PDA

Vollständige Version anzeigen : ellenbogen

Lotos
21-07-2008, 18:14
Ola,
ist es im Kickboxen erlaubt Knie und Ellenbogen einzusetzen? EIn Freund von mir meint er hätte dies bei einem Wettkampf(name vergessen) gesehen, ich bin allerdings der Meinung, dass dies nur beim Muay Thai erlaubt ist.

muay2477
21-07-2008, 18:19
:confused:
beim K1 Reglement kann man das knie einsetzen aber Ellbogen sind in jeder Version des Kickboxens Verboten.

Gruss

Gose
21-07-2008, 18:19
Da hast du vollkommen Recht! Ist nicht erlaubt (normalerweise).

Wenn ich richtig informiert in, gibt es neuerdings jedoch auch im KB Knie-Attacken wie im K1! Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr!:)

GaaraOne
21-07-2008, 18:20
Ola,
ist es im Kickboxen erlaubt Knie und Ellenbogen einzusetzen? EIn Freund von mir meint er hätte dies bei einem Wettkampf(name vergessen) gesehen, ich bin allerdings der Meinung, dass dies nur beim Muay Thai erlaubt ist.

Also beim traditionellen kcikboxen sind nichtmal lowkicks erlaubt

gibt aber eben noch das Kickboxen mit Lowkicks

Und K1 Rules sind Knie erlaubt aber keine Ellenbogen

In gewissen MT verbänden bzw deren Reglements sind auch da keine ellenbogen erlaubt

hoffe konnte helfen

Thaiandi
21-07-2008, 19:46
Also Kickboxen keine Knie keine Ellenbogen. Im K-1 Knie erlaubt aber ohne Clinch.

Im MT kommt es auf den Verband drauf an Ellenbogen zum Kopf mit Schutz bis B_KLasse, A-Klasse dann ohne.!!! ??? Knie auf jedenfall.... Ist aber wie gesagt Verbandsabhängig.

Bei Anfängern auf Haus-Galas einigen sich meist die Trainer untereinander ... wie und was erlaubt ist..

Gruß

xPatrickx
26-07-2008, 10:43
ich habe auch mal in nem e-book dass man im mt forum laden konnte gelesen,dass es auch im mt eine art gegenseite vereinbarung gibt,dass man nicht grundsätzlich mit ellbogen kämpft es sei denn, einer von beidem kämpfern fängt damit an.

man hat ja auch flux cuts durch die ellbogen...