Vollständige Version anzeigen : Warcraft
Hallo Leute,
wollte mal wissen, was ihr vom Spiel Warcraft, bzw. World of Warcraft haltet.
Ich bin ja eigentlich nicht so der PC Freak, aber Warcraft kenne ich schon länger und nun höre ich immer in der Werbung von World of Warcraft, wo man Online spielen kann.
Das soll aber monatliches Geld kosten, ich glaube 13 oder 20 Euro im Monat.
Aber lohnt sich das Geld dafür? Spielt das von euch vielleicht jemand?
Und kann man mit der Cd die man im Laden kauft dann auch normal spielen, oder ist das nur auf Online ausgelegt?
Berserkr
19-07-2008, 14:05
ho singleplayer ist fett.
Budoka_Dante
19-07-2008, 14:06
Hallo Leute,
wollte mal wissen, was ihr vom Spiel Warcraft, bzw. World of Warcraft haltet.
Ich bin ja eigentlich nicht so der PC Freak, aber Warcraft kenne ich schon länger und nun höre ich immer in der Werbung von World of Warcraft, wo man Online spielen kann.
Das soll aber monatliches Geld kosten, ich glaube 13 oder 20 Euro im Monat.
Aber lohnt sich das Geld dafür? Spielt das von euch vielleicht jemand?
Und kann man mit der Cd die man im Laden kauft dann auch normal spielen, oder ist das nur auf Online ausgelegt?
Das Spiel ist nur für Online ausgelegt. Es gibt ein paar Versionen, die man auch offline über LAN spielen kann, allerdings kann ich nichts zu deren Legalität sagen.
Wenn du mit einer Kiddiecommunity was anfangen kannst und auch gegen farmen, cheaten und botkacke nichts hast, dann kannst du WOW spielen gehen. :D Ist natürlich nicht überall so, aber der Großteil läuft so ab.
Mal abwarten bis Diablo 3 rauskommt, ob das dann wieder der onlinerenner wird und ob dann noch die Blizzardjünger WOW spielen werden. Mal sehen.
Wenn du ein mmorpg suchst, dann könnte vielleicht noch Age of Conan was für ich sein. Ist zumindest nicht so eckelhaft comicmäßig aufgezogen, sondern sehr real angelegt.
Warcraft als singleplayer kann man schon spielen, wobei das mit dem comicstil eben Geschmackssache ist.
Blue_Dragon
19-07-2008, 14:13
Das Spiel ist Scheisse, Spiel lieber Sacred 2 und als Add on Fallen Angel, dort ist die ganze Welt besser aufgebaut, allerdings ist es nicht so extrem auf Online ausgelegt.
Das Spiel kostet im moment, 15€ und man muss zusätzlich ein Konto bei Warcraft-europe eröffnen und es dann aufladen. Eine Gamecard kostet 25€ und man kann damit 60 Tage Spielen.
Negativ an WoW ist einfach der extreme Charakteren Unterschied. Spielst du gern Magier, Paladin oder Waldelfe must du am Anfang ganz schön ackern bist du weiterkommst, weil die Gegner schnell stärker werden, die Zauber und Rüstungen beim Charakter nicht. Dann must du bei jedem Quest suchen, das kann schonmal 10 minuten sein, must du noch Stärkeren Gegnern ausweichen oder erst müssig vernichten wird daraus schonmal 30 minuten.
YouTube - World of Warcraft bei Taff auf Pro7 (http://de.youtube.com/watch?v=3XQi2yXvPaQ&feature=related)
viel spaß beim verasozialisieren :D
Densetsu
19-07-2008, 14:21
Is geschmackssache. kann spass machen, muss aber nicht.
ich würde vorschlagen, du lädst es dir online runter und spielst es auf nem Testaccount. Das ganze is für 10 Tage umsonst, dannach kannste bezahlen um auf nen voll-account zu erweitern.
hier der link zum download.
Am besten siehste selber obs dir spass macht.
World of Warcraft - Kostenlose Demo herunterladen (http://teaser.wow-europe.com/index_de.html)
Ich werds mal testen mit diesem Testaccount.
So finde ich das Spiel ja ganz geil.
