Vollständige Version anzeigen : Siu Nim Tao Lernvideo
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 08:40
Kennt jemand von euch richtige gute Lernvideos auf youtube etc. für die Siu Nim Tao?
Ich habe wohl sehr viele Videos gefunden doch kann ich ja noch nicht beurteilen ob die Technik richtig gemacht wird oder ob die Haltung, Bewegungsablauf etc. richtig oder falsch ist..
Wäre nett wenn Ihr da ein paar Videos nennen könntet und evtl. auch schonmal welche für die Chum Kiu und Bju Tse - dann ich muss ich nicht noch öfter fragen ;)
mfg
YouTube - Ving Tsun - Wong Shun Leung - Siu Lim Tao (http://de.youtube.com/watch?v=8Gn9cai9Mew)
:biglaugh:
http://de.youtube.com/watch?v=j0WOEnxFyGA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=1ckHE4X8yUk
Sun Wu-Kung
17-07-2008, 09:24
Gern geschehen...
Die Formen ohne die jeweiligen Konzepte sind allerdings so brauchbar wie ein Fahrrad ohne Räder. Man kann ein bisschen Klingeln - das war es aber eigentlich auch schon...
Chris
.
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 09:26
Super! Danke!
mfg
netwolff
17-07-2008, 09:51
Super! Danke!
mfg
Bevor du in offene Messer läufst...
Der Link von Jun Fun mit der SLT von Wong Shun Leung ist mit Sicherheit gut, allerdings ist es die SLT des Ving Tsun nach Wong Shun Leung und wenn du das so übst, könntest du in deinem Training eventuell Fragen aufwerfen.
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 09:57
"Ich weiss" ich mach das jetzt auch nur um die Grundtechnik von den Bewegungsabläufen eingeprägt zu bekommen und dann im Training mit den Trainer (Sifu?!?!?!?!) an den ausbessern von Fehlern.
Und ab jetzt sind 3 Wochen WT Urlaub (Trainer oder Ortsverband Urlaub?!) und ich will versuchen in der Zeit einiges aufzuholen damit ich die Gruppe bzw. denjenigen der sich mit mir plagen muss nicht so aufhalte..
Ausserdem hab ich mir angewwöhnt morgens 2 Std. eher aufzustehen (vor der arbeit) und WT zu trainieren und da ist son Video wie ich fin ideal.
Nochmal danke!!
mfg
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 10:03
Soweit ich weiß machen wir das WT nach Leung Ting.....
Ich kann da so als Leihe jetzt allerdings keine richtigen Unterschiede feststellen zu der SLT die wir im Training machen ausser vllt., dass
dieser 2 te Abschnitt wo man den Handrücken nach vorn schiebt im Video langsamer ausgeführt wird?!
mfg
Hier (http://video.google.de/videoplay?docid=1113508945618946287&q=ving+tsun+formen&ei=Swx_SNvtDIKW2QLsvKneAg&hl=de), der macht es GANZ langsam!
Bevor du in offene Messer läufst...
Der Link von Jun Fun mit der SLT von Wong Shun Leung ist mit Sicherheit gut, allerdings ist es die SLT des Ving Tsun nach Wong Shun Leung und wenn du das so übst, könntest du in deinem Training eventuell Fragen aufwerfen.
Spielverderber:D
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 10:27
Spielverderber:D
Wie war das Absicht von dir? Wenn ja ist das ja wohl unterste Schublade...
Schade echt..
mfg
Wie war das Absicht von dir? Wenn ja ist das ja wohl unterste Schublade...
Schade echt..
mfg
Bleib mal locker nicht alles ernst nehmen ;)
Wenn du die titel gelesen hast, wäre dir aufgefallen, dass dort wong shun leung Ving Tsun steht und nicht Wing tsung!
Die Formen ohne die jeweiligen Konzepte sind allerdings so brauchbar wie ein Fahrrad ohne Räder. Man kann ein bisschen Klingeln - das war es aber eigentlich auch schon.
Und wie sun schon schrieb nützt dir das alles ohne konzepte nichts und möchtest du die lernen gehe lieber gleich zum VT:)
Nur ein guter gemeinter tipp!
Aber dazu gab es hier schon genug Threads mal die SuFu benutzen. das wäe zu off!
