PDA

Vollständige Version anzeigen : VORANKÜNDIGUNG: Valencia Lameco Knifefighting-Seminar Oktober 2008

chfroehlich
17-07-2008, 10:26
Hallo,

auf Grund des "großen" Erfolges (Guro Felix hat die Trainingsgruppe sehr gut gefallen) wird uns Guro Felix bereits im Oktober 2008 wieder besuchen.

http://www.worldblackbelt.com/images/pages/feb06.21_FelixValencia.jpg

Datum: Samstag, den 25. Oktober 2008
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und
Sonntag, 26. Oktober 2008
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Königsberger Strasse 6
1.ter Stock
60487 Frankfurt/Main

Phone: 0178-4471532
Email: christof@lamecoarnis.de

Kosten: bei Vorabüberweisung 80€ für 2 Tage, 45€ für 1 Tag;
Bei Zahlung nach dem 12. Oktober zuzüglich € 10,- Nachmeldegebühr

Bei Nichterscheinen verfällt die bereits gezahlte Seminargebühr.
Der Veranstalter übernimmt für Personen- und Sachschäden keinerlei Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!

Zu Felix Valencia:

Guro Felix Valencia trainierte 5 Jahre mit Dan Inosanto und wurde weltberühmt als Punong Guro Edgar Sulites "Brawler", d. h. er war derjenige mit dem sich die Leute auseinandersetzen durften, wenn Sie zu Edgar Sulite kamen um Lameco zu "prüfen". Und Felix ist bis zum heutigen Tage ungeschlagen.

Guro Felix Valencia kämpft heutzutage regelmäßig in den legendären Dog Brothers Matches und trainiert ein Team das an den Gatherings teilnimmt.

Sowohl das amerikanische Militär (SEALS und Green Berets) als auch das FBI, CIA, DEA, US Marshals, Blackwater, Kansas City State Trooper, Arizona Highway Patrol (DTS), CSTI-California Specialized Training Institute, National Guards of California, Santa Barbra Sheriff’s Department, LAPD, Oklahoma City DT, Toledo, Ohio Police Academy, Austin, Texas Police Academy und Weapons Schools, wie z.B. Front Sight, Halo, Close Quarters Battle (CQB) und Gunsite wurde von Guro Felix Valencia unterrichtet. Zusätzlich hat er als Master-at-Arms und Training Instructor für Messerfirmen wie Cold Steel Knives und Trident Knives fungiert.

Er wurde bereits zweimal in die Filipino Martial Arts Hall of Fame und in die Karate Martial Arts Hall of Fame gewählt.

Auf den Philipinnen geboren, trainierte Felix Valencia seit seinem 4 Lebensjahr (über 38 Jahre) eine Vielzahl von Kampfkünsten in allen Kampfdistanzen.

Er wurde als "Edgar's Brawler" weltbekannt, als er in Punong Guro Edgar G. Sulite's Lameco Eskrima seine Heimat fand.

Oft genug hat er seine Können in realen Situationen beweisen können und müssen.

Desweiteren hat er in unzähligen Vollkontakt-Stock und Messerkämpfen teilgenommen.

Daraus resultierend hat Guro Valenica die funktionabelsten Systeme für seine Interpretation des Valencia Lameco Eskrimas ausgewählt und die Techniken und Philosophien extrahiert um zwischen den Kampfdistanzen ohne Unterbrechung zu fliessen.

Guro Felix Valenica hat sich so den Ruf eines der vielseitigsten Instructoren weltweit sowohl in der Kampfkunst-Welt als auch bei den Sicherheitskräften erworben.

Valencia Lameco wurde destilliert aus Guro Felix enormen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kampfkünsten.

Guro Valencia's unbewaffnete Techniken stammen aus internen Stilen wie Hsing I, Pentjak Silat, Hawaiian Lua, Shooto, and Muay Thai.

Guro Valencia hat außer Lameco Eskrima eine Vielzahl von Filipinischen Eskrima und Arnis Systemen von den unterschiedlichsten Meistern gelernt.

Greets

Christof Fröhlich

PS: Alle die sich zum Juni-Seminar angemeldet hatten und nicht erschienen sind, bzw. erst auf Nachfrage Ihre Absage mitgeteilt haben brauchen sich erst gar nicht mehr anzumelden.

trioxine
17-07-2008, 17:00
ich bin dabei, zahlen werde ich dann wenn du hier bist! ;)

FrAgGlE
18-07-2008, 09:44
Bin in Manila :bang:

Eskrima-Düsseldorf
18-07-2008, 09:46
Bin in Manila :bang:

Ich auch, ich auch :D

Pancho Pakal
19-07-2008, 10:38
Ich nicht, ich nicht...

