Vollständige Version anzeigen : Ringen+Luta Livre
socke-kkb
21-07-2008, 14:11
Hallo,
ich würde gern wissen ob man Luta Livre und Freistil-Ringen gut miteinander kombinieren kann.
Ich habe vom Ringen leider überhaupt keine Ahnung, daher seid ihr gefragt ;)
Ich habe 2 recht gute Ring-Vereine in der Nähe und würde das daher gerne zusätzlich zum Luta Livre machen.
Grüße
Socke-KKB
Ballterrier
21-07-2008, 14:16
Musst du für dich selbst ausprobieren!
Leute sagen auf der einen Seite es sei zu Kontraproduktiv für dein Grappling da sich solche Sachen wie auf den Bauch drehen in dein Spiel einbauen!Ausserdem ist die Zielsetzung beim Ringen eine andere als beim Grappling!
Ich für meinen Teil finde das Ringen sehr effektiv um den Standkampf und den Clinch zu verbessern und zu trainieren!
Mir bringt es viel Ringen zu trainieren!
pelicanino
21-07-2008, 14:17
Hallo,
ich würde gern wissen ob man Luta Livre und Freistil-Ringen gut miteinander kombinieren kann.
Ich habe 2 recht gute Ring-Vereine in der Nähe und würde das daher gerne zusätzlich zum Luta Livre machen.
Grüße
Socke-KKB
fürs stand-up auf jeden fall...
fürs top-game am boden auch...
fürs botton-game eher nicht...da ringer ja gerne mal ihren rücken geben...
probiers einfach aus...schaden kann es mit sicherheit nicht...
musst dich nur entscheiden was für was ne ergänzung sein soll und entsprechend trainieren...
Hallo,
Grüße
Socke-KKB
ich kann es gut kombinieren:)
du musst bedenken, dass beide sportarten verschiedene ziele haben. deshalb muss du für dein grapplingspiel die sachen aus dem ringen nehmen, die für dich nützlich sind. alles andere eliminieren. probiere es einfach aus. immer wieder rollen und sachen ausprobieren
viel spass...;)
für smw´ler ist ringen ein gutes training.
gutes stand up gutes topgame, nahezu unschlagbare base!
Ich trainier zwar kein Luta Livre, dennoch würde ich Dir auch auf jeden Fall dazu raten zum Ringen zu gehen!
Gruss,
Gong Fu
Björn Friedrich
21-07-2008, 15:25
Ich würde sagen ist eine Frage des Kopfes und des Körpers.
Magst du Widerstand? Magst du explosive, agressive und kraftvolle Bewegungen? Dann ist Ringen auf jeden Fall eine sehr gute Ergänzung.
Bist du aber eher jemand der nicht so gerne mit Kraft und Explosivität arbeitet, wirst du mit dem Ringen nicht viel Erfolg haben, denn diese Eigenschaften brauchst du dazu.
Tschüß
Björn Friedrich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.