Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK Interesse.



comperelos
19-07-2008, 00:56
Guten Tag,
Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe zu stoßen bzw,mit in der Community zu stehen:p

Zu mir:
14 Jahre
Übergewichtig
Männlich

Joa.

Also ich bin derzeit am Abnehmen und auch in einem Fitnessstudio am werkeln ;)

Später wenn ich dünner bin möchte ich gerne Kampfkunst betreiben,da es mich schon immer fasziniert hat(Japanische,Chinesische... ;) ).

Nunja.

Ich habe in meiner nähe einen Verein für Aikido,Jiu jutsu und noch Tae kwon do + judo :P.

Nun hat mich irgendwie Aikido am meisten fasziniert vom hören/sehen(google etc) her da mir die ganzen bewegungen gefallen(^^) und es auch eher ne Verteidigung ist/sein soll (Mag SV mehr als Angriff :P ).

Könnt ihr mir Aikido empfehlen?Oder doch lieber etwas anderes von diesen Auswahlen.

Bin derzeit 1,71 groß.

Zudem habe ich gehört das ich auch mit einer etwas ründlicheren Form mitmachen könnte(Was mir aber nicht so gefallen würde,wenn ich der einzigste da bin der nicht so ne gute Form hat^^).

Was wäre denn für einen 14 oder 15/16(Nach Abnahme ;) ) das optimale Gewicht um dort gut mitzuschneiden?

Und könnte ich mich irgendwie zuhause schon vorbereiten für die spätere Kk?

Also gibt es irgendne Bewegung oder Entspannung etc damit ich mich schon etwas eingewöhnen kann und nichtmehr so ganz daher knacke wenn ich dann aufeinmal nen Arm strecken muss oder mich bücken muss :P.

Würde mich über Antworten gerne freuen,gruß

BenitoB.
19-07-2008, 10:02
wenn du dich für sv interessierst,ist von den angebotenen sachen ju jutsu das geeigneteste.auch dort gibt es hebel und würfe,allerdings im verhältnis mehr schläge und tritte als im aikido.
aikido ist wirklich schön,aber sehr langwierig zu erlernen. beim tkd ist der schwerpunkt auf tritte,auch hohe, gelegt!dort wirst du den höchsten anspruch an gelenkigkeit-sportlichkeit erbringen müssen. judo ist auch ne schöne sache,wird meistens wettkampfmäßig trainiert und beinhaltet,in der regel, würfe,hebel,würger in stand und boden.

mein rat,geh zum ju jutsu,das ist am vielseitigsten und hilft dir auch abzunehmen,es gibt auch keinen grund noch zu warten,fang an umso schneller bist du fit.
ein ideales gewicht gibt es nicht,hängt von der körperkonstitution ab. bei ner größe von 171cm sollte irgendwass zwischen 64 und 71kg normal sein.

vorbereiten zum kämpfen,ohne trainer,ist nix.mach n bischen kraftsport und ausdauersport und fang einfach an mit kampfsport.probier das aus was dich interessiert und bleib da wo es dir gefällt...

Sven K.
19-07-2008, 10:31
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, hilft Wikipedia ein wenig.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

Sun Tsu
19-07-2008, 11:39
Du kannst auch direkt zum Training gehen.:) Übergewicht spielt keine Rolle und zu dem wird dir der Sport auch noch helfen es los zu werden. Mach einfach überall Probetrainings und entscheide dich dann bzw. guck, was dir am besten gefällt.:)

Aikman
24-07-2008, 14:01
Also wegen dem Gewicht solltest du dir keine sorgen machen. Bei uns trainieren auch ein paar dicke mit und die trainieren auch ohne Probleme mit, bis auf das was sie nicht können. Ich würde dir auch jiu juitsu empfehlen, da spielt das gewicht nicht so einen große rolle.