Vollständige Version anzeigen : Trainingsmaterial
Patrick-G
18-07-2008, 21:06
Heyho.
Kann nun wieder halbwegs anständig trainieren!
Nächstes Jahr voll!
Dass ich auf meine 2-3 Einheiten pro Woche komme , trainiere ich unter der Woche bei der BW mit einem Kameraden.
Um das Ganze profesioneller zu gestalten , möchte ich holen:
- 1x Speedseil
- 1x "Piper" für die Intervalle(sehr wichtig)
- 1x gute 16er Handschuhe für mich(12er habe ich)
- Pratzen stehen zur Verfügung
Wo bekommt man sowas am Besten (schnell her)?
Hauptproblem:
- Lockerheit: Kamerad und vor allem ein paar "ausländische Freunde" aus der Hauptstadt habe ich als absolute Übermacht gesparrt. Ist zwar schon bedeutend mehr Ruhe drin. MUSS ABER FIGHTEN LERNEN. Mache meine 1-2 kurzen Aktionen , sofort wieder zu , haue ab und bin auf nicht zu viel kassieren bedacht! Kamerad macht nun meistens sehr langsam , geht aber auch oft nach vorne(Defensivarbeit hat sich aber dadurch auch viel verbessert - mal als positiver Punkt). Schwer ist eine Linie zu finden!
Angriffsverhalten mit Spass dabei - sehr großes Problem!
- Distanzgefühl
Dann wäre ich schon ganz zufrieden!
Durch die Leerläufe wegen der Arbeit und viele versch. Alternativen(u.a. "Hau-Drauf-Treffs" dabei) , war das alles nicht wirklich förderlich.
Patrick-G
19-07-2008, 14:07
Konditester (http://searches.milando.net/sq+konditester.htm)
Gibt es nichts billigeres als den?
Dachte an die Tabata-Clock für das Handy - geht aber bei mir nicht.
Und kann ich auch ein normales Sprungseil anstatt Speedseil nutzen?
Ansonsten werde ich mir ein Paar 16er über K1-Germany bestellen.
Boxladen ist bei mir in der Stadt keiner.
spassamleben
19-07-2008, 14:20
Konditester (http://searches.milando.net/sq+konditester.htm)
Gibt es nichts billigeres als den?
Dachte an die Tabata-Clock für das Handy - geht aber bei mir nicht.
Und kann ich auch ein normales Sprungseil anstatt Speedseil nutzen?
Ansonsten werde ich mir ein Paar 16er über K1-Germany bestellen.
Boxladen ist bei mir in der Stadt keiner.
der boxmaster ist recht gut und auch eins der günstigsten....zu dem kannste von 1-3 min intervall einstellen und andere einstellungen sind auch noch möglich ...ich bin mit dem bestens zufrieden ;)
springseil solltest du schon ein recht vernünftiges besorgen....sollte sich gut drehen und nicht haken sonst verhäddert man sich zu oft also ruhig 15 oder mehr an euronen ausgeben !
Patrick-G
19-07-2008, 14:35
Glaube ich. Das Ding ist , aber dass ich kein Coach bin und der Trainer sowas hat.
Es geht lediglich darum unter der Woche mal Zeiten reinzubringen , da Boxen ein Intervallsport ist!!!
spassamleben
19-07-2008, 14:56
jau....nimm doch dann einfach ne eieruhr wenn du nichts ausgeben willst :D dat funzt auch ;)
Patrick-G
19-07-2008, 15:54
:D Alternative???
Am Besten alles bestellen und nächste Woche nochmal wie vorher trainieren?
P.S. Sinnvoll 2 kleine Gewichte für Schattenboxen mit KH mitnehmen?
spassamleben
19-07-2008, 16:02
haste bei ebay schon mal geschaut ?
Patrick-G
19-07-2008, 16:07
Nichts gefunden!
spassamleben
19-07-2008, 16:15
so meister....
nun schildere doch nochmals ganz in ruhe dein anliegen denn irgendwie ist dat hier aus dem ruder gelaufen :D
Patrick-G
19-07-2008, 16:33
Anliegen:
Trainiere Freitags bei meinem Trainer , unter der Woche 2x bei der Bundeswehr mit einem Kameraden!
