Vollständige Version anzeigen : Suche Boxhandschuhe
Greenhorn89
20-07-2008, 20:11
ich suche boxhandschuhe für den "privaten" gebrauch, sprich: ich will ab und zu mit meinem bruder ein bissl boxen. daher müssen die boxhandschuhe auch nicht erste wahl sein ;) also am besten nicht so teuer ;). könnt ihr da welche empfehlen?
GaaraOne
20-07-2008, 20:16
ich suche boxhandschuhe für den "privaten" gebrauch, sprich: ich will ab und zu mit meinem bruder ein bissl boxen. daher müssen die boxhandschuhe auch nicht erste wahl sein ;) also am besten nicht so teuer ;). könnt ihr da welche empfehlen?
hm ja Uno oder alex würd ich sagen sonst halt Twins, Greenhill usw
Twins nicht erste Wahl? naja.. Domyos von Decathlon sollten für ab und zu mal Boxen reichen.. Für mehr aber auch nicht :)
Greenhorn89
20-07-2008, 20:50
habe die hier ins auge gefasst, taugen die was?
#Boxhandschuhe Ballhandschuh Light UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:14:44 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Boxhandschuhe-Ballhandschuh-Light-UNO-Sports-NEU_W0QQitemZ200084334517QQihZ010QQcategoryZ30102Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247)
GaaraOne
20-07-2008, 20:57
Twins nicht erste Wahl? naja.. Domyos von Decathlon sollten für ab und zu mal Boxen reichen.. Für mehr aber auch nicht :)
habs nur geschrieben evtl will er ja doch nicht so ganz billige...
#Boxhandschuhe Ballhandschuh Light UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:14:44 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Boxhandschuhe-Ballhandschuh-Light-UNO-Sports-NEU_W0QQitemZ200084334517QQihZ010QQcategoryZ30102Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247)
Um bisschen mit deinem bruder zu boxen werden die schon reichen würde 16 OZ nehmen wenns gibt hab ich jetztnich geguckt
wieso hast du überhaupt keine bei dir steht doch als KS Thaiboxen???
LoneWolf
20-07-2008, 21:05
#Boxhandschuhe Ballhandschuh Light UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:14:44 MESZ)
Das sind Gerätehandschuhe und mit denen haut man sich nicht! ;) Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben... Na ja, Hals und Beinbruch! :cool:
GaaraOne
20-07-2008, 21:07
Das sind Gerätehandschuhe und mit denen haut man sich nicht! ;) Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben... Na ja, Hals und Beinbruch! :cool:
öhh nichma ich habs geshen evtl hät ich auch mal auf den link klicken sollen :D
Nimm am besten 14 oder 16 oz sind zwar schwer aber für eure Zwecke am besten geeignet denke ich, weil diese mehr gepolstert sind...
Thaiandi
20-07-2008, 21:22
Twins, Top Ten und Everlast....
Greenhill habe ich nen Sparringshandschuh 16 Oz ist nicht doll, da das Futter nachgibt, hohe Verletzungsgefahr. Die sind schon so als hätte ich mit denen schon 10 Jahre geboxt. (gekauft vor nem halben JAhr)
Gruß
Greenhorn89
20-07-2008, 21:49
Das war in der Tat, der falsche Link. Hier jetzt der richtige:
#Boxhandschuhe 8 - 14 Unzen FUN Boxen UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:15:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Boxhandschuhe-8-14-Unzen-FUN-Boxen-UNO-Sports-NEU_W0QQitemZ200084334672QQihZ010QQcategoryZ30102Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247)
Ich trainiere sonst ja auch immer in unserer k-schule, daher brauche ich keine boxhandschuhe o.Ä. zu hause.
jetzt möchte mein kleiner bruder aber mit KS anfangen, also möchte ich mit ihm zu hause ein wenig trainieren!!!
Warum geht er nicht mit zum Training?
Nichts gegen dich, aber wenn du noch nichtmal eigene Handschuhe hast wirste ja wohl noch nicht lange KS machen.. Und dann willste es deinem kleinen Bruder beibringen?
M.Crystal
20-07-2008, 22:13
Warum geht er nicht mit zum Training?
