Oberschenkel Abhärtung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkel Abhärtung



taki
18-07-2008, 23:10
Kann man eigentlich die Oberschenkel abhärten, also wie beim Schienbein? z.B. kontrolliert Low Kicks auf den Oberschenkel bekommen? Macht man sowas beim MT?

soulspirit
18-07-2008, 23:36
ich hab zwar noch kein MT trainiert, aber bei einem gemeinsamen training das bei uns öfters stattfindet haben die das durchaus gemacht. anscheinend gibts dann böse blaue flecken am ganzen oberschenkel ;)

Black Adder
18-07-2008, 23:38
Kann man eigentlich die Oberschenkel abhärten, also wie beim Schienbein? z.B. kontrolliert Low Kicks auf den Oberschenkel bekommen? Macht man sowas beim MT?

Ja. So macht man es.

dominik777
18-07-2008, 23:42
Also ich frage mich, wie man Schienbeine abhärten kann. Das geht dann wohl eher unter Schmerzkontrolle… und nach langer Zeit wird vielleicht auch die Knochendichte höher.

Beim Oberschenkel sieht das anders aus. Nach 2 Jahren VK und zig Tausend Low Kicks sind meine Oberschenkel deutlich weniger Schmerzanfällig als vor meiner VK-Zeit.

Wenn du's unbedingt willst, dann kannst du also schon extra abhärten (einfach regelmässig mit den Fäusten 5-10 Minuten drauf rum hauen ist auch schon was), aber eigentlich bringt regelmässiges Sparring da schon genug.

soulspirit
18-07-2008, 23:56
und nach langer Zeit wird vielleicht auch die Knochendichte höher.


Jep afaik führt abhärten am schienbein zu knochendeformationen sprich er wird an den betroffenen stellen dichter. irgendwie auch logisch, weil er wird ja immer wieder an der selben stelle leicht beschädigt und dann bilden sich dort dickere schichten. ein knochen bricht fast nie an der selben stelle 2mal, eben weil er dichter zusammenwächst.

ViennaPlayboy
19-07-2008, 07:20
Hmm ja das stimmt!
Ich habe bei meinen ersten Thaibox stunden auch immer starke Oberschenkel schmerzen gehabt, aber mit der Zeit jetzt nach knapp 6 Monaten spür ich das nicht mehr so. Ich habe auch ein hartes Oberschenkel Workout und setze viel daran das meine Beine hart bleiben. Glaube auch ein gut Trainierter Oberschenkel hält mehr aus

taki
19-07-2008, 09:08
Also ist auch aufbau von muskeln am bein ist gut um Tritte besser einfangen zu können?

Wer hat denn noch gezielte LowKicks auf Oberschenkel speziell zur Abhärtung im Training?

WARRIORS - GYM
19-07-2008, 11:10
die schinbeinabhärtungsfrage taucht ja öfter hier auf, wurde sogar noch öfter erörtert ;)

oberschenkel kann man eigentlich nicht abhärten so gesehen. aber ich mach das mit meinen schülern auch, damit sie lernen die muskeln beim kick-kassieren gezielter anzuspannen und den muskel zu trainieren, abgehärtet ist er aber deswegen noch lange nicht, da ein muskel mit seinen fasern ständig in bewegung ist.
wäre er "abgehärtet", müßte er starr sein. den muskelaufbau meint man wie ich finde eher damit.

about:blank
14-10-2008, 21:07
Sry for reanimation :D

Hab im Moment das selbe Problem.... mein Körper ist eig. von je her rel. Schmerz unempfindlich (im Vergleich zu anderen die ich kenne)... hab letztens aber wieder mit nem Typen trainiert der Lks schon sehr gut drauf hat und nach dem ca. 10 hab ich einfach nichts mehr ausgehalten..... ich mein ja, er hat rel. fest gekickt und es waren auch halbwegs viele, aber in nem Kampf wird ja noch viel heftiger zugetreten und die Anzahl ist wahrscheinlich auch nicht viel weniger... gibt es außer den Muskel anzuspannen und das Bein leicht rauszudrehen noch irgendwas das ich machen könnte um mehr auszuhalten?

so long!

about:blank

Black Adder
14-10-2008, 21:25
Sry for reanimation :D

Hab im Moment das selbe Problem.... mein Körper ist eig. von je her rel. Schmerz unempfindlich (im Vergleich zu anderen die ich kenne)... hab letztens aber wieder mit nem Typen trainiert der Lks schon sehr gut drauf hat und nach dem ca. 10 hab ich einfach nichts mehr ausgehalten..... ich mein ja, er hat rel. fest gekickt und es waren auch halbwegs viele, aber in nem Kampf wird ja noch viel heftiger zugetreten und die Anzahl ist wahrscheinlich auch nicht viel weniger... gibt es außer den Muskel anzuspannen und das Bein leicht rauszudrehen noch irgendwas das ich machen könnte um mehr auszuhalten?

so long!

about:blank
Oberschenkel muskeln trainieren ne?

