Probleme mit sich selbst. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit sich selbst.



pjarno
17-07-2008, 14:49
*Vorwort* Das Thema ist ernst gemeint, ich weiss das dass ein Kampfsportforum ist, aber ich denke das ihr mir vlt helfen könnt, da ich denke das sehr viele von euch ihr Leben im Griff haben und vlt so manchen weisen Ratschlag haben. Danke



Es hat alles damit angefangen das ich in ein kleines Dorf gezogen bin und Freunde und Sport usw. verloren habe. Seitdem habe ich mich 2 Jahre vor meinem PC verkrochen. Dadurch bin ich natürlich dicker geworden und sehr unsportlich geworden. Dann bin ich durch die meine Schulprüfung durchgefallen und heute auch noch durch die Fahrprüfung(Führerschein). Ich habe keine Freunde, keine Freundin und langeweile mich nur noch und bin unzufrieden mit mir selbst. Aber ich sehe keine Möglichkeit daraus, denn ich habe einfach keine Möglichkeiten hier raus zu kommen usw. Ich bin verzweifelt. Ich fang an mich selber zu hassen. Ich bin mit meinem Aussehen und Körper nicht zufrieden und muss ab August jeden Tag 4h Bus und Bahn fahren weil ich durch die Fahrprüfung gefallen bin. Mein Leben findet in einem kleinen Zimmer statt, wo ich die ganze Zeit nur im Internet rumsurfe und TV gucke. Ich weiss echt nicht was ich machen kann..wie gesagt ich wohne am A... der Welt und kann nicht einfach rausgehen und Leute kennen lernen und mit Sport anfangen da alles mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

mfg pjarno:(

Berserkr
17-07-2008, 14:51
musste prositiv sehen, leid leutert.

Mr. Nice Guy
17-07-2008, 14:56
Du bist 17, sprich kein freiwiliger Umzug. Als erstes solltest du mal mit deinen Eltern reden! Nicht unbedingt über deine Psyche, aber über die Tatsache, dass ihr da so wie es klingt im letzten Kaff gelandet seit. Mietwohnung, oder gar ein eigenes Haus dort gebaut?

Ansonsten Heimtraining! Das würde auch gelten, wenn du in der Stadt wärst. Finde es daher eine faule Ausrede, nichts daheim machen zu können!

Wenn du vier Stunden fahren must ab August, dann kannst ne Sporttasche noch mitnehmen und im Anschluss an dem was du da machen musst, Schule, Ausbildung, was auch immer, direkt vor Ort in einen Sportclub deiner Wahl gehen und dann heim fahren.

Gruß

p.s.

Vier Stunden Bus?! Wo soll das sein? Ich kenne nichts, wo man nicht nach mindestens einer halben Stunde wenigstens an einem Bhf ist, von dem es schnell geht!

Harom
17-07-2008, 14:56
Um fit zu werden bist du hier sicher an der richtigen Adresse.
-> Suchfunktion

Wie klein ist das kaff denn? und wie weit weg von "Zivilisation"?

Franz
17-07-2008, 14:59
Radfahren, Seilspringen, Laufen, Wandern, Liegestütze und Hanteltraining gehen auch im letzten Kaff.

Mr. Nice Guy
17-07-2008, 15:00
Es gibt nur einen angeborenen Irrtum, und es ist der, dass wir da sind, um glücklich zu sein. (Arthur Schopenhauer)

Schonmal mit Religion versucht? Alles Leben ist Leid :idea:

Blueliner
17-07-2008, 15:01
Setze Dich auf's Fahrrad und radle dorthin, wo etwas los ist.
Das löst gleichzeitig das Gewichts- und das Sozialproblem.;)

Nahot
17-07-2008, 15:29
Hi.