Straight
17-07-2008, 10:52
Ich schätze, dass du wohl mehr "falsch" als "richtig" üben wirst, weil dir die nötige Idee und damit auch die Möglichkeiten zur Selbstkorrektur fehlen. Ob sie in manchen Verbänden jemals in adäquater Form erlernt werden ist, wie du noch herausfinden wirst, in diesem Board nicht ganz unumstritten.
Beschränk dich auf den Wandsack, einige Drills, Gleichzeitigkeiten oder Schrittarbeit (sofern vorhanden)
Ich an deiner Stelle würde ja mal schön entspannen :D ohne Sinn und Zweck in die Luft knallen verhält sich wie ein lap dance zum echten Treiben ... man tut eben nur so :D
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 10:58
Die Sache ist nur, dass ich es wirklich lernen will mir aber momentan noch das Wissen fehlt Mist von Gold zu unterscheiden bzw. die eine Technik von der anderen - ebenfalls namentlich.
Und was der Unterschied wzwischen WT und VT ist weiß ich schonmal gar nicht außer dass es anscheinend von versciedenen Begründern ist.
Aber nichts für Ungut, dachte du bisst einer von diesen typischen im Forum abhängenden potentiellen Allein seiern die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen.
Ich gucck mal ob ich über die Sufu was finde ;)
mfg
Aber nichts für Ungut, dachte du bisst einer von diesen typischen im Forum abhängenden potentiellen Allein seiern die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen.
:D
ne ne schlechte laune habe ich nicht!:D
Die Sache ist nur, dass ich es wirklich lernen will mir aber momentan noch das Wissen fehlt Mist von Gold zu unterscheiden bzw. die eine Technik von der anderen - ebenfalls namentlich.
deshalb solltest du auch nur das lernen, was du auch kannst :)
Und verstehe deine frage so mit dnach der chum kiu und biu jee nicht :)
Beschränk dich auf den Wandsack, einige Drills, Gleichzeitigkeiten oder Schrittarbeit (sofern vorhanden);)
Es gibt ein Video und ein Buch jeweils mit der Bezeichnung Dynamic Wing Tsun
von Leung Ting.
Ansonsten kannst du dir ja auch die WT Bibel bestellen, da hast du alle Formen als Bilderfolge enthalten oder das Taschenbuch zur Siu Nim Tau
http://www.amazon.de/Siu-Nim-Tau/dp/B0017H7FN0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1216289740&sr=8-1
ThimoHeinzKraft
17-07-2008, 11:38
Cool danke für die Empfehlungen! Ist das hier das richtige Dynamic Wing Tsun Buch was du meintest?
Amazon.de: Dynamic Wing Tsun Kung Fu: Ting Leung, Richard Lee: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Dynamic-Wing-Tsun-Kung-Fu/dp/9627284122)
mfg
Hallo Kraft.;)
Als erstes heißt es WingTsun (ohne g) wenn du nach Leung Ting lernst.:);)
Was die Formen angeht, werden dir die Videos nicht allzuviel bringen. Denn falsch ausgeführte Bewegungen sind sehr contraproduktiv. Ich empfehle also deinen Sifu zu fragen und auch nur soweit die Formen lernen, wie du sie im Training gezeigt bekommst.
Das bedeutet, dass du auf die Cham Kiu noch ein wenig warten musst und auf die BiuTze erst recht.;)
Du wirst aber auch erstmal genug mit der SNT und den Programmen zu tun haben.:)
Viele Grüße
Sun Tsu
Cool danke für die Empfehlungen! Ist das hier das richtige Dynamic Wing Tsun Buch was du meintest?
Amazon.de: Dynamic Wing Tsun Kung Fu: Ting Leung, Richard Lee: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Dynamic-Wing-Tsun-Kung-Fu/dp/9627284122)
mfg
Japp. Das gibt es aber auch direkt beim Verband und auf deutsch.;)
www.wushu-verlag.com (http://www.wushu-verlag.com/article.php?lang=&articleid=26)
Alephthau
17-07-2008, 11:46
Hi,
Bilder/Videos können Dir helfen Dich an die Abläufe zu erinnern, aber sie helfen Dir nicht bei der Ausführung ansich. Ich denke sogar das ein "Erklärbär"-Video/Buch am Anfang hinderlicher sein kann als das es hilft und wenn haben diese nur intellektuellen Charakter und können einen Lehrer nicht ersetzen.