Werde gleich auf dem Sparringstreff, das wir heute zum zweiten Mal "hosten", ein bisschen Werbung machen...(nicht für Manila !)

chfroehlich
25-07-2008, 09:37
Dates confirmed by Guro Felix

Er freut sich darauf wieder nach Deutschland zu kommen.

Greets

Christof

chfroehlich
03-09-2008, 15:40
Aus gegebenem Anlass (2tes Seminar in Hamburg und verschiedene Workshops in Deutschland) haben wir uns dazu entschieden die Seminargebühr zu reduzieren!!

Ich hoffe, der eine oder andere überlegt sich jetzt doch noch vorbei zu schauen.

Greets

Christof

chfroehlich
16-09-2008, 14:57
Hurry up, es wird langsam aber sicher voll.

chfroehlich
25-09-2008, 15:41
TTT

Noch sind ein paar Plätze frei

slash
25-09-2008, 16:20
ähhhm...ich hoffe du hast wohl 1 platz für mich reserviert??:nini:
GRUß

chfroehlich
25-09-2008, 16:27
Hast du in irgend einer Art und Weise kundgetan das du dran teilnehmen willst??

NÖ!!!

slash
26-09-2008, 16:30
:gruebel::ui:

chfroehlich
06-10-2008, 11:15
Noch 19....

Pancho Pakal
06-10-2008, 16:00
Tage oder Plätze frei?

chfroehlich
06-10-2008, 16:05
:d:d

trioxine
06-10-2008, 16:08
unmoralische angebote an christof :D*duckundweg*

chfroehlich
06-10-2008, 16:11
unmoralische angebote an christof :D*duckundweg*

für dich 12

:aufsmaul:

PS: Ich freu mich so auf den Pyramid-Drill mit dir

trioxine
06-10-2008, 16:20
für dich 12

scheisse :ups:

krav maga münster
06-10-2008, 16:39
für dich 12

Lass mir für den 25. auch noch etwas übrig, ich will den Dicken wieder schwitzen sehen. :D

Gruß Markus

trioxine
06-10-2008, 16:42
Lass mir für den 25. auch noch etwas übrig, ich will den Dicken wieder schwitzen sehen. :D

Gruß Markus

:(:cry:

krav maga münster
06-10-2008, 16:48
Fang nicht an zu heulen, mit unserer Bewegungskur lebst Du gleich 10 Jahre länger. :D

Gruß Markus

trioxine
06-10-2008, 16:50
hoffe ich breche mir bis dahin nicht noch den hals,im moment läuft ja allles schief....:o

chfroehlich
07-10-2008, 08:33
hoffe ich breche mir bis dahin nicht noch den hals,im moment läuft ja allles schief....:o

Ich pass auf, ich will ja auch noch länger was zum Spielen haben :D

trioxine
07-10-2008, 08:41
mama der grosse mann macht mir angst ;)

F. Büchner
07-10-2008, 12:15
mama der grosse mann macht mir angst ;)

bring sie doch gleich mit

mädelz sind erst wenige angemeldet :D

chfroehlich
10-10-2008, 11:02
Noch 2 Tage vergünstigtes Anmelden.

Hurry up.

blackbird
10-10-2008, 21:47
Wie läuft eigentlich das Training bei Felix ab?
Sind schon genaue Seminarinhalte abgelegt?
Freu mich auf jeden Fall aufs Seminar!:cool: Hoffe nach den hier gelesenen Posts, dass mir die Freude danach nicht vergangen ist...:D

F. Büchner
10-10-2008, 21:52
Wie läuft eigentlich das Training bei Felix ab?
Sind schon genaue Seminarinhalte abgelegt?
Freu mich auf jeden Fall aufs Seminar!:cool: Hoffe nach den hier gelesenen Posts, dass mir die Freude danach nicht vergangen ist...:D

wenn du konditionell sehr gut drauf bist und über ne hohe schmerztolleranz
verfügst , wirst du klarkommen :cool::cool::cool:

gruß , frank

trioxine
10-10-2008, 21:54
wenn du konditionell sehr gut drauf bist und über ne hohe schmerztolleranz
verfügst , wirst du klarkommen :cool::cool::cool:

Gruß , frank

:d

FrAgGlE
20-10-2008, 14:18
Felix und Christof sind heute morgen spotan vorbeigekommen und wir haben uns vorm Haus gekloppt - ich kann die Seminartour nur jedem ans Herz legen.

