Anmelden

Vollständige Version anzeigen : der blinde dave anne Holzpuppe

va+an
18-07-2008, 20:48
wohl jemand vom Dragos WT.

YouTube - wing tsun holz puppe (http://de.youtube.com/watch?v=xrboAgYkvk8)

kouta
18-07-2008, 20:53
hm, solltest die puppe zurückschicken so wie du sie bearbeitest brauchst eine aus gummi.

shin101
18-07-2008, 20:59
wohl jemand vom Dragos WT.

YouTube - wing tsun holz puppe (http://de.youtube.com/watch?v=xrboAgYkvk8)

Natürlich kann man über die Ausführung streiten, finde aber respektabel das der Mann sich das zutraut.

Viele grüße,
iron

Primo
18-07-2008, 21:02
Der Junge ist blind ! Dafür macht er es doch ganz gut ! :mad:

YouTube - Kanal von dragondave1 (http://de.youtube.com/user/dragondave1)

va+an
18-07-2008, 21:05
Natürlich kann man über die Ausführung streiten, finde aber respektabel das der Mann sich das zutraut.

Viele grüße,
iron

der hier ist super YouTube - Muk Yan Jong Freestyle (http://de.youtube.com/watch?v=EImaNHazkpU&feature=related)

Sun Tsu
18-07-2008, 21:06
Der Junge ist blind ! Dafür macht er es doch ganz gut ! :mad:

YouTube - Kanal von dragondave1 (http://de.youtube.com/user/dragondave1)

Genau das!:)

Es ist völlig egal, was hierbei rauskommt. Kritik an seiner Leistung ist meiner Meinung nach unangemessen.

soi_chong
18-07-2008, 21:12
Genau das!:)

Es ist völlig egal, was hierbei rauskommt. Kritik an seiner Leistung ist meiner Meinung nach unangemessen.

Dito!

Stellt euch doch mal vor, wie schwierig ing ung ohne visuellen Eindruck ist:mad:

Gruß

va+an
18-07-2008, 21:16
Dito!

Stellt euch doch mal vor, wie schwierig ing ung ohne visuellen Eindruck ist:mad:

Gruß

keine Frage!
Respekt auch an den LEhrer!!

Sun Wu-Kung
18-07-2008, 21:37
der hier ist super YouTube - Muk Yan Jong Freestyle (http://de.youtube.com/watch?v=EImaNHazkpU&feature=related)

Da haben sich sogar meine Töchter vor Lachen weggeschmissen...:D

Sun

.

reza.m
19-07-2008, 09:14
Ich denke Kritik und Respekt sind 2 verschiedene paar Schuhe, denn gerade wenn man Respekt vor jemanden hat, sollte man ihm auch die Möglichkeit geben seine Fehler zu erkennen anhand von angemessener Kritik.
Ich finde es Super das Dave wirklich versucht etwas zu lernen und sich da auch ziemliche Mühe gibt, das bedeutet aber nicht, dass mir das was er macht auch gefallen muss.

mykatharsis
19-07-2008, 10:06
Da haben sich sogar meine Töchter vor Lachen weggeschmissen...:D

Sun

.
Ein bißchen Respekt bitte! Der hat ein Crocop T-Shirt an. :D

Anbei ne filosofische Frage: Muss man jemandem mit einer Behinderung jedesmal demonstrativ auf die Schulter klopfen, nur weil er etwas tut, was sich die angeblich Sehenden nicht vorstellen können?

soi_chong
19-07-2008, 10:11
:D:D:D

Anbei ne filosofische Frage: Muss man jemandem mit einer Behinderung jedesmal demonstrativ auf die Schulter klopfen, nur weil er etwas tut, was sich die angeblich Sehenden nicht vorstellen können?

Nö!
Wird hier auch nicht gemacht.
Aber man sollte vllt nicht so hohe Maßstäbe ansetzen, wie bei jemandem der keine Einschränkung hat.

Gruß

Sun Tsu
19-07-2008, 11:24

Ich glaube nicht, dass man ihm ständig auf die Schultr klopfen sollt. Das will er auch gar nicht. Vielmehr sollte man überdenken, ob man sich ein Urteil erlauben kann. Denn ich denke, es kann niemand hier nachvollziehen, wie schwierig oder auch nicht schwierig das für ihn ist. Und aus diesem Grund ist Kritik erstmal fehl am Platze.:)

PH_B
19-07-2008, 12:47
Ich glaube nicht, dass man ihm ständig auf die Schultr klopfen sollt. Das will er auch gar nicht. Vielmehr sollte man überdenken, ob man sich ein Urteil erlauben kann. Denn ich denke, es kann niemand hier nachvollziehen, wie schwierig oder auch nicht schwierig das für ihn ist. Und aus diesem Grund ist Kritik erstmal fehl am Platze.:)

und ich glaube , er würde sich über Kritik freuen... auch wenn es schwierig für ihn ist, der kann mehr!

Killer Joghurt
19-07-2008, 19:14
und ich glaube , er würde sich über Kritik freuen... auch wenn es schwierig für ihn ist, der kann mehr!

jup sowelche leute freuen sich am ehesten wenn man ehrliche kritik ausübt und sie so behandelt wie jeden anderen auch. von daher ist ehrliche und konstruktive kritik angebracht, er kann mehr aber es ist schonmal ein anfang.