WoRKandDiE
19-07-2008, 15:18
Nochmal was wesentliches. Meine Freundin hat darüber eine Fallstudie geschrieben (bzw. wir zusammen). Um mal ein kleinen Einblick zu geben:
WoW ist deshalb so ein Suchtfaktor weil primäre Instinkte des Menschen angesprochen werden (meistens männliche) kombiniert mit komplexen Faktoren die Annerkennung ermöglichen. Beispielsweise wird auf ganz simple weise der Jäger und Sammler Trieb geweckt, oder einfach die Neugier (neue Gebiete usw...) Dadurch ist es gerade für labile Menschen die im realen Leben vielleicht nicht soviel erreichen und Annerkennung bekommen eine heikle Sache die wirklich schnell in eine Art Sucht ausarten kann. WoW selber ist ein wirklich tolles Spiel, weil eben diese und noch weitere Instinkte geweckt und befriedigt werden, man sollte es aber wirklich mit Vorsicht genießen! Sozialer abstieg, runter hungern, Familie vernachlässigen das sind nur ein paar Punkte was alles passieren kann wenn man WoW spielt.
Hab selbst zuerst Warcraft 3 (Ladder Rang 8) und später dann WoW gespielt (lvl 70 Disziplin Priester) und kann das alles bestätigen! Es wird schnell mehr als nur ein Spiel...
SeraphiM
19-07-2008, 15:19
jedem das seine, aber ich sehe in WOW eine art überbrückungsspiel für den wahren pc-game-master, Diablo (3) :D
SeraphiM
19-07-2008, 15:26
...und kann das alles bestätigen! Es wird schnell mehr als nur ein Spiel...
ich erinnere mich gerne an die zeit zurück, als ich wegen diablo 2 ein paar tage mehr frei genommen habe...:p:D
Butterbrot
19-07-2008, 15:28
:D
Ich hab vor 3 Wochen wieder "Warcraft 3: The Frozen Throne" rausgekramt und gleich wieder gefallen dran gefunden.
World of Warcraft fand ich persönlich überaus langweilig und zeitaufwendig :kaffeetri
GaaraOne
19-07-2008, 15:57
Also ich hab n jahr WoW gezockt dannhatte ichkeine lust mehr manchmal hätte ich schonwieder bock ne runde zu zocken aber zum glück hab ich keinen ACC mehr ^^
Was man noch dazu sagen kann entweder du spielst es richtig oder garnicht also heisst viel zeit invistieren sonst macht das echt keinen spaß :D heisst ca in die Schule gehen heimkommen WoW an WoW aus Schlafen gehen :D
Das Spiel macht aufjedenfall Spaß, hat aber wie gesagt großes Suchtpotential.
Vondaher... Es kommt drauf an wie mans nimmt. Man kanns locker Spielen, oder man kann es übertreiben....
Spiel es doch mal an und schau ob es dir gefällt. Wenn es Freunde von dir spielen kannst schon ziemlich coole Sessions haben. Aber später finde ich wird es doch zu Zeitintensiv und das wars mir net wert...
Der König der Online Spiele ist und bleibt für mich immer noch Diablo 2 :)
tommygun51
19-07-2008, 19:40
fürchterlich langweilig.
jap
chillakilla
19-07-2008, 21:31
fürchterlich langweilig.
Mir hat World of Warcraft auch nicht gefallen. Habe es drei Tage angespielt, aber irgendwie war es nicht so mein Fall.
Früher habe ich leidenschaftlich Diablo2, gespielt und danach WC3, aber WoW fand ich gar nicht so toll wie alle sagen.
Berserkr
19-07-2008, 21:32
d2 voll gejunkt, wc3 dasselbe 6-10h am tag - voll gosu unzo, wow nur paar monate, mich hat angekotzt dass es da null auf skill ankam und nur auf zeit.
Samurai85
19-07-2008, 21:41
hab mir auch mal die Probeversion von WoW gezogen und mal bissi gezockt, was finden die Leute daran ? so was von bähhhhh ;)
Commander Keen 1 : Marooned on Mars rulez :D
d2 voll gejunkt, wc3 dasselbe 6-10h am tag - voll gosu unzo, wow nur paar monate, mich hat angekotzt dass es da null auf skill ankam und nur auf zeit.
naja d2 war jetz auch ned so das skill0r-spiel ;)
WoRKandDiE
19-07-2008, 21:46
Das stimmt nur teilweise. WoW ist auch spielerisch sehr anspruchsvoll. Natürlich hat das Equipment einen nicht unwesentlichen Anteil an der Siegeschance (im 1on1 beispielsweise) aber der "skill" ist letzlich entscheidend ob man wirklich etwas reisst.
