?


Ne andere Frage ist welche Strategie verfolgst du denn mit deinen Veranstaltungen? Dir muss doch klar gewesen sein dass es da früher oder später, in diesem Fall später bis sehr viel später, Reibereien gibt.

Ein grund dafür sind immense Interessenkonflikte ein anderer dass man nicht mit gewissen Sachen bzw. Personen in verbindung gebracht werden möchte.

Letzteres gibt nur das wieder was ich im Lauf der letzten zwei Jahre aus der Ferne beobachten konnte.



P.S. Nein, ich will nicht streiten und versuche wirklich neutral jedoch objektiv zu bleiben.

Übrigens hat sich der betreffende Verbandspräsident gerade im betroffenen Forum zu dieser Sache geäussert.

FMACH1
16-07-2008, 18:50
[QUOTE=Nak-Muay;1421291]Hast du den betreffenden Verbandspräsidenten mal gefragt warum er das nicht möchte?

1) Wenn ja, wie hat dieser sich dazu geäussert?


2) Ne andere Frage ist welche Strategie verfolgst du denn mit deinen Veranstaltungen? Dir muss doch klar gewesen sein dass es da früher oder später, in diesem Fall später bis sehr viel später, Reibereien gibt.

Hi,

er brauchte eigentlich keine Stellung im Forum zu nehmen. Habe niemanden mit Namen und auch das Forum bewusst nicht genannt.

Demgegenüber ist in betreffendem Forum sehr wohl mein Name zu finden.
Finde ich auch nicht weiter schlimm. Der erste Absatz ist schon OK.

Der 2te. Absatz mit den Verbandsquerelen?? na, ja - mach ich auch noch ein zweites Auge zu... reine Interpretation...ist eine offene Frage hier gewesen.

Aber der letzte Absatz mit den Drohungen, den finde ich nicht mehr so witzig.
Ich weiss zwar was gemeint ist, aber nicht der geneigte Leser. Man könnte das auch missverstehen und mit meiner Person in Verbindung bringen und ich habe niemandem gedroht. Das sollte da entweder klargestellt werden oder man sollte es löschen - aber so wie es da steht ist es nicht OK.

Nun zu den Fragen:
1) Es ist mir sachlich und auch verständlich erklärt worden, warum die Threads
dort nicht erwünscht worden, ich habe es akzeptiert und ausdrücklich erklärt, dass wir neutral sind und die Werbung des Verfassers trotzdem ausdrücklich bei uns auf der Seite erwünscht ist.

2) Strategien richten sich bei mir nicht nach Verbänden. Wer mag kann kommen, wer nicht, der halt nicht. Jeder der den Sport mag sollte es tun oder auch lassen. Nur zu sagen, wenn es in Stadt X stattfindet dann darfst du nicht... in Stadt Y sehr wohl... Sorry, aber vielleicht wohnt in Stadt Y einer, der mit Stadt X sympatisiert. Das ginge dann auch nicht...

Nee lass mal stecken, wir gehen unseren eigenen Weg. Wer ein Stück mitgehen möchte, gerne - wer nicht, der halt nicht.

Ich denke, das was ich hier nun geschrieben habe entspricht der Wahrheit und kann ich ruhigen Gewissens verantworten.

Gruß
Frank

PS: @Nak-Muay - alles geklärt - sorry...


http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Thaiandi
16-07-2008, 19:50
Dieser Verbandskram, wo führt das hin... der darf ... der nicht... die Sportler die Interesse an den Lehrgängen haben, fahren sowieso hin. Egal von wo, egal welcher Verband.

Ich selbst komm aus Rostock und mir ist es egal ob ich nach Haltern oder R... fahre. Frank hat sich für eben diese Location entschieden und gut.

Kannix
16-07-2008, 20:05
Es ist doch nachvollziehbar dass man nicht möchte dass im eigenen Forum Werbung für jemanden gemacht wird der schon recht dreist versucht die Verbandsarbeit zu stören, Intrigen spinnt. Man könnte es ja auch so sehen, dass einer gegen eine gemeinsame Basis agiert. Kommt halt auf den Blickwinkel drauf an.
Es ist leider so, dass dieser eine nur durch Störmanöver Aufmerksamkeit erregt

spassamleben
16-07-2008, 20:18
es nimmt leider kein Ende :weirdface
kein Wunder das viele Vereine/Clubs/Gyms auf Verbände verzichten wollen !!!

FMACH1
16-07-2008, 20:29
Es ist doch nachvollziehbar dass man nicht möchte dass im eigenen Forum Werbung für jemanden gemacht wird der schon recht dreist versucht die Verbandsarbeit zu stören, Intrigen spinnt. Man könnte es ja auch so sehen, dass einer gegen eine gemeinsame Basis agiert. Kommt halt auf den Blickwinkel drauf an.
Es ist leider so, dass dieser eine nur durch Störmanöver Aufmerksamkeit erregt

Ja - da hast du vollkommen Recht.

