PDA

Vollständige Version anzeigen : Quinton Jackson's zweite Festnahme innerhalb von zwei tagen!!!

Ben K.
17-07-2008, 17:24
Quinton Jackson's zweite Festnahme innerhalb von zwei tagen..., hier die Quelle:

Round 2 -- Cops Nab "Rampage" Again

Posted Jul 17th 2008 10:44AM by TMZ Staff

Quinton "Rampage" Jackson has been picked up by police again.

Sources say around 4:30 PM yesterday, friends who were hanging out with Rampage, waved down an Irvine police car after they were worried about his behavior. This, of course, following the insane chase the day before in which the UFC fighter hit several cars in his monster truck and was arrested at gunpoint.

We're told Irvine cops saw Rampage, deemed him a danger to himself and others, and took him to a hospital for observation. Rampage was very coopertive with police.

Cops won't officially confirm if it's a psychiatric hold.

Varus63
17-07-2008, 17:27
Krass!
Aber ich muste mir trotzdem grade vorstellen, wie Jacksons brave gesetzestreue Kollegen einen Streifenwagen heranwinken :D

phunk
17-07-2008, 18:16
Tu mir das ncht an Quinton!!! wenns so wieter geht ist seine Karriere vorbei und das wäre zu schade..

domi81
17-07-2008, 18:24
ups, gibt ja schon neues Thema dazu, hier ne bessere Meldung, man sollte sich jetzt wohl weniger Sorgen um seine Karriere machen, sondern eher um seine Gesundheit.

- QUINTON JACKSON TAKEN IN FOR OBSERVATION - MMA WEEKLY - Mixed Martial Arts & UFC News, Photos, Rankings & more (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=6715&zoneid=2)

Gong Fu
17-07-2008, 18:51
ups, gibt ja schon neues Thema dazu, hier ne bessere Meldung, man sollte sich jetzt wohl weniger Sorgen um seine Karriere machen, sondern eher um seine Gesundheit.

Jupp, besser hätte ich es auch nicht sagen können :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

ivo c.
17-07-2008, 19:42
das faende ich sehr schade!
Hoffentlich dreht er nicht ganz durch

GreyC
18-07-2008, 00:45
Man ohne Gürtel flippt der aus. Ich hoffe er holt sich ihn schnell zurück.

Weiss jemand ob an dem Gerücht, dass Rampage in einem A-Team Film den Mr. T spielen soll, was dran is ?

Diogenes84
18-07-2008, 07:54
nachdem wir das grade dieses semester etwas ausführlicher hatten muss ich sagen: damn das interview mit ihm klang fast nach ner beginnenden psychose oder gar schizophrenie...
der arme kerl. ich hoffe es war nicht die kombination aus extremer gefühlslage nach seiner niederlage und irgendwelchen drogen hinteher.

zum a-team gerücht: ich meine er hat gesagt, dass ihm die rolle angeboten wurde, er aber noch nicht weiß ob es in seinen zeitplan passt weil die dreharbeiten viel zeit in anspruch nehmen. war glaub ich das interview mit arianne(?) und dem dünnen spacken

edit: war keine verhaftung sondern ne zwangseinweisung

Toe_Choke
18-07-2008, 18:09
Wieso wird das nicht im ersten Thread diskutiert? Wird jetzt von Ben Sparta für jede neue Meldung ein neuer Thread aufgemacht? :dumm:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/quinton-jackson-fluechtet-polizei-festnahme-79535/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/quinton-jacksons-zweite-festnahme-innerhalb-zwei-tagen-79598/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/dana-white-ueber-quinton-jackson-vorfall-live-radio-stream-15-40-uhr-79632/

Ist wohl etwas dämlich, oder?

ivo c.
18-07-2008, 19:17
Ich denke man kann das etwas praktischer gestalten, finde es aber trotzdem das es harte worte sind.

Ich find es schade was mit einer Person passiert, vor allem nach einer guten und vor allem vor nicht so langer Zeit erbrachten Leistung.
Da machen die threads ja auch nix...
Vor allem sind es ja eigenstaendige themen
Meine Meinung

Wieso wird das nicht im ersten Thread diskutiert? Wird jetzt von Ben Sparta für jede neue Meldung ein neuer Thread aufgemacht? :dumm:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/quinton-jackson-fluechtet-polizei-festnahme-79535/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/quinton-jacksons-zweite-festnahme-innerhalb-zwei-tagen-79598/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/dana-white-ueber-quinton-jackson-vorfall-live-radio-stream-15-40-uhr-79632/

Ist wohl etwas dämlich, oder?

Gong Fu
18-07-2008, 21:26
Eventuell kann ja ein Mod die Threads in einen zusammenpacken :)

Gruss,
Gong Fu

Toe_Choke
19-07-2008, 00:32
Sorry für meinen etwas aufgebrachten Comment. Finde es zwar weiterhin doof, dass jemand für jede Neuigkeit um Jacksons Geschichte einen Thread aufgemacht hat, aber das hätte ich auch netter sagen können. Von daher:

Bitte nicht für jede Neuigkeit um Ramapge einen Thread aufmachen, dass kann doch alles in einen Thread. ;)

ivo c.
22-07-2008, 08:40
Die 72 stunden sind nun vorbei.
Weiss jemand mehr ueber Rampage?

Ben K.
22-07-2008, 11:19
Ja, sein Aufendhalt in der Klinik ist nach den 72 Stunden um unbestimmte Zeit verlaengert worden... :(

ivo c.
22-07-2008, 11:30
nein!
Was ist denn los.
Ich hoffe der faengt sich wieder. Womoeglich sind es depressionen.
In Insade MMA hat jemand erwaehnt er haette Familienprobleme.

Primo
22-07-2008, 11:55
nein!
Was ist denn los.
Ich hoffe der faengt sich wieder. Womoeglich sind es depressionen.
In Insade MMA hat jemand erwaehnt er haette Familienprobleme.

......oder eine Psychose ausgelöst durch Einahme von Anabolika bzw. Drogen .

ivo c.
22-07-2008, 11:59
Der wurde doch durch die CASC (California comission) bestimmt getestet.
Die "Anabolika" Vermutung kannst Du Dir also in diesem Fall mal abschminken.

Die Polizei bei der Verhaftung hat ebenfalls ein Alkohol oder Drogen Missbrauch verneint...

DieKlette
22-07-2008, 12:05
Ja, sein Aufendhalt in der Klinik ist nach den 72 Stunden um unbestimmte Zeit verlaengert worden... :(

Scheiße :(.

Ich hoffe er fängt sich bald wieder mental!!!

Toe_Choke
22-07-2008, 13:10
Mann, mann, mann! Ich hoffe er kommt bald wieder auf die Beine.

Ich denke mal er hat entweder ein ganz übles Stressyndrom oder aber schwere Depressionen. Ein Psychose halte ich nicht für so wahrscheinlich, weil das bei der ersten Verhaftung sicher aufgefallen wäre, wenn er stark psychotisch gewesen wäre. ... Naja, aber man weiß ja nie.

