PDA

Vollständige Version anzeigen : Körpergröße

iiSS
17-07-2008, 14:30
Hiho Leute,
ich hab jetz mal n Thema das mir/uns schon lange auffällt..
und zwar:

Bei mir an der Schule sind die Knaben der 8, 9, teilweise 10. Jahrgangsstufe nen Kopf größer als ich - und das reihdurch. Es gibt ne klasse von 23 Leuten mit 11 Jungs, da is nur einer so groß wie ich - der rest überragt uns.

Um das hier einzuschieben: Ich bin rund 1,80, mit 17 Jahren eigentlich "okay" - auch wenn ich mich zu klein finde, auf Festen/Partys sind wir im vergleich zu anderen nicht wirklich zu klein. Mein Freundeskreis sind alle in dem Dreh, nur einer fällt raus, der is ca 10cm größer als wir (was übrigens einiges ausmacht, optisch). Und trotzdem, manchmal begegnen mir Gruppen von Knaben, die sind maximal 3 Jahre älter als wir und um einiges größer, auch breiter und "kräftiger", dh. von größerer Statur.

Alles in allem kein Problem, wenn eben da nciht diese Schaaren von Leuten aus den niedrigeren Klassen sind die alle größer sind als wir. Es ist ja nicht nur einer!

Und cih wollt jetz mal fragen.. Ob euch das auch so auffällt, bzw ob ihr mit euerer Körpergröße zufrieden seid. Fern von KS-Aspekten, wer eben von oben zuhauen kann ;)

Budoka_Dante
17-07-2008, 14:32
Ich bin mit meinem 1,88 nicht unbedingt klein, die meisten sind etwas kleiner. Die nächsttieferen Jahrgänge sind allerdings auch nicht viel kleiner, dafür sehen sie umso putziger aus :D

Aber wenn einer größer ist, dann meistens richtig ;)

Harom
17-07-2008, 15:01
Ich find alles ab 1,90 zu groß. (mMn)
Bin 1,83 und froh das da Schluss ist.

Mit 17 bist du ja noch im Wachstum, udn selbst wenn du nicht mehr wächst kannst du mit 1,80 zufrieden sein.
es gibt noch kleinere.

unproVoked
17-07-2008, 15:04
ich bin 1,79 und zufrieden.

iiSS
17-07-2008, 15:10
Ich spreche ja von relation; mit 179 bin ich ja nich wirklich klein oder so.
Aber es gibt selbst mädchen die mich um einiges überragen und jünger sind, das is schon krass.

Mit 17 würd ich allerdings sagen man is beinahe ausgewachsen..

jinn
17-07-2008, 15:13
Ich find alles ab 1,90 zu groß. (mMn)
Bin 1,83 und froh das da Schluss ist.

Yeah! 1,83m Rulez!!:D

Man kann noch bis 25 oder so wachsen: MEin Vater war bis zu seinem Schulabschluss (Da war er 19) 1,70m groß.
Ich habe alte Fotos von ihm gesehen. Jetzt ist er 1,86m...

Densetsu
17-07-2008, 15:48
ich bin 2,02 m gross und habe mich eigentlich noch nie zu klein gefühlt.

alles zwerge hier :D

jinn
17-07-2008, 15:50

Evtl kann man sich ja auch von Größeren eine Scheibe abschneiden? :D

Densetsu
17-07-2008, 15:52
hab n stück rücken das n bissl wehtut.

intresse? :p

Paedde
17-07-2008, 15:53
Also die meisten Leute sind kleiner als ich, und ich bin 184...
Bist du sicher dass es dir nicht nur so vorkommt als ob die anderen so gross sind?

Bin übrigens komischerweise wieder am Wachsen... :o

spassamleben
17-07-2008, 16:08

jupp und hier ist der Oberzwerg :D 1,70 m
wie ich gelesen habe haste schon Rückenprobleme ??
Ist nicht immer zum Vorteil so groß zu sein !
Ich finde mich allerdings etwas klein gegenüber der Jugend heut zu Tage :D

Soju
17-07-2008, 16:12
Ich versteh nicht ganz wie man sich um dinge sorgen kann die man absolut nicht aendern kann. Wenn du groesser wirken willst fang an zu pumpen. Massige Leute wirken automatisch auch groesser.