Der Mann kann was :ups:

F. Büchner
20-10-2008, 14:42
- ich kann die Seminartour nur jedem ans Herz legen.

Der Mann kann was :ups:

was hat er gemacht ?
ist er aufrecht zwischen deinen beinen durch und hat dir die archillessehne angeschnitten ? :D :D :D

ich kann das nur bestätigen .
es haben sich schon etliche seminarteilnehmer für das nächste felix-seminar, in hamburg ,vormerken lassen.

mal sehen , was sich machen läßt ;) :)

gruß , frank

FrAgGlE
20-10-2008, 14:47
was hat er gemacht ?
ist er aufrecht zwischen deinen beinen durch und hat dir die archillessehne angeschnitten ? :D :D :D

ich kann das nur bestätigen .
es haben sich schon etliche seminarteilnehmer für das nächste felix-seminar, in hamburg ,vormerken lassen.

Wir haben Konzepte und Ideen vom Wochenende angesprochen...

Ich werde nächstes Jahr im Juli ein LEO Seminar machen :halbyeaha

F. Büchner
20-10-2008, 15:11
Wir haben Konzepte und Ideen vom Wochenende angesprochen...

Ich werde nächstes Jahr im Juli ein LEO Seminar machen :halbyeaha

die resonanz vom "freitag-bullen-seminar" war auch super .
waren zwar nur 10 , dafür aber alles herzige kerle , die schon "hintergrund" und "richtige";) einstellung hatten.
felix hat nochmal ausdrücklich gesagt , daß das stoff war , den er sonst an zwei tagen vermittelt !

:)

gruß , frank

whizzy
21-10-2008, 05:57
Der Workshop gester Abend mit Guro Felix in Ludwigshafen war erste Sahne. Selten so einen sympatischen Lehrer getroffen und das er dann auch noch mit so vielen Leuten Messersparring gemacht war echt klasse. Also Leute unbedingt anschauen.

Grüsse
whizzy

F. Büchner
21-10-2008, 10:16
Der Workshop gester Abend mit Guro Felix in Ludwigshafen war erste Sahne. Selten so einen sympatischen Lehrer getroffen und das er dann auch noch mit so vielen Leuten Messersparring gemacht war echt klasse. Also Leute unbedingt anschauen.

Grüsse
whizzy

hat unserem knife-sparring auf alle fälle neue impulse beschert :)

gruß , frank

trioxine
21-10-2008, 10:53
hat er bei euch auch mit 48 leuten in folge gesparrt?:ups:,man was eine kondition!

Helmchen
21-10-2008, 11:44
die resonanz vom "freitag-bullen-seminar" war auch super .
waren zwar nur 10 , dafür aber alles herzige kerle , die schon "hintergrund" und "richtige";) einstellung hatten.
felix hat nochmal ausdrücklich gesagt , daß das stoff war , den er sonst an zwei tagen vermittelt !

:)

gruß , frank

Ich kann nur sagen:

I LOVE MY JOB!!!!!!

Ich bin auf alle Fälle wieder dabei, kann es jedem empfehlen!!

Grüße

Helmchen

F. Büchner
21-10-2008, 23:13
Ich kann nur sagen:

I LOVE MY JOB!!!!!!

Grüße

Helmchen

ich weiß :yeaha::yeaha::yeaha:

gruß , frank

ps: ich glaube christof hängt in den seilen ... :rolleyes::D

FrAgGlE
22-10-2008, 04:44
ps: ich glaube christof hängt in den seilen ... :rolleyes::D

Versuche es morgen mal in der Rhein-Main-Therme... Da soll laut Greenpeace und anderen Umweltschützern morgen Felix und ein weißer behaarter Wal stranden :troete:

trioxine
22-10-2008, 07:42
Versuche es morgen mal in der Rhein-Main-Therme... Da soll laut Greenpeace und anderen Umweltschützern morgen Felix und ein weißer behaarter Wal stranden :troete:

das sag ich!
evtl ersparrt mir das sie pyramide!!:D

FrAgGlE
22-10-2008, 07:49
Die Pyramide wurde letzten Montag nur kurz angesprochen - wird aber nach Manila wohl in jede Einheit integriert... :D

trioxine
22-10-2008, 08:21
da werden sich deine junx aber freuen,bist du denn am 8.11 wieder da oder kommst du nicht mit christof zu uns?

F. Büchner
22-10-2008, 11:57

der spruch ... makes my day :D :D :D

... jetzt bkomme ich das bild nicht mehr aus meinem kopf . :D

gruß , frank

FrAgGlE
22-10-2008, 12:08
da werden sich deine junx aber freuen,bist du denn am 8.11 wieder da oder kommst du nicht mit christof zu uns?