Ist doch schonmal gut das du überhaupt mit jemandem darüber sprichst, bzw. dich mitteilst. Wie ist denn deine familiäre Situation? Da du ja bereits einiges selbst angesprochen hast, weißt du auch woran es happert und du kannst aktiv was dagegen unternehmen. Auch wenn das Anfangs ziemlich schwer fällt, ich kann das schon nachvollziehen. Dich selbst zu hassen bringt dich gar nicht weiter, im Gegenteil. Guck lieber nach was positiven, z.b. das du dich hier mitteilst und ja was ändern möchtest. Das ist auf alle Fälle eine positive Resource. Und von jetzt auf gleich passiert auch nichts, das ist ein Prozess der dauert, also setz dich nicht zu stark unter Druck.
Wenn man umzieht ist es immer ganz gut, wenn man sich z.b. einem Verein anschließt. Gibt es dann da was dich interessieren könnte? Ansonsten solltest du jede Möglichkeit nutzen um unter Leute zu kommen. Da hat man zwar oft auch keinen Bock drauf und fühlt sich gar nicht danach, aber probier es mal. Das durchfallen durch die Führerscheinprüfung ist kein Beinbruch, viele fallen durch und du wirst die Prüfung eben nochmal machen, wenn die Knete da ist. ;)

Grüße

pjarno
17-07-2008, 15:32
ja ich muss 2h hin und halt 2h zurück fahren..
meine familäre situation ist schlecht. eltern geschieden - finanzielle sorgen etc.
ausserdem mache ich mir sorgen das ich wohlmöglich die fahrprüfung auch ein 2tes mal vergeige und ich habe angst den erwartungen meines arbeitgebers nicht gerecht zu werden. nach der arbeit sport zu machen habe ich auch schon nachgedacht nur wäre das training meistens erst um 19.30 oder 20.00 zu ende, und dann fährt kein bus mehr. d.h. ich komme nicht mehr nachhause

Mr. Nice Guy
17-07-2008, 15:40
Na dann kümmere dich darum das den Lappen bekommst, wenn ne Ausbildung hast kannst dir ne alte Klapperkiste holen und musst nicht vier Stunden Bus fahren und kannst ins Training ;)

Und durch die Ausbildung bist du auf dem Weg in die Eigenständigkeit. Das kann dir ein Ziel sein, denn danach kannst in eine Stadt ziehen.

Ergo: Kümmer dich um den Führerschein, geh nach der Arbeit mit Auto ins Training und habe das Ziel nach der Ausbildung umzuziehen, dann hast auch mehr Motivation für die Lehre!

Gruß

jinn
17-07-2008, 15:43
Man kann auch nach meiner Signatur Leben:

revival
17-07-2008, 16:07
nun .. man könnte jetzt sagen : "das sind doch eigentlich keine probleme"
allerdings hilft dir das nicht wirklich weiter.
von daher mal anders.

.. was kannst du ändern ?

wohnsituation mies .. nun gut. muss man hinnehmen.
das leben is kein pony hof .. und man muss sich verdienen was man haben will.

sport .. mir ist kein ort der welt bekannt .. wo man nicht ein mindest maß an sport ausüben könnte.
natürlich solltest mit übergewicht (wie viel das bei dir auch sein mag) ..
nicht unbedingt gleich mit joggen anfangen. wird dann wohl mehr ungesund
als gesund sein (gelenke usw.)

dennoch .. fahrrad vorhanden ? je älter desto besser. am besten ohne hightech und tausend gänge. denn du kannst es als trainingsgerät verwenden.

hanteln ? andere gegenstände fürs training (autoreifen, lkw reifen .. wasserkisten ?
--> hiermit kann man äußerst .. teilweise sogar effektive trainieren als in den meisten fitnessbuden ;-)

wichtig .. steck dir realistische ziele zu beginn!
von heute auf morgen wirst du kein calvin klein model ;-)


psyche und job.
arbeite an dir und an deinem auftreten. denn wer unsicher auftritt ..
dem wird schnell der loser stempel aufgedrückt. was im übrigen wissentschaftlich erwiesen ist.
ergo ? genau .. tritt
--> selbstbewusst (aber nicht überheblich)
--> .. lernbereit ..
--> offen auf! zeige dich interessiert für alles was man dir beibringen will!
--> zeig deinem gegenüber anstand und respekt
--> gestehe ruhig fehler ein .. dafür bist du in der ausbildung.
--> sei ehrlich ..(bedeutet aber nicht .. erzähl privates .. o.ä)

egal was es ist. jeder fängt meist klein an. das ist ok und schafft grundlagen.
ein gesunde mischung aus den faktoren kriegst du schon hin.