Ich bin 1,85 und mach mir um so was nu wirklich keinen Kopf.

Allerding sleb ich in China....da ist 1,85 schon ganz ansehnlich :D

spassamleben
17-07-2008, 16:13
Ich versteh nicht ganz wie man sich um dinge sorgen kann die man absolut nicht aendern kann. Wenn du groesser wirken willst fang an zu pumpen. Massige Leute wirken automatisch auch groesser.

Ich bin 1,85 und mach mir um so was nu wirklich keinen Kopf.

Allerding sleb ich in China....da ist 1,85 schon ganz ansehnlich :D

ghostrider
17-07-2008, 16:15
lol ich bin nur 1,69^^

aber eigentlich is mir das egal :p
hauptsache das kampfgewicht stimmt xD

Samurai85
17-07-2008, 16:19
1,80 und beschwert sich :rolleyes:

ich bin nur 1,78 :)

jinn
17-07-2008, 16:44
hab n stück rücken das n bissl wehtut.

intresse? :p

Gerne doch:p

Butterbrot
17-07-2008, 17:07
bin mit 18 Jahren immerhin 1,89 groß und bin damit auch zufrieden.
mich stört eher mein Gewicht :o nur 76,2kg (laut Musterungsarzt :D)

UlkOgan
17-07-2008, 17:12
wohnst du vllt in der nähe eines atomkraftwerks? :p

bevor wer anders damit anfängt: kommt doch eh auf die technik an.

sei einfach froh: wirst dafür weniger probleme mit dem rücken haben und dir nicht ganz so oft den kopf anhauen.

iiSS
17-07-2008, 17:12
189 und 76 kg hört sich doch super an?^^

Naja.
Kenn so nen Schrank der is 171 oder so, und der sieht eigentlich mikrig aus..
Auch wenn der breiter als groß is, es geht eben darum die Nase oben zu haben ;)

about:blank
17-07-2008, 17:31
Gibts da nicht schon Gewicht/Größe der KKB Mitglieder im offenen Forum?

Ich bin mit 1,85 eig. im oberen Durchschnitt, nur bin ich breiter als die meisten anderen :rolleyes:

live_for_this
17-07-2008, 17:48
Also ich mit meinen 1,77m bin/war nie der Größte aber bei weitem auch nicht der kleinste.
Es is auch völlig egal ob so´n paar Plättis aus den unteren Jahrgängen größer sind, gibts halt immer, und Körpergröße hat halt nix zu sagen.
Nur das man im allgemeinen schneller mal angelabbert wird am Wochenende, cool bleiben.
Komplexe braucht keiner zu kriegen wegen seiner Körpergröße.
Gruß

sota
17-07-2008, 17:52
1,87 und voll zufrieden! :D

bonator
17-07-2008, 19:06
185 cm und ebenfalls voll zufrieden :D...vor ein paar Jahren dachte ich noch ich würde die 180 cm nicht knacken

Kaman
18-07-2008, 13:59
Es kommt nicht immer auf die Grösse an eher auf die Statur!
Ich bin 1,88 m gross und fühle ich mich total normal.
Nur meine 115 Kg bei 15% KFA sorgen dafür das ich nicht
normal aussehe und die Leute mich komisch anschauen.:D

buffi
18-07-2008, 14:14
ich bin 1,87, naja mir würde es reichen, kann aber gut sein, dass noch wat dazu kommt:D

Drifter
18-07-2008, 15:15
Also ich hab wegen meien 1,68 keine Probleme.

tsange
18-07-2008, 16:50
nur einer fällt raus, der is ca 10cm größer als wir (was übrigens einiges ausmacht, optisch).

ich bin eigentlich immer wieder überrascht, wie weit man sich über die körpergröße täuschen kann.