Ich drück ihm die Daumen.

Klaus
22-07-2008, 15:37
Depressionen äussern sich nicht so, das muss in Richtung psychotische Störung und ähnlich schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen gehen. Bei Depressionen geht der Antrieb auf Null runter, man macht nichts mehr, sondern hängt nur zuhause oder im Bett rum, hat kaum oder gar keine Gefühle: Depression ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression)

Ich tippe auf: Drogenpsychose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpsychose)

Gong Fu
22-07-2008, 16:20
Warum müssen alle immer "behaupten" Quinton wäre auf Drogen :confused:
Wurde doch schon mehrmals hier erwähnt dass er negativ getestet wurde...Ist doch auch nicht verkehrt wenn er sich jetzt erstmal eine Auszeit nimmt, und sich von den Ärzten helfen lässt!
Was auch immer der Grund war, er ist jetzt in guten Händen - Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!!

Gruss,
Gong Fu

Toe_Choke
22-07-2008, 16:41
Depressionen äussern sich nicht so, das muss in Richtung psychotische Störung und ähnlich schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen gehen. Bei Depressionen geht der Antrieb auf Null runter, man macht nichts mehr, sondern hängt nur zuhause oder im Bett rum, hat kaum oder gar keine Gefühle: Depression ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression)

Ich tippe auf: Drogenpsychose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpsychose)
Was für Symptome hat er denn, Klaus?

Hat er wirres Zeug erzählt? Hat er sich der Festnahme versucht zu entziehen, als er einmal angehalten hat? Alles sowas wäre typisch für ein Psychose. Außerdem wäre nach der ersten Festnhame im Verhör höchstwahrscheinlich klar geworden, dass er ein Psychose hat, den Menschen mit Psychose erzählen i.d.R. sehr wirres Zeug.

Aber nett ohne die näheren Umstände zu kennen gleich auf eine drogeninduziert Psychose zu tippen. :flop:

Klaus
22-07-2008, 16:53
Uhm ... wie ein Irrer durch die Stadt fahren, Autos rammen, vor der Polizei fliehen ... ganz klar ! Depression ... der Mann hatte nicht mehr genug Antrieb um zu lenken. :rolleyes:

DieKlette
22-07-2008, 17:27
Uhm ... wie ein Irrer durch die Stadt fahren, Autos rammen, vor der Polizei fliehen ... ganz klar ! Depression ... der Mann hatte nicht mehr genug Antrieb um zu lenken. :rolleyes:

Wenn Du glaubst, dass Depressionen davon abhalten am Rad zu drehen, dann irrst Du Dich aber ziemlich.

Abgesehen davon ist die Reaktion gar nicht so ungewöhnlich, wie hier alle tun.

Hey, der Mann hat den Welttitel gegen jemanden verloren, wo er fest mit einem Sieg gerechnet hat.

Er ist einfach total gefrustet und fertig. Sowas kann jeden aus der Bahn hauen.

Und das man dadurch in eine depressive Episode rasselt und Mist baut, weil man sonst keinen Weg findet den inneren Druck abzubauen, ist nichts, was man dicke pathologisieren und als Hobbypsychologe dazu noch mit Wiki wedeln muss.

Gong Fu
22-07-2008, 19:14
Wenn Du glaubst, dass Depressionen davon abhalten am Rad zu drehen, dann irrst Du Dich aber ziemlich.

Hey, der Mann hat den Welttitel gegen jemanden verloren, wo er fest mit einem Sieg gerechnet hat.

Und das man dadurch in eine depressive Episode rasselt und Mist baut, weil man sonst keinen Weg findet den inneren Druck abzubauen, ist nichts, was man dicke pathologisieren und als Hobbypsychologe dazu noch mit Wiki wedeln muss.

Klasse Post :halbyeaha

Gruss,
Gong Fu

Toe_Choke
23-07-2008, 00:20

Genau so sieht es aus.

Die Depression hat viele Gesichter. Postraumatischer Stress geparrt mit einer fetten Depression kann eben genau zu sowas führen wie bei Rampage, dass nämlich die Leute Dummheiten tun, weil ihnen alles scheißegal ist. Das ist allerdings ein Riesenunterschied zu einer Psychose. Und das er sich dann der Verhaftung nicht widersetzt hat und wohl auch bei der Vernehmung durchaus vernünftig war, spricht nicht gerade für eine Psychose.

Worunter Rampage leidet weiß wohl niemand hier sicher, auch ich nicht, nur ist ein ausgeprägter psychotischer Zustand wohl recht unwahrscheinlich, weil das einfach hätte auffallen müssen bei der ersten Verhaftung.

Einfach mal abwarten und Tee trinken und hoffen, dass man bald mal positive Neuigkeiten hört.

Klaus
23-07-2008, 11:17
Wenn "Depression" für euch besser klingt, klar, dann war es eine. Obwohl, posttraumatischer Stress (ist ja schliesslich ein Extremtrauma einen Wettkampf zu verlieren, da kann ein Kriegstrauma oder eine Vergewaltigung nicht mit konkurrieren) klingt eigentlich noch besser. Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat. Und ganz bestimmt hat das nicht etwa mit Missbrauch von Steroiden, Schmerzmitteln oder Drogen zu tun. Es war einfach ein ganz, ganz schlimmes Trauma einen Kampf zu verlieren, darum sprengen Boxer nach einer Niederlage auch immer die Halle in die Luft und bringen ihre Familie um.

P.S.: Ja ich habe mit reichlich depressiven Leuten zu tun gehabt die ECHTE Probleme hatten. Was auch immer der Mann für ein Problem hat, es kommt nicht davon einen Wettkampf verloren zu haben. Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.

DieKlette
23-07-2008, 11:22
Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat.

Um es mal so auszudrücken: Ich habe mit meinen läppischen 24 Jahren Dinge erlebt, die die wenigsten in einem ganzen Leben zu sehen kriegen.

Ich weiß wovon ich rede. Und das nicht, weil ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der einen Vater hat, der einen Wikiartikel gelesen hat und sich ab und zu mal niedergeschlagen und durch den Artikel in seiner "Krankheit" bestätigt fühlt.

Ich kann aus erster Hand sagen, das psychologische Diagnosen nichts anderes sind als die Pathologisierung natürlicher Verhaltensweisen, die einfach bei bestimmten Erlebnissen entstehen müssen. In den wenigsten Fällen sind Menschen wirklich krank, aber die Lebensumstände krankmachend.

Jeder erfahrene Psychologe wird den Teufel tun und nach einer Nachrichtenmeldung, mit wenigen Zeilen Information, sich einen Eindruck von einem Menschen zu schaffen und den in einer Diagnose festzunageln.