Vamacara
19-07-2008, 19:21

Nein, aber man sollte soviel Einsicht haben und verstehen, dass man überhaupt nicht beurteilen kann, was der Mann da leistet, womit sich eigentlich auch jede Kritik erledigt hat.

mykatharsis
19-07-2008, 19:29
Und jedes Lob genauso. :cool:

Vamacara
19-07-2008, 19:36
Und jedes Lob genauso. :cool:

Aehm... ja Lob zählt mit zur Kritik :rolleyes:

Loben kann man aber sehr wohl die Herausforderung, der er sich gestellt hat. Inhaltlich gebe ich Dir recht...

kouta
19-07-2008, 19:48
oh, bitte um entschuldigung wusste nicht das er blind ist.
hab den titel anders verstanden.
das macht die bewegungen net besser, aber wenns ihm spass macht warum net.

ps:bei den holzpuppenbewegungen isser net wirklich eingeschränkt.

Vamacara
19-07-2008, 19:49
ps:bei den holzpuppenbewegungen isser net wirklich eingeschränkt.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er die Holzpuppe nicht sieht.........

JunFan
19-07-2008, 19:52
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er die Holzpuppe nicht sieht.........
Egal er spürt sie und könnte nachkorigieren:cool:
Aber trotzdem respekt:)

yourworstnightmare
19-07-2008, 23:07
er mag ja blind sein aber hören kann er doch noch ?

reza.m
20-07-2008, 00:09
Man sollte im generellen Menschen mit körperlicher Behinderung nicht anders behandeln als normale auch (außer das man ihnen in gewissen Siuationen behilflich sein sollte).
Also auch hier ist vernünftige Kritik angebracht und sollte demjenigen, der wie in diesem Fall etwas lernen will, nichts vorenthalten.

Sun Tsu
20-07-2008, 09:45
Man sollte im generellen Menschen mit körperlicher Behinderung nicht anders behandeln als normale auch (außer das man ihnen in gewissen Siuationen behilflich sein sollte).
Also auch hier ist vernünftige Kritik angebracht und sollte demjenigen, der wie in diesem Fall etwas lernen will, nichts vorenthalten.

Kritik ist sowohl positiv, als auch negativ. Und da wir hier alle wahrscheinlich nicht wissen, wie schwierig oder einfach das ist, sollten wir uns erstmal keine Meinung erlauben. Natürlich können wir ihm auf die Schulter klopfen und sagen, wie schön er das macht und was für einen Respekt wir vor der Leistung haben aber beurteilen können wir es trotzdem nicht.:)

JunFan
20-07-2008, 09:51
Kritik ist sowohl positiv, als auch negativ. Und da wir hier alle wahrscheinlich nicht wissen, wie schwierig oder einfach das ist, sollten wir uns erstmal keine Meinung erlauben. Natürlich können wir ihm auf die Schulter klopfen und sagen, wie schön er das macht und was für einen Respekt wir vor der Leistung haben aber beurteilen können wir es trotzdem nicht.:)
Das wäre aber gelogen:o

Sun Tsu
20-07-2008, 10:02
Das wäre aber gelogen:o

Wie schön er das macht und was für einen Respekt wir davor haben, musst du zusammenlasen. Quasi als Gesamtaussage.:)

reza.m
20-07-2008, 11:52
Nein das ist schlichtweg falsch, wie Philipp schon sagte er kann wesentlich mehr, deswegen wäre es einfach falsch ihm zu sagen dass es toll ist was er macht. Ihn loben dass er sich Mühe gibt ist vollkommen in Ordnung aber sollte man das als Lehrer nicht bei jedem seiner Schüler machen?
Allerdings sollte man dem Schüler auf seine Fehler aufmerksam machen, da er sich sonst nicht verbessert und das uneingeschränkt seiner körperlichen Fähigkeiten. Ich bin weder der Lehrer vom Dave und weiß auch nicht welchen Stil er trainiert von daher bin ich auch gar nicht in der Lage zu sagen ob es richtig ist oder falsch was er macht, da ich nicht weiß welche Prinzipien und Ideen hinter seinen Bewegungen stehen.
Sein Lehrer oder andere, die seinen Stil machen, sollten ihn aber schon anhauen und ihm sagen, was er falsch macht und was richtig.
Denn wenn er es nicht schafft sollte er etwas anderes machen. Wenn ich einfach nicht in der Lage bin eine bestimmte Sache vernünftig zu machen, wäre es falsch von anderen mir falsche Hoffnungen zu machen stattdessen sollte ich meine Energie in Dinge investieren in denen ich tatsächlich etwas erreichen kann.

JunFan
20-07-2008, 11:56
Wie schön er das macht und was für einen Respekt wir davor haben, musst du zusammenlasen. Quasi als Gesamtaussage.:)
respekt gu! Schön macht er es aber nicht warum soll ich ihm das sagen?
Oder meinst du, dass man ihm sagt, das man es gut findet das er es überhaubt macht (nicht wie er es macht)!?
Dann wäre "schön" einfach schlecht ausgedrückt und ich könnte mich damit anfreunden:)

FCVT
20-07-2008, 12:27
hm, solltest die puppe zurückschicken so wie du sie bearbeitest brauchst eine aus gummi.

Ich finde, dass die Puppe sehr gut nachgibt!!!

Combat Base Hamburg
20-07-2008, 22:26
Ich bin weder der Lehrer vom Dave und weiß auch nicht welchen Stil er trainiert...

Dragos-WT; sein Lehrer Peter ist MA-Assi

JunFan
20-07-2008, 22:29
sein Lehrer Peter ist MA-Assi:D
Wu du musst ihn doch icht gleich beleidigen!:cool::D

Bart der Geier
21-07-2008, 11:52
Der Junge ist unter den gegebenen Umständen ganz gut, aber hatte wohl 'nen blinden Lehrer :D