mein sohn ist 178 cm und wird meistens für deutlich größer gehalten, während mein schwiegersohn mit ca. 183 cm für kleiner gehalten wir. mein wahlbruder wird mit 178 cm als eindeutig groß wahrgenommen, mein taiji-trainer mit 192 cm als riesig, einer der schüler mit 193 cm als eher nichtgroß (wenn beide nebeneinander stehen, sieht man, dass der schüler tatsächlich etwas größer ist, und kanns noch immer nicht glauben).

ich hab die (gänzlich subjektive und willkürliche) theorie aufgestellt, dass leute sich in ihrer größenwirkung ihren geschwistern und z.t. ihrem sonstigen ursprungsumfeld anpassen (meine schwestern sind alle groß, nur ich bin nur 170, aber niemandem fällt je auf, dass ich die kleinste bin; in anderen familien hab ich das ähnlich beobachten können, dass größenunterschiede unter geschwistern optisch "nivelliert" sind, aber private "statistiken" sind natürlich ohne jede tatsächliche aussagekraft).

iiSS
18-07-2008, 16:58
ich hab die (gänzlich subjektive und willkürliche) theorie aufgestellt, dass leute sich in ihrer größenwirkung ihren geschwistern und z.t. ihrem sonstigen ursprungsumfeld anpassen (meine schwestern sind alle groß, nur ich bin nur 170, aber niemandem fällt je auf, dass ich die kleinste bin; in anderen familien hab ich das ähnlich beobachten können, dass größenunterschiede unter geschwistern optisch "nivelliert" sind, aber private "statistiken" sind natürlich ohne jede tatsächliche aussagekraft).

Das is interessant und natürlich klar - die verhältnismäßigkeiten.

Habt ihr euch schonmal gefragt wie normal es jetzt eigentlich ist, wenn man gleichaltrige betrachtet, wie groß die aber gewirkt haben als ihr selbst jung wart?
Hier kann ich wieder super das Beispiel von der Schule bringen - wenn ich die jetzigen 6. Klassen anschaue (zumindest überwiegend ;)) dann kann ich mir kaum vorstellen, einmal so klein gewesen zu sein. Das Umfeld wächst ja mti einem mit, man ist ja immer so ziemlich gleich groß (tendenzen ausgenommen). Wenn ioch allerdings zurückdenke wie ich in der 6 war und die 11. "erlebt" habe.. interessante Sache.

Mit Statur hat die Größensuggestion übrigens nichts zu tun - ein Freund von mir, der teils wegen Muskeln, teils wegen Fett dass er einfach nicht wegbekommt n richtiger Schrank ist wirkt so groß wie wir, wenn nicht sogar etwas kleiner.

tsange
18-07-2008, 17:00
Also ich hab wegen meien 1,68 keine Probleme.

genauso groß wie mein ex.
der hat auch nie probleme damit gehabt (und auch keine "ich-bin-klein"-ausstrahlung).

gast
18-07-2008, 17:08
Ich glaube die Größenwahrnehmung hängt sehr stark von 2 Faktoren ab:

1) Körperhaltung

2) Figur. Dünne Menschen sehen höher aus.

HarDt
28-07-2008, 23:49
Bin 1.82 die meisten hören ja auch mit ca. 18 zu wachsen , da hab ich ja noch 4 jahre zeit , 1.90 währ nicht schlecht!^^(2 cm im jahr werd ich hoffentlich hin kriegen :D )
Mit dem Körpergewicht auch keinerlei Probleme , 88 kg .
Und das Gerücht das wenn du früh pumpen gehst aufhörst zu wachsen kann ich teilweise von einigen Kumpels bestätigen .
Von 4 Kumpels die seit ca. 13-14 regelmäßig trainieren sind 3 Zwerge (ca. 170) und der andere 1.90!