Toe_Choke
23-07-2008, 11:37
Wenn "Depression" für euch besser klingt, klar, dann war es eine. Obwohl, posttraumatischer Stress (ist ja schliesslich ein Extremtrauma einen Wettkampf zu verlieren, da kann ein Kriegstrauma oder eine Vergewaltigung nicht mit konkurrieren) klingt eigentlich noch besser. Manchmal hilft es ein bischen, doch etwas darüber zu lesen was eine "Depression" ist, insbesondere wenn man selbst noch keine gehabt hat. Und ganz bestimmt hat das nicht etwa mit Missbrauch von Steroiden, Schmerzmitteln oder Drogen zu tun. Es war einfach ein ganz, ganz schlimmes Trauma einen Kampf zu verlieren, darum sprengen Boxer nach einer Niederlage auch immer die Halle in die Luft und bringen ihre Familie um.

P.S.: Ja ich habe mit reichlich depressiven Leuten zu tun gehabt die ECHTE Probleme hatten. Was auch immer der Mann für ein Problem hat, es kommt nicht davon einen Wettkampf verloren zu haben. Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.

Im Endeffekt trägst Du das alles schön zusammen, wenn Du es auch ironisch gmeinst hast.

Jedenfalls ist es sehr bedenklich, dass Du dich mit deiner drogeninduzierten Psychose so weit aus dem Fenster hängst. Nicht nur, dass ich dir mitlerweile jegliche fachliche Kompetenz abspreche, auch aufgrund der fast nicht vorhandenen Informationen eine konkrete Diagnose auszusprechen, ist mal verdammt selbtsüberschätzend. :rolleyes:

Da stellt man sich eher mal die Frage WARUM so ein Wettkampf solche Bedeutung für jemanden hat, dann ist man bei der echten Ursache.
Warum sind Menschen sachen wichtig? Ich kenne jemanden, der wollte seine Frau umbringen, nachdem er seinen Job verloren hat. Nunja, da fragt man sich, wieso so ein Job so wichtig ist.

Rampage war Champion, hat den Traum vielleicht viel zu sehr gelebt und war völlig am Boden, weil er sich nie erlauben wollte gegen Griffin zu verlieren. Und latente "emotionale Besonderheiten" hat er ja schon in TUF bewiesen.

Dass man als "echte Ursache" Drogen und Psychosen ins Spiel bringt, kann ich langsam nur noch als schlechten Witz betrachten, aufgrund der Informationslage, die quasi bei Null liegt. :(

Um mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen:

Ich denke, dass Rampage ein bipolarer Patient ist. 'Habe den Gedanken schon bei TUF gehabt und denke das würde ziemlich gut passen.

Klaus
23-07-2008, 11:43
Ich halte normalerweise überhaupt nichts von "Diagnosen" die dann einfach als Karton dienen die einem über den Kopf gestülpt werden. Aber wenn man jemandem helfen will, muss man erstmal KORREKT benennen was jemand hat. Ich kannte Leute die in den Selbstmord getrieben wurden weil sie Scheiss-Ärzte hatten die es als "Methode" genommen haben, die Leute mit falschen Behauptungen zuzukleistern, weil, das bewirkt ja dass er sich wehrt und dann die wirkliche Ursache in klarem Schriftdeutsch äussert. Auch wenn derjenige nur noch so wenig Energie hat dass er kaum sitzen konnte. Ich bin Leuten hinterhergerannt und habe die in letzter Sekunde vor dem Bus weggezogen, weil ich gesehen habe was in demjenigen passiert. Leider steht es da 2:2. Aus der Erfahrung heraus habe ich den Leiter einer solchen Klinik derartig zusammengefaltet dass er den Beruf aufgegeben hat. Die letzte Krisenintervention in meiner Familie hatte ich gestern, und mit ein bischen Glück bringt sich mein Bruder nicht um.

Trotzdem kann man nicht alles als "normal" sanktionieren. Ist doch normal dass Spears durchdreht. Ist doch normal dass ein Wrestler seine Familie platt macht. Ursachen gibt es immer, und ich behaupte dass IMMER andere Leute letzten Endes die Ursachen setzen und verantwortlich sind, weil sie nicht geholfen haben, weil sie weiter platt gemacht statt unterstützt haben, weil sie sich für irgendwas von anderen Leuten "gerächt" haben und dafür irgendeinen Dummen genommen haben der gerade im Raum war, weil sie Pisser und Mirdochegaltypen gewesen sind statt positive Emotionen zu entwickeln. Und ja, es ist normal dadurch Kraft und Stabilität zu verlieren, und sich "merkwürdig" zu verhalten. Trotzdem kann man da nicht einfach sagen, okay, der Typ hat sich vermutlich wie alle anderem in dem Zirkus auch mit Schmerzmitteln und leistungsfördernden Mitteln zugeknallt, um durch die emotionale Erfahrung des Siegens Dinge zu kompensieren die vorher in dessen Leben schiefgegangen sind und seelische Schmerzen, Angst, Scham und dergleichen hinterlassen haben. Und dann ist das halt ok.

Tatsächlich muss man da mal den Mut haben den Zirkus zu hinterfragen. Was auch immer der Mann hat, es ist sicher eine Mischform von allem möglichen, und definitiv eine Gefahr für ihn. Wenn jemand so abdreht ist schon 5 vor 12, die Gefahr geht da nicht von depressiven Episoden (sprich, Traurigkeit und Antriebslosigkeit) aus, sondern von den Anteilen die aktivieren, und zwar Richtung Selbstzerstörung. Selbsthass, Zorn. Warme Dusche und dann den nächsten Gegner ist sicher nicht das was der Mann braucht.

P.S.: Ja das mit dem Cold Turkey war nur so dahingeworfen und fachlich nicht korrekt.

DieKlette
23-07-2008, 11:44
Rampage war Champion, hat den Traum vielleicht viel zu sehr gelebt und war völlig am Boden, weil er sich nie erlauben wollte gegen Griffin zu verlieren. Und latente "emotionale Besonderheiten" hat er ja schon in TUF bewiesen.

Nicht nur er, Griffin hat auch 'ne Tür durchgetreten ;).

Kämpfer die sich auf dem Level vergleichen müssen stehen immer unter hohem Druck. Das kann stets zu kleinen Ausrastern führen.

Völlig normal und einfach menschlich.

Klaus
23-07-2008, 11:49
Das ist menschlich, und in dem Sinne dass es häufig und bei jedem vorkommt normal. Cool ist es nicht, ein von diversen Feuern überkochender Kochtopf zu sein der ständig gegen sich oder andere ausrastet, und irgendwann seine Kinder von der Brücke wirft. Und dann heisst es "konnte doch keiner wissen, er war doch ein toller Champion, die sind so".

Übrigens, ich war auch ein extrem körperlich starker Mann der immer kurz davor stand auszurasten oder Leute umzubringen. Ich bin froh nicht mehr verkehrt durch Einbahnstrassen zu rasen, mit 200 durch Essen zu fahren, oder Löcher in Leute zu hauen, ohne zu wissen wieso, obwohl ich inzwischen "davon" eine schlappe Socke bin.