Such Dir ein Video/eine Bildfolge die Du nehmen kannst falls Dir der Ablauf der Form schwerfällt, ansonsten übe die Form so wie sie Dir Dein Lehrer, hoffentlich gut, gezeigt hat.
Gruß
Alef
Boah... Der Franz ist aber pervers-gemein... :D
Hallo Kraft.;)
Als erstes heißt es WingTsun (ohne g) wenn du nach Leung Ting lernst.:);)
Was die Formen angeht, werden dir die Videos nicht allzuviel bringen. Denn falsch ausgeführte Bewegungen sind sehr contraproduktiv. Ich empfehle also deinen Sifu zu fragen und auch nur soweit die Formen lernen, wie du sie im Training gezeigt bekommst.
Das bedeutet, dass du auf die Cham Kiu noch ein wenig warten musst und auf die BiuTze erst recht.;)
Du wirst aber auch erstmal genug mit der SNT und den Programmen zu tun haben.:)
Viele Grüße
Sun Tsu
@Sun Tsu
Wieso, wenn er sie LeungTing nachmacht, kann doch nichts schief gehen. :D Da wird doch auch erklärt, wie er es machen so... Also der BongSao muss so und soviel GRad haben, der Tansao mit abknickendem Handgelenk und so. Da kann man doch nix falsch machen. :D
@Sun Tsu
Wieso, wenn er sie LeungTing nachmacht, kann doch nichts schief gehen. :D Da wird doch auch erklärt, wie er es machen so... Also der BongSao muss so und soviel GRad haben, der Tansao mit abknickendem Handgelenk und so. Da kann man doch nix falsch machen. :D
Du weißt doch was passiert, wenn man nur aus Büchern lernt: "Tansao goes out!" Hä? Was? Zur Seite oder wie? Check ich net!?
Du weißt doch was passiert, wenn man nur aus Büchern lernt: "Tansao goes out!" Hä? Was? Zur Seite oder wie? Check ich net!?
Ja aber es wird doch im Video erklärt. ;) Ausserdem ist das nicht schlimm WT aus videos und büchern lernt. :)
Ja aber es wird doch im Video erklärt. ;) Ausserdem ist das nicht schlimm WT aus videos und büchern lernt. :)
Ah, ich verstehe. WT kann man aus Büchern lernen, VT aber nicht, was?:cool:
rrrrrrrrrichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Das liegt aber nur daran, weil Leung Ting sich viel Gedanken über sowas gemacht hat. Wie kann man der Masse das einzig echte Wing Chun beibringen, so dass die "edit" das auch verstehen. Und er hats geschafft. :D
rrrrrrrrrichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Das liegt aber nur daran, weil Leung Ting sich viel Gedanken über sowas gemacht hat. Wie kann man der Masse das einzig echte Wing Chun beibringen, so dass die "edit"das auch verstehen. Und er hats geschafft. :D
WSL und seine großartigen Erklärungen sind häufiger im Internet zu finden, als die von LT...:D:p Für die "edit"?
bei Dynamic WT ist es ja so wer ein Tape mit den Übungen an Leung Ting sendet erhält den 1. Schülergrad
Straight
17-07-2008, 12:04
Ah, ich verstehe. WT kann man aus Büchern lernen, VT aber nicht, was?:cool:
Denkst du das die Programme 1 - 12 viel mit *ing *ung zu tun haben?
Denkst du das die Programme 1 - 12 viel mit *ing *ung zu tun haben?
Ich würde lügen wenn ich es besteiten würde. Aber wenn du deinen Satz etwas umänderst, kommst du der Sache schon näher...
DeepPurple
17-07-2008, 12:10
Zum Thema zurück bitte, und zwar zu dem dessen, der gefragt hat.
Aus Videos und Büchern kann man die Formen nicht lernen, ganz egal, von wem das Buch oder vVideo ist. Sie können nur zur Unterstützung dienen. An einem Lehrer kommt man nicht vorbei, weil man Fehler bei der Umsetzung schlecht alleine korrigieren kann. Sie werden einem alleine gar nicht bewusst.