Chris.85
29-07-2008, 01:49
1.92m und 100 kg rulz :D Aber das hat nicht nur Vorteile, dann heisst es immer "Ja, bist ja schwer brauchst ja keine Technik, wärst du 5kg leichter hätt ich gewonnen" :rolleyes:

Budoka_Dante
29-07-2008, 06:32
1.92m und 100 kg rulz :D Aber das hat nicht nur Vorteile, dann heisst es immer "Ja, bist ja schwer brauchst ja keine Technik, wärst du 5kg leichter hätt ich gewonnen" :rolleyes:

Diese Sprüche sind so zum Kotzen. Da trainiert einer nicht annähernd fleißig und schiebt es dann auf das Gewicht des anderen :motz:

Stumpf
29-07-2008, 08:46
Das würde ich dann natürliche Auslese nennen har har :P

Lucky 13
29-07-2008, 11:08
Ich bin je nach Tagesform 1,82-1,84 m und ich kenne sogar Frauen die grösser sind ;)

Werde meist auf 1,87 geschätzt, obwohl ich nicht grade zierlich bin (~110 kg). Ich merke im Vergleich zu früher (1,78 und 70 kg) aber schon, dass der Körper/das Herz da viel mehr zu leisten hat, obwohl ich eigentlich recht fit bin, das wird im Alter sicher noch Probleme geben.

dominik777
29-07-2008, 13:54
(…) es geht eben darum die Nase oben zu haben ;)

Schwachsinn. Die Grösse ist für nix entscheidend. Körperhaltung macht einiges, Masse macht den anderen Teil. Doch dein Auftreten, die Ausstrahlung und deine Stimme machen den riesen Anteil aus, wie du in den Augen anderer Leute wahrgenommen wirst.

Ich bin 1.77, absolut zufrieden. Ich habe zumindest keine Probleme mit niedrigen Räumen oder Türrahmen, mit Schlafsäcken und Trekkingmatten, mit Standardbetten.

Nicht die Grösse ist entscheidend… Stimmt auch hier. ;)

iiSS
29-07-2008, 13:59
Schwachsinn. Die Grösse ist für nix entscheidend. Körperhaltung macht einiges, Masse macht den anderen Teil. Doch dein Auftreten, die Ausstrahlung und deine Stimme machen den riesen Anteil aus, wie du in den Augen anderer Leute wahrgenommen wirst.

Naja, wenn man aus der Ferne anwankt.. der erste Eindruck und so.
Jetzt mal fern von allen prüglerischen Tätigkeiten denen man so nachgehn kann!

dominik777
29-07-2008, 14:07
Naja, wenn man aus der Ferne anwankt.. der erste Eindruck und so.
Jetzt mal fern von allen prüglerischen Tätigkeiten denen man so nachgehn kann!

Ob nah oder fern, das ändert sich kaum. Ausstrahlung kannst du sogar auf Fotos erkennen. Mach dir keinen Kopf darüber.

Kenne genug Riesen, die zwar eindrücklich aussehen, denen ich aber jederzeit das Wasser reichen kann. Über die Nase hinaus...

Und wiederum kenne ich einige "Kleinere", die ihre Grösse durch Ausstrahlung wieder wett machen.

Kazumajomes
01-08-2008, 17:44
Bin mit meinen 1,71 oder 1.72 auch nicht der Riese.
Bin dafür aber sehr kräftig gebaut und muskulös.(Ich brauch die Hantel nur anzuschauen und der Muskel wächst^^).Außerdem bin ich extrem schnell und beweglich was auch von Vorteil ist.
Ich komme jedenfalls gut damit zurecht,außerdem ist Schnelligkeit und Beweglichkeit,von großer Bedeutung , wenn man sich mit Messern beschäftigt.

Karate-Kid-4
02-08-2008, 15:42
also bei uns is das auch so das die meisten aus meiner klasse (mich eingeschlossen) maximal 2 cm kleiner sind als der durschnitt der älteren ich würde mal einfach sagen das man im zeitraum von 15-18 nich mehr sooooo große sprünge macht wie z.b von 11-15 deswegen fällts da nich mehr so auf