Nichts gegen dich, aber wenn du noch nichtmal eigene Handschuhe hast wirste ja wohl noch nicht lange KS machen.. Und dann willste es deinem kleinen Bruder beibringen?
naja spricht ja wohl nix dagegen mal so ein bisschen just for fun zu hause zu boxen..denke mal so war es gemeint;)
ja aber das du dir keine eigenen handschuhe fürs training kaufst sondern lieber die benutzt wo schon tausend leute vor dir reingeschwitzt haben find ich auch recht seltsam:gruebel:
Naja er hat ja geschrieben dass er mit "KS anfangen will".. Also geht euch lieber beide ein pahr kaufen :D
GaaraOne
20-07-2008, 22:44
Naja er hat ja geschrieben dass er mit "KS anfangen will".. Also geht euch lieber beide ein pahr kaufen :D
Pahr Oo :rolleyes:
in dem Zusammenhang passt beides :)
LoneWolf
21-07-2008, 03:34
#Boxhandschuhe 8 - 14 Unzen FUN Boxen UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:15:10 MESZ)
Das sind keine Boxhandschuhe, das sind Zustände! Die kann man bestenfalls für Tae Boe verwenden. Meine Freundin hat sich diese Wattebuscheln mal gekauft... vergiss es!
Schau dir doch mal diese an.
::Budoland: Shop:: (http://www.budoland.de/index.php?id=37&language=de&osCsid=lguaekk5gegnpa8jr1a0tnd370&cPath=149&osCsid=lguaekk5gegnpa8jr1a0tnd370) Basic Boxhandschuhe
Nutze zwar selber die Superfight3000 Boxhandschuhe deshalb kann ich direkt zu diesen nichts sagen.
Greenhorn89
21-07-2008, 08:53
Ebend, das ist nur just 4 fun. ich will ihn da nichts beibringen o.Ä.
ich mach seit gut 4-5 monaten MT und wir trainieren nur selten mit boxhandschuhen und wenn wir sie dann brauchen habe ich auch kein problem damit, "gebrauchte" anzuziehen ( bin ja kein mädchen :D;):rolleyes:).
BenitoB.
21-07-2008, 09:55
Ebend, das ist nur just 4 fun. ich will ihn da nichts beibringen o.Ä.
ich mach seit gut 4-5 monaten MT und wir trainieren nur selten mit boxhandschuhen und wenn wir sie dann brauchen habe ich auch kein problem damit, "gebrauchte" anzuziehen ( bin ja kein mädchen :D;):rolleyes:).
du machst seit 5 monaten thaiboxen und trainierst nur selten mit handschuhen:D aha.....
du machst seit 5 monaten thaiboxen und trainierst nur selten mit handschuhen:D aha.....
Sind halt harte Kerle, die Jungs. Nicht wie wir: erstmal vor dem Sparring in Wattebäuschchen einwickeln, die hauen sich mit der bloßen Faust auf die Rübe. Manchmal wickeln die ihre Fäuste auch in Leim und Glaßscherben - ohne vorher Hanfbandagen anzuziehen!
Greenhorn89
21-07-2008, 12:31
Sind halt harte Kerle, die Jungs. Nicht wie wir: erstmal vor dem Sparring in Wattebäuschchen einwickeln, die hauen sich mit der bloßen Faust auf die Rübe. Manchmal wickeln die ihre Fäuste auch in Leim und Glaßscherben - ohne vorher Hanfbandagen anzuziehen!
Beim sparing ziehen wir natürlich boxhandschuhe an, nur kommt das ebend sehr selten vor, dass wir sparing machen. wir sind noch dabei die grundtechniken etc einzuüben!
FitnessMarket
21-07-2008, 13:01
Beim sparing ziehen wir natürlich boxhandschuhe an, nur kommt das ebend sehr selten vor, dass wir sparing machen. wir sind noch dabei die grundtechniken etc einzuüben!
wenn ihr so selten euer sparing macht, seid ihr aber sparsam...:D
Selbst wenn Ihr kein Sparring macht, so machen auch Partnerübungen mit vernünftigen Boxhandschuhen (16Oz) durchaus Sinn.
boxing84
22-07-2008, 14:40
fürs sparring gibts nichts besseres als top ten...alle anderen marken die ich bei kollegen gesehen habe waren selbst bei gleichem oz um einiges härter...
ich empfehle daher top ten fight min 12 oz...habe meine bei ebay für 35 euro neu ersteigert... also dort mal die augen offenhalten.
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
22-07-2008, 15:52
Top Ten Handschuhe, 12 Unzen.
Das sind die besten, da kann man sich auch 16 Unzen Handschuhe von anderen Herstellern sparen.
