Änderung im Kwon Freikampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderung im Kwon Freikampf?



Tk Rich
19-07-2008, 09:21
Ich hab neulich bei Youtube rumgeschaut und da hab ich des video gefunden YouTube - Traditional TaeKwon-Do Kwon, Jae-Hwa (http://youtube.com/watch?v=ftat-0BGfuE). Jetzt frag ich mich, ob am Freikampf vom Kwonsytem was geändert worden is, weil bei meinem Trainer schaut der immer so wie so Ein-Kick-Ein-Kick mit ein paar reingebauten Handtechniken aus.

Samurai85
19-07-2008, 09:37
ich glaube bei euch gibt es doch zwei Arten von Freikampf :

- Technikfreikampf (schöne Techniken zeigen)

- Punktefreikampf (Fuß zum Kopf 2 Punkte)

:)

>danielsan<
19-07-2008, 11:12
..besonders "interessant" in dem Video sind die Stellen, wo man sich vollkommen sinnfrei im Kreis dreht, dem Gegner mal kurz den Rücken zudreht, damit der mal ne andere Ansicht zu sehen bekommt. Der ist dan so verduzt, dass der Gegner in aller Ruhe seine Zeitlupendrehung beenden kann, Einfach genial....

Luggage
19-07-2008, 11:43
Ich hab neulich bei Youtube rumgeschaut und da hab ich des video gefunden YouTube - Traditional TaeKwon-Do Kwon, Jae-Hwa (http://youtube.com/watch?v=ftat-0BGfuE).
Gott, ist das Peinlich... :ups:

ilyo
19-07-2008, 11:45
was zum... :confused:

Kann mir jemand die Zielsetzung dieser Übung erklären?

Luggage
19-07-2008, 11:55
was zum... :confused:

Kann mir jemand die Zielsetzung dieser Übung erklären?
Sich geil fühlen, im eigenen kleinen Microkosmos... :rolleyes:

Batrick
19-07-2008, 12:18
Oh man, das ist echt so schrecklich zum ansehen....:(:( Das die das ernst meinen.

GaaraOne
19-07-2008, 13:51
Oh man, das ist echt so schrecklich zum ansehen....:(:( Das die das ernst meinen.

ich dachte das die das garnich ernst meinen ^^

NeverQuit
19-07-2008, 16:32
Immerhin ist Großmeister Kwon, Jae-Hwa höchstpersönlich im Video zu sehen... so falsch kann es also nicht sein ;)

Killer Joghurt
19-07-2008, 19:28
besonders oft kämpfen die aber nicht...

Killer Joghurt
19-07-2008, 19:40
YouTube - TaeKwon-Do Kwon, Jae-Hwa (http://youtube.com/watch?v=Atzegkhr2XU)

international blackbelt seminar in virginia...

Samurai85
19-07-2008, 20:58
das is z.b. gutes Bsp für Freikampf im trad. TKD ;)

ilyo
19-07-2008, 22:06
Immerhin ist Großmeister Kwon, Jae-Hwa höchstpersönlich im Video zu sehen... so falsch kann es also nicht sein ;)

Nun.... doch.
Keine Schnelligkeit, kein Timing, kein Distanzgefühl, keine Bewegungseffizienz...

Killer Joghurt
19-07-2008, 23:00
keine Bewegungseffizienz...

vor allem das...

gummey
20-07-2008, 07:48
hey leute, wo ist eure deckung? es gibt mehr zu schützen als den kopf :-O

ebfrb
20-07-2008, 10:37
also ich mach auch tkd nach kwon...aber so einen freikampf habe selbst ich noch nicht gesehen. im normalfall gibts es solch ein sinnloses rumgehüpfe nicht. aber über das seminar in virginia gibt es so oder so gewisse geschichten.....

Killer Joghurt
20-07-2008, 11:31
also ich mach auch tkd nach kwon...aber so einen freikampf habe selbst ich noch nicht gesehen. im normalfall gibts es solch ein sinnloses rumgehüpfe nicht. aber über das seminar in virginia gibt es so oder so gewisse geschichten.....

was für geschichten ?

ebfrb
20-07-2008, 15:21
naja es muss da so eine art wettkampf zwischen deutschen und amerkianern gegeben haben. da haben sich alle versucht zu übertrumpfen...hatte halt nich mehr viel mit taekwon-do zu tun

Iron_Fist
20-07-2008, 16:31
ich sag nur wtf?
kann des sein das besonders der eine der mit dem rücken zur kamera gedreht ist auf droge ist?
ich mein ich mach zwar WTF-Style und hab daher bei den traditionellen nicht viel zu melden aber irgendwo sind wir doch alle einbisschen taekwondo und ich denke der übertreibt einbisschen zu sehr mit seinem acting. die leute lachen schon :D

soulspirit
20-07-2008, 16:37
vlt ist das video einfach aus dem zusammenhang gerissen. vlt war der kampf nicht ganz ernst gemeint (hatte was von diesen alten chinesichen kk filmen mit viel "huuuaaaaaaa ha!!!" und "batsch bum". vlt ist der kampf aber auch nur schlecht -_-

Killer Joghurt
20-07-2008, 17:15
naja es muss da so eine art wettkampf zwischen deutschen und amerkianern gegeben haben. da haben sich alle versucht zu übertrumpfen...hatte halt nich mehr viel mit taekwon-do zu tun

aha , danke!

ja ob gut oder schlecht, ist zum ersten mal, dass ich mal leute aus der kwon ecke kämpfen sehe. von daher: aha:)

leutnant
20-07-2008, 17:18
Die sind auf Matrix hängen geblieben!
Solange die nicht von SVsituationen und Vollkontaktsparring aus ihren Ilusionen gerissen werden, werden die so weitermachen.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es Spaß macht!