Bitte eine kleine Frage: Aber was haben unsere Seminare damit zu tun?

Sportler
16-07-2008, 20:29
kein Wunder das viele Vereine/Clubs/Gyms auf Verbände verzichten wollen !!!

:confused:
viele? Die einzigen, die mir jetzt spontan einfallen sind die, wo gewisse Trainer sich wie die Irren auf Meisterschaften aufführen und dann 6 Monate gesperrt werden.
Jaja, die Verbände sind die pöhsen...

Nak-Muay
16-07-2008, 20:31
Es wird sich auch nichts ändern!

Model a.) Alle in einem Verband - geht nicht weil........ Ihr wisst schon warum!

Model b.) Jeder in seinem Verband und jeder gegen jeden - geht nicht weil Anarchie und Chaos oder _________ <-- beliebigen Imageschaden hier eintragen.;)

spassamleben
16-07-2008, 20:38
:confused:
viele? Die einzigen, die mir jetzt spontan einfallen sind die, wo gewisse Trainer sich wie die Irren auf Meisterschaften aufführen und dann 6 Monate gesperrt werden.
Jaja, die Verbände sind die pöhsen...

ok mal anders....sie verzichten gerne auf verbandsangehörigkeiten solange die sich gegenseitig anpi**** !! :D
ich habe schon recht viel kompetente trainer kennengelernt denen sowas einfach zu doof ist !

Winterauto
16-07-2008, 22:00
Mal ganz unabhängig ;)

Ich kann das irgendwie beiderseits verstehen, ihr wollt Werbung für eine Verbandsoffene Veranstaltung machen, die unglücklicherweise den Hauptsitz eines Verbandes als Austragungsort hat.

Die andere Seite fühlt sich da ein wenig benachteiligt bei eurer Art von Sportförderung, da in deren kreisen anscheinend keine Zusammenarbeit gesucht wird in Sachen Workshops( Austragungsort ).

Man kann ja auch nicht bei Aldi nen Zettel an die Tür " Bei Lidl gibs echte Cola":D

Vielleicht könnte man sich da ja mal entgegenkommen und auch wirklich mal woanders Veranstaltung Organisieren gerade damit es so was wie mit Souwer und Bonjaski nicht immer nur an einem Ort gibt.
Und es gibt bestimmt viel die nicht in der gegen wohnen und gerne mal an so einem Seminar teilnehmen würden ohne 500 km fahren zu müssen,
dass ist nämlich auch ein teil der Sportförderung.

Aber erstmal echt sauber das es so was überhaupt Gibt :klatsch:
Wäre am schönsten wenn es diesen verbandskram gar nicht geben würde.

Gruß


kann dem nur zustimmen :cool::cool::cool:
und dem Vergleich Lidl-Aldi ist auch nichts mehr hinzuzufügen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FMACH1
16-07-2008, 22:28
...dem Vergleich Lidl-Aldi ist auch nichts mehr hinzuzufügen

Doch - wenn es 100% richtig sein soll dann müßte das echte in unechte geändert werden. Dann stimmts... (Ach wie spitzfindig, aber einfach nur genial)

Mir gefällt der Vergleich sehr.

PS: Einen sogenannten "neutralen" Ort hatten wir schon und der gepaart mit der damals zugesagten Promotionunterstützung hat uns dann zur Absage des Workshops gebracht. Einfach nur genial und wirklich ein Meilenstein in unserer Entwicklung. Aber wir lernen ja immer dazu. Das würden wir gerne nochmal wiederholen.

Gruß
Frank

http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

FMACH1
17-07-2008, 08:51
Die Unstimmigkeiten sind von mir persönlich mit dem Verbandschef auf sachlicher Ebene geklärt worden.

An einen Mod: Bitte den Thread schließen.

Gruß
Frank








http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Anton_
17-07-2008, 09:01
Och wie schön! Quietscheentchen wieder da. Schade, dass es solcher "Öffentlichkeitsarbeit" bedarf damit sich zwei Parteien an einen Tisch setzen. Vielleicht solltet Ihr eure Streitigkeiten wie echte Thaiboxer im Ring austragen, wenn's am Tisch nicht klappt. So rein der Authentizität wegen ;)

Andreas Stockmann
17-07-2008, 09:21
Meine 50 Ct. Frank, Du spielst Dich auf als ob Du neutral und objektiv bist... Du bist nett, verstehst Dein Job und was vom Sport - das war´s dann aber fast schon, denn niemand ist objektiv! Schon gleich gar nicht in einer Sache wo so viele alte ungesagte und ungeschriebene Geschichten und Informationen mitspielen. Deine Überschrift und Dein Text zeigen doch das Du Dich angepißt fühlst. ;) Du kannst/willst Dich nicht in Deine "Gegner" reinversetzten, sondern Deinem Unmut Luft machen ohne groß nachzudenken... denn wenn Du das getan hättest wäre Dir von alleine der Aldi/Lidl Vergleich eingefallen ;)



CU

jkdberlin
17-07-2008, 10:13
closed.