TopTen - ich würde dennoch 16Oz verwenden. Sind a) besser gepolstert für den Sparringsgegner und b) schwerer - da du mit 12Oz kämpfen würdest ist ein Training mit 16Oz erstrebenswert. Dann werden mit 12Oz die Fäuste nur noch so fliegen ;)
Ich bin bei Twins hängen geblieben und meine Sparringspartner haben sich noch nicht beschwert. Und nein, ich streichel die nicht nur über die Nase :P
Greenhorn89
22-07-2008, 22:26
wie siehts hiermit aus?
Fitness KWON Boxhandschuhe 14 OZ Unzen Blau schwarz UZ bei eBay.de: Kampfsport (endet 01.08.08 05:43:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fitness-KWON-Boxhandschuhe-14-OZ-Unzen-Blau-schwarz-UZ_W0QQitemZ150243101433QQihZ005QQcategoryZ68808QQ cmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262)
Tu' Dir selbst ein Gefallen und schau Dir z.B. diese an: 16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/365)
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 mal" hat sich bei mir bis jetzt immer bewahrheitet. Irgendwo ist noch mein Thread bzgl. den Schienbeinschützern von KWON. Ich hab auch die Handschuhe, die du gepostet hast nur zum schnüren und die waren auch etwas teurer. Nach etwa einem Jahr fühlt sich die Füllung so weich an als ob da zermatschte Hamster drin wären. Auf die Bitte meiner Sparringspartner habe ich mir dann ordentliche Handschuhe besorgt.
Greenhorn89
23-07-2008, 12:41
Ok, die nehme ich. nur die frage ist, wie viel OZ?
Mein bruder ist 17 jahre alt und hat etwas kleiner hände als ich, wäre für ihn also eher 12 oder 14 oz angebracht?
Ich muss sagen, dass die Twins sich ziemlich eng anfühlen am anfang. Sich aber gut ausdehnen. Ich würde mittels Kristallkugel wohl 14Oz für deinen Bruder nehmen - wirst Du wohl nix falsch machen. Je schwerer desto dicker die Polsterung, desto geringer die Verletzungsgefahr. Allem über 75kg würde ich persönlich 16Oz für's Sparring anziehen.
Ich habe einen Handumfang von 23.5cm (zwischen Daumen und Knöchel rundrum gemessen) und mir passen die 16Oz wie angegossen und haben sind nach dem Eintragen auch entsprechend geweitet.
Greenhorn89
23-07-2008, 13:07
Ich muss sagen, dass die Twins sich ziemlich eng anfühlen am anfang. Sich aber gut ausdehnen. Ich würde mittels Kristallkugel wohl 14Oz für deinen Bruder nehmen - wirst Du wohl nix falsch machen. Je schwerer desto dicker die Polsterung, desto geringer die Verletzungsgefahr. Allem über 75kg würde ich persönlich 16Oz für's Sparring anziehen.
Ich habe einen Handumfang von 23.5cm (zwischen Daumen und Knöchel rundrum gemessen) und mir passen die 16Oz wie angegossen und haben sind nach dem Eintragen auch entsprechend geweitet.
DAnke, wir haben gerade nachgemessen, ich habe 23,5 und mein kleiner bruder 24 cm. wie kann das sein, ich habe längere finger als er??
also würdest du für beide 16 oz empfehlen`?
Geht ja nicht um die Finger, sondern Faust ansich. Die Handschuhe weiten sich noch etwas und sind sowieso sau eng in der ersten Zeit. Vergiss Bandagen nicht!
Ansonsten: Bestellen. Hast eh 14 Tage Rückgaberecht. Ware war 2 Tage nach Überweisung da.
Rocky777
23-07-2008, 13:10
Machen wir doch zwei Threadhersteller froh :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/neu-verkaufe-twins-special-boxhandschuhe-rindleder-10-oz-tiger-style-79847/
:D
gerade bei twins hängt imho die handschuhgröße extrem vom gewicht ab... 10 oz handschuhe kann ich nicht anziehen, da hand zu groß, 12 passen wie angegossen, 14 oz handschuhe sind mir viel zu groß, könnte ich aber wohl noch tragen, alles darüber brauch ich nicht erwähnen...
Für 49+5 EUR Versand?
10Oz 49.95 EUR: 10 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 10 Oz, weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_22/products_id/334)
16Oz 51.90 EUR: 16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/365)
;)
Noppel: miss mal deinen Handumfang. Also einmal rundrum zwischen Knöchel und Daumen.
Greenhorn89
23-07-2008, 13:18
[QUOTE=Anton_;1427898]Vergiss Bandagen nicht!