Das Training mit dem Kameraden will ich nun etwas qualitativer gestalten!
Piper , um mal Sparring und Pratze nicht nach frei Schnauze zu machen! Wäre sehr wichtig!
Ansonsten mal ein paar größere Handschuhe für Förderung Deckung + Schlagkraft zulegen und Seilspringen will ich aufnehmen.
Medizinball und Pads bringt er mit. Kurzhanteln für Schattenboxen könnte ich noch mitbringen.
Ab nächstes Jahr kann ich sehr oft mit meinem Trainer arbeiten.
Aber da die Ausbildung momentan läuft und ich auswärts bin , will ich die Zeit unter der Woche sehr sinnvoll nutzen.
spassamleben
19-07-2008, 17:03
Anliegen:
Trainiere Freitags bei meinem Trainer , unter der Woche 2x bei der Bundeswehr mit einem Kameraden!
Das Training mit dem Kameraden will ich nun etwas qualitativer gestalten!
Piper , um mal Sparring und Pratze nicht nach frei Schnauze zu machen! Wäre sehr wichtig!
Ansonsten mal ein paar größere Handschuhe für Förderung Deckung + Schlagkraft zulegen und Seilspringen will ich aufnehmen.
Medizinball und Pads bringt er mit. Kurzhanteln für Schattenboxen könnte ich noch mitbringen.
Ab nächstes Jahr kann ich sehr oft mit meinem Trainer arbeiten.
Aber da die Ausbildung momentan läuft und ich auswärts bin , will ich die Zeit unter der Woche sehr sinnvoll nutzen.
na das nenn ich doch mal ne beschreibung ;)
ja nen intervalltimer ist schon recht teuer aber auch fast unverzichtbar...andere alternativen weiß ich nicht ! das mit dem handy habe ich auch schonmal gesehen ging bei mir auch nicht weil ich nicht den passenden handytyp habe!
denke mal das dir hier der ein oder andere deswegen noch tips geben wird.
ein seil wie dieses hier
PROFI - STAHL-SPRINGSEIL Hüpfseil Sprungseil Stahlseele bei eBay.de: Kampfsport (endet 28.07.08 19:06:29 MESZ) (http://cgi.ebay.de/PROFI-STAHL-SPRINGSEIL-Huepfseil-Sprungseil-Stahlseele_W0QQitemZ150272726208QQihZ005QQcategory Z68808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ist schon recht gut....aber ich denke dat weisst du schon .
kurzhanteln fürs schattenboxen ....na ja ich würde das nicht zu schwer gestalten denn so richtig gut für die gelenke ist das nicht. vielleicht solltest du besser gewichtsmanschetten nehmen denn die gehen nicht so auf die gelenke !
trainierst du denn basics oder schon kombis wenn du freitags training hast ,sorry die frage aber ich weiß net wie lange du schon mt trainierst ?
ansonsten das was du bei deinem trainer lernst in der woche mit deinem kollegen weiter trainieren!
sparring sollte leicht und locker sein aber von beiden seiten, dann klappt es auch mit eurem problem ! aber dat muss man auch erst lernen , geht nicht von heut auf morgen.
wie du geschrieben hast legt sich die unruhe ja schon bei euch und so seid ihr ja schon auf dem besten wege !
es bringt nichts wie wild und heftig drauf los zu dreschen....macht kein spass und bringt null und nichtig ;)
chillakilla
19-07-2008, 17:24
kurzhanteln fürs schattenboxen ....na ja ich würde das nicht zu schwer gestalten denn so richtig gut für die gelenke ist das nicht. vielleicht solltest du besser gewichtsmanschetten nehmen denn die gehen nicht so auf die gelenke !
Klar, nicht zu schwere, aber weshalb sollen Gewichtsmanschetten gelenkschonender als Hanteln sein?
Klar, nicht zu schwere, aber weshalb sollen Gewichtsmanschetten gelenkschonender als Hanteln sein?