Ich frage mich ob die mal Probleme mit ihren Beinen bekommen werden, diese Dehnung und ständige Treterei ist nicht unbedingt gesund.
Schlimmer als in den Blackbeltschulen wird kaum wo gedehnt!

Killer Joghurt
20-07-2008, 17:26
Ich kann mir aber gut vorstellen das es Spaß macht!


wenn ich 10 mal trete und davon 9 mal in der luft machts nicht unbedingt spaß:D
das drehen vll^^

NeverQuit
20-07-2008, 22:40
Ich frage mich ob die mal Probleme mit ihren Beinen bekommen werden, diese Dehnung und ständige Treterei ist nicht unbedingt gesund.
Schlimmer als in den Blackbeltschulen wird kaum wo gedehnt!Schlimmer? Ich finde die Dehnorgien, an denen ich teilnehme, eigentlich immer recht sinnvoll...

live_for_this
20-07-2008, 22:47
Ich finde die Kampfstellung klasse, besonders von dem Typen mit dem Rücken zur Kamera, der stürmt auf seinen Gegner los,bleibt stehen und zwar beide Füße auf gleicher Höhe=total offen, muss das so???:ups:
Die Haltung der Arme/Hände entlockt mir auch ein schmunzeln.

Luggage
21-07-2008, 16:41
vlt ist das video einfach aus dem zusammenhang gerissen. vlt war der kampf nicht ganz ernst gemeint (hatte was von diesen alten chinesichen kk filmen mit viel "huuuaaaaaaa ha!!!" und "batsch bum". vlt ist der kampf aber auch nur schlecht -_-
Ich fürchte das ist absolut ernst gemeint, würde sich auch mit meinen Kwon-Erfahrungen decken.

Killer Joghurt
21-07-2008, 16:58
Ich fürchte das ist absolut ernst gemeint, würde sich auch mit meinen Kwon-Erfahrungen decken.

erzähl mal bissl:)

cyrex
22-07-2008, 11:05
also kwon TKD sparring ist wirklich sinnfrei

Samurai85
22-07-2008, 14:18
macht halt alles schlecht :D

Batrick
22-07-2008, 15:54
Das ist einfach schlecht... ;)

leutnant
22-07-2008, 19:19
Schlimmer? Ich finde die Dehnorgien, an denen ich teilnehme, eigentlich immer recht sinnvoll...

Irgenwann recht sich dieses Ausleiern!

NeverQuit
22-07-2008, 23:29
Irgenwann recht sich dieses Ausleiern!Deiner Meinung sollte ich also eher weniger dehnen? (Und ich bin doch steif wie ein Brett)

raptor49
22-07-2008, 23:54
Dieses Video zeigt die typischen TKD Kasperl-Hampeleien. Die sollen sich Boxhandschuhe und Zahnschutz Genehmigung und sich nochmal zum fight aufstellen. Mal schauen ob die dann immer noch so "rumwichteln" mit der Deckung.:cool:

Alfons Heck
23-07-2008, 06:45
Zurück zur Ausgangsfrage oder hier ist Ende!

leutnant
23-07-2008, 18:35
Deiner Meinung sollte ich also eher weniger dehnen? (Und ich bin doch steif wie ein Brett)

Wenn du einer der steifen Sorte bist (genau wie ich!) dann solltest du es wirklich etwas sanfter betreiben!

Ich habe einen Thread eröffnent zu dem Thema, glaube hab den "ausgeleierte Beininnenseiten" genannt oder so.

Ich kann von mir behaupten das ich spüre das ich meinen Beinen Spannung und Stabilität genommen habe!

Die Dosis macht das Gift.

Sorry fürs OT, jetzt wieder zurück zu Kwons Produkt!

Luggage
24-07-2008, 20:32
Ich kann von mir behaupten das ich spüre das ich meinen Beinen Spannung und Stabilität genommen habe!

Ich denke das ist Einbildung: Sehnen, Bänder und Muskeln können nicht nennenswert verlängert werden, durch Stretching. Man kann sich zerren, man senkt kurzfristig den Muskeltonus, man kann Bindegewebe und knöcherne Strukturen verletzen und verschleißen - "Ausleiern" kann man eher nicht ;)

Sportler
24-07-2008, 21:08
"Ausleiern" kann man eher nicht ;)

Was passiert bei einer ausgekugelten Schulter? Die ist doch danach viel leichter wieder draußen.

leutnant
25-07-2008, 08:18
Ich verlinke mal meinen Thread um diesen vor dem closen zu retten, sorry fürs OT: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/ausgeleierte-beininnenseiten-70490/

Tk Rich
25-07-2008, 14:14
Gibts eigentlich ein video, in dem man mal einen Kwonler gegen einen nicht Kwonler fighten sieht?

Killer Joghurt
25-07-2008, 20:26
Gibts eigentlich ein video, in dem man mal einen Kwonler gegen einen nicht Kwonler fighten sieht?

denke eher nicht und wenns eins geben würde würden sie nicht zugeben dass sie es sind oder es würde an irgendwelchen regeln oder traditionen oder den nicht gebrauch von tödlichen technicken liegen...