Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingspausen in den schulferien... Ätz:(

c0r3x
21-07-2008, 16:55
wollt nur mal wissen machen die anderen Vereine oder Verbände in denen ihr anderen so trainiert eigentlich auch "Ferien"? Ich find das blöd 3 Wochen garkein training...:(

Wolfhound
21-07-2008, 16:57
Naja, wir machen dann jede Woche telefonisch aus ob die nächste Woche Training ist oder ob es sich nicht lohnt weil zu viele im Urlaub sind. Im Grunde kommt es immer so zu einem Training in der Woche. Aber wir sind ein relativ kleiner Verein wo das gut zu regeln ist.

Ir-khaim
21-07-2008, 16:58
Beim JJ ja, da Schulturnhalle; beim Escrima nicht, da Kaserne.. und da fahr ich auch gleich hin :) .

Johnny63
21-07-2008, 16:59
Wir haben auch volle 6 Wochen kein Training.Außerdem haben wir auch leider kein Training an irgendwelchen schulfreien Tagen :o

MfG

live_for_this
21-07-2008, 17:00
2 Trainingseinheiten die Woche,allerdings fehlen die Leute, dass heißt Fußball oder solche Schoten,jedenfalls selten richtiges Training in den Ferien.

Killer Joghurt
21-07-2008, 17:04
2 Trainingseinheiten die Woche,allerdings fehlen die Leute, dass heißt Fußball oder solche Schoten,jedenfalls selten richtiges Training in den Ferien.

wie ich sowas gehasst habe.
selbst bei zwei leuten lohnt sich training, es lohnt sich immer

Harom
21-07-2008, 17:09
in den ferien ist manchmal sogar öfters training, weil die anderen vereine die hallen nicht besetzen. :p

Wolfhound
21-07-2008, 17:24
Wir haben zum Glück ein eigenes Dojo, nur unser Trainer ist Pole und fährt in den Ferien gerne mal nach Hause.

Boxxxa
21-07-2008, 17:30
Wir haben immer Training bloß in den großen Ferien nicht. Das sind 9 Wochen! :(
Aber ich hab vorgesorgt: Zuhause Boxsack + Kleines Homegym wo ich alles machen kann.

spassamleben
21-07-2008, 18:33
Aber ich hab vorgesorgt: Zuhause Boxsack + Kleines Homegym wo ich alles machen kann.

9 Wochen :ups::ups:
habe ich was verpasst ??:D:D

John Preston
21-07-2008, 19:01
Ja wir haben zur Zeit auch Pause, wegen der Ferien, jedoch habe ich mit einem Freund morgen wieder zusammen Privatunterricht bei unserem Trainer. Damit wir nicht ganz aus der Fassung geraten haben wir zumindest einmal die Woche Training :)

Koffermonster
21-07-2008, 22:48
Wir haben statt drei nur zwei Mal Training während der Ferien. Halt in der Vereinshalle statt in den Schulhallen. Aber immerhin überhaupt. Glücklicherweise kommen dann wesentlich weniger Leute. Das Training ist also wesentlich intensiver. Und teilweise auch mal ausgefallener.

dominik777
21-07-2008, 23:19
selbst bei zwei leuten lohnt sich training, es lohnt sich immer
:halbyeaha
Qualität und Nutzen sind sicher nicht mit der Anzahl Teilnehmer verbunden.

Wir haben auch Ferien. Aber jetzt im Sommer, da kann man im Flussbad so schön Sparring machen. :D

noppel
21-07-2008, 23:24
wie schon erwähnt, gestaltet sich das training schwierig, wenn der verein keine eigene halle hat, sondern schulturnhallen mietet, weil wohl ohne hausmeister die halle zubleiben muss oder sowas

ähnlich siehts beim unisport aus, zumal die trainer als studenten gern auch mal ihre ferien woanders verbringen möchten oder soch auch prüfungen vorbereiten müssen, hausarbeiten etc...

pech gehabt...

manche vereine mit eigener hütte bieten hier ferienkurse an, aber die preise sind bisweilen frech...

