PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänderriss, nach 3 Monaten immer noch nicht ganz verheilt



blackmonk
17-07-2008, 19:37
Ist es normal das es nach 2 Monaten immer noch nicht ganz verheilt ist.

Ich kann leicht laufen aber dann hab ich so ein komisches Gefühl im Fuß tut nicht gerade weh aber geht fast in die richtung. ist eher so ein komisches ziehen.

Kann es daran liegen das mein Sprunggelenk einfach nur schwach ist. weil ich jetzt schon 2 Monate nicht gelaufen bin

hab mich vertan waren jetzt 2 Monate

Budoka_Dante
17-07-2008, 19:56
Es kann durchaus sein, dass man nach 2 Monaten noch Probleme hat.
Wie sieht denn deine Physiotherapie aus? Hast du zuhause auch schön brav deine Übungen gemacht?;)

blackmonk
17-07-2008, 20:26
Es kann durchaus sein, dass man nach 2 Monaten noch Probleme hat.
Wie sieht denn deine Physiotherapie aus? Hast du zuhause auch schön brav deine Übungen gemacht?;)

welche übungen

mir wurden keine übungen gezeigt

gibt es da was:ups:

Ratte
17-07-2008, 21:28
welche übungen

mir wurden keine übungen gezeigt

gibt es da was
Und wieder al hat der unglaubliche Budoka einen kniffligen Fall gelöst :D

Budoka_Dante
17-07-2008, 22:35
Und wieder al hat der unglaubliche Budoka einen kniffligen Fall gelöst :D
Sagen wir mal, ich hatte die richtige Vermutung :D

welche übungen

mir wurden keine übungen gezeigt

gibt es da was:ups:
Aber du warst schon beim Arzt? Dann hast du seeeehhr wahrscheinlich auch Physiotherapie verschrieben gekriegt... Und die hast du doch nicht etwa versäumt? Du weißt ja immerhin, dass es ein Bänderriss war.

Ich würde es zwar irgendwie gerne bei "selbst Schuld" belassen, aber so fies bin ich doch nicht :D
Google mal nach Übungen für die Propriozeption des Sprunggelenks. Sind nicht sonderlich kompliziert, aber ich hab heute abend keine Lust mehr irgendwas zu erklären.
Und wenn du wider Erwarten noch nicht beim Arzt warst geh mal hin ;)

TI0PW
18-07-2008, 16:20
Hallo,

hatte auch nen Bänderriss im Sprunggelenk. Ich war beim Arzt und habe dann eine Schiene bekommen, mit der man auch Sport treiben kann. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert, bis ich alles schmerzfrei machen konnte. Krankengymnastik wurde mir nicht verschrieben. Dafür sollte ich nach einer Woche wieder am Sport teilnehmen (mit mäßigem Erfolg). Habe mich dann langsam gesteigert.

Bestimmt nicht der ideale Weg, aber die Schmerzen (auch das Zipen) sind weg.

GaaraOne
18-07-2008, 19:57
Ist es normal das es nach 2 Monaten immer noch nicht ganz verheilt ist.

Ich kann leicht laufen aber dann hab ich so ein komisches Gefühl im Fuß tut nicht gerade weh aber geht fast in die richtung. ist eher so ein komisches ziehen.

Kann es daran liegen das mein Sprunggelenk einfach nur schwach ist. weil ich jetzt schon 2 Monate nicht gelaufen bin

hab mich vertan waren jetzt 2 Monate

hab mir die bände rnur gedehnt aber is schon öfter passiert binschon seit 2.5 monaten außergefecht :)

Klaus
18-07-2008, 20:25
Was meint ihr wie oft irgendein hochdekorierter Superspitzenextremüberswassergeh-Arzt schlicht nur ruhig stellt bzw. Gips oder Aircast verpasst, KEINE Krankengymnastik, NIX Physio, NIX erklären, und dann auf Gott hofft, oder es ist ihm schlicht Wurst. Alles andere kostet Geld, und belastet ggf. sein Budget. Scheiss der Hund drauf, gehen kann er wieder, irgendwann, das muss reichen.

Bei mir war eine Operation zwingend notwendig, die wurde dann auch 2 Jahre später gemacht. Nachdem die Bänder von einer Minibelastung wieder durchgerissen sind wie Bindfäden.

Mormedil
20-07-2008, 20:26
ich hatte eben erst gerade auch einen, ist jetzt etwa 7 wochen her... ich darf seit einer woche wieder sport machen, was sich gut traf, da ich letzte woche eine Turnleiterausbildung gemacht habe :D
mir is bewusst, dass es vielleicht intelligentere massnahmen gibt, als gleich ne woche ganztags sport zu machen, aber das war alles recht locker.. und ging eigentlich... hab einfach den fuss einfach einbandagiert und bei einem suspekten gefühl ne pause eingelegt... aber eben.. war kein leistungssport..

hab keinerlei schmerzen mehr, allerdings hab ich extrem gemerkt, wie die stützmotorik bei den 6 wochen gips gelitten hat... kann viel schlechter einbeinig stehen als vorher... muss wohl wieder aufbauen....

aber wie taped man nach einem Bänderriss richtig?

-Siddhartha-
21-07-2008, 20:25
servus

endlich kann ich auch mal mit eigener erfahrung posen...;)
also ich hatte vor ca. fast 5 monaten nen seitenbänderriss/einriss und konnte die ersten 3 monaten kampfsporttechnisch nix machen... was auch besser war!
Der idealfall, (wie es scho die meisten beschrieben haben) ist eine sinnvolle physiotherapie, und nicht (wie auch andere beschrieben haben;)) die holzhammer methode.
Ich selbst hatte keine physio bzw. physikalische therapie, hab aber selbst kräftigungsübungen gemacht (siehe google...), bzw. tägliches radergometerfahrn (zumindest die ersten monate). das ganze hat viel bracht, kann jetzt nach den 5 monaten quasi schmerzfrei kampfsport machen, das einzige was nach wie vor ziehmlich schmerzt ist laufen...

ums auf den punkt zu bringen, ein bänderriss is eine zaache und langwierige sache (hab ich mir von vielen leuten sagen lassen), versuch das beste draus zu machen und überstürtz nix, bzw. kräftige deine stützmuskulatur unten rum...
gute besserung.