tommygun51
19-07-2008, 21:50
ich spiel nur cs im internet (also counter strike nich das andere für das cs steht oO)
hades.ug
19-07-2008, 21:52
mh zufall, das genau über diesem thread ein banner steht mit werbung für einen "World of Warcraft Gold Kauf Anbieter"(mmoga.de)?:D
tommygun51
19-07-2008, 21:55
mh zufall, das genau über diesem thread ein banner steht mit werbung für einen "World of Warcraft Gold Kauf Anbieter"(mmoga.de)?:D
ich glaube kaum dass das ein zufall is
http://www.ben-newman.de/smilie/cheeky/clever6613.gif
Budoka_Dante
19-07-2008, 22:03
Da ist öfter mal was lustiges bei :D
Ichigeki
19-07-2008, 22:23
Ich will ja kein Spielverderber (im wahrsten Sinne des Wortes) sein, aber wäre es nicht viel cooler sich mehr der jeweiligen Kampfkunst zu widmen? :p
schnappt den spielverderber!
Hab mir gestern Abend mal bei einem Freund das Spiel angesehen.
Ich finds nicht schlecht, aber wie ihr eben sagt zeitintensiv und kostspielig. Da ich ja nicht soooo oft am PC sitzen mag werde ich es mir glaub ich nicht holen.
Von Diablo hab ich ja auch schon immer was gehört und früher mal angespielt. Ist auch nicht schlecht.
Gab es eigentlich nach Warcraft 3 noch einen anderen Teil, der nicht nur auf Online ausgelegt war?
vielleicht meinst du das addon WC3 - the frozen throne?
sehr geil übrigens... robogob und der kung fu panda... hrhr
Die Zusatz Cd von WarcRaft 3 habe ich. Ich dachte, es gäbe danach noch einen ganz anderen Teil.
nö
Blizzard Entertainment ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment#Spiele)
WoRKandDiE
20-07-2008, 11:20
Nein.
Lucky 13
25-07-2008, 06:09
Ich spiel es ab und an ganz gerne, wenn mir langweilig ist. Ist halt gegen-die-Wand-lauf-einfach und ein extremer Grind. Skills braucht man eigentlich keine, selbst das PvP hat man auch als Reaktionsschnecke schnell drin.
Grafik ist so lala, aber für zwischendurch sicher nicht übel. PvP muss man aber die richtige Klasse spielen, sonst sieht es düster aus.
AoC hatte für mich zuviele Bugs und zuviel LAG. Ausserdem war das PvP da noch unbalancierter ;)
Lars´n Roll
25-07-2008, 06:40
Also, ich zocke seit über 4 Jahren KKB und mein Char hat schon 5758 EP. Krass, oder? :cool:
Lucky 13
25-07-2008, 07:42
Also, ich zocke seit über 4 Jahren KKB und mein Char hat schon 5758 EP. Krass, oder? :cool:
Lolol, <6000 = scrub, noob. sl/sl 70 lfm rwd arena 2200+.
:D
mr.miyagi
25-07-2008, 08:32
Lasst die finger von WoW, amcht schon spaß, aber hatt nen großes suchtpotenzial, und die zeit die in meinem jetzt inaktivem lvl70 full epic shadow steckt bekomm ich auch nicht wieder....
Ich spiele nur die Custom Map "Dota" von WC3. Die macht im Multiplayer echt Spass.
(Ich meine mit WC nicht Wing Chun ;-))
AoC hatte für mich zuviele Bugs und zuviel LAG. Ausserdem war das PvP da noch unbalancierter ;)
Naja daran denken das es grade frisch raus ist. Du kannst unmöglich ein Jahre altes Spiel mit einem neuen direkt vergleichen. Das wird schon noch. ^^
Mir ist derzeit AoC allerdings zu teuer.
Ich hab mir jetz zum ende vom schuljahr WoW gekauft^^ aber werd das auch nur bis nach den sommerferien spielen, da ich ansonsten einfach keine zeit fuer so zeug habe...
Ansich is das game garnich so der Suchtfaktor, finde ich...zumindest isses da zu zu langweilig^^ aber zum Zeitvertreib kammer es sich mal antun!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.