MatzeOne
22-07-2008, 00:06
Wir schließen nur zwischen Heiligabend und Neujahr und im Einzelfall an gesetzlichen Feiertagen.

tommygun51
22-07-2008, 07:14

lohnt sich nicht ehr fussball nicht mit wenig leuten:)

domo
22-07-2008, 10:27
Bei mir ist in den Ferien 3 mal die Woche Training... :)

Farrang
22-07-2008, 11:38
Moin
Bei uns ist der Anfänger/Fortgeschrittenen Kurs zusammengelegt aber ansonsten gehts ab wie immer.
LG Chris
FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.FirstclassFightclub.de)

Budoka_Dante
22-07-2008, 19:09
Im JJ ist in Sommer- und Winterferien nichts, aber Freefight ist eine unabhängige Trainingsgruppe, die eine eigene Halle hat und 3x3Std die Woche trainiert.

jinn
22-07-2008, 19:12
3 Wochen in den Sommerferien machen wir nichts. Aber egal, ich kann auch mit einem Trainingspartner was daheim machen. Und Grundschule und Formenlauf.

Also eig alles :D

devzero
23-07-2008, 08:38
Hiho,

wir haben auch 2x in der Woche Training halt in einer anderen Halle *g*
Somit muss ich keine 9 Wochen (so lang sind die Sommerferien in .at) pausieren.

tehjay
23-07-2008, 12:31
Bestehen die Schulen bei euch prozentual aus sovielen Schülern und Eltern?
Ich würde mich freuen, wenn wir das Trainingsangebot in den Ferien erhöhen könnten.

Aber ist vielleicht auch abhängig von hauptberuflichen und nebenberuflichen Schulleitern.

So länger Pause haben wir grundsätzlich nur um Weihnachten rum. Zwei Wochen. Jetzt in den Ferien haben wir das Kindertraining halbiert. ...das ist aber auch das einzige.

nanatsuya
24-07-2008, 00:01
...nur noch 1 Woche (von 3 Wochen) Pause, dann gehts wieder looos :sport098:

Ich hasse diese Trainingspausen, ich hab schon die ganze Zeit Entzugserscheinungen :rolleyes:

BillaP
24-07-2008, 03:41
Wir haben leider kein training bzw nur 1x die woche training aber unser trainier trainiert uns dann sondern meistens schüler die den trainingsraum zur verfügung gestellt bekommen haben. Ich trainiere meistens zuhause bzw im fitnessstudio da es immer offen hat und ich zuhause einen boxsack hab^^

Black Adder
25-07-2008, 00:53
Diese sommerpausen sind mir ein greuel. Sogar leute mit denen man sich verabredet hat sagen dann auf einmal ab. Und das auch nur wenn man glueck hat.:mad:

chillakilla
26-07-2008, 00:03
Beim Kickboxen habe ich einen Ferienplan, in dem leider eine TE wegfällt und beim Boxen bleibt alles beim Alten.
Also 5 statt 6 Trainingseinheiten- kann ich mit leben, obwohl ich in den Ferien auch gern mehr statt weniger hätte.

Lo.Ony
26-07-2008, 11:48
Bei uns fällt nur das Kindertraining aus...kann ja net jeder Ferien haben =)

eXEC
26-07-2008, 12:47
Ich find es super, dass bei uns das Training nicht ausfällt, es findet weiterhin täglich statt. :)

c0r3x
12-09-2008, 02:28

Hab ich auch gemacht aber im Dojang is immer besser

c0r3x
12-09-2008, 02:33
Wir haben zum Glück ein eigenes Dojo, nur unser Trainer ist Pole und fährt in den Ferien gerne mal nach Hause.

Jo kenn ich

Zingultas
15-09-2008, 08:02
In den Ferien, fahre ich entweder selber in Urlaub oder auf nen mehrtägigen Lehrgang. Ansonsten findet normalerweise 2mal die Woche Training statt, meist aber in abgelegeneren Dojo oder auc draußen