Das gilt für WIng Tsun und Ving Tsun und auch für Karate und Standardtanzen.
Ansonsten ist gegen die vorgeschlagene Lektüre nichts einzuwenden.
Peter
dieReuse
17-07-2008, 13:09
bei Dynamic WT ist es ja so wer ein Tape mit den Übungen an Leung Ting sendet erhält den 1. Schülergrad
Bitte?
Was is hier los?
Bekommt man dazu auch nen 1:1 StarSchnitt vom Chef?
ist kein Witz.
Kenne aber nur das englische Buch und das engl. Video, da es zu der Zeit als ich beim Wt war noch keine deutsche Fassung gab.
WingDing
17-07-2008, 14:14
Aber immer drann denken:
Don`t tell it to your students !!!!
Aber immer drann denken:
Don`t tell it to your students !!!!
ja besser ist es, so ezwas für sich zu behalten:o
WingDing
17-07-2008, 15:16
ja besser ist es, so ezwas für sich zu behalten:o
*gg*jo
weitere "nette" Zitate von der selben Person:
"I give you the rubbish"
und für mich die Nr. 1 aller Zitate:
"what I tell is fastfood"
"Dont tell it your Students" Aber das geht doch noch weiter: "Lets keep something for us" hahaha
WingDing
17-07-2008, 16:11
"Dont tell it your Students" Aber das geht doch noch weiter: "Lets keep something for us" hahaha
:) Ja, aber wie ich oben schon schrieb, am allergeilsten finde ich:
"what I tell is fastfood"
Horst Gerald
18-07-2008, 16:08
Hallo Timo,
hier die Antwort eines wirklich alten Hasen:
Du hast Dich für eine spezille Linie des wc entschieden.
Fang jetzt bloss nicht an, die clips und Bücher aller möglicher Meister zu konsumieren, am Ende bist Du nur völlig verwirrt.
Gib kein Geld für Biblen etc. aus. Im Netz und auf der Seite deines Großmeisters findest Du genug Stoff. Beschränk Dich aber auf Deinen Stil.
Der Weg ans Ziel ist lang. Keine Panik, wenn Du mal eine Woche ausfällst.
Letzendlich bleibt Dir nur, deinem Lehrer zu vertrauen, daß er weiß was er tut und die Absicht hat, dich weiterzubringen.
ThimoHeinzKraft
18-07-2008, 16:56
Hi danke für deine Antwort! Hab mich nun dennoch dazu entschlossen mir nochmal das VT Training anzusehen - wenn es klappt (wenn der Lehrer Zeit hat) mach ichs direkt morgen :D
Ich weiß, dass man am Anfang mit etwas neuem immer ein wenig zuviel Euphorie mitbringt und am ende hat mal viel Zeit für A**** verschwendet...es ist nur schwer sich in der Phase zu bremsen^^
Ich wollte auch hauoptsächlich nur ein Video der SNT aufgrund der Reihenfolge nicht etwa um die Bewegung zu kopieren, aber ich lass mir das moregn lieber nochmal richtig zeigen und versuche es genauso umzusetzn und auch so zuhause zu üben.
Vor allemn üb ich aber zuhause erstmal viel Grundlegendes wie Kettenstöße (langsam) auf den Punkt etc..
Nur muss ich meine Euphorie immer ein wenig zurpück halten wie schon gesagt^^
mfg
Hi danke für deine Antwort! Hab mich nun dennoch dazu entschlossen mir nochmal das VT Training anzusehen - wenn es klappt (wenn der Lehrer Zeit hat) mach ichs direkt morgen :D
Ich weiß, dass man am Anfang mit etwas neuem immer ein wenig zuviel Euphorie mitbringt und am ende hat mal viel Zeit für A**** verschwendet...es ist nur schwer sich in der Phase zu bremsen^^
Ich wollte auch hauoptsächlich nur ein Video der SNT aufgrund der Reihenfolge nicht etwa um die Bewegung zu kopieren, aber ich lass mir das moregn lieber nochmal richtig zeigen und versuche es genauso umzusetzn und auch so zuhause zu üben.
Vor allemn üb ich aber zuhause erstmal viel Grundlegendes wie Kettenstöße (langsam) auf den Punkt etc..