Toe_Choke
23-07-2008, 11:52
@Klaus
Tut mir natürlich leid, dass Du schon so einige unschöne Erfahrungen mit stark labilen Menschen gemacht hast. Das muss schon sehr belastend sein.

Nunja, lasst uns mal abwarten. Möglich ist alles, aber ich gehe erstmal nicht von einer Schuld Jacksons aus, was illegale Substanzen angeht, so lange es auch andere Erklärungen gibt. Wenn er z.B. wirklich ein Bipolor-Patient sein sollte, ist er nunmal stärker gefärdet unter extremer Belastung mental zu destabilisieren. ...... Einfach mal abwarten und Tee trinken Klaus, wir werden schon noch mehr erfahren zur Diagnose. ;)

phunk
23-07-2008, 11:55
Erstmal Griffin hat den Titel geschnekt bekommen. Er hat nur in den ersten 2 Runden schadne verursacht, da Quinton einen Boxtrainer hat und ihm nicht mal erklärt oder trainiert hat wie man low kicks abwehrt, aber anch der besagten 2 Runde hat er nur Schattenboxen veranstaletet mehr nicht... egal jedenfalls sollte man den Champion besiegen um ein Champion zu werden, was Forrest nicht getan hat in mienen Augen.
Jetzt mal zurück zum Topic, im sherdog forum wird behauptet das Joe Rogan gesagt hat das Quinton mitbekommen haben soll, dass sein Trainer Juanito Ibarra ihn abzocke und deshalb down war/ist. Juantio ist ja nicht nur sein Trainer, sondern auch Berater und Manager und könnte deshalb eine große Rolle gespielt haben. Er hätte ihn auch nicht richtig trainiert sagt er in einem Interview welches auch hier im Forum kursiert.

Toe_Choke
23-07-2008, 11:56
Nicht nur er, Griffin hat auch 'ne Tür durchgetreten ;).

Kämpfer die sich auf dem Level vergleichen müssen stehen immer unter hohem Druck. Das kann stets zu kleinen Ausrastern führen.

Völlig normal und einfach menschlich.
Klar. Aber bei Jacksons ausraster war das für mich noch ein wenig was anderes. Griffin ist einfach immer latent aggressiv, Jackson tritt eigentlich immer sehr, sehr entspannt auf. Als Rampage dann ausgerastet ist, fand dich das wesentlich .... tiefer.

Ist natürlich nur nur mein persönliches empfinden, aber ich fande den Umschwung bei Jackson einfach ziemlich krass und seelisch ziemlich tief. Hätte nicht Gedacht, dass er so böse werden kann, was mich schon zu dem Gedanken gebracht hat, ob er ernster Probleme hat. Und Jackson war richtig böse, nicht nur aggressiv. ... Es ist ein Unterschied, ob man wirklich böse wird, oder einfach mal Dampf ablässt.

Aber hey, jetzt werde ich hier zum Ferndiagniostiker. :D Abwarten und Tee trinken. Das mache ich jetzt jedenfalls. ;)

Klaus
23-07-2008, 11:57
Jemand wird, ausser bei extremem Missbrauch bestimmter Substanzen über längere Zeit, nicht bipolar von Schmerzmitteln. Das passiert lange vorher. Und wenn es nicht eine medizinische Ursache gibt die medikamentös behandelbar ist (Stoffwechselstörung), dann dauert sowas unglaublich lange und ist extrem anstrengend. Meistens muss man eher froh sein wenn man die Intensität runtergeregelt bekommt.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man den Mut haben sollte in so einem Fall so lange wie es dauert in eine GUTE therapeutische Einrichtung zu gehen, und über längere Zeit zu Gruppentherapien. Es ist besonders hilfreich in so einer Gruppe von ebenso betroffenen Leuten zu sitzen und nichts sagen zu müssen sondern zuhören zu können, anstatt dass einer vor einem sitzt und einen ansieht irgendwas intelligentes von sich zu geben wenn man noch gar nicht so weit ist.

Ben K.
29-07-2008, 14:12
According to a source over at Cage Potatoe (http://www.cagepotato.com/2008/07/17/just-how-troubled-is-rampage-pt-2/), former UFC Light Heavyweight Champion Quinton "Rampage" Jackson may have a few more problems than just getting arrested:

Rampage thinks he’s God…He had a falling out with his trainer a couple of days before the first arrest. Basically he has lost his mind and is talking very religious and is saying that he is God. This is the main thing I wanted to keep hidden, but with the second arrest and Dana talking it will come out regardless. He needs some serious help. I don’t know if you would call it schizophrenia or bipolar disorder or what have you, but whatever it is, basically it’s become impossible to have a conversation with him. He is delusional.

ivo c.
29-07-2008, 14:23
According to a source over at Cage Potatoe (http://www.cagepotato.com/2008/07/17/just-how-troubled-is-rampage-pt-2/), former UFC Light Heavyweight Champion Quinton "Rampage" Jackson may have a few more problems than just getting arrested:

Rampage thinks he’s God…He had a falling out with his trainer a couple of days before the first arrest. Basically he has lost his mind and is talking very religious and is saying that he is God. This is the main thing I wanted to keep hidden, but with the second arrest and Dana talking it will come out regardless. He needs some serious help. I don’t know if you would call it schizophrenia or bipolar disorder or what have you, but whatever it is, basically it’s become impossible to have a conversation with him. He is delusional.

Tja das wars wohl...
Keine Ahnung bin kein experte aber hatte auch mal nen Freund der Schizophren geworden ist.
Ich fand das so schade und traurig.
Man ist echt hilflos und kann nichts tun. Das kommt ploetzlich bzw nach einem schock Erlebnis.
Schade, schade, schade...

Kudos
29-07-2008, 14:37
Viele psychische Krankheiten können geheilt oder therapiert werden. Jetzt von "Tja das wars wohl..." zu sprechen ist einfach nur edit vorallem aufgrund einer Aussage im Internet.

Klaus
29-07-2008, 15:03
Sofern das sofort und von Fachleuten korrekt behandelt wird, kann man das sehr gut in den Griff bekommen. Es sollte aber nicht nach dem Motto "Neuroleptikum rein und weiter so" ablaufen, sondern schon etwas aufwendiger. Das Leben ist jedenfalls nicht mehr so wie vorher, den Alltag muss man komplett ändern und sich auf das einstellen was geht, und nicht was man lieber hätte.

Toe_Choke
29-07-2008, 15:12
Eine religiös induzierte Psychose also. Na, ich drück dann mal die Daumen, dass er die Kurve bekommt. ... Es gibt ja auch sehr akute psychotische Störung, die allerdings nicht von langer Dauer sind. Es braucht ihm ja nur jemand etwas Acid in den Tee gegeben zu haben, was durchaus akute psychotische Zustände hervorrufen kann, die aber auch durchaus völlig reversible sein können.

In dem Kontext wäre es wirklich interessant zu wissen, ob er früher schon in psychiatrischer Behandlung war, oder ob er vorher unaufällig war.