alles was du brauchst .. ! ist jetzt die richtige einstellung !

rückschläge wirst du im leben noch sehr sehr viele haben.
also geniese die glücklichen und erfolgreichen momente umso mehr !
jedes gefühl bei einem kleinen trainingserfolg .. meisel dir ins gedächtnis!


HAU REIN .. und SORGE DICH UM DEIN WOHLERGEHEN !

Lars´n Roll
17-07-2008, 16:11
ausserdem mache ich mir sorgen das ich wohlmöglich die fahrprüfung auch ein 2tes mal vergeige

Papperlapapp... reiß Dich zusammen, dann bestehst Du sie!

Einmal durchrasseln kann jedem mal passieren... ich hab sie beim ersten Anlauf kurz vor Schluß vergeigt weil ich ein rechts vor links nicht ausreichend überprüft hab, meine Freundin ist beim ersten Versuch durchgefallen und ein haufen anderer Leute auch.
Aber beim zweiten Mal hat´s dann bei jedem geklappt! Diesmal schafft Du´s auch!

Ich find´s immer schade wenn Leute so tief in die Looserecke geraten sind, dass sie da gar nicht mehr rauskommen, weil die negative Selbstwahrnehmung und ablehnendes Feedback von außen einander derart befeuert, dass es immer schlimmer wird...

Das Posting vor meinem ist sehr gut, da kannst Du einiges rausziehen...

iiSS
17-07-2008, 17:20
Zur Fahrprüfung..
Ich hab nur die Theorie fast 2 mal verhaun, die Praktische lief super.

Und glaub nicht ich war nicht aufgeregt..
Es wurden 2 vor mir geprüft, vom gleichen Prüfer und der selben fahrschule. Ich musste also warten.. und das ca ne halbe std, mein Freund der vor mir gefahrn ist hats nämlich ziemlich lang durchgehalten, is dann aber bei ner Ampel mit Stopschild die grün war stehen geblieben.. und dann direkt heim. Als ich gehört habe, dass der durchgerasselt is war ich erstmal am Boden. Der hatte in der Theorie gleich beim ersten mal 0 Fehler und is sonst auch ziemlich ambitioniert was Fahren angeht.. im Gegensatz zu mir.

Und auch in den Fahrstunden davor lief nichmehr alles so prächtig: Ich konnte nichtmal mehr einparken, bzw wo ich in der 12 Fahrstunde mit einmal schwenken reingefahren bin, bin ich in der 18 Stunde nur noch mit mehreren Korrekturen reingekommen.

Die Fahrprüfung selbst war dann entgegen meiner Erwartungen super locker. Mein Onkel, der zugleich mein Fahrlehrer war, hat mir in seinem "Groin"-Raum Handzeichen gegeben, als ich zB an nem Bus vorbeirauschen wollte. Und selbst ohne diese Hilfe, bei der Prüfung ist man, wenn man sich nicht verrückt macht aber trotzdem vor Augen hält dasses um was geht nur aufmerksamer und besser - was natürlich dem Lappen zugute kommt.

Also..
Stress dich nicht rein. Mein Freund hats auch nicht beim ersten mal geschafft, und dann, wie ich beim ersten mal, mit bravour. Und glaub mir, ich bin der letzte der beim Wort Führerschein gesabbert hatte..
(und bin doch n guter Fahrer jetzt ;))

