Vollständige Version anzeigen : Kung Fu
Kenn mich mit Kung fu nicht wirklich aus. Hier mal meine Frage:
Erlernt man die 5 Tiere nur im Hung gar Kung fu ?
Weil ich demnächst ein Probetraning habe ( Kung Fu / Xing Fa)
Ich hab langsam kein Überblick mehr. Früher dachte ich immer es gibt
nur eine Richtung. Könnt ihr mir noch eine Seite geben, wo alle
Richtungen angezeigt werden?
Kung-Fu ist nur ein Überbegriff von allen Chinesische Kampfkünste. Also kann man das nicht so genau sagen. Das liegt am Meister. Musst du mal Nachfragen.
Ich mache All Style Kung-Fu, das ist ein Mix aus allen Kung-Fu Stilen. Also aus Leopard, Tiger, Drache, Kranich und Schlange und noch weiteren Stilen wie Affe und Gottesanbetterin.
Also kann man das nicht genau sagen welchen Stile dein Trainer macht.
Hier ist einen Seite:
Hung Kuen Shaolin Kung Fu (http://www.kampfsport-online.com/China/Hung%20Kuen/hungkuen.htm)
Ich mache All Style Kung-Fu, das ist ein Mix aus allen Kung-Fu Stilen.
Ach?
Aus allen 5000? :D
Es gibt keine Übersicht über alle Kung Fu Stile weil es niemanden gibt der alle kennt.
Kazuko
Nein, nur aus den 5 Hauptstilen und ein Paar anderen Stilen.
Huangshan
18-07-2008, 08:59
Hy
Ich hab langsam kein Überblick mehr. Früher dachte ich immer es gibt
nur eine Richtung. Könnt ihr mir noch eine Seite geben, wo alle
Richtungen angezeigt werden?
Es gibt hunderte chinesischer , traditioneller,moderner Wushu,Quanfa,Kuenfat(Kung Fu) Schulen,Stile in China,Taiwan,Südostasien und dazu kommen noch die im übrigen Ausland geschaffenen traditionellen und modernen Richtungen die alle verschiedene Schwerpunkte vermitteln!
Einen vollständigen Überblick über alle Kung Fu Stile die in der ganzen Welt verteilt sind gibt es nicht!
Auch wenn ich mich wiederhole :kaffeetri , hier sind einige Seiten aus D-Land die einen kleinen Überblick verschaffen!
Magazin für Chinesiche Kampfkunst - www.wuhun.de (http://www.wuhun.de/)
WebMag Archiv (http://www.kungfuwebmag.de/033ce298a20883702/index.html)