Ansonsten: Bestellen. QUOTE]
So, fertig, bestellt!!
Was soll ich denn noch mit bandagen? :confused:
zwecks schweißaufsaugens und handstabilisierens um die patschen wickeln, wenn du boxhandschuhe trägst?
@anton: 23cm
23cm? Dann sollten Dir 16er problemlos passen... die sind bei mir wie maßgeschneidert für mich. Komische Sache... vielleichst solltest du deine Twins nicht vom fliegenden Fälscher-Händler na novym prospekte kaufen ;)
Und Bandagen sind ein Muss! Das Schweissaufsaugen und somit die Erhöhung der Lebenserwartung deiner Handschuhe (abgesehen von der Verringerung des Gestanks) ist nur ein netter Nebeneffekt (Handschuhe kannst du nicht einfach so mal waschen). Die Stabilisierung der Handgelenke ist das wichtigste.
Wenn Du dir das Handgelenk verstauchst oder anbrichst hast du erstmal ein paar Wochen Spaß mit dem Gipps. Aber wenn Du dir zufällig eine TFCC-Liäson (Riss im Diskus) zuziehst dann war's das für ne sehr lange Zeit. Mit viel Glück heilt das in ein paar Monaten, so dass Du relativ schmerzfrei bist. Weitaus größer ist die Chance, dass es nicht mehr heilt und Du nie wieder schmerzfrei trainieren kannst.
Falls Du was zur Abschreckung brauchst gib einfac "TFCC riss" oder "Discus Riss" bei google ein. Ich hatte das Glück, dass ich nach 9 Monaten nun relativ schmerzfrei trainieren kann. Und ich habe nur einmal aus Faulheit keine bandagen angezogen und falsch den Boxsack getroffen. Die Bandagen kosten ein Appel und ein Ei - daran würde ich nicht sparen!
23cm? Dann sollten Dir 16er problemlos passen... die sind bei mir wie maßgeschneidert für mich. Komische Sache... vielleichst solltest du deine Twins nicht vom fliegenden Fälscher-Händler na novym prospekte kaufen ;)
ich hab so meine zweifel, dass fliegende fälscher händler sich 2 shops in 10 bzw 20 m abstand vom lumpinee stadion hätten leisten können. ;)
1. gehn mir die schweren handschuhe bis zum ellenbogen (übertreibung zur unterstreichung des aspekts nicht ausgeschlossen), sodass das handgelenk nicht an der stelle ist, an der es beim handschuh vorgesehn wäre, sondern noch im handschuh selbst. beim 12 oz dingens passts perfekt.
2. sind meine finger da zu kurz um vorne im fingerteil einmal rumzugreifen bzw für meinen geschmack ist dann noch zuviel luft vorne drin.
der handumfang ist nicht so wesentlich
Das hört sich aber eher an als wärst du 1.50m groß, Noppel :)
Am Handgelenk habe ich zwar noch Luft. Aber es befindet sich im oberen Drittel meines Unterarms. Alles noch im grünen. Handgelenkknochen bis Knöchel des kleinen Fingers sind 10/10.5cm. Mittelfingerlänge Knöchel bis Ende Fingerkuppe: 10.5cm
1.84m, finger ähnlich deinen
also ist bei dir das gelenk im handschuh auch ned dort, wo dein handgelenk ist?
macht sich das ned kacke beim clinchen?
Für 49+5 EUR Versand?
10Oz 49.95 EUR: 10 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 10 Oz, weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_22/products_id/334)
16Oz 51.90 EUR: 16 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 16 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/365)
;)
10 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 10 Oz, black-yellow tiger. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_22/products_id/118)
:p
Bin ja mit dem Preis runtergegangen. 49,- Euro inklusive versichertem Versand! ;)
Ich bin 1.86cm und clinche ja nicht mit meinen Handgelenken ;) Die Handschuhe rutschen nicht, passen wie angegossen. Ich komme wunderbar damit zurecht. Wenn ich diese eine Nummer kleiner nehmen würde wären die a) zu weich und b) wohl zu klein oben rum
Aber wie gesagt: ich hab noch Luft an meinen Handgelenken, welche ich durch exzessives bandagieren aufgrund meines "Diskus-Vorfalls" entsprechend verstärke und dies sich dann nix nimmt.