Valdigi
14-10-2008, 21:27
Sry for reanimation :D

Hab im Moment das selbe Problem.... mein Körper ist eig. von je her rel. Schmerz unempfindlich (im Vergleich zu anderen die ich kenne)... hab letztens aber wieder mit nem Typen trainiert der Lks schon sehr gut drauf hat und nach dem ca. 10 hab ich einfach nichts mehr ausgehalten..... ich mein ja, er hat rel. fest gekickt und es waren auch halbwegs viele, aber in nem Kampf wird ja noch viel heftiger zugetreten und die Anzahl ist wahrscheinlich auch nicht viel weniger... gibt es außer den Muskel anzuspannen und das Bein leicht rauszudrehen noch irgendwas das ich machen könnte um mehr auszuhalten?

so long!

about:blank

ehrlich gesagt nein ^^
abhärten kannst du es nciht....nur anfangen auszuweichen oder zu blocken. wenn man einer kommt der die lowkicks richtig drauf hat dann bist du nach dem 2. kick weg vom fenster. einer der thai trainer meinte zu mir:
"Wenn du einen guten low kick nicht blockst sondern einsteckst, machst du das einmal...spätestens beim zweiten ist dein bein gebrochen"
der typ sprach aus erfahrung...hatte glaub 10 leuten die beine gebrochen...sehr bekannt dafür... der hier wars (jetzt schon bissle älter) ;)

YouTube - Singdaeng Kiatdee AKA Devil kick (http://www.youtube.com/watch?v=w86z6HmO9e4)

about:blank
14-10-2008, 21:45
Es war ein Lk Training und da "musst" nunmal den Oberschenkel hinhalten, im Sparring block ich eh, bzw. weiche aus, dachte nur vl. gibts da noch was um das auch in den Griff zu kriegen wenn ich mal nicht blocken kann....

2 Lks und der Oberschenkel ist hin? Hört sich gar ein bisschen brutal an...

so long!

about:blank

Anton_
15-10-2008, 08:05
2 Lks und der Oberschenkel ist hin? Hört sich gar ein bisschen brutal an...

Guter Mann, wir spielen kein Hallenhalma hier!

Kannix
15-10-2008, 09:18
Ich würde ja sagen man sollte thais nicht alles glauben;)

Carale
15-10-2008, 09:43
Es war ein Lk Training und da "musst" nunmal den Oberschenkel hinhalten, ...

Genau! Beim Highkick-Training hält man schliesslich auch die Rübe hin, damit es wirkt.

teeQ
15-10-2008, 09:54
Genau! Beim Highkick-Training hält man schliesslich auch die Rübe hin, damit es wirkt.

:megalach:
Genau so siehts aus!

Oberschenkel abhärten... naaa. Ich denke man kann lernen mit den Schmerzen umzugehen und seine Beinmuskeln zu stärken - aber abhärten? was soll da härter werden.

about:blank
15-10-2008, 11:06
Genau! Beim Highkick-Training hält man schliesslich auch die Rübe hin, damit es wirkt.

Was soll ich sonst hinhalten? Den Hintern *gg*, nein war ja keine Blockübung sondern ne Übung Lks schön zu machen....

Neopratze
16-10-2008, 05:45
Genau! Beim Highkick-Training hält man schliesslich auch die Rübe hin, damit es wirkt.