Komme die Nacht auf Sonntag wieder und bin dann direkt die Woche auf Lehrgang :o

trioxine
22-10-2008, 14:45
Komme die Nacht auf Sonntag wieder und bin dann direkt die Woche auf Lehrgang :o

naja schade,dann nächstes mal!

F. Büchner
25-10-2008, 14:46
morgen letzte runde ...

christof , felix könnt ihr noch :D:D:)

gruß , frank

chfroehlich
25-10-2008, 18:09
morgen letzte runde ...

christof , felix könnt ihr noch :D:D:)

gruß , frank

Felix ja, ich nicht.

Lieg mit einem Schlaganfall seit Donnerstag im Krankenhaus (no Joke).

greets

Christof

trioxine
25-10-2008, 18:33
ach du scheisse,hoffe es war nur ein kleiner,dann schon dich wer soll mir sonst den instructor anehmen!

hoffe du meldest dich mal oder lässt mir ne tel nr. zukommen!

man man was für ne scheisse.....:(

F. Büchner
25-10-2008, 20:38
Felix ja, ich nicht.

greets

Christof

:ups::ups::ups::ups::ups::ups:

gute besserung

grüße,
frank

Chris_B
26-10-2008, 09:12
Felix ja, ich nicht.

greets

Christof

Hi Christof,

ich hatte das 2006 auch. Ich hoffe es bleibt nichts zurück!

Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!!!

Viele Grüße

Christian

krav maga münster
27-10-2008, 12:50
Hallo Christof,
auch von mir noch einmal offiziell gute Besserung.

Gruß Markus

gion toji
27-10-2008, 13:39
O_o heftig
auch von mir alles Gute und gute Besserung

jkdberlin
27-10-2008, 13:44
Hi Christof

Gute Besserung!

Yalcinator
27-10-2008, 14:11
:ups: Gute Besserung!!

Splittfinger
27-10-2008, 14:18
Auch von mir Gute Besserung !

Putakti
27-10-2008, 17:06
Junge, du machst Sachen.
Von meiner Frau und mir beste Genesungswünsche!

Grüße

salurian
28-10-2008, 09:27
Hallo Christof,

wünsche dir gute Besserung!
In welchem Krankenhaus liegst du denn?

VG!

Tobias

slash
28-10-2008, 09:53
Gute besserung.

N.

Pancho Pakal
28-10-2008, 10:46
Alles Gute auch von mir und der Niedernhäuser Eskrima-Gruppe,
ich hoffe, Du kommst schnell und rückstandsfrei wieder auf Deine großen Beine.
Gruß
Karsten

chfroehlich
30-10-2008, 10:37
Hey,

meld mich mal zurück.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche hier im Board, per PN, Mail oder SMS. Die Anteilnahme hat mich echt über den Haufen geworfen.

Besonders bedanken muß ich mich bei Chris van Blericq, Michael Kahl und Karl-Heinz Rösser, die meinen Part übernommen haben und sich um Guro Felix gekümmert haben. Ohne euch hätte ich nicht gewußt wie es hätte weiter gehen sollen.

Guro Felix hatte wieder ein schöne Zeit in Deutschland und wir arbeiten an einem Termin Ende Juni 2009 (voraussichtlich bleibt Guro Felix 3 Monate in Europa)

Dann geplant:

LEO-Seminar in FFM
Wochenend-Seminar in HH & FFM
Workshops unter der Woche

UND

ein Messerkampf-Wettkampf (Blade-Only) sowohl in Deutschland als auch in anderen europäsichen Ländern.

Im Rahmen des Wettkampf-Wochenendes in Deutschland wird es Lameco-Unterrichtseinheiten von Guro Wolfgang Müller und Guro Felix Valencia geben.

Einzelheiten dazu werden ich in naher Zukunft bekanntgeben.

Ich freue mich bereits jetzt schon drauf

Greets

Christof

krav maga münster
30-10-2008, 10:55
Hallo Christof,
schön wieder von Dir zu hören. :halbyeaha

ein Messerkampf-Wettkampf (Blade-Only) sowohl in Deutschland als auch in anderen europäsichen Ländern.

Im Rahmen des Wettkampf-Wochenendes in Deutschland wird es Lameco-Unterrichtseinheiten von Guro Wolfgang Müller und Guro Felix Valencia geben.

Das sind auch gute Nachrichten, das freut mich. :)

Der Termin ist auch sehr gut gelegt.

Gruß Markus