Cariba: das ist ein guter Preis. Das Design kostet bei TWINS aufpreis. Wer 10er im Tigerstyle passend zu seiner Unterwäche haben möchte sollte zugreifen ;)
Machen wir doch zwei Threadhersteller froh :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/neu-verkaufe-twins-special-boxhandschuhe-rindleder-10-oz-tiger-style-79847/
:D
Achja... Danke! :D
KickBoxCaro
23-07-2008, 21:45
Auch wenn ich jetzt vielleicht verbal einen auf meine nicht vorhandenen "Nüsse" bekomme, weil ich auch noch Neuling bin und zu guter Ausrüstung eigentlich noch nix sagen kann / darf *lufthol* ich habe mir Handschuh von JU Sports gekauft, waren nicht teuer und bin voll zufrieden!! Sind silberpelmuttmetallic:p,
gibt aber auch "Männerfarben" so getiegert oder so;)
Da ich noch nicht so lang dabei bin und außerdem die einzige Frau beim Training wird auf mich auch net so "eingehämmert" also noch nicht;) kann daher nichts zur Stabilität sagen oder so. Ich find sie gut!
Hab aber auch im Gegensatz zu euch eher "Handschuhchen" hab nur 8oz (Handflächenumfang von 17cm:o)
Grüße
Greenhorn89
24-07-2008, 15:38
Diese Handschuhe erfüllen doch genau den gleichen zweck, wie die bandagen, oder?
Schlupf-Box-Bandagen Innenhandschuhe BOXBANDAGEN Boxen bei eBay.de: Kampfsport (endet 01.08.08 16:37:53 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Schlupf-Box-Bandagen-Innenhandschuhe-BOXBANDAGEN-Boxen_W0QQitemZ150274227378QQihZ005QQcategoryZ6880 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
24-07-2008, 16:07
Diese Handschuhe erfüllen doch genau den gleichen zweck, wie die bandagen, oder?
Schlupf-Box-Bandagen Innenhandschuhe BOXBANDAGEN Boxen bei eBay.de: Kampfsport (endet 01.08.08 16:37:53 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Schlupf-Box-Bandagen-Innenhandschuhe-BOXBANDAGEN-Boxen_W0QQitemZ150274227378QQihZ005QQcategoryZ6880 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Niemals!
Das ist nur Firlefanz und Geldmacherei. Besorg’ dir richtige (lange) Bandagen (Booster 4,6 m oder Paffen 5 m).
Booster = Twins. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
FitnessMarket
24-07-2008, 16:31
Top Ten Handschuhe, 12 Unzen.
Das sind die besten, da kann man sich auch 16 Unzen Handschuhe von anderen Herstellern sparen.
...nein, so pauschal gesagt ist es nicht richtig. booster lässt einen (grossen) teil seiner kollektion bei twins herstellen. es sind aber nicht die selben artikel nur mit einem anderen label drauf, wie manche denken...
Gerade bei den Bandagen gibt es Unterschiede. Die von Booster sind dünner und halbelastisch. Twins sind etwas dicker und kaum elastisch.
Man sollte sich den Katalog von der europäischen Twins Seite besorgen. Dort stehen die Artikelnummern von Booster und Twins!
Soweit ich weiß, gibt es diese Unterschiede:
Twins, Twins/Booster und Booster!
-Twins für den internationalen Raum
-Twins/Booster für den europäischen Raum (ist das was du meinst, Artikelnummern stimmen auch überein)
-Booster (wird zum Teil in den Produktionsstätten von Twins produziert, sind aber nicht identisch mit Twins)
So oder so ähnlich. Näheres kann dir ein Händler erklären!
Thaiandi
24-07-2008, 23:56
Am besten hier BOOSTER™ (http://www.booster.be)
Niemals!
Das ist nur Firlefanz und Geldmacherei. Besorg’ dir richtige (lange) Bandagen (Booster 4,6 m oder Paffen 5 m).sicherlich sind so Schlupfhandschuhe nicht dasselbe wie Wickelbandagen, aber es ist auch nicht Firlefanz und Geldmacherei. Die Dinger schützen auf jeden Fall den Handschuh vor Schweiß, Säure usw. und machen den Handschuh stabiler. Wie stark sie auch Handgelenk, Daumen, Finger, Knöchel, Mittelhand usw. stabilisieren ist wohl unterschiedlich, dass sie in der Hinsicht an richtige Bandagen oder Tape rankommen kann ich mir allerdings auch überhaupt nicht vorstellen, so gesehen find ich den Werbetext nicht glaubwürdig. Trotzdem, wenn man kein Beginner ist und weiß was man sich zumuten kann, kann man auch mit sowas locker flockig trainieren. Finde ich. :)
Zitat:
#Boxhandschuhe 8 - 14 Unzen FUN Boxen UNO Sports NEU bei eBay.de: Boxen (endet 22.07.08 18:15:10 MESZ)
Das sind keine Boxhandschuhe, das sind Zustände! Die kann man bestenfalls für Tae Boe verwenden. Meine Freundin hat sich diese Wattebuscheln mal gekauft... vergiss es!wieso, ich find die klasse, natürlich sind es keine "richtigen" Boxhandschuhe, aber wenn man kein Geld ausgeben will und nur ab und zu sparrt sind das IMO die besten, alles andere zu vergleichbarem Preis ist sehr viel schlechter. Ich boxe gern mit denen und die verschleißen auch nicht zu schnell.