Sicher auch keine schöne Sache für die Angehörigen.

DieKlette
29-07-2008, 15:20
...

DieKlette
29-07-2008, 15:24
Scheiße, einfach nur scheiße :(.

Edit: Das klingt nach dem typischen Problem, dass jemand seinen Erfolg als gegeben erachtet, die Niederlage nicht verkraftet und sich somit in eine Scheinrealität flüchtet, weil er die aktuelle Wirklichkeit nicht erträgt.

Eine typische narzistische Problematik bei Leuten, die Erfolg als Kompensation von Komplexen benutzen.

Und ich muss zugeben, ganz so unrecht hatte Klaus nicht.

Wenngleich ich dennoch mehr als vorsichtig mit Ferndiagnosen bin.

Klaus
29-07-2008, 16:20
Ich denke dass ist eher der Tropfen gewesen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dass er den Kampf verloren hat. Und religiös induziert sind solche Störungen nicht, die nehmen sich einfach irgendwelche passenden Bilder, und das sind halt oft irgendwelche Sachen über Gott.

Toe_Choke
29-07-2008, 16:26
Scheiße, einfach nur scheiße :(.

Edit: Das klingt nach dem typischen Problem, dass jemand seinen Erfolg als gegeben erachtet, die Niederlage nicht verkraftet und sich somit in eine Scheinrealität flüchtet, weil er die aktuelle Wirklichkeit nicht erträgt.

Eine typische narzistische Problematik bei Leuten, die Erfolg als Kompensation von Komplexen benutzen.

Und ich muss zugeben, ganz so unrecht hatte Klaus nicht.

Wenngleich ich dennoch mehr als vorsichtig mit Ferndiagnosen bin.
Nunja, Klaus hat auch von Drogen gesprochen.

Aber der Punkt ist eben, dass alles möglich ist. Wenn man immer vom naheligenden ausgeht, was ggf. sogar in der Medizin viel zu oft getan wird, dann schränkt man das Diagnosefeld stark ein und gerade in so einem Fall, ist eben alles möglich.

Klaus hatte zumindest recht, dass Jackson ein Psychose hat, nur bleiben da 2 große Fragen offen:

1. Wieso ist das bei der ersten Verhaftung nicht aufgefallen, was bei einer so akuten Gott/Jesus-Psychose hätte auffallen müssen

2. Wodurch wurde die Psychose induziert? Und gerade hier gibt es eben so viele Möglichkeiten, dass man keine Aussage treffen kann.

Klar kann man Vermutungen anstellen, und manche mögen naheliegender sein, als andere, aber wirklich der Sache auf den Grund gehen, können nur die Ärzte. Es kann sein, dass Jackson vorher schon in physchiatrischer behandlung war, ohne dass es öffentlich wurde; es kann sein, dass er Drogen genommen hat oder ggf. mit Drogen "vergiftet" wurde; es kann sein, dass er latente Veranlagungen hatte, ohne dass sie bisher offensichtlich wurden; etc. etc. etc.

Eins kann man jedenfalls festhalten ... niemand gesundes wird durch Erfolg psychotisch und denkt er ist Gott. Wir reden hier von einer schweren Psychose mit Wahnvorstellungen und Realitätsverlust.

Toe_Choke
29-07-2008, 16:31
Ich denke dass ist eher der Tropfen gewesen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dass er den Kampf verloren hat.
Ja, oder der Stress danach in der Öffentlichkeit zu stehen, als Verlierer.

Und religiös induziert sind solche Störungen nicht, die nehmen sich einfach irgendwelche passenden Bilder, und das sind halt oft irgendwelche Sachen über Gott.
Wenn der Kern der Wahnvorstellung religiöser Natur ist, spricht man von religiös induzierten Wahnvorstellung.

DieKlette
29-07-2008, 16:51
Eins kann man jedenfalls festhalten ... niemand gesundes wird durch Erfolg psychotisch und denkt er ist Gott. Wir reden hier von einer schweren Psychose mit Wahnvorstellungen und Realitätsverlust.

Sowieso. Da müssen vorher ganz gravierende andere Dinge passiert sein.

Der Titelverlust war vermutlich einfach der Auslöser.

Ausserdem darf man nie vergessen, dass auch genetische Veranlagungen nicht unerheblich sind.

Toe_Choke
29-07-2008, 16:58
Sowieso. Da müssen vorher ganz gravierende andere Dinge passiert sein.

Der Titelverlust war vermutlich einfach der Auslöser.

Ausserdem darf man nie vergessen, dass auch genetische Veranlagungen nicht unerheblich sind.
Genau. Entweder hat eine Veranlagung, die zum plötzlichen Ausbruch geführt hat oder ggf. auch schon früher, wovon wir ja nichts wissen müssen und Drogen (freiwillig und unfreiwillig) können auch ein Grund sein.

Ist ja im Grunde auch egal. Hauptsache ihm gehts bald besser. :(

Gong Fu
29-07-2008, 17:17
Es handelt sich hierbei um Nachrichten aus 2. Hand....Warum ein Krankheitsbild durchdiskutieren wo man doch noch gar nicht mit Sicherheit weiss ob es überhaupt so ist ;)

So oder so wünsche ich ihm alles Gute!!

Gruss,
Gong Fu

DieKlette
29-07-2008, 17:21
Ist ja im Grunde auch egal. Hauptsache ihm gehts bald besser. :(

So schaut's aus!

Toe_Choke
29-07-2008, 17:31
Es handelt sich hierbei um Nachrichten aus 2. Hand....Warum ein Krankheitsbild durchdiskutieren wo man doch noch gar nicht mit Sicherheit weiss ob es überhaupt so ist ;)

So oder so wünsche ich ihm alles Gute!!

Gruss,
Gong Fu
Hmmm. Das stimmt allerdings. Wäre natürlich gut, wenn es viel Rauch um nichts wäre und sein Zustand etwas weniger tragisch wäre. :)

Klaus
29-07-2008, 18:56
Richtigen Nährwert hat die Diskussion um solche Symptomatiken nur für Leute HIER die sowas auch haben. Damit die nicht denken, okay, warme Dusche, mal drüber schlafen, und dann kommt der nächste Gegner. Da reden wir über ein paar Jährchen Therapie und Medikation, und einen grundlegenden Wandel des Alltags.

D-Nice
29-07-2008, 20:53
schöne diskussion.danke jungs :yeaha:

fessie
29-07-2008, 21:44
News (http://www.cagepotato.com/2008/07/29/juanito-ibarra-cast-out-of-rampage-jacksons-garden-of-crazy/)

ROUV3N
29-07-2008, 22:59
dabei war er noch so zuversichtlich. Hatte doch gemeint das es nie wieder eine 9 Monatige Pause gäbe. Und dann sowas.