Nur muss ich meine Euphorie immer ein wenig zurpück halten wie schon gesagt^^
mfg
Wenn du VT Grundlegendes trainieren willst, sind es mit Sicherheit keine Kettenfauststöße. Wenn man alle die Dinge üben würde, die man zuhause machen kann, um sein Ving Tsun zu verbessern, hat man einiges zu tun
Gruß Eric
Horst Gerald
18-07-2008, 17:28
Hi danke für deine Antwort! Hab mich nun dennoch dazu entschlossen mir nochmal das VT Training anzusehen - wenn es klappt (wenn der Lehrer Zeit hat) mach ichs direkt morgen
Prima Idee
Wenn du VT Grundlegendes trainieren willst, sind es mit Sicherheit keine Kettenfauststöße.
Er war ja noch nicht beim VT und weiss das deshalb ja noch nicht.....:)
ThimoHeinzKraft
19-07-2008, 07:46
Er war ja noch nicht beim VT und weiss das deshalb ja noch nicht.....:)
Ganz genau :halbyeaha
Ich bin ein Ahnungsloser das dürft ihr nicht vergessen^^ so bitte ich um Nachsicht, wenn es manchmal - auch in der nächsten Zeit - ein wenig Unfug ist was ich mir so einfallen lasse und hier niederschreibe ;)
mfg
Milchbubi
19-07-2008, 08:36
Ganz genau :halbyeaha
Ich bin ein Ahnungsloser das dürft ihr nicht vergessen^^ so bitte ich um Nachsicht, wenn es manchmal - auch in der nächsten Zeit - ein wenig Unfug ist was ich mir so einfallen lasse und hier niederschreibe ;)
mfg
Ahnungslos zu sein ist nicht schlimm. Unfug zu erzählen ist menschlich. Es kommt auf die Fähigkeit an, eigene Fehler rechtzeitig zu erkennen und aus dieser Erkenntnis was Nützliches zu machen.
Wenn du zum VT (hoffe für dich nach WSL/PHB) gehst, wird sich eh alles zum rechten rücken und sämtliche WT-Bibeln bleiben unbestellt!
Keep your eyes and mind open!
miskotty
19-07-2008, 12:22
Ahnungslos zu sein ist nicht schlimm. und sollte niemanden davon abhalten, hier zu posten:D Unfug zu erzählen ist menschlich. und foerentypisch Es kommt auf die Fähigkeit an, eigene Fehler rechtzeitig zu erkennen und aus dieser Erkenntnis was Nützliches zu machen. da geb ich ihm recht
Wenn du zum VT (hoffe für dich nach WSL/PHB) gehst, wird sich eh alles zum rechten rücken und sämtliche WT-Bibeln bleiben unbestellt! ausserdem hast du plötzlich viele freunde, die frauen lieben dich und du lebst auf ewig in glückseligkeit:rolleyes: aber NUR dann... (wow, wenn ich hier nochmal was über sektenverhalten in best. verbänden lese denke ich einfach mal an bestimmte posts
Keep your eyes and mind open! und schau dir deshalb einfach verschiedenes an und lass dich nicht von den etwas einseitigen kommentaren ablenken. nur weil hier bestimmte leute etwas mögen oder nicht mögen, sagt es nichts über die qualität deines trainings aus
oh und hier ist zumindest mal die 3. form
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://de.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg&feature=related)
mal zum anschauen, ohne hinweis, ob das gezeigte mir gefällt...
Vorallem das mit den Frauen stimmt definitiv. :D
miskotty
19-07-2008, 13:16
liegt wohl an der frühen benutzung des langstocks...:D
Milchbubi
19-07-2008, 19:18
oh und hier ist zumindest mal die 3. form
YouTube - Leung Ting - Biu Tze (http://de.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg&feature=related)
mal zum anschauen, ohne hinweis, ob das gezeigte mir gefällt...
Super, deine Kommentierung! Vor allem die mit den Weibern und der Sekte! Stimmt, wenn ich es von der Seite betrachte, hätte ich echt beim WT bleiben sollen:rolleyes:
Nahkampf
19-07-2008, 19:38
Hmmmmmmmmmmmm.... also für einen Außenstehenden sieht das alles wie TaiChi aus :D
Was darf man sich darunter vorstellen?