live_for_this
17-07-2008, 17:43
Bin Durch Theorie und Praxis jeweils das Erste mal durchgefallen kein Beinbruch, wichtig ist das du vorher nochmal Stunden nimmst.
Und ich kann halt aus Erfahrung sprechen das man zum Sport nicht unbedingt jemanden anderen braucht.
Ich bin immer allein wenn ich laufen gehe oder zum Mountainbiken, alles andere würde bedeuten sich anderen anzupassen(Tempo,Pausen,Strecke,Dauer) und das könntest du als ersten schritt nehmen um für dich allein die "Welt" zu erkunden.
Ich würde REVIVAL gerne widersprechen, aber wenn ihr finanziell nicht so dicke da steht dann tut es auch ne alte Mühle von Fahrrad.
(ich persönlich konnte mir mein geiles Mountainbike auch nur durch den verlängerten Grundwehrdienst leisten, ansonsten würde ich immernoch mit meiner 11Jahre alten Hippe durch die Gegend strampeln)
Eine Möglichkeit gibt es noch, wenn du mal wieder in der Stadt bist such einen Fahrradladen und frage nach gebrauchten Mountainbikes, ab und zu lässt sich für 100euro ein altes, aber wirklich gutes Bike erstehen.
Und wenn du laufen gehst(weiß ja nicht wegen eventuellen Übergewicht?) besorg dir unbedingt richtige Schuhe!!!!!!!!!! Ich habe meine im Angebot für 8o euro gekriegt,musste auch ein bisschen sparen(zu der Zeit schon Student).
Wie wichtig gutes Schuhwerk ist merkst du bei den ersten, schweren Knieproblemen oder Fußgelenkproblemen mit normalen Sportschuh.

Achja ein letzter Tip, im Internet nach anderen Bikern/Läufern (auch Anfängern) suchen, ich weiß ich widerspreche mir selbst, aber bei einem Motivationstief sind Arschtritte genau das richtige!!!

Gruß

P.S.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Tori
17-07-2008, 22:46
geh zu nem Psychotherapeuten

noppel
18-07-2008, 01:54
ich rätsel ja noch, wo der zusammenhang zwischen 2 jahren am pc vergammeln und bei der fahrschule durchrasseln liegt...

naja kopf hoch, großer...

was wären wir für ein kampfkunst board, wenn dir keiner kampfsport empfehlen würde...

also: mach kampfsport...

und keine sorge... das schöne am kampfsport ist, dass man auch ne figur wie ne regentonne und kaum kondition haben kann und trotzdem dank technik (oder masse) gut austeilt...

ElCativo
18-07-2008, 13:08
nach der arbeit sport zu machen habe ich auch schon nachgedacht nur wäre das training meistens erst um 19.30 oder 20.00 zu ende, und dann fährt kein bus mehr. d.h. ich komme nicht mehr nachhause

Umso mehr ist das Grund um für die Prüfung zuüben!!!
Ein bissel weniger WoW und dafür eine Stunde mehr üben. :)

pjarno
18-07-2008, 14:39
hab ja nur die praktische vergeigt, ich kann auch fahren aber ich mach in prüfungssituationen halt total dumme fehler, was mich dann wieder an mir selbst zweifeln lässt..

Seb
18-07-2008, 15:05
...Mein Leben findet in einem kleinen Zimmer statt, wo ich die ganze Zeit nur im Internet rumsurfe und TV gucke...


Problem erkannt, Gefahr gebannt... :rolleyes:



Du solltest irgendetwas finden, was dich interessiert und geeignet ist ein minimales Maß an Ehrgeiz in dir zu wecken... ab da entwickeln sich die Dinge. Falls nicht, oder Du so etwas wirklich auf gar keinen Fall findest, solltest du evtl. eine psychologische Beratung in Erwägung ziehen

Dorschbert
18-07-2008, 15:06
hab ja nur die praktische vergeigt, ich kann auch fahren aber ich mach in prüfungssituationen halt total dumme fehler, was mich dann wieder an mir selbst zweifeln lässt..


Ich find´s immer schade wenn Leute so tief in die Looserecke geraten sind, dass sie da gar nicht mehr rauskommen, weil die negative Selbstwahrnehmung und ablehnendes Feedback von außen einander derart befeuert, dass es immer schlimmer wird...

@pjarno: Merkste was? ;)