Verein für VT (und ggf. MB) ? (Hessen) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verein für VT (und ggf. MB) ? (Hessen)



revival
16-07-2008, 12:15
Hallo,

kurz und knapp .. suche ein paar Empfehlungen für Ving Tsun Schulen bzw. Trainern in Hessen. (Umkreis FFM, Wiesbaden, Mainz, usw).

Wichtig wäre mir ..
- möglichst kleine Gruppe (so bis 10)
- sympathische Leute - hauptsache keine Kneipenschläger oder Prolls
- auch sportlich attraktives und forderndes training ..
- angenehmes Klima menschlich ..und räumlich =)
- Privat bzw. Einzelunterricht sollte möglich sein, da ich beruflich vermutlich öfter mal nicht in das reguläre Training kann...würde ich das gerne in Anspruch nehmen können.

Ein echtes Plus ..
- wenn es eine Schule/Verband wäre, wo ggf. auch Muay Boran unterrichtet wird. hierzu müsste ich jedoch erst außerordentliches Fitnessprogramm vorbereitend durchlaufen. Aber so in ein paar Monaten würde ich das gerne additiv machen.
Istwie gesagt nicht zwingend notwendig .. würde nur eben später zusätzliches vereinskosten sparen ;-)

Unwichtig ..
- fällt mir grad nix ein ..


Habe bis jetzt - dank diversen Threads hier - bereits einige Infos zu vllt. interessanten Angeboten finden können.
Übrig sind bis jetzt diese hier

+ IDVT (Tasso) .. hat in meiner Nähe einen Trainer.

+ EVTF .. in FFM und in BadKreuznach. Kleiner Vorteil .. könnte hier immer mal switchen .. wenn ich dort nen Freund mal besuche...der dort trainiert und
es empfehlen kann.
Bringt Abwechslung .. immer gut ;-)


Könnte mir jemand noch weitere Tipps und Erfahrung spendieren,
wo ich mir mal genauer anschaun sollte ?


Danke vorab.

VG
Sven

netwolff
16-07-2008, 12:58
Moin,

wende dich mal bitte an Philipp Bayer und frage ihn nach Christian Lang. Der trainiert in Mainz, hat noch keine eigene Schule, aber gibt nach meinem Kenntnisstand Stunden zu fairen Preisen.
Leider habe ich seine Handynummer allerdings verlegt, daher der Weg über Philipp bitte.

Ciao
netwolff

about:blank
16-07-2008, 13:57
Haha, da musst du aber großes großes Glück haben wenn du ne VT Schule findest die auch MB unterrichtet..... vor allem das MB wird zu einem Prob, das findest nämlich auch ohne VT sehr schwer ;)

revival
16-07-2008, 14:01
@netwolf .. danke schonmal
habe soeben über die Email addy auf seiner Webseite eine Anfrage geschickt.
auch wenn ich ein wenig daran zweifel, dass ich mir ausschließlich Einzelunterricht leisten kann :-(
aber mal abwarten was kommt =)

@blank .. =) ich weiß .. ist wie gesagt auch noch nicht aktuell die eierlegendewollmilchsau zu finden.
wie gesagt .. muss mich hierfür ohne hin erst wieder fit machen. sonst machts keinen sinn. aber fragen schadet nicht ;-)
aber du weißt ja wie´s is im leben .. einer kennt wen .. der wen kennt .. usw..
die welt ist kleiner als man denkt

imion
16-07-2008, 14:29
Schau mal hier: Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/) und dann unter Schulen. Da ist eine in Wiesbaden.

Luggage
16-07-2008, 14:41
Schau mal hier: Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/) und dann unter Schulen. Da ist eine in Wiesbaden.
... und bei Darmstadt (Riedstadt-Wolfskehlen) bei Carsten Werhan, kann ich sehr empfehlen und trifft wohl die meisten Wünsche aus dem Eingangs-Posting.

In Darmstadt gibt es dann noch Lo Man Kam Wing Chun unter Björn Etzler (einfach mal googlen), kenne ich aber nicht persönlich.

In Darmstadt-Eberstadt gab's noch den Klaus Filbrandt (Ex-EWTO), der da verschiedene Sachen, ua Wing Chun, angeboten hat. Seine Website scheint es aber nicht mehr zu geben...

revival
16-07-2008, 15:20
ahh .. klingt auch sehr interessant der link.
allerdings ist darmstadt schon wieder ein wenig zu weit.
würde mich dann eher an wiesbaden halten.

* .. dann bin ich ja die kommenden wochen nur mit probetraining beschäftigt :D

vielen dank für die vielen hinweise und empfehlungen!

Luggage
16-07-2008, 15:22
In Wiesbaden gibt es noch Weng Chun bei Stefan Reis: weng chun (http://chun-wi.de/) Ich würde reinschauen, wenn ich aus der Gegend käme.
In Frankfurt gibt es auch noch eine Lo Man Kam Schule: Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Association (http://www.lomankam.de/index2.htm)

revival
16-07-2008, 15:59
sieht wirklich sehr interessant aus was herr reis da macht!
ja ich denke da muss ich wohl auch unbedingt mal reinschnuppern.

merci !