Deshalb härtet man ja auch den Kopf ab (http://de.youtube.com/watch?v=CNulhNFiUAo) :narf:

:rolleyes:

@ Topic -> ja, ich kenn das, wenn der Oberschenkel nach ordentlich Drauftrommeln zerklüftet ist, habe auch die Beobachtung gemacht, wenn das wieder ein bisschen weggegangen ist, daß der Schenkel dann weniger schmerzempfindlich ist ;)

about:blank
16-10-2008, 09:52
Meine Frage ist eig. geklärt.... recht viel unempfindlicher werd ich wohl nicht mehr werden können, wenn man sich de Posts so durchliest -> mehr Blocken und Ausweichen üben :D

DaniK
16-10-2008, 10:39
Gibts spezielle Übungen um den Muskel härter zu machen wenn man anspannt?
Oder reichen da Kniebeugen ohne Ende?
Bzw. wären da Plyometrische Übungen sinnvoller?

Carale
16-10-2008, 11:41
Da nützt wohl nur noch eins ...

http://steynian.files.wordpress.com/2008/03/spanking.jpg

Black Adder
16-10-2008, 12:02
Gibts spezielle Übungen um den Muskel härter zu machen wenn man anspannt?
Oder reichen da Kniebeugen ohne Ende?
Bzw. wären da Plyometrische Übungen sinnvoller?
Ein gewisser muskel wird bei anspannung manchmal haerter....:D:p

Valdigi
16-10-2008, 12:06
Gibts spezielle Übungen um den Muskel härter zu machen wenn man anspannt?
Oder reichen da Kniebeugen ohne Ende?
Bzw. wären da Plyometrische Übungen sinnvoller?

wieso und für was härter machen?

also ich hab gemerkt dass leute die einen stärkeren und größeren muskel haben, sehr viel leichter auf den boden zu kriegen sind.

aber jetzt nicht denken dass es gut wäre keine muskeln zu haben...;)

ps....das thema verliert schon wieder die richtung....wo bleiben die mods ^^

about:blank
16-10-2008, 12:11
wieso und für was härter machen?

also ich hab gemerkt dass leute die einen stärkeren und größeren muskel haben, sehr viel leichter auf den boden zu kriegen sind.

aber jetzt nicht denken dass es gut wäre keine muskeln zu haben...;)

ps....das thema verliert schon wieder die richtung....wo bleiben die mods ^^

So ists bei mir, hab durch mein früheres starkes Übergewicht nen recht ordentlichen Muskel aufgebaut, da ist jetzt einfach mehr zum wehtun da :D

nEEdLzZz
16-10-2008, 12:36
So ists bei mir, hab durch mein früheres starkes Übergewicht nen recht ordentlichen Muskel aufgebaut, da ist jetzt einfach mehr zum wehtun da :D

wie meinst du das? du hast durch dein übergewicht stärkere beinmuskeln aufgebaut? oder wie?

passen sich die muskeln nicht dem körper an, wenn man jetzt das gewicht wieder verliert (ausser man trainiert halt)...?

about:blank
16-10-2008, 14:31
wie meinst du das? du hast durch dein übergewicht stärkere beinmuskeln aufgebaut? oder wie?

passen sich die muskeln nicht dem körper an, wenn man jetzt das gewicht wieder verliert (ausser man trainiert halt)...?

Hatte ca. 102kg und war immer viel unterwegs, also muss während der Arbeit viel gehen, heben..... dann abnehmen und MT Training....Muskeln sind nicht viel weniger geworden von Kraft und "Größe", war halt genug Fett da.... und jetzt hab ich halt nen sehr großen Oberschenkelmuskel ^^....

Pewece
17-10-2008, 09:47
hey leute,

kennt ihr ein paar trainings-tipps, wie ich meine SCHIENBEINE abhärten kann, also wenn ich alleine bin und keinen trainingspartner habe? hab schon gehört, so mit der sprudelflasche übers schienbein rollen usw....aber was wenn ich das mit meinem UNTERARM auch machen will, also abhärten??also auch ohne trainingspartner...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...peez

Anton_
17-10-2008, 09:54
Wie schon mehrmals erwähnt schicken die Körperteile bei Schmerz ja einfach nur Signale an das Gehirn. Demzufoge macht es kaum Sinn die einzelnen Körperteile abzuhärten - zu viel Arbeit. Die einfachste Lösung, die auch ohne Trainingspartner geht ist der "Head Conditioner". Den gibt es mittlerweile aufgrund der hohen Nachfrage in der 2. Version:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif

