Vollständige Version anzeigen : Mittelfingerbruch = Tod?!
Ich habe gestern eine sehr interessante Theorie gehört. Angeblich soll die Möglichkeit des Todes bestehen, wenn man jemandem den Mittelfinger ("richtig") bricht. Dabei soll die Hauptschlagader, welche dort herverläuft verletzt werden.
Naja, glaube ich zwar nichts von aber vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu kund tun.
Halte ich ebenfalls für unmöglich, da man den Mittelfinger so treffen müsste, dass er aus dem Gelenk kommt und dann über den Mittelhandknochen geschoben wird.
Wie soll das gehen :confused:
*klugscheißmodus an* Außerdem hat DIE Aorta eh nur eine Länge von max. 40cm und kann daher gar nicht bis zur Hand kommen. Ergo ist die Arterie auf der Hand nur ein "Ableger" der Aorta. *klugscheißmodus aus*
M.Crystal
18-07-2008, 15:16
noch nie was davon gehört,das würde ja heißen das man daran verblutet?!
hauptschlagader=aorta und die soll in finger verlaufen?
:hammer:
unproVoked
18-07-2008, 15:18
wäre auf jeden fall ein guter urban myth um die leute 2 mal überlegen zu lassen ob sie einem den stinker zeigen wollen ^^
Ich habe gestern eine sehr interessante Theorie gehört. Angeblich soll die Möglichkeit des Todes bestehen, wenn man jemandem den Mittelfinger ("richtig") bricht. Dabei soll die Hauptschlagader, welche dort herverläuft verletzt werden.
Naja, glaube ich zwar nichts von aber vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu kund tun.
Hast du Kung Fu Panda geguckt? :D:D:D:D:D
mykatharsis
18-07-2008, 15:51
Im Notfall einfach die Hand abhacken. Dann gehts wieder. :rolleyes:
DieKlette
18-07-2008, 15:52
Wer nichts hat woran er sich festhalten kann braucht nunmal Mythen ;).
Killer Joghurt
18-07-2008, 15:52
wär doch ne lustige inschrift für nen grabstein...tod durch mittelfingerbruch
um über die schlagader vom einem finger (egal welchem) zu verbluten, musst du die aber verdammt lange offenhalten und selbst der übelste trümmerbruch hört relativ rasch auf, zu bluten :)
(selbst der selbstmord durch aufschneiden der pulsadern ist bei weitem nicht so einfach, wie man vielleicht annehmen könnte)
wenn du wen duch verbluten umbringen willst, "empfehle" ich größere kaliber - z.b. herausreissen einer halsschlagader, das zahlt sich dann schon eher aus.
Trinculo
18-07-2008, 16:00
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie dick die Aorta ist, verglichen mit Deinem Mittelfinger? Hauptschlagadern an der Peripherie des Körpers verlaufen zu lassen ist keine sehr gute Idee, daher hat die Evolution das auch schön bleiben lassen. Weshalb nicht gleich durch das Ohrläppchen :D?
Budoka_Dante
18-07-2008, 16:07
:rofl:
der Peripherie des Körpers
an einer gründlichen beinzertrümmerung kannst schon verbluten (auch nicht innerhalb von minuten, aber immerhin).
edit, um nicht ganz ins blödeln zu kippen: die hauptschlagader zum bein ist am beinansatz noch ca. daumendick und die hauptverzweigungen im bein sind noch immer recht ansehnliche kaliber, im gegensatz zu fingerarterien.
noch nie was davon gehört,das würde ja heißen das man daran verblutet?!
hauptschlagader=aorta und die soll in finger verlaufen?
:hammer:
naja, manch einer hat ja auch seine gesamten grauen zellen im primären geschlechtsorgan. :D
Ich glaub es wird Zeit für nen Thread mit bösen schwarzen Kampfsportlegenden... :rolleyes:
ist kannix böse und schwarz?
Mr. Nice Guy
18-07-2008, 18:06
@Sun
das ist nur ein Gerücht. Genau so wie das lächerliche Gerücht, man könne einem das Nasenbein ins Hirn rammen. Auch das ist Unsinn ;)
Andreas Stockmann
18-07-2008, 18:06
sorry ich meinte das kleine Kung Fu Stinktier ;)
:D
ist kannix böse und schwarz?
:d
Frage ist beantwortet. Bevor jetzt die gesamte Spammerfraktion wieder ihre geistigen Ergüsse postet -> ~°~Closed~°~
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.