Vollständige Version anzeigen : Sehnen anriss !!!!???????
Hallo,
ich bin seit etwa 6 monaten an der gleichen verletztung still gelegt
und kann und darf nicht trainieren !
unzwar hab ich mir an beiden Handgelenken die Sehnen angerissen, beim Training!!!
trotz wöchentlicher Behandlung mit jeweils 2 Spritzen pro woche ist es immer noch nicht ok, ist schon besser aber nicht genug um wieder trainieren zu können!
Meine Bitte ist an euch Tipps zu geben die ich dringend benötige zum wieder Fit werden !!
Ich brauch eure erfahrung und ratschläge !!!!!!!!!!!
DANKE im VORRAUS
MFG
netwolff
17-07-2008, 10:05
Tipp Nummer 1: Multiple Satzzeichen (http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html)
Tipp Nummer 2: Geh zu mindestens einem weiteren Arzt und hol die Expertise ein.
Tipp Nummer 3: Ich persönlich würde es mit einem Osteopathen versuchen.
FitnessMarket
17-07-2008, 10:31
...du bekommst bereits seit 6 monaten wöchentlich jeweils 2 spritzen (= 48 spritzen), ohne wesentliche besserung? :ups:
was sind denn das für spritzen, was ist da drin? cortison, schmerzmittel?
wie bereits vom vorposter geschrieben, auf jeden fall einen anderen/zweiten/weiteren arzt konsultieren!
Budoka_Dante
17-07-2008, 12:46
Wenn die Verletzung nach 6 Monaten noch nicht verheilt ist, läuft da wohl was in der Behandlung schief. Und wie Spritzen da helfen sollen erschließ sich mir auch nicht.
Letztendlich kann es natürlich auch an einem Fehlverhalten deinerseits liegen.
Das Trainingsverbot wegen eines Sehnenanrisses hat bei mir auch ca. 1/2 Jahr gedauert. Der Arzt hat mich seeeeehr ermuntert, diese Pause auch definitiv einzuhalten.
Spritzen habe ich allerdings keine bekommen. Was genau sollen die denn auch bewirken? Die z.T. einhergehende Entzündung, die mit Tabletten oder Spritzen behandelt wird, sollte eigentlich nach ca. drei Wochen wieder ok sein.
Ein weiteres halbes Jahr, war dann Training nur mit Einschränkungen möglich.
Nach ca. zwei Jahren war ich beschwerdefrei.
Ich hab mich damals gewundert und umgehört: Viele "Kollegen" sagten, daß das bei Sehnensachen nicht ungewöhnlich sei.
Aber nochmal: Was sollen die Spritzen - und über einen so langen Zeitraum - bewirken?
Grüße,
Carsten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.