Carale
17-10-2008, 10:00
hey leute,

kennt ihr ein paar trainings-tipps, wie ich meine SCHIENBEINE abhärten kann, also wenn ich alleine bin und keinen trainingspartner habe? hab schon gehört, so mit der sprudelflasche übers schienbein rollen usw....aber was wenn ich das mit meinem UNTERARM auch machen will, also abhärten??also auch ohne trainingspartner...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...peez

Ganz easy --> YouTube - Wall Accident (http://www.youtube.com/watch?v=FrlHUlC4V0E)

teeQ
17-10-2008, 11:38
Ganz easy --> YouTube - Wall Accident (http://www.youtube.com/watch?v=FrlHUlC4V0E)

:ups::ups: woah das sieht echt brutal aus

about:blank
17-10-2008, 11:51
Schmerz!!! Was ist das für ne Mauer das man einfach so Teile rauskicken kann bzw. die nicht einstürzt sondern einfach cartoonmäßig runterrutscht....

DaniK
17-10-2008, 12:31
Ok, dann nochmal.

Welche Übungen bzw. wie ausgeführt sollte man machen, wenn das Ziel nicht Größe oder Stärke des Muskels ist, sondern Härte.

Mein jetzt nicht Abhärtung...

Anton_
17-10-2008, 12:42
Auf Hypertrophie trainiert man wohl mit hohem Gewicht bei wenigen WH. Für alles andere mehr WH bei weniger Gewicht. "Härte" erreicht man IMHO durch ganz normale BW-Exercises wie beim MT üblich.
Wenn Du jetzt deine Oberschenkelmuskeln meinst ist das Körpergewicht wohl etwas gering für eine vernünftige Beanspruchung. Dazu nehmen wir dann immer einen Trainingsmarner huckepack und laufen ein paar Runden. Alle 15 Sekunden wird dann "gepumpt" ohne ganz in die Kniebeuge zu gehen.

Pewece
17-10-2008, 12:46
Wie schon mehrmals erwähnt schicken die Körperteile bei Schmerz ja einfach nur Signale an das Gehirn. Demzufoge macht es kaum Sinn die einzelnen Körperteile abzuhärten - zu viel Arbeit. Die einfachste Lösung, die auch ohne Trainingspartner geht ist der "Head Conditioner". Den gibt es mittlerweile aufgrund der hohen Nachfrage in der 2. Version:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif

und der wall accident....

leute wäre nett wenn ihr mir ernste und ehrliche antworten geben könnten, ansonsten lasst es ! ;)
wie gesagt, will schienbein und unterarme abhärten, aber habe keinen trainingspartner.suche immernoch nach trainingstipps....und kein head conditioner, vlt ne schöne idee, aber naja...

Anton_
17-10-2008, 12:49
Keine Lust wieder Abhandlungen zu schreiben, außer: Schwachsinn.

Viel Spaß beim lesen: Shin Conditioning 101 - Ironlife Magazine Issue #6 (http://www.ironlife.com/mag/issue6/shin.shtml)

Pewece
17-10-2008, 13:04
danke anton,
habe den artikel gelesen und einiges neues herausgefunden...das mit dem kicken AS MUCH AS YOU CAN, also auch gegen boxsack und so hört sich gut an...
natürlich braucht dass zeit...ob das mit den unterarmen genauso ist^^...
steht ja auch drin, dass wenn man gegen sachen tretet, die härter als dein schienbein sind, dass du "innere verletzungen" im schienbein oder so riskierst..soweit ich das verstanden habe mit meinem bescheidenen english^^

about:blank
17-10-2008, 14:01
Für was willst du deine Unterarme abhärten wenn ich fragen darf? Schienbeine abhärten geht am besten am Sandsack.... ich persönlich kicke wenn mir langweilig ist gegen nen 16x16 Holzpflock, da ist die Auflagefläche groß und es funktioniert auch ganz gut, denn ich hab keinen Sandsack daheim.... Unterarme.... wenn du nen Sandsack hast knall doch einfach mit den Unterarmen dagegen.... aber übertreibs nicht....

Black Adder
17-10-2008, 14:05
Leg dir ne wing tsun holzpuppe zu.

about:blank
17-10-2008, 14:10
Leg dir ne wing tsun holzpuppe zu.