wieso, ich find die klasse, natürlich sind es keine "richtigen" Boxhandschuhe, aber wenn man kein Geld ausgeben will und nur ab und zu sparrt sind das IMO die besten, alles andere zu vergleichbarem Preis ist sehr viel schlechter. Ich boxe gern mit denen und die verschleißen auch nicht zu schnell.
30 EUR für 14Oz + 7 EUR Versand. Dann würde ich doch lieber http://www.asian-fashion.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb265d.html (BG-5 16Oz von Asia Fashion) für 46 EUR + 2 EUR Versand nehmen. 11 EUR mehr und Du hast "richtige" Handschuhe.
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-07-2008, 09:04
sicherlich sind so Schlupfhandschuhe nicht dasselbe wie Wickelbandagen, aber es ist auch nicht Firlefanz und Geldmacherei. Die Dinger schützen auf jeden Fall den Handschuh vor Schweiß, Säure usw. und machen den Handschuh stabiler. Wie stark sie auch Handgelenk, Daumen, Finger, Knöchel, Mittelhand usw. stabilisieren ist wohl unterschiedlich, dass sie in der Hinsicht an richtige Bandagen oder Tape rankommen kann ich mir allerdings auch überhaupt nicht vorstellen, so gesehen find ich den Werbetext nicht glaubwürdig. Trotzdem, wenn man kein Beginner ist und weiß was man sich zumuten kann, kann man auch mit sowas locker flockig trainieren. Finde ich. :)
Ich habe die "Schlupfhandschuhe" des Öfteren im Training gesehen und bis jetzt war noch keiner mit diesen zufrieden und hat früher oder später über Gelenkschmerzen geklagt.
Wie gesagt, man sollte auf darauf verzichten und sich ordentlich bandagieren, dann kann man auch mit voller Kraft zuschlagen und muss sich bei jedem Schlag nicht über evtl. Verletzungen Gedanken machen.
30 EUR für 14Oz + 7 EUR Versand. Dann würde ich doch lieber Twins Boxhandschuhe, schwarz (http://www.asian-fashion.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb265d.html) (BG-5 16Oz von Asia Fashion) für 46 EUR + 2 EUR Versand nehmen. 11 EUR mehr und Du hast "richtige" Handschuhe.ich kauf sowas im Einzelhandel ohne Versandkosten, und in dem Preissegment sind die die besten diewo ich bisher gesehen hab. Dass man für mehr Kohle mehr Quali kiregt, wird nicht bestritten :D Wobei man da aber auch ins Klo greifen kann. Bei "richtigen" Handschuhen würde ich sowieso erst recht zum Einzelhandel gehen und den einzelnen Handschuh, seine Passform und die Verarbeitung von Nähten und Futter inspizieren, das kann nämlich wichtiger sein als der Name des Herstellers, weil die sowieso alle von den selben Fremdfabriken in armen Ländern hergestellt werden und hinterher brennt man irgendein Label drauf. Adidas-Prinzip, der Markenname steht für Vertrieb und vielleicht Design, aber weniger für das konkrete Produkt (von "Produzieren"), das Gegenteil wird aber suggeriert, und das langweilt. Spätestens bei Lederhandschuhen und wenn man Geld ausgibt, schau ich mir das schon gern persönlich an statt nur mit der Maus.