Naja, er wird schon wissen was er tut. Ist alt genug. Geh aber davon aus das er sich bald wieder fängt.

phunk
31-07-2008, 11:58
Es scheint ihn wohl besser zu gehen, doch frage ich mich ob es wirklich die beste Entscheidung ist im November wieder einen kampf zu bestreiten gegen den wohl gefaehrlichsten Gegener für Rampage.
Inside the mind of Rampage - Josh Gross - SI.com (http://sportsillustrated.cnn.com/2008/writers/josh_gross/07/29/quinton.jackson/index.html)

Mal gucken wo er jetzt trainieren wird. American Kickbox Academy oder Team Quest denke ich.

DieKlette
31-07-2008, 15:06
Mal gucken wo er jetzt trainieren wird. American Kickbox Academy oder Team Quest denke ich.

Jackson in seinem Zustand auf Wanderlei Silva zu hetzen ist einfach nur Irrsinn.

Silva ist mental unglaublich hart und könnte Ramapge übel zurichten.

Das kann eigentlich nicht im Sinne der UFC sein ein Talent wie Jackson zu verheizen in so einem ungünstigen Zeitraum.

Das wäre sehr sehr dumm.

Toe_Choke
31-07-2008, 15:31
Jackson in seinem Zustand auf Wanderlei Silva zu hetzen ist einfach nur Irrsinn.

Silva ist mental unglaublich hart und könnte Ramapge übel zurichten.

Das kann eigentlich nicht im Sinne der UFC sein ein Talent wie Jackson zu verheizen in so einem ungünstigen Zeitraum.

Das wäre sehr sehr dumm.

Finde das auch sehr bedenklich. Rampage ist übelst abgestürzt und nun soll sein nächster Kampf gegen Wanderlei - seinen leibhaftigen Alptraum - sein?

Das finde ich sehr, sehr seltsam, wenn er das denn nicht selber so wollte. Ich meine, dass die Dana das will, um dick Kohle zu machen ist klar. :(

ivo c.
31-07-2008, 16:24
Oh man
Wieder so ein Ding.
Also im endeffekt darf man ja nicht sagen das UFC den Quinton an Wanderlei nicht verheizen darf.
Entweder fighten oder nicht fighte. So sehe ich es eher.
Gegen wen soll dann auch schliesslich egal sein.
Sonst kommen die Kritiker und meinen Quinton wuerde nur Fallobst bekommen.
Wenn er den Titel will muss er nunmal durch die besten.
Die Chance ist aber garnicht so gering fuer Rampage auch zu gewinnen...
Ob er ueberhaupt schon trainieren und kaempfen soll ist ne ganz andere Frage.
Die UFC soll schon wissen was die machen?

Toe_Choke
31-07-2008, 17:35
Oh man
Wieder so ein Ding.
Also im endeffekt darf man ja nicht sagen das UFC den Quinton an Wanderlei nicht verheizen darf.
Entweder fighten oder nicht fighte. So sehe ich es eher.
Gegen wen soll dann auch schliesslich egal sein.
Sonst kommen die Kritiker und meinen Quinton wuerde nur Fallobst bekommen.
Wenn er den Titel will muss er nunmal durch die besten.
Die Chance ist aber garnicht so gering fuer Rampage auch zu gewinnen...
Ob er ueberhaupt schon trainieren und kaempfen soll ist ne ganz andere Frage.
Die UFC soll schon wissen was die machen?
Ok, ich verstehe worauf Du hinnaus willst und kann das auch irgendwie nachvollziehen. Aber nach so einem Brakedown, wie bei Jackson, finde ich, dass es zumindest einen Aufbaukampf geben sollte und nicht gleich seinen größten Angstgegner. Vielleicht ist Aufbaukampf auch der falsche Ausdruck, aber Wanderlei ist sicher das heftigste für Jackson, was kommen kann.

Wenn er gegen Wanderlei verliert, ist Jackson völlig im eimer, wenn er denn überhaupt dieses Jahr wieder kämpfen kann. Ich will erstmal sehen, dass er wirklich wieder fit ist im Kopf.

ivo c.
31-07-2008, 17:57
ganz genau das wollte ich auch sagen!
Erstmal soll er den Kopf wieder frei bekommen.

Irongriffon
31-07-2008, 18:22

Das wäre sehr sehr dumm.

also ich habe ja die dumpfe befürchtung, dass jackson bereits längst aufgegeben wurde. wenn white es geschickt anstellt, dann wird er ihn noch ein paar mal antreten lassen, und das war es dann.

jackson befindet sich in einer sprichwörtlichen "alles-oder-nichts"-situation, er kämpft förmlich um sein leben, und sowas lieben die leute. nichts kommt besser an, als ein stark emotional aufgeladener kampf.

white kann in dieser hinsicht wenig verlieren: wenn jackson verliert, dann bekommt er drama und publicity und hat dann vielleicht einen kämpfer weniger, der aber sowieso nicht voll einsatz- bzw. kampfbereit wäre. wenn er gewinnt, kann white jackson noch etwas länger halten und weiter vermarkten.

meine meinung ist, dass er sich erstmal aus dem showbiz zurückziehen und sich um seine wunden kümmern sollte, die ihn dahin haben abstürzen lassen, wo er heute ist. manchmal ist der kampf im käfig eben doch nicht der härteste, den einen das leben stellt.

Diogenes84
01-08-2008, 07:49
1. Wieso ist das bei der ersten Verhaftung nicht aufgefallen, was bei einer so akuten Gott/Jesus-Psychose hätte auffallen müssen

2. Wodurch wurde die Psychose induziert? Und gerade hier gibt es eben so viele Möglichkeiten, dass man keine Aussage treffen kann.

zu 1. siehe mein comment erste seite, hatte 1 oder 2 tage vor der 2. verhaftung das interview gesehen und genau sowas befürchtet

zu 2. amen. selbst wenn die leute gut beobachtet wurden/werden kann man oft keinen eindeutigen "trigger" ausmachen.

wünsch ihm auf jeden gute besserung. wenn er länger neuroleptika nehmen muss kann er sich eine karriere also profikämpfer schon fast abschminken :(:(

Toe_Choke
01-08-2008, 13:13
zu 1. siehe mein comment erste seite, hatte 1 oder 2 tage vor der 2. verhaftung das interview gesehen und genau sowas befürchtet

zu 2. amen. selbst wenn die leute gut beobachtet wurden/werden kann man oft keinen eindeutigen "trigger" ausmachen.

wünsch ihm auf jeden gute besserung. wenn er länger neuroleptika nehmen muss kann er sich eine karriere also profikämpfer schon fast abschminken :(:(

Welches Interview meinst Du denn? Würde das auch gerne mal anschauen.

Klaus
01-08-2008, 14:48
wenn er länger neuroleptika nehmen muss kann er sich eine karriere also profikämpfer schon fast abschminken :(:(

Kommt darauf an. In einer technischen Art kann man durchaus noch weiter agieren, nur die Aggression wird nachlassen. Und er wird vermutlich einiges zunehmen. Bei meinem Bruder waren es ca. 15 Kilo.