Sind diese Formen vergleich mit den Kata, wie man sie aus dem Karate kennt, also die Simulation eines Kampfes ?
Bart der Geier
21-07-2008, 11:44
Ja, aber die tragen alle einen Bart :D
Ming Long
21-07-2008, 12:11
verzeiht meine unwissenheit aber wozu braucht man so etwas
im kampf nützt das doch gar nichts
Was die Frauen? Oder der Langstock???
Was Frauen angeht, geb ich dir Recht. Beim Langstock sag ich dir, geh nach Hause und denk noch mal drüber nach. Oder ich weiss was:
13. und 14. September ist Philipp Bayer Seminar...
Da kannste noch mal alles in Erfahrung bringen. :)
So :D Damit wäre die heutige Werbeeinheit auch erledigt. :P
ThimoHeinzKraft
21-07-2008, 13:06
Ich war Samsatg beim VT Probetraining beim Eric Sandner und es war einfach fantastisch. Er mir alles, aber wirklich alles aus der ersten form erklärt warum man das macht und wofür.....
Den Langstock hatte ich auch direkt in der Hand, Schrit Schlag technik geübt, Stand und tausend Tipps etc.
Beim Schlagtraining hats mir auch direkt erstmal die Hand aufgerissen und ich hab geschwitzt^^
Ich werde in jedem Fall VT machen!
Noch ne Frage ich habe gerade gelesen WSL/Phb?!?!? was ist das denn?
Ist das schonwieder was anderes^^
mfg
Ich war Samsatg beim VT Probetraining beim Eric Sandner und es war einfach fantastisch. Er mir alles, aber wirklich alles aus der ersten form erklärt warum man das macht und wofür.....
Den Langstock hatte ich auch direkt in der Hand, Schrit Schlag technik geübt, Stand und tausend Tipps etc.
Beim Schlagtraining hats mir auch direkt erstmal die Hand aufgerissen und ich hab geschwitzt^^
mfg
Hi Kraft,
freit mich das es dir dort gefallen hat;)
WSL = wong shun leung
phb = Philipp Bayer
WSL war lehrer von phb und der ist lehrer von dem eric :)
ThimoHeinzKraft
21-07-2008, 13:33
Ahhhh ok ja der eric wo ich war/bin der hats vom phb ;)
Danke für die Freundanfrage übrigens! :D
Zum Glück bin ich hier vorher nochmal ins Forum gegangen sonst wär ich jetzt erst 1 Jahr Wt´ler....
mfg
Zum Glück bin ich hier vorher nochmal ins Forum gegangen sonst wär ich jetzt erst 1 Jahr Wt´ler....
;)
Mirco W.
21-07-2008, 14:02
Ahhhh ok ja der eric wo ich war/bin der hats vom phb ;)
Danke für die Freundanfrage übrigens! :D
mfg
Hy,
da hast Du bestimmt nichts verkehrt gemacht! Der Eric ist ein Schüler von Philipp und unterrichtet schon einige Jahre in Münster seine eigene Gruppe.....
Diesen "Aha-Effekt" gab es bei mir auch, als ich zum ersten Training beim PhB VT war.....
ThimoHeinzKraft
21-07-2008, 15:07
Wie gesagt da sTraining hat mir wirklich fantastisch gefallen und auch die Ideen die er mir genannt hat wie das Training in der Gruppe funktioniert.
Das ist wohl ein bisschen krass im moment über nee Stunde zum Training fahren zu müssen aber bald hab ich jaa auch meinen führerschein fertig und dann ist das auch kein Problem mehr.
mfg
Mirco W.
21-07-2008, 15:27
Wie gesagt da sTraining hat mir wirklich fantastisch gefallen und auch die Ideen die er mir genannt hat wie das Training in der Gruppe funktioniert.
Das ist wohl ein bisschen krass im moment über nee Stunde zum Training fahren zu müssen aber bald hab ich jaa auch meinen führerschein fertig und dann ist das auch kein Problem mehr.
mfg
Auch wenn Du momentan 'ne Stunde Fahrtzeit hast, so zahlt es sich am Ende doch aus für Dich....;)
Auch wenn Du momentan 'ne Stunde Fahrtzeit hast, so zahlt es sich am Ende doch aus für Dich....;)
:halbyeaha
JO, gute trainingsorte sind selten genau vor der Tür:o
Und wer sie hat, hat glück gehabt!