EWTO Original am besten :D

Anton_
17-10-2008, 14:10
Head Conditioner > Holzpuppe!

about:blank
17-10-2008, 14:13
Ich glaub ich muss jetzt mal meinen Schlagdummie fertig machen, der is aus Massivholz :D

Pewece
17-10-2008, 14:35
Für was willst du deine Unterarme abhärten wenn ich fragen darf? Schienbeine abhärten geht am besten am Sandsack.... ich persönlich kicke wenn mir langweilig ist gegen nen 16x16 Holzpflock, da ist die Auflagefläche groß und es funktioniert auch ganz gut, denn ich hab keinen Sandsack daheim.... Unterarme.... wenn du nen Sandsack hast knall doch einfach mit den Unterarmen dagegen.... aber übertreibs nicht....


wofür die unterarme? nun ja.... angenommen jemand greift dich mit dem messer an! was macht man da als erstes? natürlich wegrennen...aber wenn das nicht geht? richtig, man dreht die hände um, so dass die handflächen zu dir zeigen!
warum? haja, weil die z. B. die lebenswichtige pulsader dann "zu dir" zeigt und nicht so leicht aufgeschlitzt werden kann. somit wehren wir die kommenden schläge des messerstechers mit unserem unterarm ab, was manchmal schwerzvoll sein kann,wenn unterarm auf unterarm trifft. weißt du jetz was ich mein? also wäre es wohlvon nützen, wenn dein unterarm auch bissl abgehärtet ist oder??

Pewece
17-10-2008, 14:35
jaklar, und ne holzpuppe headconditioner etc. hätte ich natürlich gerne, schon klar...
nur wenn man mal grad keine paar hundert euro für sowas parat hat...

Anton_
17-10-2008, 14:55
wofür die unterarme? nun ja.... angenommen jemand greift dich mit dem messer an! was macht man da als erstes? natürlich wegrennen...aber wenn das nicht geht? richtig, man dreht die hände um, so dass die handflächen zu dir zeigen!
warum? haja, weil die z. B. die lebenswichtige pulsader dann "zu dir" zeigt und nicht so leicht aufgeschlitzt werden kann. somit wehren wir die kommenden schläge des messerstechers mit unserem unterarm ab, was manchmal schwerzvoll sein kann,wenn unterarm auf unterarm trifft. weißt du jetz was ich mein? also wäre es wohlvon nützen, wenn dein unterarm auch bissl abgehärtet ist oder??

What the fuck... ?! :ups:

Pewece
17-10-2008, 15:01
naja vlt habe ich es nciht ausführlich genug beschrieben. ich mein dass man die arme natürlich oben hält und nur die arme dann umdreht, so dass der handrücken zum gegner zeigt, wegen dem lebenswichtigen pulsadern usw.

is ja auch egal, ihr wisst ja dass es auch sonst zur situation unterarm auf unterarm kommen kann! also halt allgemein abhärtung..aber is ok ich glaub ich habe antworten gefunden...^^

Carale
17-10-2008, 15:50
wofür die unterarme? nun ja.... angenommen jemand greift dich mit dem messer an! was macht man da als erstes? natürlich wegrennen...aber wenn das nicht geht? richtig, man dreht die hände um, so dass die handflächen zu dir zeigen!
warum? haja, weil die z. B. die lebenswichtige pulsader dann "zu dir" zeigt und nicht so leicht aufgeschlitzt werden kann. somit wehren wir die kommenden schläge des messerstechers mit unserem unterarm ab, was manchmal schwerzvoll sein kann,wenn unterarm auf unterarm trifft. weißt du jetz was ich mein? also wäre es wohlvon nützen, wenn dein unterarm auch bissl abgehärtet ist oder??

:weirdface

Markus11
17-10-2008, 15:51
wofür die unterarme? nun ja.... angenommen jemand greift dich mit dem messer an! was macht man da als erstes? natürlich wegrennen...aber wenn das nicht geht? richtig, man dreht die hände um, so dass die handflächen zu dir zeigen!
warum? haja, weil die z. B. die lebenswichtige pulsader dann "zu dir" zeigt und nicht so leicht aufgeschlitzt werden kann. somit wehren wir die kommenden schläge des messerstechers mit unserem unterarm ab, was manchmal schwerzvoll sein kann,wenn unterarm auf unterarm trifft. weißt du jetz was ich mein? also wäre es wohlvon nützen, wenn dein unterarm auch bissl abgehärtet ist oder??

Ich glaube die leichten Schmerzen wenn Unterarm gegen Unterarm prallen sind dein geringstes Problem wenn jemand gerade dabei ist dich abzustechen.

