PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling

Stefanos21
16-07-2008, 18:37
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, da ich eine Kampfsportart anfangen will und da noch die ein oder andere Frage hätte! ich hab keine Ahnung was es sein soll und was für mich geeignet ist.

Nun ja Kickboxen wäre für mich interessant, doch es gibt da ein Problemchen mit mir.

Und zwar ich bin dünn und weis nicht, ob ich damit für Kickboxxen geeignet bin.
Größe: 1,75m
Gewicht: 54kg ( jaaa is bisschen wenig abe rich kann auch nichts dafürn):

Kann ich überhaupt mit so einem Kampfgewicht die Sportart ausüben , ich hab da meine Bedenken, habe dünne Beine und Arme, naja nichts so wie Magersüchtige oder sooo^^ .... halt dünn!

Ich spiele schon seit 10 Jahren Fussball und bin recht gut gebaut.

Wär für mich in Kickboxen was drin oder sollte ich das vergessen???:(

Stefanos21
16-07-2008, 22:48
geia sou :p

ähhm ja meinst du mit dem KK ??? Das ist ja sowas wie Selbstverteitigung wie CQC?

Wäre Kickboxxen nichts für mich?

Sun Tsu
16-07-2008, 23:10
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, da ich eine Kampfsportart anfangen will und da noch die ein oder andere Frage hätte! ich hab keine Ahnung was es sein soll und was für mich geeignet ist.

Nun ja Kickboxen wäre für mich interessant, doch es gibt da ein Problemchen mit mir.

Und zwar ich bin dünn und weis nicht, ob ich damit für Kickboxxen geeignet bin.
Größe: 1,75m
Gewicht: 54kg ( jaaa is bisschen wenig abe rich kann auch nichts dafürn):

Kann ich überhaupt mit so einem Kampfgewicht die Sportart ausüben , ich hab da meine Bedenken, habe dünne Beine und Arme, naja nichts so wie Magersüchtige oder sooo^^ .... halt dünn!

Ich spiele schon seit 10 Jahren Fussball und bin recht gut gebaut.

Wär für mich in Kickboxen was drin oder sollte ich das vergessen???:(

Natürlich kannst du Kickboxen machen. Mit der Zeit wirst du kräftiger und stärker. Außerdem gibt es beim Kickboxen und bei sogut wie jedem Kampfsport, Turniere mit Gewichtsklassen. Das heißt du kämpft nur gegen Leute in deiner Klasse. Und im Training wird man dich nicht so hart anfassen als Neuling, keine Angst.:) Also: Los, los zum Probetraining.;)

noppel
16-07-2008, 23:19
geia sou :p

ähhm ja meinst du mit dem KK ??? Das ist ja sowas wie Selbstverteitigung wie CQC?

Wäre Kickboxxen nichts für mich?

ist offenbar sein eigener kram... siehe 'kampfkunst:'

und mit ziemlicher sicherheit wirds das nur in seiner stadt, hannover, geben...

kurzum: wenn du nicht zufällig gerade aus hannover kommst, ignoriers einfach :rolleyes:

GaaraOne
17-07-2008, 12:43
Manchmal bin ich echt schokiert was die leute für vorstellungen haben :ups:

Ineluki
17-07-2008, 16:31
Natürlich kannst du Kickboxen machen. Mit der Zeit wirst du kräftiger und stärker. Außerdem gibt es beim Kickboxen und bei sogut wie jedem Kampfsport, Turniere mit Gewichtsklassen. Das heißt du kämpft nur gegen Leute in deiner Klasse.

Und so ein Größen/Reichweitenvorteil ist ja nicht unbedingt schlecht...

about:blank
17-07-2008, 17:06
Haha, will da wer für seine eigene Schule werben :rolleyes:, wenn du Kickboxen willst mach Kickboxen....

Franz
17-07-2008, 20:35
wenn dich Kickboxen inetressiert dann mach dort mit. Ist egal wie sschwer du bist geht eh nach Gewichtsklassen im Wettkampf. Was zählt ist der Spaß, da du ansosnten eh nicht dabei bleibst.