ThimoHeinzKraft
21-07-2008, 16:27
Deswegen hat er mir sogar auch noch angeboten, dass wenn ich mal Urlaub habe ich ja einfach mal nen paar Tage da übernachte und wir dann Tagessessions machen^^
Wirklich ein sehr netter! Selten erlebt!
mfg
marcelking
22-07-2008, 11:19
Viel Spass dabei!
P.S. Hat der Hund wieder Kieselsteine durch die Halle geschleppt?:D
schönen gruß
ThimoHeinzKraft
22-07-2008, 11:48
:D ne hat er (sie) glaub ich nicht, aber sehr niedlich^^
Danke!
mfg
Horst Gerald
22-07-2008, 12:40
mfg
Das freut mich jetzt aber. Hatte am Anfang schon Angst, Du würdest eine schweren Fehler machen..
soi_chong
22-07-2008, 14:10
Gibts noch was zum Thema SNT Lernvideo?
Ansonsten ist hier bald zu:)
Gruß
Ich glaube fast, das braucht er jetzt gar nicht mehr. Und wenn, dann wäre wohl das Wong-Video am Anfang des Threads ideal. Am meisten lernt man allerdings, wenn man sich selbst auf Video aufnimmt und das Ergebnis vergleicht mit dem Bild, das man vorher von sich selbst im Kopf hatte.
Gruß,
Wolfgang
ThimoHeinzKraft
22-07-2008, 15:42
Gruß
Ich hab die jetzt einigermaßen drauf :kaffeetri
vllt. habt Ihr mal Lust euren Senf dazu abzugeben wenn ich mich aufnehme und hier poste?
mfg
I
vllt. habt Ihr mal Lust euren Senf dazu abzugeben wenn ich mich aufnehme und hier poste?
mfg
Überleg dir das genaz genau....
ich würde das noch nicht machen...
Auf keinen Fall.....
lass es lieber...
:)
Leute das muss ich euch unbedingt erzählen
ich war seit einer Woche das 1. mal wieder im WT Training und es war genial
mein sihing hat bei jedem die Fehler korrigiert und tips zur form gegeben
dann haben wir formen, circle training und sparring gemacht
ich hab sogar richtig geschwitzt! es war unglaublich
heute geh ich zu meinem sifu und das ist das training sogar noch besser! der kann alles voll gut erklären!
bin ich froh das ich damals mit wt angefangen habe, kann mir echt keine besser kk vorstellen
so long und frohes trainieren
Frank
Leute das muss ich euch unbedingt erzählen
ich war seit einer Woche das 1. mal wieder im WT Training und es war genial
mein sihing hat bei jedem die Fehler korrigiert und tips zur form gegeben
dann haben wir formen, circle training und sparring gemacht
heute geh ich zu meinem sifu und das ist das training sogar noch besser! der kann alles voll gut erklären!
bin ich froh das ich damals mit wt angefangen habe, kann mir echt keine besser kk vorstellen
so long und frohes trainieren
Frank
Sorry, kommt nicht überzeugend rüber...:cool:
ThimoHeinzKraft
22-07-2008, 16:06
Überleg dir das genaz genau....
ich würde das noch nicht machen...
Auf keinen Fall.....
lass es lieber...
Ok^^
mfg
Killer Joghurt
22-07-2008, 16:07
:ups: nicht wirklich
Kannst du das vielleicht noch etwas genauer erklären? Was genau wurde korrigiert? Was wurde zu den Formen erzählt?
Danke!
da du vt machst kannst du mit meinen erfahrungen sowieso nichts anfangen
wäre so wie wenn ich versuchen würde nem elefanten das fliegen beizubringen
es geht einfach nicht
grüße
Frank
StefanB. aka Stefsen
22-07-2008, 16:28
da du vt machst kannst du mit meinen erfahrungen sowieso nichts anfangen
wäre so wie wenn ich versuchen würde nem elefanten das fliegen beizubringen
es geht einfach nicht
grüße
Frank
doch doch kannste mir schon zutrauen, nenn mich Dumbo :D
Kommt anscheinend nur noch Geschwätz auf niedrigstem Niveau. :( CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.