Vergiss das mit dem Abhärten, ausser du willst Knochenhautentzündungen riskieren und mit 30-40 schon ein Krüppel sein.

Mfg. Markus

about:blank
17-10-2008, 15:56
Du willst Unterarme abhärten das es dir nicht so wehtut wennst ein Messer abwährst??? :hammer:

Wennst ein Messer siehst renn oder probier einfach auf distanz zu bleiben.....

Pewece
17-10-2008, 16:02
ihr seid ja lustig^^ besonders du, about blank . bist wohl noch nie in so einer situation gewesen.
natürlich will ich nicht das messer abwehren....sondern den unterarm vom gegner, den arm mit dem das messer angeflogen kommt, is zwar gefährlich aber mein gott...is ja egal wir müssen nich mehr darüber diskutieren,hat sich eh erledigt.
natürlich ist wegrennen immer die beste möglichkeit, aber manchmal gehts halt nich, z. b. wenn noch 2 kumpels von dir auf dem boden liegen und auch der gefahr ausgesetzt sind. wegrennen hin oder her, manchmal stehen wichtigere dinge auf dem spiel.

ach ja und markus11, das sind keine "leichten schmerzen", im ernstfall ist das ein richtiger schlag gegen den unterarm, mit voller kraft ausgeführt! da sind schmerzen vorprogrammiert, jedenfalls bei dem gegner hoffe ich doch mal...^^

außerdem merke ich gerade, dass wir ein bischen vom thema abkommen...

Anton_
17-10-2008, 16:08
Oh Mann... hier, frag den mal wie man ein Messer abwehrt: YouTube - Jim Carrey Karate Mad Tv (http://de.youtube.com/watch?v=3kuCa3piOZE)

Valdigi
17-10-2008, 16:10
Oh Mann... hier, frag den mal wie man ein Messer abwehrt: YouTube - Jim Carrey Karate Mad Tv (http://de.youtube.com/watch?v=3kuCa3piOZE)

ich liebe dieses video :D:D:D

Pewece
17-10-2008, 16:16
das ist auch interessant

YouTube - How to Survive a Knife Attack to the Back (http://de.youtube.com/watch?v=2M9iLPJKBfA)

Berserkr
18-10-2008, 02:24
wattn unrealistischer scheiss.

about:blank
18-10-2008, 08:41
wattn unrealistischer scheiss.

Gut gebrüllt..... Tiger :weirdface... brauchst ein anderes Vieh auf dem Avatar das die Pointe stimmt ;)

nEEdLzZz
18-10-2008, 09:57
natürlich ist wegrennen immer die beste möglichkeit, aber manchmal gehts halt nich, z. b. wenn noch 2 kumpels von dir auf dem boden liegen und auch der gefahr ausgesetzt sind. wegrennen hin oder her, manchmal stehen wichtigere dinge auf dem spiel.


kann ich gut verstehen...ein kumpel von mir wurde auch mal abgestochen von einem feigen haufen! 2 mal wurde auf ihn eingestochen...in der situation haben wir zu leeren champagner flaschen gegriffen welche rumstanden..und den rest könnt ihr euch ja denken...

in so einer situation musst du einfach versuchen sie richtig einzuschätzen...im besten fall kannst du ungefäjr einschätzen ob derjenige mit dem messer auch wirklich zusticht oder dich nur einschüchtern will...

ein anderer kumpel von mir wurde mal mit dem messer bedroht..da hat er ihm einfach nen frontkick verpasst wobei der mit dem messer gegen die wand gedonnert ist...und dann hat er ihm den kopf gegen die wand geschlagen..der mit dem messer stand nur noch verdutzt da und liess sich das messer problemlos abnehmen...

naja so kanns gehen...aber am besten wäre immer noch wegrennen..falls es die umstände erlauben...

sorry für so viel OT:o

about:blank
18-10-2008, 10:05
Naja, Pushkick wär das einzige was mir in so einer Situation einfallen würde wenn ich wirklich nicht wegrennen kann.... also den Typen mit dem Messer auf Distanz halten... entwaffnen würd ich mich glaub ich nicht trauen.... und ja, irgendwas nehmen falls vorhanden, so wie ne Flasche...

