PDA

Vollständige Version anzeigen : die schule

Lonsdale
17-07-2008, 18:11
kann mir jemand was zu der schule sagen" Dynamic Ving Tshun München (http://www.dvt-muenchen.de/) "
sprich ob die gut ist und wo der unterschied zum normalen wt ist???

shin101
17-07-2008, 18:19
Schreib mal Bart der Geier via Email an. Er kennt diese Richtung ziehmlich gut.

Viele grüße,
iron

Mirco W.
17-07-2008, 18:22
kann mir jemand was zu der schule sagen" Dynamic Ving Tshun München (http://www.dvt-muenchen.de/) "
sprich ob die gut ist und wo der unterschied zum normalen wt ist???

Hy,
kann dir nichts über die Schule oder die Qualität des Unterrichts dort sagen, aber wie schon auf der HP des Herrn Tassos zu lesen ist, war er jahrelang in der EWTO / Kernspecht WT (oder wie du zu schreiben pflegst: "normales WT") und hat seinen eigenen Verband gegründet.

Meine persönliche Mutmaßung: Ich könnte mir denken, dass Herr Tassos noch immer "WT" lehrt, nur dass er es nun "Dynamic Ving Tshun" nennt.

Iron Realm
17-07-2008, 18:22
EX-EWTO,
man kann schon mit dem 5.Schülergrad ne schule eröffnen.

einfach der hammer wenn die stufen etwa gleich sind wie in der EWTO

aber was solls jeder kann machen was er will

gruss johnny

Zengar
17-07-2008, 19:16
Ich habe mich mal mit einem DVT-Schüler, der eine eigene Schule eröffnet wollte, unterhalten. Was er mir erzählt hatte, fand ich sympathisch (so sollen sie mit viel Druck arbeiten und das Training etwas realistischer gestalten). In einem Sparring sah er wiederum überhaupt nicht gut aus...

Fazit: keine Ahnung. Geh mal zum Probetraining und sehe für dich :)

mykatharsis
18-07-2008, 10:03
so sollen sie mit viel Druck arbeiten und das Training etwas realistischer gestalten
Das sagen sie alle.

Killer Joghurt
18-07-2008, 16:57
nur montag und mittwoch training?
würd ich nicht hingehen.

FollowThis
18-07-2008, 17:19
nur montag und mittwoch training?
würd ich nicht hingehen.

Wieso? Ich mach WT und hab auch nur Dienstag und Donnerstag je 1,5 Stunden Training (manchmal auch 2)

Es kommt glaube ich auch irgendwo auf die trainingsintenität an, Qualität statt Quantität.

Killer Joghurt
18-07-2008, 17:56
Wieso? Ich mach WT und hab auch nur Dienstag und Donnerstag je 1,5 Stunden Training (manchmal auch 2)

Es kommt glaube ich auch irgendwo auf die trainingsintenität an, Qualität statt Quantität.

nö, also mir persönlich wären zwei mal zu wenig.
kommt ja vor, dass man an einem tag nicht kann oder so, dann hat man nur einmal in der woche traininig?
besser ists eigentlich, wenn die schule mehrmals offen hat, dann kann man auch flexibel sein und trotzdem sein pensum erreichen weißt du.

FollowThis
19-07-2008, 13:10
nö, also mir persönlich wären zwei mal zu wenig.
kommt ja vor, dass man an einem tag nicht kann oder so, dann hat man nur einmal in der woche traininig?
besser ists eigentlich, wenn die schule mehrmals offen hat, dann kann man auch flexibel sein und trotzdem sein pensum erreichen weißt du.

Naja, nen bisschen kann man ja auch in seienr Freizeit amchen wenn man sich nen wenig in die Materie von dem was mans chon kann gefuchst hat....

wie eben schlagtechniken verbessern oder sowas.