Ben K.
03-08-2008, 08:54
Weitere tragische Neuigkeiten... Frau verliert ihr Baby nach Zusammenstoss mit Quinton Jacksons Wagen waehrend seiner 'Flucht'...

Baby Dies after car crash

Woman whom officials say ‘Rampage’ Jackson hit in car collision has miscarried, fiance says. No actions filed yet.
By Joseph Serna

Updated: Friday, August 1, 2008 9:11 PM PDT

Huntington Beach woman who was more than 16 weeks pregnant and who police said was injured in a hit-and-run crash with mixed martial artist Quinton “Rampage” Jackson on the 55 Freeway two weeks ago has had a miscarriage, her fiance said Friday.

Holli Griggs, 38, was driving her 2007 Cadillac Escalade in the left lane on the southbound 55 Freeway just south of Bay Street on July 15 when Jackson’s gray-and-green pick-up truck sideswiped her as he drove along the median lane at about 45 mph, California Highway Patrol officials said.

Prosecutors have yet to file charges against Jackson, a former light heavyweight champion for the Ultimate Fighting Championship who remains free on $25,000 bail. Prosecutors would not comment on any potential charges due to Griggs’ miscarriage.

“Our office will make sure we take as much time as necessary to make a proper filing decision and including all evidence and medical information to make sure any charges that are filed are fair and accurate,” Dist. Atty. spokeswoman Farrah Emami said.

Efforts to reach Jackson and his representatives have been unsuccessful since he was arrested.

Griggs was unavailable for comment Friday. Her fiance, Bill Krebs, said doctors were immediately concerned when they noticed a significant loss of fluid in Griggs’ womb after the accident. Days before the crash, the couple had visited the doctor for an ultrasound, and Griggs was told she “had enough fluid for three babies,” Krebs said. She was pregnant with a boy.

Griggs was sent to Hoag Memorial Hospital Presbyterian after the accident, CHP officials said. Krebs said he and Griggs were then sent to pregnancy specialists at Kaiser Permanente Hospital in Anaheim, where doctors noticed the problem.

The couple have retained an attorney but have yet to take legal action against Jackson.

“No amount of money will bring back my son,” Krebs said outside his home Thursday.

Jackson was arrested July 15 after Costa Mesa police say they chased him from 18th Street and Newport Boulevard, where he was weaving through traffic with a flat tire while talking on the phone all the way to 18th Street on Balboa Boulevard in Newport Beach.

Jackson ran several red lights, drove on concrete islands narrowly missing pedestrians, headed into oncoming traffic and hit another car, police said. Officers did not test Jackson for drugs or alcohol because he did not appear to be under the influence, Sgt. Bryan Glass said. He was released that night on bail.

The next day, Jackson was taken from his Irvine home and hospitalized for observation after police deemed he was a danger to himself and others. Jackson was upset by Forrest Griffin in a light heavyweight title bout in Las Vegas July 5.

kungfuzius
03-08-2008, 10:21
So schnell kann`s von ganz oben nach ganz unten gehen.....
Auf jeden Fall eine tragische Geschichte!

Gong Fu
03-08-2008, 20:50
Das ist ja mal echt traurig :(:(:(

Gruss,
Gong Fu

Toe_Choke
03-08-2008, 20:57
Tzzzz. Will ja echt kein Ende nehmen. :(

Irongriffon
04-08-2008, 09:36
tja, das wars dann wohl, und besser ist das auch. guter sportler/kämpfer hin oder her, wer sowas macht, gehört entweder entsprechend gemaßregelt oder dauerhaft aus dem verkehr gezogen.

kungfuzius
04-08-2008, 11:22
tja, das wars dann wohl, und besser ist das auch. guter sportler/kämpfer hin oder her, wer sowas macht, gehört entweder entsprechend gemaßregelt oder dauerhaft aus dem verkehr gezogen.

ich geh mal davon aus, dass bei dem vorfall keine absicht dahinter steckte, daher find ich das wort gemassregelt nicht korekt in dem zusammenhang.
gemassregelt gehört für mich jemand der eine straftat mit einem vorsatz oder ähnlichem macht.
aus dem verkehr ziehen, in der form wie es ja auch geschah ist auf jeden fall ok!

DieKlette
04-08-2008, 11:31
ich geh mal davon aus, dass bei dem vorfall keine absicht dahinter steckte, daher find ich das wort gemassregelt nicht korekt in dem zusammenhang.
gemassregelt gehört für mich jemand der eine straftat mit einem vorsatz oder ähnlichem macht.
aus dem verkehr ziehen, in der form wie es ja auch geschah ist auf jeden fall ok!

Hmm, ja, mir stinkt die moralisch eingfärbte Meinung dazu auch.

Scheiße passiert. So traurig das ist.

Die Frage ist ob sich Rampage je davon erholt, wenn er erfährt das Leben eines ungeborenen Menschen auf dem Gewissen zu haben.

Als Vater wird in das schwer in eine Krise reißen.

Ob er es zurück in den Sport schafft ist sehr sehr fraglich.

Respekt kann man gegenüber den Behörden aussprechen, die keine voreilligen Schlüße oder Verfahren einleiten wollen bevor die medizinischen Dinge nicht geklärt sind.

Vorbildlich.

Klaus
04-08-2008, 12:53
Ich denke dass sein Anwalt, da er ja ordentlich Geld haben dürfte, auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren wird, was ja auch zutrifft. Jemand in einer psychotischen Phase gehört in die Psychiatrie und nicht ins Gefängnis. Die Steuerungsfähigkeit ist in dem Moment fast Null.

DieKlette
04-08-2008, 12:59
Ich denke dass sein Anwalt, da er ja ordentlich Geld haben dürfte, auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren wird, was ja auch zutrifft. Jemand in einer psychotischen Phase gehört in die Psychiatrie und nicht ins Gefängnis. Die Steuerungsfähigkeit ist in dem Moment fast Null.

Absolut richtig.

Das es für ihn nicht umbedingt rechtliche Konsequenzen hat stimmt.

Aber was er durch die moralische Schuld tragen muss kann ihm die Zukunft versauen.

Irongriffon
04-08-2008, 14:35

letztendlich spielt das keine rolle; ein hund kann auch nix dafür, wenn er die tollwut bekommt, trotzdem will ich ihn nicht in meiner unmittelbaren nachbarschaft haben.

ob er nun eingeschläfert wird oder zur untersuchung in ein labor kommt ist relativ egal, solange er danach für die allgemeinheit keine gefahr mehr darstellt.

trotzdem dürfte es das wohl endgültig für jackson gewesen sein; ihn jetzt oder in nächster zeit wieder kämpfen zu lassen, wäre mehr als fahrlässig.

Shanghai Kid
04-08-2008, 17:28
ihn jetzt oder in nächster zeit wieder kämpfen zu lassen, wäre mehr als fahrlässig.