Ich habe die "Schlupfhandschuhe" des Öfteren im Training gesehen und bis jetzt war noch keiner mit diesen zufriedendoch ich
und hat früher oder später über Gelenkschmerzen geklagtnein ich nicht
Wie gesagt, man sollte auf darauf verzichten und sich ordentlich bandagierenwenn man viel Zeit und Nerven hat, ja gut. Ich z.B. hasse das stressige Bandagieren mitten während des Trainingsablaufs, und das Strecken und Aufwickeln, und Waschen, und Trocknen, und... :p Fast alles davon fällt weg wenn man Schlupfbandagen nimmt. Und wer Handgelenkschmerzen hat, sollte an seiner Technik arbeiten, denn Bandagen könnten auch darüber wegtäuschen dass da was nicht ganz gerade ist beim Schlagen. Wenn das alles korrekt ist kriegt man keine Schmerzen, außer am Anfang vielleicht oder eben wenn man richtig extem hart trainiert oder Wettkampf macht, das ist was andreas.
... Spätestens bei Lederhandschuhen und wenn man Geld ausgibt, schau ich mir das schon gern persönlich an statt nur mit der Maus.
Aus diesem Grund wurde das 14 Tage Rückgaberecht bei Internet-Bestellungen eingeführt. Ein ganz nettes Gimmick wie ich finde.
Aber mach' Dir nix draus. Meine Oma kommt mit dem ganzen "neumodischen Krams" auch nicht zurecht ;)
Aus diesem Grund wurde das 14 Tage Rückgaberecht bei Internet-Bestellungen eingeführt. Ein ganz nettes Gimmick wie ich finde.
Aber mach' Dir nix draus. Meine Oma kommt mit dem ganzen "neumodischen Krams" auch nicht zurecht ;)Reklamationen, Rückfragen, Garantien, Rückgaberecht und Lieferfristen im Indernett, jawoll. Deine Ömme mag den alten Zeiten nachtrauern, Dr. useless aber ist seiner Zeit weit voraus. Die Massen werden meinem Beispiel folgen. Ware antasten, ausprobieren, vergleichen, auspacken... schwitzende Verkäufer... meckern und feilschen... der Trend geht wieder mehr zum Original, zum primären Beobachter, zum Basar. Hosianna.
Greenhorn89
26-07-2008, 14:21
so meine handschuhe sind da: 14 oz
nur sind die verdammt en, ich komm da fast nicht rein. beim schlagen wirds richtig problematisch, hab meine linkes handgelenk schon fast verstaucht -.- also ist das normal, weil viel größer als 14 geht ja fast gar nnicht :o
akamatzu
26-07-2008, 16:32
nur sind die verdammt en, ich komm da fast nicht rein. beim schlagen wirds richtig problematisch, hab meine linkes handgelenk schon fast verstaucht -.- also ist das normal, weil viel größer als 14 geht ja fast gar nnicht :o
Erstens: bei uns trainieren die meisten mit 16 oder 18 oz. Größer geht also doch. Welche Marke hast du jetzt gekauft (aus Neugier, weil du sagst, du passt da kaum rein?
Und hast du jetzt normale vernünftige Bandagen oder die möchtegerne-dinger die als ersatz für Bandagen dienen sollen (weil du dein Handgelenk fast verstaucht hast)?
ich glaub beim Boxen sind 10 oz gut. Ich hätte ja die empfohlen. http://www.energy-sports.de/product_...oducts_id/1877
ihr seid alle so *EDIT* hier, wieso, ich hab in vielen Box-, Kickbox- und Thaiclubs trainiert, nirgends hat man schwereres als 12 oz benutzt, auch meine privaten Trainingspartner die wieder woanders trainiert und gekämpft haben benützen 12 oz. Ich finde manches hier im Forum wirkt wie ein ganz eigener Planet, der alle Verbindungen zur Wirklichkeit abgebrochen hat :ups: OK zumindest zu MEINER Wirklichkeit (gibt es eine zweite irgendwo da draußen ? :confused:)... und außérdem, da sieht man´s doch mal wieder: Im Indernett gekauft und prompt passt nix, und jetzt versuch mal das umzutauschen. Und berichte uns davon. Bitte. Ich will´s wirklich wissen.
Kein Stress. Ich habe 16er und bin fast verreckt beim anziehen. Dauert eine kurze Weile, die weiten sich noch ganz gut. Wie gesagt - ich bin mit den 16ern glücklich. Kannst Du ja noch zurückschicken und gegen 16er tauschen wenn Du Lust hast; aber kein Stress, die 14er werden sich diener Hand anpassen.