Evtl für's Handgelenk?:confused:
spassamleben
19-07-2008, 17:30
Evtl für's Handgelenk?:confused:
richtig :D
Patrick-G
19-07-2008, 18:29
Bin an Kombis und habe schon RELATIV viele Sparrings. Aber auch die Basics(100%ige Rechte muss man verbessern und festigen).
Den Tabata-Timer für das Handy habe ich jetzt.
Problem: Ich stelle ein 60 Sek. Belastung , 60 Erholung. Er piept nicht seperat , sondern alle 2 Min.(zusammengezählt!!!). Wenigstens habe ich dann mal eine konstante Belastungszeit , aber Belastung und Erholung gleich ist für die Erholung zu lange!
spassamleben
19-07-2008, 18:34
och 60 sec. wenns nicht anders geht lass es bei der belastung einmal piepen so haste 2 minuten dann ne minute pause dann das gleiche nochmals....lass den pieps noch ein anschwung auf die letzte minute sein und dann richtig gas ;)
natürlich nicht beim sparring !
oder sind das verschiedene piepstöne....pause - belastung ?
ohh....ich habe das nicht richtig gelesen....piept nur alle 2 minuten....na das ist aber nicht schön....hmm ein kleines problem!
Patrick-G
19-07-2008, 19:29
Habe die Lösung:
Sparring auf 1 Min. stellen , 3x piepen lassen(3 Min.) , ein 4.x piepen lassen und die Pause ist vorbei.
Pratze lassen(Kondiarbeit generell): 1 Min. Volldampf , 1 Min. Pause
Patrick-G
19-07-2008, 19:39
Nebenbei:
Wie findet ihr was wir machen?
- 3x2 Min. Schattenboxen mit 1 Minute Pause
- 5 Minuten Stretching
- 3x3 Min. Sparring mit 1 Minute Pause
- 3x2 Min. Sparring mit 1 Minute Pause
- 3x3 Min. Pratze , 1 P´
- 3x2 Min. Pratze , 1 P´
- 5x1 Min. Kondi am Seil , Medizinball , Burpees o.ä. mit 1 Minute Pause
w0lverine
19-07-2008, 20:35
- 1x "Piper" für die Intervalle(sehr wichtig)
Vllt. das hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/intervall-timer-gymboss-66147/
Patrick-G
19-07-2008, 22:31
ORIGINAL! EVERLAST PU BOXHANDSCHUHE RODNEY 14 OZ, BLAU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 16:56:06 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140249004552&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004)
wie sind die handschuhe?
spassamleben
20-07-2008, 07:09
Nebenbei:
Wie findet ihr was wir machen?
- 3x2 Min. Schattenboxen mit 1 Minute Pause
- 5 Minuten Stretching
- 3x3 Min. Sparring mit 1 Minute Pause
- 3x2 Min. Sparring mit 1 Minute Pause
- 3x3 Min. Pratze , 1 P´
- 3x2 Min. Pratze , 1 P´
- 5x1 Min. Kondi am Seil , Medizinball , Burpees o.ä. mit 1 Minute Pause
na wenn das so in etwa das ist was ihr freitags bei deinem trainer macht ist das doch gut :rolleyes:
aber seilspringen auf intervall ...würde ich als zusätzliche belastung machen und mindestens 5-10 min. am stck. natürlich mit endspurt von ner minute:ups:
wenn euch dann noch nicht die arme abgefallen sind :D
Ich bin mit 208cm (210 mit Schuhen) schon recht groß^^ und habe das Problem, ein geeignetes Springseil zu finden? Kann mir jemand ein extra langes Springseil empfehlen?
Über eine PN würde ich mich freuen. Danke :)
Wenn Ihr Threadfremde Themen/ Fragen habt (Handschuhe, Springseil, etc.), stellt sie in entsprechenden Threrads oder eröffnet einen entsprechenden.
Zu den Handschuhen: Damit wärst Du im Boxforum besser aufgehoben.
Zum Seil: (@jinn)Ich hatte nach einem Thread gesucht, doch den finde ich nicht. Aber kurz: Auf das Seil stellen und den Griff auf Höhe des Hüftknochen einstellen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.