Das weisst Du als sein Internet-Doktor??? :rolleyes:

Wir wissen doch alle nicht wirklich was da grade abgeht. Und zu sagen, er darf seinem Beruf nicht mehr nachgehen, wenn er vielleicht tatsaechlich im medizinischen Sinne krank (und heilbar) ist, finde ich etwas anmassend.

Und Tollwut bei Hunden verlaeuft, ohne vorherige Impfung, praktisch immer toedlich. Der Vergleich ist also nicht nur reisserisch, sondern auch nicht wirklich passend.

Irongriffon
05-08-2008, 12:50
Das weisst Du als sein Internet-Doktor???

ja, das weiß ich, so! :p

das er nicht in der besten mentalen verfassung ist, hat sich ja bestätigt. wenn er jetzt noch gegen wanderlei antritt und da auch noch verlieren sollte, was macht er als nächstes? seinem namen alle ehre und auf ne "rampage-tour" gehen? bitte nicht.

es wäre nicht das erste mal, dass kämpfer, die eben auch ihren ganzen selbstwert NUR aus gewonnen kämpfen ziehen, in tiefste depressionen abstürzen, wenn sie denn mal titel verlieren sollten. das war bei foreman schon so, als ali ihn vorgeführt hat, und wird bei vielen anderen fightern ebenso sein.

das problem ist einfach, dass diese leute nicht lernen, mit niederlagen umzugehen, weil ihnen das keiner beibringt. da wird gehyped was das zeug hält, aber ne wirkliche alternative zu einem sieg haben die halt nicht. und wenn sich das ganze dann aufsummiert, wird das ergebnis bestimmt nicht gerade toll sein.

Und Tollwut bei Hunden verlaeuft, ohne vorherige Impfung, praktisch immer toedlich. Der Vergleich ist also nicht nur reisserisch, sondern auch nicht wirklich passend.

der vergleich passt sogar hervorragend, man sollte halt nicht gerade das komplette krankheitsbild 1:1 übertragen :rolleyes:

kungfuzius
05-08-2008, 16:41
der mann ist in einer psychatrischen anstalt, das letzte was ihn interessieren wird, ist sein nächster kampf oder sein titelverlust.
mir kommt vor ich bin im forum für hobbypsychologen. kein mensch weiss was wirklich passiert ist und was der grund für sein zustand ist, aber hier werden die wildesten theorien über seine gesundheit bzw. seine krankheit aufgestellt. :rolleyes:

Klaus
05-08-2008, 17:41
Das hier ist ein Forum. Hier wird NUR disktutiert und Theorien aufgestellt. Niemand entscheidet aufgrund dieser Diskussion welche Behandlung er bekommt.

ivo c.
08-08-2008, 06:36
also ich weiss nicht wie ihr das sieht.
Aber mir kommt das ganze ein bisschen merkwuerdig vor.
.mixfight.nl/forum/showthread.php?t=84253
mmajunkie.com/news/5011/rampage-resurfaces-in-minnesota.mma

Gong Fu
08-08-2008, 12:40
@ivo c.: Da bist Du nicht alleine...finde das auch ein wenig "komisch" :confused:

Gruss,
Gong Fu

Ben K.
08-08-2008, 19:46
Ab Minute 3:33 ist die Pressekonferenz mit Quinton “Rampage” Jackson und Dana White:
YouTube - Dana's UFC 87 Video Blog 8/6/08 (http://de.youtube.com/watch?v=8m-P2LqbQ4I)

Former light heavyweight champion, Quinton “Rampage” Jackson,” appears to be in good spirits in this recent video despite his recent arrest and subsequent legal issues.

Jackson indicates that he is already back in the gym with “new trainers,” which means that he has likely split from Juanito Ibarra. We’re still waiting to hear the specifics from Jackson about his reasons behind the decision; however, it appears that it could be money related.

He also is quick to point out that he is not crazy — his bizarre behavior was attributed to delirium, which White has mentioned was caused by an odd diet that comprised essentially nothing more than energy drinks and very little sleep.

Regardless check out the video after the jump.

Klaus
08-08-2008, 19:59
Merkwürdige Stoffwechselzustände aufgrund von "Diät-Tricks" unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Medikaments können schonmal in die Psychiatrie führen. Red Bull in Mengen + Alkohol + kein Schlaf = Wahn, ggf. Tod.

Allerdings kommt es bei bipolaren und anders persönlichkeitsgestörten Menschen auch vor dass die Phasen von "normal" und "fertig" SCHNELL wechseln. Schnell oft wechseln ist grösstes Alarmsignal. Britney Spears.

Toe_Choke
08-08-2008, 22:22
Hmmmm. Schon sehr seltsam. Zum einem das mit der Diät, auch wenn ein Hardcore Diät sicher seltsame psychische Störungen auslösen können, aber auch sein Verhalten ist etwas seltsam. Nunja, mag sein, dass er einfach angespannt war, weil er weiß, dass die Öffentlichkeit denkt, bei ihm sind die Sicherungen raus.

kungfuzius
09-08-2008, 08:28
Vorallem find ich komisch und ich muss sagen auch ein wenig respektlos, dass es keine Stellungsnahmen zum Unfall gibt oder eine öffentliche Entschuldigung an die Betroffenen, schliesslich hat eine Frau ihr ungeborenes verloren.
Das man nach so einer Aktion einfach zum Tagesprogramm übergeht, als ob nichts passiert wäre....??

ivo c.
09-08-2008, 17:50
Vorallem find ich komisch und ich muss sagen auch ein wenig respektlos, dass es keine Stellungsnahmen zum Unfall gibt oder eine öffentliche Entschuldigung an die Betroffenen, schliesslich hat eine Frau ihr ungeborenes verloren.
Das man nach so einer Aktion einfach zum Tagesprogramm übergeht, als ob nichts passiert wäre....??

Es wurde ne Stellungnahme getaeigt aber in meinen Augen ne heftige!
Zitat:
One of the people Jackson allegedly sideswiped during the car chase on the 55 Freeway, 38-year-old Holli Griggs of Huntington Beach, Calif., was 16 weeks pregnant with a boy and suffered a miscarriage in the aftermath of the accident, her fiancé, Bill Krebs, told the Newport Beach Daily Pilot.

While Jackson did not address the loss of Griggs' unborn child, White tried to rationalize that the accident had little to do with the miscarriage.

"That one is out there like, 'He hit her and she lost her baby,'" White said. "It was a week later. He knocked her mirror off her car. Rampage said, and he'll tell you when you talk to him, 'I care about everybody. I care about all life. I would never hurt anybody.'

"That's the way he is," White said. "Now he's in a situation where somebody's trying to civil sue him and make some money. Absolutely not. Absolutely not, this is not a criminal thing. No way. I'm no lawyer and I'm no judge, (but) this stuff will be worked out in the court."

Toe_Choke
11-08-2008, 00:48
Muss man nun wirklich abwarten, ob die Fehlgeburt etwas mit dem unfall zu tun hat.