PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperkraft

Lotos
20-07-2008, 22:09
Hi,
ich überlege mit Muay Thai anzufangen, allerdings habe ich eine leichte Muskelschwäche. DIes bedeutet, dass ich etwas schwächer bin als andere in meinem alter und der Muskelaufbau etwas länger dauert.
Braucht man für diesen Sport viel Körperkraft oder kann man auch geringere Kraft ausgleichen?
Ein zweites Problem wäre die Größe. mit 16Jahren und 1.70m bin ich nicht übermäßig groß geraten... ist das ein problem? ;)

vielen Dank für alle ANtworten

schotte
20-07-2008, 22:12
Die Thais sind auch nicht größer als du, und wenn du nur "etwas" schwächer bist als deine Altersgenossen, dann kommt dass nötige im Training. Machste auch Kraft oder Physiotraining?

about:blank
20-07-2008, 22:13
Kraft und Ausdauer kriegst vom Training und das mit der Größe kommt dann eher aufs Gewicht drauf an.... wenn du 1,7m bist und 85kg hast ists schlecht, hast 65kg schauts schon besser aus......

so long!

live_for_this
20-07-2008, 22:15
Wenn wir mal ins Ursprungsland gehen, würde ich sagen das die Thais ja auch nicht über 1,70m sind(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich, als nicht-Thaiboxer wage jetzt mal mich zu öffnen und sage das nicht nur Kraft das Mittel zum Erfolg ist, es gibt noch Schnelligkeit/Technik/Talent/Kampfgeist/Taktisches Denken(ich meine wenn man z.B. blitzschnell Konterchancen erkennt und nutzt)
Gruß

P.S. noch ein kleiner Ausflug in die Physik: F=m*a (Kraft=Masse mal Geschwindigkeit);)

Lotos
20-07-2008, 22:18
naja... wiege 57 kilo xD

und mache noch fitnesscenter krafttraining

iiSS
20-07-2008, 22:29
Nene, sollte kein Problem sein.
Was du haben solltest ist bisschen Ausdauer.. das könnte problematisch sein für dich.
Kraft is vllt im Sparring wichtig, aber ob du jetz mit mehr oder weniger Kraft aufn Sack pratzt, ist ja egal. Das kommt mit der Zeit und Technik ist sowieso vorranging!

Black Adder
20-07-2008, 22:33
Und ein paar kilos extra wuerden auch nicht schaden.

iiSS
20-07-2008, 23:04
Jaein, fett werden muss er jetz nich ;)
Kommt ebenfalls noch

XISIX
20-07-2008, 23:37
Einfach mit dem Training anfangen der Rest kommt von selber...
Mit 18 war ich schon voll ausgewachsen (1,90) und hatte ein Körpergewicht das unter 80 kg lag, meine Familie hat schon gedacht das ich zuhause nicht genug zu essen bekam, dabei konnte ich alles Essen was ich wollte und hab nicht zugenommen.
Heute wiege ich 102 kg.....

BillaP
20-07-2008, 23:48
Mein boxtrainier sagte mal das kraft nicht das wichtigste ist sondern eher das du viel einstecken kannst und eine hohe kondition hast und noch gut ausweichen kannst. Danach kommt erst die kraft ;)

noppel
21-07-2008, 00:04
leider hängen alle punkte von der muskulatur ab :rolleyes:

wer hat eigentlich die diagnose muskelschwäche gestellt?

Lotos
21-07-2008, 00:45
öhhm irgendein arzt vor ewigkeiten

Nahot
21-07-2008, 01:24
Hi,
...
Braucht man für diesen Sport viel Körperkraft oder kann man auch geringere Kraft ausgleichen?
...
vielen Dank für alle ANtworten

Schlaghärte kommt nicht durch Körperkraft, also stellt das kein so großes Problem dar. Würde einfach anfangen zu trainieren und dann wird das schon. Auch deine Größe ist kein Problem, also ab zum Training, husch husch.

Berserkr
21-07-2008, 01:46
sind andere muskeln, aber sollten bei muskelschwäche auch betroffen sein^^

Black Adder
21-07-2008, 08:04
Jaein, fett werden muss er jetz nich ;)
Kommt ebenfalls noch

Mit 5, 6 kilo extra ist er bei 1.70 m noch laengst nicht fett.

21-07-2008, 09:16
Würde auf 63,5kg raufgehen.... das von der Gewichtgsklasse her gut und außerdem wenn du mehr Mukis hast fällt dir Muskelschwäche dann nicht mehr so auf........

Lotos
21-07-2008, 10:49
dankö schonmal
kennt jemand eine muay thai schule in oder in der nähe von berlin pankow?
ich finde nur schulen bei denen ich mindestens eine stunde hin und eine stunde zurück fahren müsste :(

Nahot
21-07-2008, 11:18
Stell dein Schulengesucht zusätzlich mal hier rein: Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/)

Der ein oder andere Berliner springt hier auch rum, vielleicht wissen die ja was.

Zum Schluss, wenn du nicht weitergekommen bist, könntest du noch jkdBerlin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16) danach fragen.