Useless: Wenn Du bei deinen Tae-Bo Workouts nur 12er benutzt muss das nicht auch im Vollkontakt gelten ;)
akamatzu
26-07-2008, 17:16
ihr seid alle so *EDIT* hier, wieso, ich hab in vielen Box-, Kickbox- und Thaiclubs trainiert, nirgends hat man schwereres als 12 oz benutzt, auch meine privaten Trainingspartner die wieder woanders trainiert und gekämpft haben benützen 12 oz. Ich finde manches hier im Forum wirkt wie ein ganz eigener Planet, der alle Verbindungen zur Wirklichkeit abgebrochen hat :ups: OK zumindest zu MEINER Wirklichkeit (gibt es eine zweite irgendwo da draußen ? :confused:)... und außérdem, da sieht man´s doch mal wieder: Im Indernett gekauft und prompt passt nix, und jetzt versuch mal das umzutauschen. Und berichte uns davon. Bitte. Ich will´s wirklich wissen.
Erstens: jeder Profi weiß, dass zB. Sparring am besten mit größere Handschuhe durchgeführt werden kann. Wenn jemanden behauptet, es wird nirgendwo mit größere Handschuhe als 12 oz trainiert; alle die sehen wollen dass man auch mit größere Handschuhe trainieren kann sind herzlich bei uns eingeladen zum gucken oder trainieren. Ich nehme Euch auch gerne mit nach Sportschulen in Holland: da trainieren fast alle die ein bisschen schwerer sind mit 16oz. Und Handschuhe (ich meine hiermit gute marken) werden in Gewicht verkauft, nicht in Größen. Mann sollte sich am besten vernünftig beraten lasen und dann erst kaufen, egal ob über Internet oder über der Einzelhandel.
Es gibt ja schließlich engere und auch größere Handschuhe (verschiedenen Marken).
Die Marke CUSLEY zB: die 12oz Handschuhe passen jeder, weil die was geräumiger sind. Daneben gibt es andere Marken, die für viele Personen zu klein sind.
Aber das größte Problem ist, denke ich, dass am falsche Ende gespart wird.
Ein Paar WINDYS 14oz zB (und neben WINDY gibt es natürlich noch sehr viele gute Marken) kosten bei uns 79 Euro. Und kann verpsrechen, dass man hiermit weit über 5 jahre boxen kann, wenn man sie nicht als Sandsackhandschuhe benutzt natürlich.
Aber nein, es darf meistens nur 20 bis 40 Euro kosten.
EINE FRAGE: WAS KOSTEN VERNÜNFTIGE FUßBALLSCHUHE????????????
UND WIE LANGE TRAINIERT MANN HIERMIT, BEVOR NEUE GEKAUFT WERDEN??
Useless: Wenn Du bei deinen Tae-Bo Workouts nur 12er benutzt muss das nicht auch im Vollkontakt gelten ;)Oh Scherzbold, was ist er doch witzig.
Nein ich sprach von Boxen, KB und Muay Thai. Un ja, ich hab auch schon mit Auswärtigen aus anderen Schulen gesparrt, abgesehen davon dass ich selber in diversen Schulen rumgegurkt bin. Schwereres als 12 oz ist mir nur bei Schwergewichten untergekommen. Du als kosmischer Insulaner weißt sowas halt nich. Wie ist das Wetter in eurem Solarsystem ?
Greenhorn89
26-07-2008, 17:36
Ich finde schon, dass ich qualität gekauft habe - schließlich sind es "Twins" und waren mit 51 € nicht gerade billig ;)
Ich habe vorne beim Handschuh überhaupt gar keine luft mehr - also müsste das doch eig. alles richtig sein^^
Meine Oma hätte gesagt: Wasch dir öfter die Hände, dann gehen sie etwas ein und der Handschuh passt. Anderer Tipp: Verstauch dir das andere Handgelenk auch noch, dann stimmt alles wieder beim Boxen. An den Handschuhen kann es nicht liegen. Die waren ja nicht billig, und es ist eine Marke. Da muss man jetzt halt durch, als Kunde.
chillakilla
26-07-2008, 18:04
Ich finde schon, dass ich qualität gekauft habe - schließlich sind es "Twins" und waren mit 51 € nicht gerade billig ;)
Ich habe vorne beim Handschuh überhaupt gar keine luft mehr - also müsste das doch eig. alles richtig sein^^
Twins fallen klein aus. Ich habe eher kleine Hände und bei mir sitzen sie schön eng.
Probiers mit umtauschen.
Ach ja, bei mir trainieren auch fast alle mit 12 Oz (Kickboxen und Boxen) und ein paar tragen 10. Mit 16 oder gar 18 Oz sehe ich eigentlich nie jemanden, aber das wird wohl an meiner Unwissenheit liegen. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.