Neopratze
18-10-2008, 11:45
Naja, Pushkick wär das einzige was mir in so einer Situation einfallen würde

Geschnappter Aufwärtskick gegen die Messerhand ist auch noch ne Variante, der sollte dann aber pfeilschnell und knackig kommen und genau treffen ;) ... dann fliegt der Fisch in hohem Bogen :D

about:blank
18-10-2008, 11:49
Geschnappter Aufwärtskick gegen die Messerhand ist auch noch ne Variante, der sollte dann aber pfeilschnell und knackig kommen und genau treffen ;) ... dann fliegt der Fisch in hohem Bogen :D

Kannst du nur machen wenn das Messer nach oben zeigt.... wenn er das wie nen hm... Faustkeile hielt man glaub ich so, also Klinge nach unten hält würde es böse enden ;)...

Kannix
18-10-2008, 14:19
kann ich gut verstehen...ein kumpel von mir wurde auch mal abgestochen von einem feigen haufen! 2 mal wurde auf ihn eingestochen...in der situation haben wir zu leeren champagner flaschen gegriffen welche rumstanden..und den rest könnt ihr euch ja denken...

Da hattet Ihr aber Glück. In meinen Kreisen gibts nur leere Bierdosen und Tetrapack. Ich nehme mal an das Messer war eins von dem silbernen Tischbesteck?

Black Adder
18-10-2008, 14:40
Da hattet Ihr aber Glück. In meinen Kreisen gibts nur leere Bierdosen und Tetrapack. Ich nehme mal an das Messer war eins von dem silbernen Tischbesteck?

:rofl:

about:blank
18-10-2008, 15:03
Da hattet Ihr aber Glück. In meinen Kreisen gibts nur leere Bierdosen und Tetrapack. Ich nehme mal an das Messer war eins von dem silbernen Tischbesteck?

Glaubst er wollte sie nobel zu grunde richten *gg*

DieKlette
18-10-2008, 15:34
YouTube - Singdaeng Kiatdee AKA Devil kick (http://www.youtube.com/watch?v=w86z6HmO9e4)

:cry:

Da fall' ich lieber freiwillig, bevor er tritt :D.

DieKlette
18-10-2008, 15:41
Da hattet Ihr aber Glück. In meinen Kreisen gibts nur leere Bierdosen und Tetrapack. Ich nehme mal an das Messer war eins von dem silbernen Tischbesteck?

:megalach:

Made my day :D.

Neopratze
18-10-2008, 16:10
Ich nehme mal an das Messer war eins von dem silbernen Tischbesteck?

Nö, ein Tanto vom Katana-Ständer aufm Kamin :cool2:

Silesz
21-12-2008, 18:30
Du willst Unterarme abhärten das es dir nicht so wehtut wennst ein Messer abwährst??? :hammer:

Wennst ein Messer siehst renn oder probier einfach auf distanz zu bleiben.....

:halbyeaha Seh ich genauso, was für ein Schwachsin Unterarme abzuhärten für Messer :D wenn du Thaiboxen gehen würdest würdich Unterarme abhärten verstehen aber gegen Messer ?:dumm:

Der_Bär
24-10-2010, 14:48
hab mich auch gefragt was man da machen kann... also das man muskeln nicht so abhärten kann wie knochen war mir klar. allerdings sieht man ja immer wieder mt kämpfer die auch ordentliche lowkicks zumindest relativ gut aushalten können. beim sparring werde ich "abgehärtete" oberschenkel eigentlich nicht brauchen, da im tkd der oberschenkel nicht zur trefferzone gehört, aber für die selbstverteidigung wäre das schon relativ wichtig...

apo2122
24-10-2010, 22:21
oberschenkel abhärten hm.. dauert sehr lange bis die nerven kaputt gehen ^^
mach lieber oberschenkelmuskulatur aufbau ^^ bringt mehr

mfg.

RAMON DEKKERS
24-10-2010, 22:28
Und ich glaube in einer SV-Situation wird dir wohl kaum jemand nen lowkick geben , oder ?

Black Adder
24-10-2010, 22:53
Leichenschänder.

Wulf20
25-10-2010, 07:24
Schläge auf den oberschenkel ist echt gut. So hundert mal auf jede Seite ist da ausreichend.

Wir schlagen auch öfter mal mit den Knien auf den Oberschenkel.

Also das funktioniert echt wunderbar.


Gruß

:ringerohr

JayBe
25-10-2010, 08:02
schön lowkick ausweichen und highkick kontern